Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:
Zitat von geala
Wenn ein Jedi Laserstrahlen abwehren kann, die ja irgendwie auf gebündeltem Licht basieren und relativ schnell unterwegs sein dürften (Licht im Vakuum nahe 300.000.000 m/sek ), dürfte er wenig Probleme haben, schnell aufeinander folgende Projektile mit lächerlichen Geschwindigkeiten von ca. 400 m/sek (9 mm Para aus Maschinenpistole wie MP HK 5) bis 900 m/sek (schnellere Gewehrgeschosse) abzuwehren. Oder? Steht er 20 m weit weg von einem Schützen mit einem
Gewehr im Kaliber .308 Winchester (V-0 ca. 800 m/sek), hat er immerhin rund 0,025 sek Zeit zu reagieren. Das schafft doch jeder (öh...). Beim Laserstrahl, der sich in der Atmosphäre etwas behäbiger bewegt (ca. 299.170.000 m/sek) als im Vakuum, wären es nur 0,00000006 sek zum Reagieren (glaub ich, Mathe war nie meine starke Seite). Da muß man schon extrem gut vorausahnen und es sollten niemals mehrere schießen... Vielleicht sind die Blaster/Laser in der SW-Galaxie ja aber auch viel langsamer, nach den Filmen zu schließen bewegen sie sich ungefähr so wie ein Pfeil mit 40 bis 50 m/sek. Wahnsinnig geniale Technologie.

Also bitte jede Logik vergessen, wenn es um Laserschwerter geht, da fährt man besser mit. In einem MMO wird ein Jedi so stark sein wie andere Klassen, was allemal logischer ist als der SW-Lore-Unsinn.
wenn ich mich richtig errinnere handelt es sich beim Blasterfeuer garnicht um Laser.
Zitat:
Zitat von http://www.jedipedia.de/wiki/Blaster
Obwohl Blasterwaffen sich untereinander in einer Vielzahl von Eigenschaften unterscheiden können, basieren dennoch alle auf demselben, grundlegenden Prinzip der magnetischen Bündelung und Beschleunigung einer Plasmaladung. Mögliche Ausgangsstoffe für ein solches Geschoss sind verschiedene Gase, die zusammenfassend als Blastergase bezeichnet werden. Das wohl bekannteste davon ist das sogenannte Tibanna-Gas, welches auch für Hyperraumantriebe genutzt wird.
[...]
Der Begriff Blaster wurde hier für die deutsche Synchronisation als Laserkanone übersetzt.
Zum vergleich: http://www.jedipedia.de/wiki/Laser
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Wer schonmal in Halo von 'nem Typen mit Schwert angegriffen wurde, aber selbst eine Schrotflinte (Streukanone) hatte, der weiß wie der Schurke gewinnt.

Der Gunslinger... naja... auf diesem Schmugglermond ist nicht genug Platz für uns beide, Partner...

Und dann zieht er einfach schneller als der Jedi. Obendrein hat er einen Disruptor... ergo, nix abwehren.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Der Gerät schafft sie alle :P
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Nein, aber wer spielt den nen feigen Schmuggler? Die tollkühnen unter uns könn das sicherlich
 
Alt 31.10.2011, 20:31   #5
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Hallo , ich hatte gerade eine hitzige diskussion mit einem Freund in der es um die Gewinnchancen eines Schmugglers gegen einen Machtkämpfer geht

ich bin ja der meinung das obwohl mir der Schmuggler gefällt er wenig chancen gegen einen Machtkämpfer haben dürfte da er ja nur seine blaster und die Deckungsmöglichkeiten hat
und mir wäre kein Schmuggler in der Starwars Geschichte bekannt der jemals einen Jedi oder Sith getötet hätte
 
Alt 31.10.2011, 20:36   #6
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

1. Da dies ein MMO ist, werden alle Klassen möglichst ausbalanciert werden. Somit dürfte es von der Skillung, dem Terrain, dem Können der Spieler, usw. abhängen, wer gewinnt.

2. Mir würde als Schmuggler , der Jedis getötet hat sofort Atton Rand (wenn er so hieß) einfallen. Dieser war Pilot des Spielers bei KOTOR 2 und hat im Jedibürgerkrieg für die Sith viele Jedis getötet.
 
Alt 31.10.2011, 20:37   #7
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

aber wie sollte der das hinkriegen ?
die jedis blocken ja eigentlich fast jeden schuss
 
Alt 31.10.2011, 21:00   #8
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:
Zitat von Schlomoo
aber wie sollte der das hinkriegen ?
die jedis blocken ja eigentlich fast jeden schuss
Mir wäre nicht geläufig das Jedis jeden Schuss von Hochentwickelten Hochgeschwindigkeits Blastern blocken können, dazu kommt das Ein Schmuggler zum Beispiel durchaus auch andere sachen nutzt als nur seine Blaster unter anderen Granaten, Mienen, Streuwaffen.
Dazu muss man aber auch nur wieder sagen, es ist ein MMO, sicher werden Lichtschwert klassen eine Haltung oder ähnliches Haben die eventuel Reflektion/Blocken gegen Schusswaffen erhöht, aber da werden sie bestimmt auf Schaden verzichten müssen.

Wer genaueres Weis immer raus mit der Sprache.

Gruß Darkrude
 
Alt 31.10.2011, 21:00   #9
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:
Zitat von Schlomoo
aber wie sollte der das hinkriegen ?
die jedis blocken ja eigentlich fast jeden schuss
Schüsse ja aber Granaten und Minen können selbst Machtnutzer nicht blocken, sollte er die Granate zurückschleudern wollen würde ja ein Druck entstehen und in dem moment macht es sicherlich boom.

Zudem kann man auch lernen sich vor der Macht zu verbergen so ein Jedi oder Sith zumindest keine ahnung hat was man plant.
 
Alt 31.10.2011, 21:01   #10
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:
Zitat von Schlomoo
aber wie sollte der das hinkriegen ?
die jedis blocken ja eigentlich fast jeden schuss
Na ja ... man kann ja den Jedi auch in seine "Juwelen" tretten. ;-)
Da muss man nicht schiessen.
 
Alt 31.10.2011, 21:10   #11
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Denk daran, dass die Jedis bzw. Siths sozusagen noch Padawane bzw. Schüler sind, während Nicht-Macht-Nutzer bereits ausgebildete Meisterschützen sind und zu den Besten des Universums gehören...

Ausserdem...
Einfache Klone schaffen es sogar Jedis zu töten, zwar in der Überzahl und hinterrücks, dennoch effektiv...

http://www.youtube.com/watch?v=09n0qd_n4c0

LG
 
Alt 31.10.2011, 21:12   #12
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Nicht jeder Jedi ist ein Meister, der so geschickt mit seinem Lichtschwert umgehen kann, wie in den einschlägigen Filmen. Da gibt es genau so Fußvolk wie beim gemeinen Soldaten, der seine Knarre gerade mal nach vorne richten kann.
 
Alt 31.10.2011, 21:21   #13
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Hier geht es um ein MMOG und da mit irgendeiner Logik zu kommen ist genauso sinnvoll wie der Versuch einen Panzer mit Äpfeln kaputt zu werfen.

In erster Linie spielt hier das Balancing eine Rolle und da müsste es schon der gesunde Menschenverstand verbieten zu denken die Machtklassen könnten absolut jeden Blasterschuss blocken. Was und wieviel sie blocken ist immernoch unter Garantie von Prozentualen Block/Abwehrchancen abhängig.

Sie werden wahrscheinlich nicht mehr oder weniger blocken können als nen Schmuggler ausweichen kann.

Mal davon abgesehn hat der Schmuggler nicht nur seine Blaster.
 
Alt 31.10.2011, 21:21   #14
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:
Zitat von RakalWoolver
Nicht jeder Jedi ist ein Meister, der so geschickt mit seinem Lichtschwert umgehen kann, wie in den einschlägigen Filmen. Da gibt es genau so Fußvolk wie beim gemeinen Soldaten, der seine Knarre gerade mal nach vorne richten kann.
^

Die Handvoll Jedi, die man in den Filmen und auch den meisten Romanen zu Gesicht bekommt, zählen zu den Besten der Besten; die sind absolut nicht mit dem Durchschnitt zu vergleichen, wie er innerhalb des Ordens vorherrscht.
Und selbst in den Filmen sieht man zumindest Kopfgeldjäger, die es mit denen aufnehmen können, da ist der Sprung zum Schmuggler garnicht mal mehr so weit.
 
Alt 31.10.2011, 21:24   #15
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:
Zitat von Schlomoo
Hallo , ich hatte gerade eine hitzige diskussion mit einem Freund in der es um die Gewinnchancen eines Schmugglers gegen einen Machtkämpfer geht

ich bin ja der meinung das obwohl mir der Schmuggler gefällt er wenig chancen gegen einen Machtkämpfer haben dürfte da er ja nur seine blaster und die Deckungsmöglichkeiten hat
und mir wäre kein Schmuggler in der Starwars Geschichte bekannt der jemals einen Jedi oder Sith getötet hätte
Zum einen: wieso ist ein Schmuggler feige? Was zeichnet ihn aus, das er zum Feigling wird?
Zum zweiten: wären die Machtklassen überlegen, würde nach wenigen Tagen/Wochen jeder nur noch Jedi/Sith spielen. Ergo ein Schuss ins eigene Knie für BW.

Und als kleinen Denkanstoß: der (wiederauferstandene) Palpatine wurde (auch, wenn er schon sehr geschwächt war) durch einen Schmuggler getötet: durch HAN SOLO
 
Alt 31.10.2011, 21:40   #16
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

was er is gestorben? wann?
 
Alt 31.10.2011, 22:43   #17
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:
Zitat von Schlomoo
was er is gestorben? wann?
Der Klon, paar Jahre nach den Filmen ;-)

Hast du mal Battlefront 2 gespielt, die Kampagne, in der man als 501. in den Jedi Tempel stürmt? Da kannst du mit ner Schrotflinte einen Jedi mit 1 Hit töten Das war toll ...

Und wenn ein Jedi jeden Schuss blocken kann: Wieso sind dann soviele von Klonen umgebracht worden? Oder auf Geonosis? Oder in den Jedi Bürgerkriegen? Oder im großen Hyperraumkrieg? Oder fallen andauernd mal Piraten oder so zum Opfer?

Die Jedi aus Film und Fernsehen sind einfach wie schon gesagt, die besten. Oder was wäre das für langweiliger Film geworden, wären Qui Gon Jin und Obi Wan Kenobi in Episode 1 auf dem Droidenkontrollschiff der Handelsförderation gestorben?

Ein guter Thermaldetonator, eine schnelle Salve, eine Rakete ... wunderbare Methoden selbst den besten Lichtschwertschwinger schnell zur Macht zu schicken Finds eigentlich langweilig dass immer alle glauben, Jedi und Sith = Übermenschen. Dies ist auch so mit der Hauptgrund, wieso ich als Main entweder Trooper oder Schmuggler mache. Einfach um solche Leute eines besseren belehren zu können
Und wenn man Imperialer Agent spielt: Das sind meine ich solche Laserstrahlen aus solchen Gewehren, die kann man nicht eben abblocken Bzw der Jedi wird nichtmal wissen wie ihm geschieht
 
Alt 01.11.2011, 12:21   #18
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Machtnutzer, insbesondere jene die eine Ausbildung ala Jedi genossen haben, kann man durchaus als "Übermenschen" bezeichnen. Man muss allerdings auch bedenken das die Klassen wie Schmuggler ,Imp Agent,BH und Soldat keine 0815-typen sind. Der spielbare Soldat beispielsweise gehört zu der Elite von der Elite und ist deshalb mit den Jedis in etwa gleich zusetzen. Genau so verhält sich das auch mit dem Schmuggler.
 
Alt 01.11.2011, 23:43   #19
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Und schau dir Jace Malcom an. Der verprügelt sogar Darth Malgus.
 
Alt 02.11.2011, 17:55   #20
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Die Macht Kämpfer sollten lieber überlegen ob SIE eine chance gegen die Revolverhelden haben
 
Alt 02.11.2011, 18:15   #21
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Schmuggler entscheiden wann sie angreifen und wann es besser ist den strategischen Rückzug einzuleiten und eine bessere Gelegenheit abzuwarten. Neben den Kopfgeldjägern sind es die einzigen die für sich selbst arbeiten (... und denken) .

Die anderen Klassen bekommen schließlich von ihren Vorgestezten gesagt was sie tun und denken müssen, sei es der vorgesetzte Offizier oder ein höherer Jedi-Bruder oder Sith-Oberer.
Es mag heroisch sein bis zum letzten Mann zu kämpfen - es hat aber auch Vorteile währendessen bis zur letzten Flasche in der Cantina abzuhängen.

Schmuggler (... und Kopfgeldjäger) = freier Unternehmer
Rest = Kannonenfutter für die Republik / das Imperium

Deswegen wird ein Schmuggler einen pyjamatragenden Leuchtstabschwinger sicher nur angreifen wenn seine Chancen entsprechend gut sind und/oder der Gewinn entsprechend hoch.
 
Alt 02.11.2011, 19:00   #22
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

ich schliesse mich der allgemeinen meinung einfach mal an ^^

also jetzt nicht nur MMO mäsig gesehen, in dem es schon der balancing her so sein muss dass ein nichtmachtanwender, es mit einem machtanwender aufnehmen kann, sind die jedi/sith im star wars universum zwar übermenschen mit besonderen fähigkeiten, (vorahnung, hellsehen, empathie, telekynese ect) jedoch auch eine person die keine macht nutzen kann, hat von der technologischen seite genug möglichkeiten einen jedi schach matt zu etzen. und einer meiner vorredner hat es schon treffend gesagt. ein jedi kann FAST alle blasterschüsse abwehren. ist er nur ein wenig zu unsicher, unvorsichtig, zu sehr von sich überzeugt ect ect...., und dringt nur ein blasterschuss durch wars das ^^

den so gut die jedi/sith auch im umgang mit der macht sind, sind sie onst doch normal sterbliche, biologische wesen die genauso anfällig für blaterschüsse sind, wie ein normaler bürger oder soldat. also kann ich mir gut vorstellen, wenn ein schmuggler, mit einer blendgranate den jedi wenn auch nur kurz die sicht nimmt, und dann mit seinem blaster einen gut gesetzten schuss abgibt, der jedi ebenfalls aus den jedisandalen kippt ^^

so das war nur meine bescheidene meinung dazu ^^

LG Keni
 
Alt 03.11.2011, 23:17   #23
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Wer ein zu einem Kampf mitbringt ist selber schuld^^Mehr gibts dazu nicht zu sagen
 
Alt 04.11.2011, 04:25   #24
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Nunja, wenn ich mit nem Messer zur Schießerei gehe ist das richtig, aber können abwehren Das e bissl anders da im SW-Universum *hust*

Da stellt sich mir aber mal ne Frage: Gibt/Gab es im SW-Universum eigentlich Projektilwaffen wie wir sie kennen? So ala HK MP5 usw

Was wohl bei rauskommen würde? So ungefähr:
Klick Mich!
 
Alt 04.11.2011, 08:28   #25
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Wenn ein Jedi Laserstrahlen abwehren kann, die ja irgendwie auf gebündeltem Licht basieren und relativ schnell unterwegs sein dürften (Licht im Vakuum nahe 300.000.000 m/sek ), dürfte er wenig Probleme haben, schnell aufeinander folgende Projektile mit lächerlichen Geschwindigkeiten von ca. 400 m/sek (9 mm Para aus Maschinenpistole wie MP HK 5) bis 900 m/sek (schnellere Gewehrgeschosse) abzuwehren. Oder? Steht er 20 m weit weg von einem Schützen mit einem Gewehr im Kaliber .308 Winchester (V-0 ca. 800 m/sek), hat er immerhin rund 0,025 sek Zeit zu reagieren. Das schafft doch jeder (öh...). Beim Laserstrahl, der sich in der Atmosphäre etwas behäbiger bewegt (ca. 299.170.000 m/sek) als im Vakuum, wären es nur 0,00000006 sek zum Reagieren (glaub ich, Mathe war nie meine starke Seite). Da muß man schon extrem gut vorausahnen und es sollten niemals mehrere schießen... Vielleicht sind die Blaster/Laser in der SW-Galaxie ja aber auch viel langsamer, nach den Filmen zu schließen bewegen sie sich ungefähr so wie ein Pfeil mit 40 bis 50 m/sek. Wahnsinnig geniale Technologie.

Also bitte jede Logik vergessen, wenn es um Laserschwerter geht, da fährt man besser mit. In einem MMO wird ein Jedi so stark sein wie andere Klassen, was allemal logischer ist als der SW-Lore-Unsinn.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das kanns nicht sein Arie Allgemeines 45 26.11.2011 16:31
Für was steht ein Schmuggler? Dertutnix Schmuggler 41 26.11.2011 15:25
Wiederbelebung mit dem Schmuggler? Qualrath Schmuggler 3 15.11.2011 20:45
Objekte mit der Macht schleudern SpaceWarrior Jedi-Botschafter 50 16.10.2011 10:22

Stichworte zum Thema

können schmuggler haft granaten werfen

,

swtor schmuggler ausbilder