Antwort
Alt 06.12.2011, 23:35   #51
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:
Zitat von -maximo-
Nicht ganz, die
Lichtgeschwindigkeit hängt vom Medium durch das sich dass Licht bewegt ab.
Danke dir
 
Alt 07.12.2011, 00:16   #52
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Zitat:
Zitat von geala
Wenn ein Jedi Laserstrahlen abwehren kann, die ja irgendwie auf gebündeltem Licht basieren und relativ schnell unterwegs sein dürften (Licht im Vakuum nahe 300.000.000 m/sek ), dürfte er wenig Probleme haben, schnell aufeinander folgende Projektile mit lächerlichen Geschwindigkeiten von ca. 400 m/sek (9 mm Para aus Maschinenpistole wie MP HK 5) bis 900 m/sek (schnellere Gewehrgeschosse) abzuwehren. Oder? Steht er 20 m weit weg von einem Schützen mit einem Gewehr im Kaliber .308 Winchester (V-0 ca. 800 m/sek), hat er immerhin rund 0,025 sek Zeit zu reagieren. Das schafft doch jeder (öh...). Beim Laserstrahl, der sich in der Atmosphäre etwas behäbiger bewegt (ca. 299.170.000 m/sek) als im Vakuum, wären es nur 0,00000006 sek zum Reagieren (glaub ich, Mathe war nie meine starke Seite). Da muß man schon extrem gut vorausahnen und es sollten niemals mehrere schießen... Vielleicht sind die Blaster/Laser in der SW-Galaxie ja aber auch viel langsamer, nach den Filmen zu schließen bewegen sie sich ungefähr so wie ein Pfeil mit 40 bis 50 m/sek. Wahnsinnig geniale Technologie.

Also bitte jede Logik vergessen, wenn es um Laserschwerter geht, da fährt man besser mit. In einem MMO wird ein Jedi so stark sein wie andere Klassen, was allemal logischer ist als der SW-Lore-Unsinn.
Die ganzen SF-Spielerein sind bei Star Wars schon seit den neuen Filmen und den ganzen Spielen wesentlich verbessert worden und gar eher an Real-SF orientiert. Und ich glaube sogar, dass die neue SW-Serie eher in die Kerbe von BSG schlagen wird, aber das ist nur persönliche Spekulation. Die Zeiten, da sich jemand trotz Logikfehler bei physikalischen Gesetzen unterhalten fühlt, sind wohl zum Glück längst vorbei. Schlimmste Szene dahingehend Ep. 5 auf dem "Asteroiden-Monster". Druck und Schwerkraft ... und das ganze Wesen überhaupt... völliger Schwachsinn. Ok, die Macht jetzt mal außen vor...

Aber Deine Berechnungen am Anfang hättest Du auch direkt wieder rausnehmen können, denn: ja, die meisten Waffen aus SW sind keine Strahlenwaffen, sondern Energie-/Partikel-Waffen und basieren nicht auf Lasertechnoligie und bewegen sich weitaus langsamer als'n Luftgewehr-Diabolo. Wenn nicht grad von 20 Leuten beschossen, kann die wohl sogar ein reflexbegabter Wing-Chun-Meister abwehren .

Und das Lichtschwert der Jedi soll ebenfalls kein Laserschwert sein, sondern eine Mischung aus verschiedenen Energieformen. Details bei Jedipedia ^^.

Die Frage des TE kann man sowieso aus meheren Blickwinkeln angehen:

Spieledynamik in einem MMO:
Hier sind idealerweise alle Klassen balanciert, also gleichstark. Die Umsetzung ist eine andere Sache -_-.

Filme:
Hier unterscheiden sich alle Filme im Detail. Schmuggler-Begegnungen gab es da aber auch im Prinzip keine. Außer vlt. bei Clone Wars. Die Comics kenne ich nicht. Kann mir vorstellen, dass Schmuggler da eine größere Rolle spielen.
Da Jedi bei den Filmen sowieso immer die Überhelden waren, hätten Schmuggler dort m.E. also eh keine Chance.

Spiele (wobei es da wieder gravierende Unterschiede gibt bei den "Shootern" und Kotor):
Bei den Jedi Outcast-Teilen hätten Schmuggler im Prinzip mal so GAR keine Chance, bei Kotor ist irgendwie alles möglich, je nach Skillung und Level.

Die Schlüsse, die man aus den offiziellen Vorgaben, auf die Realität angewandt, ziehen kann:
Nur mit einem Lichtschwert bewaffnet, sähe es für einen "normalen" Jedi sehr schlecht aus, da allein einige Schnellschuss-Blaster irgendwann nicht mehr abzuwehren sind und der Schmuggler mit seinen ganzen Spielereien einfach irgendwann eine Lücke findet, wenn er den Jedi auf Distanz halten kann. Von der Haftgranate mal ganz zu schweigen.
Andererseits wäre ein Machtsensitiver immer im Vorteil ggü. anderen. Mit dem gleichen Equip+Lichtschwert hätte also ein Schmuggler mal so gar keine Chance.

Ich finde, dass es die Entwickler bisher geschafft haben, genau diese Glaubwürdigkeit sehr gut umzusetzen. Und Lichtschwerter werden sowieso überschätzt :P.

Aber ja, man darf darüber gar nicht so wirklich nachdenken. Mit einem Karabiner aus dem 17. Jahrhundert würde man einen Jedi in 2 s erledigen, ohne dass der überhaupt weiß, wie ihm geschieht. Aber da hat man das Dilemma. Diese ganzen effekthascherischen Lichtwaffen, die in den 70ern/80ern cool waren, sind im Prinzip absolut unpraktisch und den Waffen der Erde aus vorherigen Jahrhunderten komplett unterlegen. Man sieht sofort, woher der Schuss kommt, die Schussgeschwindigkeit ist zu langsam. Einziger Vorteil ist wohl, dass man kaum nachladen muss, weil die Energiezelle ewig hält.
 
Alt 08.12.2011, 05:09   #53
Gast
Gast
AW: Kanns ein feiger schmuggler mit Macht Kämpfern aufnehmen?

Tritt in die Eier funktioniert immer. Auch bei Jedi.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das kanns nicht sein Arie Allgemeines 45 26.11.2011 16:31
Für was steht ein Schmuggler? Dertutnix Schmuggler 41 26.11.2011 15:25
Wiederbelebung mit dem Schmuggler? Qualrath Schmuggler 3 15.11.2011 20:45
Objekte mit der Macht schleudern SpaceWarrior Jedi-Botschafter 50 16.10.2011 10:22

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

können schmuggler haft granaten werfen

,

swtor schmuggler ausbilder