Antwort
Alt 05.12.2011, 17:08   #1
Gast
Gast
Das Spiel mit der Macht (Heiler)

Hi,
ich hatte einige Stunden in SWTOR beim Beta-Wochenende verbracht und werde wohl den Jedi-Botschafter als Heiler spielen.

Nun frag ich mich wie das mit dem "Macht-Pool" sein
wird. Sobald man auf Gelehrter specct wir die Macht ja um glaub 400 erhöht. Aber bleibt das dann bei dem Wert oder wird der z.B. durch besseres Gear dann auch höher (wie z.B. der Manapool bei WoW).

Oder wird es ne Möglichkeit geben die Regeneration der Macht im Kampf durch Equip pushen?
Soweit ich das gesehen hat ist der Mainstat für den Jedi-Botschafter Willenskraft. Jedoch laut Tool-Tip steigert Willenskraft ja nur die Heilung.

Hat da evtl wer schon mehr Erfahrung gesammelt?

Grüße
 
Alt 05.12.2011, 17:16   #2
Gast
Gast
AW: Das Spiel mit der Macht (Heiler)

Ich glaube die Macht an und für sich bleibt bei dem Wert, da die höheren Ränge der Zauber ja nicht mehr Macht kosten als die niedrigere Ränge sondern nur mehr Schaden machen oder mehr heilen.

Ich glaub es gibt aber noch ein Talent wo du glaube nochmal etwas mehr bekommen kannst, also eine Erhöhung des Macht-Pools sozusagen. Dazu gibt es ein paar Talente, die die Machtkosten von bestimmten Zaubern senken.

Über die Regeneration weiss ich leider nichts.
 
Alt 05.12.2011, 19:22   #3
Gast
Gast
AW: Das Spiel mit der Macht (Heiler)

Den Machtpool kannst du über Talente auf maximal 600 erhöhen. Eine weitere Erhöhung über Gear ist soweit ich weiß nicht möglich.

Gleiches gilt für die Regeneration. Die ist fix (ich glaube 8 Macht / Sekunde). Kann höchstens über Talente erhöht werden. Es gab wohl mal ein Attribut, was die Regeneration erhöht aber das wurde wieder abgeschafft.

Wäre ja auch unfair gegenüber den anderen Heiler-Klassen. Die haben auch einen fixen Pool an Munition bzw. Energie und fixe Regeneration.

Man wird in SWTOR von Anfang an lernen müssen mit seiner Resource umzugehen. Finde ich persönlich sehr gut. So kommt es später nicht zu einer Inflation der Resourcen, wo man ohne "oom" zu gehen Heal spammen kann. Das war in WoW im Endcontent schon richtig öde.
 
Alt 05.12.2011, 19:31   #4
Gast
Gast
AW: Das Spiel mit der Macht (Heiler)

Zitat:
Zitat von Chiyo
Wäre ja auch unfair gegenüber den anderen Heiler-Klassen. Die haben auch einen fixen Pool an Munition bzw. Energie und fixe Regeneration.
Naja hät dann ja denen evtl auch über besseres Gear nen Push gegeben.
Also wirkt sich besseres Gear nur auf die Höhe der Heals aus so wie ich das nun verstanden habe.

Zitat:
Zitat von Chiyo
Man wird in SWTOR von Anfang an lernen müssen mit seiner Resource umzugehen. Finde ich persönlich sehr gut. So kommt es später nicht zu einer Inflation der Resourcen, wo man ohne "oom" zu gehen Heal spammen kann. Das war in WoW im Endcontent schon richtig öde.
Jop das stimmt allerdings. Wobei man da dann mit besseren Gear als Heiler noch etwaige "Fails" von Anderen ausgleichen konnte. Wo bei SWToR dann evtl kein großer Spielraum sein wird. (Je nachdem wie anspruchvoll die Instanzen in SWToR werden, hab leider nur die erste beider Fraktionen gesehen).
 
Alt 05.12.2011, 20:39   #5
Gast
Gast
AW: Das Spiel mit der Macht (Heiler)

Im Telekinese Baum (eigentlich Schaden) kannst du 2mal für 1 Talentpunkt die Macht je schrittweise um 50 erhöhen. Also insg. +100, die man meiner Meinung nach unbedingt mitnehmen sollte. Die Fähigkeit ist auch ganz unten in dem Tree, sodass man nichts vorher dort "verschwendet" haben muss.

Aber das man im Spiel weder mp5 noch Macht an sich durch Gear o.ä. erhöhen kann, ist schon ein bedeutender Schritt. Ist mir im Spiel auch gar nicht so bewusst gewesen, erst jetzt wo du es sagst. Find ich aber ziemlich gut, gerade dem Spammen von (kleinen) Heilungen a la WoW, ohne jeh oom zu gehen, wird damit ein Riegel vorgeschoben.

Ich hoffe auch Undinge, wie untere Ränge großer Heilzauber (aufgrund besserer heal/macht-Effizienz) dem aktuellen Rang vorzuziehen, ergeben sich bei SW:TOR gar nicht erst.
Ich find diese Geschichte aus Sicht des Characters einfach unsinnig und dämlich, auch wenn es in manchen MMOs vllt. effizienter ist, als der vergleichbare kleine Heilzauber.....
 
Alt 05.12.2011, 20:55   #6
Gast
Gast
AW: Das Spiel mit der Macht (Heiler)

Wird hoffentlich sehr interessant mit dem Jedi-Botschafter zu heilen. Habs leider nur bis lvl 20 geschafft beim Beta-Wochenende aber es hat schon Spaß gemacht. Vor allem das "Machtwort:Schild"-Verschnittdingens.
 
Alt 06.12.2011, 09:31   #7
Gast
Gast
AW: Das Spiel mit der Macht (Heiler)

Der Machtpool lässt sich lediglich auf 600 erhöhen (jedenfalls in der Beta).
Ich habe keinerlei gegenstände gefunden oder gesehen die diesen weiter erhöhen
Meine Betaerfahrung reicht bis lvl 49 1/2 habs zeitlich (RL halt) leider nicht auf die 50 geschafft (ja Permatester) und muss aber sagen es fühlt sich super an zu heilen, man benötigt auch mehr als nur 2-3 Spells um seine Mitstreiter am Leben zu halten.

Mein Fazit zum Botschafter (Gelehrte) ist, dass er sich wunderbar spielen lässt sowohl beim hoch lvln (stimmt einfach das ganze damgeoutput, sowie Heilung und Schadensreduktion), als auch in Flashpoints. Eine Gruppenheilung kommt meines erachtens relativ spät könnte etwas eher sein und die Heal over time Spells sind ok nicht sonderlich stark aber auch nicht zu schwach um keinerlei Heilung erkennen zu lassen.
Ich habe viel mit dem Schild (Schadensreduktion) und den Heal over Time Spells gearbeitet und wenns brenzlig wurde das Feuer (leider ist mir der Name entfallen Skill sieht aus wie eine Flammensäule in der Leiste) gezündet 1x hot drauf damit die Große heilug schneller gecastet wird und dann per Großer Heilung geheilt. Es ist allerdings nicht Ratsam NUR mit der großen Heilung oder der schnellen Heilung zu arbeiten da diese wirklich viel amcht verbrauchen, greife dann lieber auf das SChild und die Heal over Time Spells zurück das empfand ich als effektiver.

Hier meine Skillung bitte KLICKEN

Für interessierte
 
Alt 07.12.2011, 12:10   #8
Gast
Gast
AW: Das Spiel mit der Macht (Heiler)

Es gibt im Se(h)er Tree eine Kombination aus Talenten und Heilskills, die dazu führen, dass man Macht ganz brauchbar regenerieren kann. Dazu muss man allerdings schon relativ hoch im Level sein, um alle Talente haben zu können.

Mit dieser Kombination sollte man in der Lage sein, relativ gut seinen Force pool oben zuhalten, solange es kein Kampf ist, bei dem die ganze Gruppe ständig Schaden nimmt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Zentrum der Macht sucht Dich! Zoeller Sith Imperium 3 16.10.2011 15:57
Objekte mit der Macht schleudern SpaceWarrior Jedi-Botschafter 50 16.10.2011 10:22
[Freitags-Update] Das Gleichgewicht in der Macht finden HergenThaens Neuigkeiten 21 08.09.2010 01:50
Wieviel hat eigentlich das Spiel Star Wars: Knights of the Old Republic hier mit.... Topas Allgemeines 9 15.07.2010 09:54
Den ersten Europäern wurde das Spiel bereits geliefert - hier ein Schwede mit der CE Falkenlurch Allgemeines 33 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

swtor heiler gear

,

swtor botschafter heiler macht halten

,

swtor macht pool

,

kann man in swtor die macht regenaration erhöhen?

,

swtor botschafter heiler lvl 50

,

macht regeneration swtor

,

swtor heiler höhe willenskraft

,

swtor 600 macht