Antwort
Alt 27.07.2011, 14:58   #1
Gast
Gast
Objekte mit der Macht schleudern

Irgendwie finde ich, daß des Botschafters Fähigkeit, Objekte/Schrott/Steine auf Gegner zu schleudern, optisch etwas komisch wirkt; ganz besonders in Bereichen,
wo von "logischer" Seite her keine geeigneten Gegenstände sind. Z.B. im Inneren von sauberen Palästen, wo Zeug aus dem Boden gerissen wird, wo gar nichts sein "kann". Wenn in Außenarealen (Wald etc) Steine aus dem Boden gerissen werden, ist das irgendwo einleuchtend.

Aber hier z.B. wirkt das schon eigenartig (auch wenn der Focus in diesem Video auf dem Trooper liegt): http://www.youtube.com/watch?v=B-jSf_2cfUo
 
Alt 27.07.2011, 15:14   #2
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Da hast du schon recht, aber es geht das Gerücht um, dass diese Animationen nur ein "Placeholder" sind.

Schade wäre es schon, denn wenn man sich das Gameplay vom Consular ansieht, ist dies schon ein ziemlich oft gebrauchter Spell... und alle 5 Sekunden das gleiche Teil aus der gleichen Stelle zu reißen scheint schon recht merkwürdig. Sonst ist der Consular aber eine wirklich coole Klasse und ich würde mich nicht von sowas abhalten lassen.
 
Alt 27.07.2011, 15:16   #3
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Für mich sieht dass so aus als würde der Kerl die Rohre der Fußbodenheizung rumschleudern, aber das erscheint für mich wieder schlüssig. Natürlich wäre es cooler, wenn man wie bei TFU die Gegenstände auswählen könnte, die man rumschleudert z. B. Statuen, Fliesen, etc.
 
Alt 28.07.2011, 09:30   #4
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Ich hoffe auch, dass die jetzige Animation tatsächlich eine Art Platzhalter ist. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Botschafter an jeder Stelle jedes Planeten im Universum das gleiche Stück Metallschrott aus dem Boden zerren kann sind dann doch eher gering.

Solche "Platzhalter" hat sich BW jedoch schon früher vorbehalten. So habe ich in einem älteren Bericht zu dem Spiel einmal gelesen, dass der Schnuggler bei seiner "Klassen-Heil-Aktion-außerhalb-des-Kampfes" (die Animation bei der er eine Münze in die Luft wirft und sie mit dem Blaster abschießt) anstatt der Münze noch einen Thermaldetonator in die Luft geworfen hat.
Naja und mittlerweile ist es eben die Münze geworden.

Lässt uns also hoffen, dass der Botschafter noch andere Sachen zum um-sich-werfen findet.
 
Alt 30.07.2011, 01:25   #5
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Die Frage ist was soll er bei einem sauberen Palastboden schleudern? Oder in einem Raum, wo nichts herumliegt?

Ich hätte mir an BWs Stelle das Rausziehen überhaupt gespart und den Gegenstand einfach "spawnen" lassen.

Finde ich besser, als wenn er ständig mechanische Leitungen aus dem Waldboden von Tython fischt.

Sie müssten die ganze Fähigkeit glaube ich in eine Art Energiekugel umwandeln (ich weiß, nicht gerade kanongetreu), weil er an manchen Stellen einfach nichts zum Schleudern hat und bei ihm dann deswegen die Fähigkeit deaktiviert wäre

Könnte das der Grund sein, warum sie mit dem Botschafterupdate so hadern?
 
Alt 30.07.2011, 08:12   #6
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Das mit der 'Energiekugel' fänd ich sogar eine sehr gute Idee.
Der Inquisitor ( also der dunkle counterpart) hat seine 'Blitze', fänd ich schon schön hätte der Consular etwas gleichwertiges.
Auf den bisherigen Videos jedenfalls schleudert er immer das selbe Teil, was aussieht wie ein überdimensionaler Druckkessel einer Capucinomaschine ...

Ich hoffe Bioware bleibt seinen Aussagen treu und lässt nicht immer wieder die selbe Animation ablaufen ...
 
Alt 30.07.2011, 08:52   #7
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Zitat:
Zitat von Wreezz
Das mit der 'Energiekugel' fänd ich sogar eine sehr gute Idee.
Der Inquisitor ( also der dunkle counterpart) hat seine 'Blitze', fänd ich schon schön hätte der Consular etwas gleichwertiges.
Auf den bisherigen Videos jedenfalls schleudert er immer das selbe Teil, was aussieht wie ein überdimensionaler Druckkessel einer Capucinomaschine ...

Ich hoffe Bioware bleibt seinen Aussagen treu und lässt nicht immer wieder die selbe Animation ablaufen ...
naja finde aber auch die blitze vom inquisitor immer gleich :-)!

es sind halt einmal spezialanimationen und die passen schon - finde man sollte seine klassenwahl auch danach richten! wenns einem nicht gefällt einfach eine andere klasse spielen! in einem mmo nutzt man seinen skill halt so oft das einem die animation irgendwann nicht mehr gefällt!
 
Alt 30.07.2011, 08:59   #8
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Immer den gleichen Blitz (oder einen zufälligen aus einer Auswahl) zu sehen, ist aber besser, als immer das gleiche physische Objekt. Auch wenn es immer der gleiche Blitz wäre, würde das niemanden stören (und niemandem ins Auge fallen).

Der Botschafter sollte auch "magische" Angriffe bekommen, etwa eine Schockwelle oder eine Energiekugel oder dergleichen. Dieser Metallschrott (und auch Steine - wo sollen die immer herkommen?) ist einfach zu dämlich. Sollen sie das Ding einfach durch etwas "magisches" ersetzen und gut ist.
 
Alt 30.07.2011, 09:01   #9
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

ich werd inquisitor spielen, aber mir gefallen die animationen vom botschafter besser.
sehts mal so:

der botschafter schleudert druckkessel und kieselsteine und der inquisitor blitze und nochmehr blitze.
ihr habt da immerhin vielfalt, also beschwehrt euch doch nicht wegen sowas banalem.
selbst wenn sich der gegenstand ändern würde, der da immer aus der erde gerissen wird, seien es 10 unterschiedliche, irgendwann kennt man doch ohnehin alle nach 100te malem nutzen und dann ist der skill sicher nicht mehr interessant, denke das soll er dann aber auch nicht mehr sein.
 
Alt 30.07.2011, 11:07   #10
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Es geht darum, dass der Inquisitor seine Blitze aus seinen Fingern "holt", aber der Botschafter keine plausible Erklärung hat, wo er dieses Mordsrohr da gerade herhat.

Mir gehts nicht um die Optik, sondern um die Logik
 
Alt 30.07.2011, 20:20   #11
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Irgendwie finde ich, daß des Botschafters Fähigkeit, Objekte/Schrott/Steine auf Gegner zu schleudern, optisch etwas komisch wirkt; ganz besonders in Bereichen, wo von "logischer" Seite her keine geeigneten Gegenstände sind. Z.B. im Inneren von sauberen Palästen, wo Zeug aus dem Boden gerissen wird, wo gar nichts sein "kann". Wenn in Außenarealen (Wald etc) Steine aus dem Boden gerissen werden, ist das irgendwo einleuchtend.

Aber hier z.B. wirkt das schon eigenartig (auch wenn der Focus in diesem Video auf dem Trooper liegt): http://www.youtube.com/watch?v=B-jSf_2cfUo
In Sachen Palästen: Das ist nicht richtig. Auch in diesen Palästen müssen Kabelstränge, Leitungen und Rohre verlegt sein. Aus diesem Grund ist dort sehr wohl etwas im Boden...bzw. im Keller
 
Alt 30.07.2011, 20:33   #12
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Am anfang hat es mich auch eher amüsiert aber mittlerweile finde ich es nicht weiter störend, ist nuneinmal so.. vielleicht lassen sie sich auch etwas einfallen das es ''realistischer'' ist aber das ist doch nun wirklich eher egal..
 
Alt 30.07.2011, 20:47   #13
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

ja ok man nehme das beispiel in dem palast von alderaan. gut man könnte da ein maschinenteil oder auch einen dicken klotz stein aus dem boden holen das wäre so gar logisch. und aus dem waldboden auf tython nen felsbrocken. ist man jetzt auf einen kreuzer wär ein maschinenteil so gar perfekt (den angriff so lange machen bis der kreuzer auseinander fällt XD). also für alles gäbe so gar eine lösung wobei das maschinenteil aus dem boden eines palastes eher gewöhnungsbedürftig ist. und das problem dass es immer die selbe stelle ist kann man damit klären dass es einfach respawned. <- in dem letzten punkt sollte man nicht päpstlicher als der der papst sein wie man so schön sagt ;D
 
Alt 30.07.2011, 20:48   #14
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Also ich persönlich fänd das auch nicht gut, wenn Du da nur so ein Rohr aus dem Boden zögest, das Du dann schleuderst. Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel und habe mir diese Fertigkeit jetzt näher angeschaut. Ich denke, es wäre unglaublich schade, wenn die Skills nicht vernünftig animiert würden. Ich kann ein Spiel wirklich nur lange spielen, wenn es mich fesselt und dafür müssen auch die Skills gut sein und (!) gut aussehen.

Natürlich weiß ich noch nicht alles, so wie die anderen auch, aber es scheint mir, als seien die Sith mit ihren Fähigkeiten bisher schöner gestaltet worden. Ich hoffe, dass sich dieser Eindruck nicht bestätigt... ich hätte lieber einen Jedi-Botschafter...
 
Alt 30.07.2011, 22:54   #15
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Zitat:
Zitat von Lord_Aeris
Also ich persönlich fänd das auch nicht gut, wenn Du da nur so ein Rohr aus dem Boden zögest, das Du dann schleuderst. Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel und habe mir diese Fertigkeit jetzt näher angeschaut. Ich denke, es wäre unglaublich schade, wenn die Skills nicht vernünftig animiert würden. Ich kann ein Spiel wirklich nur lange spielen, wenn es mich fesselt und dafür müssen auch die Skills gut sein und (!) gut aussehen.

Natürlich weiß ich noch nicht alles, so wie die anderen auch, aber es scheint mir, als seien die Sith mit ihren Fähigkeiten bisher schöner gestaltet worden. Ich hoffe, dass sich dieser Eindruck nicht bestätigt... ich hätte lieber einen Jedi-Botschafter...
Sehe das jetzt zwar nicht als so wahnsinnig störend an, aber ein wenig wirr mutet das Ganze schon an. Trotzdem glaube ich, dass es sich hierbei durchaus um eine Platzhalteranimation handeln könnte. Wenn im Forum schon genügend Leute über dieses Thema die Stirn runzeln, ist es den Betatestern sicherlich auch aufgefallen. Und da Bioware sehr auf diese zu hören scheint (zumindest, wenn man sich die Änderung welche aufgrund von Feedback vorgenommen wurden ansieht), wird sich da bis Release noch was tun.

Abwarten und Tee trinken (ich trinke wirklich grade Tee, oh yes!)
 
Alt 30.07.2011, 23:12   #16
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Ich vertraue auch auf die Betatester und das dort Bioware noch nachbessert, allenfalls gäbe es sicher schon den Klassentrailer wenn die Arbeiten am Botschafter schon komplett abgeschlossen wären. Ist ja noch genug Zeit
 
Alt 31.07.2011, 14:58   #17
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

ich war der meinung das sich das jeh nach Terrain ändert... so zb in gebäuden zieht er rohre aus dem Boden, in Raumschiffen, metal Platten die er zu Brocken formt(was man nicht sieht ) und in der Natur eben Steine aus dem Boden holt...

wäre natürlich schön wenn es eine reihe verschiedener Optischer teile zu sehen gäbe so das es nicht immer das selbe ist aber der aufwand nicht so riesig ist
 
Alt 31.07.2011, 21:42   #18
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Ich denke auch, dass eine Druckwelle, wie in dem Video der Jedi Botschafterin, besser aussehen würde:

http://www.swtor.com/media/trailers/...ematic-trailer
 
Alt 31.07.2011, 21:55   #19
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Zitat:
Zitat von Arrior
Ich denke auch, dass eine Druckwelle, wie in dem Video der Jedi Botschafterin, besser aussehen würde:

http://www.swtor.com/media/trailers/...ematic-trailer
Meinst du nicht das man sowas in der Art später als Botchafter wenn man sich für den Gelehrten entscheidet bekommt?


Das Schmeißen des Gegenstandes [ sieht für mich wie ein Podracer Antriebsteil aus ] finde ich zwar ganzt nett, aber immer das selbe teil und dann auch noch in Gebäuden macht wirklich wenig sinn.

Ich hätte da Lieber steine genommen die sich eventuell der Farbe der Räume anpassen, so hätte man sagen können in Häusern sind es riesige Metallklumpen und draussen währe es dann halt ein Steinklumpen.
 
Alt 01.08.2011, 08:30   #20
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Zitat:
Zitat von Arrior
Ich denke auch, dass eine Druckwelle, wie in dem Video der Jedi Botschafterin, besser aussehen würde:

http://www.swtor.com/media/trailers/...ematic-trailer
Die Druckwelle ist eine extra Fähigkeit (siehe Darth Hater).
 
Alt 01.08.2011, 12:25   #21
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Zitat:
Zitat von Arrior
Ich denke auch, dass eine Druckwelle, wie in dem Video der Jedi Botschafterin, besser aussehen würde:

http://www.swtor.com/media/trailers/...ematic-trailer
Dem stimme ich zwar zu, nur passt das Video eigentlich nicht zu den Klassen die wir zur Auswahl haben. Normal müsste die Botschafterin im gezeigten Video ein Schatten sein auf Grund des Lichtschwertes .. dann bekommt Sie aber wahrscheinlich nicht diese Fähigkeit, zumindest wenn man nach den jetzt bisher bekannten Fähigkeiten geht.
Aber vielleicht wird es auch eine allgemein zugängliche Fähigkeit werden .. ich hoffe nur, dass es bald mal ein paar Informationen zum jetzigen Stand ins Netz schaffen.
 
Alt 01.08.2011, 12:47   #22
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Es geht darum, dass der Inquisitor seine Blitze aus seinen Fingern "holt", aber der Botschafter keine plausible Erklärung hat, wo er dieses Mordsrohr da gerade herhat.

Mir gehts nicht um die Optik, sondern um die Logik
Logik in Star Wars suchen find ich ja sehr lustig XD
Wieso sind Lichtschwerter nicht unendlich lang?

Ich find die Fähigkeit vom Botschafter ziemlich cool das er je nach Ort einen anderen Gegenstand aus dem Boden reißt da muss es nicht um Logik gehen. Immerhin haben Schmuggler, Agent, Kopfgeldjäger und Trooper auch unendlich Schuss was auch ziemlich unlogisch ist.
 
Alt 01.08.2011, 12:55   #23
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Zitat:
Zitat von SephirothBane
Logik in Star Wars suchen find ich ja sehr lustig XD
Wieso sind Lichtschwerter nicht unendlich lang?
Es gibt Logik in Star Wars, nur nicht bei der Technik. Ansonsten gäbe es in SW ja auch keine Gravitation und alles würde im Weltraum schweben. Grundsätzliche physikalische Gegebenheiten sind vorhanden, ansonsten könnten wir die Welt nicht mit unserer Welt vergleichen.

Man muss dazwischen unterscheiden können.

Ich finds halt seltsam wenn mein Botschafter Gegenstände aus dem Boden zieht, wo gar keine sein können.
 
Alt 01.08.2011, 14:57   #24
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Ich finde das die Animation mehr Pep benötigen.
Die Fähigkeit "Project" find ich da noch mit am besten. Klar ist es seltsam immer das selbe aus dem Boden zu ziehn. Aber einen großen Gegenstad mit der Macht zu heben und zu schmeißen find ich sehr gelungen und Star Warsy.

Schlimmer find ich da die Fähigkeit "Telekinetic throw", denn ein par Kieselsteine die auf nen Gegner geschmissen werden find ich; so wie es momentan aussieht; nicht beeindruckend.
Wenn ein blaues Schimmern die Flugpahn begleiten würde und die steine schneller flögen, würde es mehr nach gefährlichen Geschossen aussehn als es jetzt der Fall ist.

Und die Fähigkeit "Force Wave" die man im neuen Esseles Video wieder mal sieht, wirkt noch ein wenig Kraftlos, der kleine Hüpfer passt irgendwie nicht zu der Wirkung. Ein höherer Sprung und ein schnelleres herabsinken würde da besser passen.

Aber hey es ist immer noch in 'Etwicklung und das darf man nicht vergessen. Und wenn wir Glück haben schauen sich die Entwickler die Kritiken in den Foren an und beherzigen noch einen Teil davon. So oder so wird es ein Spitzenmäßiges Spiel und ich freue mich schon, wieder eins mit der Macht zu werden^^.
 
Alt 01.08.2011, 15:07   #25
Gast
Gast
AW: Objekte mit der Macht schleudern

Zitat:
Zitat von Wreezz
Das mit der 'Energiekugel' fänd ich sogar eine sehr gute Idee.
Ich finde auch eine Energiekugel gut, hoffe das wird noch geändert!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Spiel mit der Macht (Heiler) Darth-TJ Jedi-Botschafter 7 07.12.2011 12:10
Was macht man mit 13000 SW:TOR Beta Screenshots? Der Typ hat die Antwort FriScho Allgemeines 30 07.12.2011 11:08
[Rp/PvE/PvP] Der Orden des Mondlichts auf der dunklen Seite der Macht.. Lacryma Sith Imperium 10 06.11.2011 10:21
Was macht ihr mit euren Frauen? Kirukji Allgemeines 147 01.11.2011 20:30
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter DarthElBarto Star Wars 13 21.09.2011 19:34

Stichworte zum Thema

energieball schleudern