Antwort
Alt 01.12.2011, 15:10   #1
Gast
Gast
Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Hi,

verschiedene Quellen schreiben, dass Ermittlung befähigt "seltene Materiealien für mittlere Rüstung (blaue Wertigkeitsstufe) und epische Rezepte/Bauanleitungen für ALLE Handwerksfähigkeiten" zu
finden ...

Der Punkt, epische Anleitungen zu finden, ist in meinen Augen sehr interessant, aber wenn der Botschafter nun mal nur leichte Rüstungen trägt und daher durch Ermittlung keine passenden Mats findet, um sich selbst per Synth-Fertigung bessere Rüstung herzustellen, ist diese Missionsfähigkeit doch eher uninteressant?!?

Oder seht ihr das anders?

Danke und Gruß,

Krebsnebel

€dit - der Betreff hätte natürlich "Crew-Fähigkeit", nicht -Fertigkeit heissen müssen^^
 
Alt 01.12.2011, 15:17   #2
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Könntest du vllt noch eben ne Quelle mit dazu posten?
Wenn dem wirklich so ist, würden sich ander Crew-Fähigkeiten definitv eher lohnen-
 
Alt 01.12.2011, 15:26   #3
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Hi,

zum Beispiel hier: Gaming-Insight Crew Fähigkeiten Guide (ob die Infos allerdings 100% richtig sind, weiss nicht - daher ja u.a. dieser Thread ).

Letztendlich kann man ja mit Synth-Fertigkeit auch mittlere/schwere Rüstung herstellen, von daher wenn man den Beruf hauptsächlich für sich selbst nutzen will, sollte man sich (jedenfalls meiner Meinung nach) für eine andere Kombination entscheiden.

Gruß,

Krebsnebel
 
Alt 01.12.2011, 16:08   #4
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Gehen wir mal davon aus, dass die Infos stimmen:

Es kommt immer drauf an, was man mit dem jeweiligen Beruf bezwecken will.
Ich persönlich habe es schon immer gehandhabt, dass ich Berufe in MMO's dazu benutze an Geld zu kommen, nicht irgendetwas für mich zu craften. Somit wäre dieser Beruf für mich als Botschafter trotzdem nicht ganz verkehrt. Seltene Materialien, die andere brauchen zum Craften zu verkaufen bringt besimmt einige Credits in die Crew-Kasse
Dazu dann noch Rezepte für meinen Main-Beruf?! Super Bonus obendrauf
Wer jetzt die Berufe nach Klasse wählt, um sich selbst Waffen/Rüssi etc. zu craften, der sollte als Botschafter lieber auf was anderes zurück greifen, da stimme ich dir zu!

Edit: Ich gehe davon aus, dass die Info zu den Berufen so stimmen. Aber dann kann man immernoch auf Unterwelthandel oder Dimplomatie (Das Pendant für leichte Rüssi) zurückgreifen
 
Alt 01.12.2011, 16:24   #5
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Hrm... während des Beta-WEs hab ich mal den Schatten-Tank angespielt und mir mal so angeschaut was es mit den crew-skills jetzt so auf sich hat.
Da ich als Tank eben hauptsächlich die Rüstung aufbessern will, hab ich mir mal folgendes angeschaut:

- Archaologie
- Synth. Herstellung
- Untergrundhandel

Mittels Archäologie besorgt man die, gerade für die ersten Skillpunkte wichtigen, Kristalle und mit dem Untergrundhandel die seltenen Materialien, welche anscheinend für überlegene (blaue) items benötigt werden. Genauere Aussagen, was genau man da später noch brauchen wird kann ich nicht machen, da die Zeit für mich leider nicht ausreichte um über einen Skill von 50 zu kommen...

Ich vermute mal, dass der Untergrundhandel auch ebensogut durch Diplomatie ersetzt werden kann, hatte es auch vor, aber wie man's sich schon denken kann, reichte die Zeit nicht mehr. Was die Berufswahl auchnoch beinflussen könnte sind Begleiter, diese haben ja anscheinend einige Boni auf bestimmte Berufe. Könnte mir vorstellen, dass einer der Botschafter-Begleiter Boni für Diplomatie hat. Evntl. werden auch alle für die Klasse "vorgesehenen" Berufe abgedenkt...

*Edit: zu langsam gecshrieben, war wer schneller
 
Alt 01.12.2011, 18:52   #6
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Ich habe festgestellt, dass Synth-Fertigung (Hatte ich bis um die 55) sehr gut geeignet für Gelehrte ist und Archäologie (Hatte ich bis über 100) als dazugehörigen Sammelberuf. Diplomatie hatte ich als drittes, dabei musste ich allerdings feststellen, dass sie wohl gänzlich ungeeignet ist, auf jeden Fall für die Rezepte bis meine Stufe, denn ich brauchte Schattenseide (Nicht kaufbar und nicht findbar bis Diplomatiestufe 60 oder so) und die wird elementar in den Rezepten. Wenn also jemand am Wochenende einen Beruf bekommen ausgeübt hat, der Schattenseide hervorbrachte, wissen wir, was der Gelehrte als drei Berufe braucht (Natürlich nur, falls er Synth-fertigung nehmen will, was mir persönlich eine der besten Wahlen ist).
 
Alt 01.12.2011, 20:58   #7
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Shadow Silk is von Underworld Trading, aber ich denke eh nich, dass es so sein wird, dass man ALLES von einem Beruf Solo machen kann... Ich finds schon okay wenn man auf Gilde/Freunde/Bekannte "angewiesen" is so kommt ne bessere Athmo auf
 
Alt 01.12.2011, 21:03   #8
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Zitat:
Zitat von Krebsnebel
Der Punkt, epische Anleitungen zu finden, ist in meinen Augen sehr interessant
Naja, für mich ist es wesentlich interessanter, daß "Ermittlung" perfekt zur Rolle als Shadow paßt.

Nur ist es wohl nicht der ideale Ergänzung zu meinen anderen Berufen.
 
Alt 02.12.2011, 17:27   #9
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Also ich werde mit meinem Gelehrten Synth-Fertigung, Archäologie und Ermittlung nehmen - die ersten beiden ergänzen sich perfekt, durch Ermittlung kriege ich epische Rezepte und seltene Materialien für Synth-Fertigung.

Ich sehe da kein Problem ;-)
 
Alt 02.12.2011, 23:59   #10
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Hatt sich mal eine mit Kunstfertigkeit beschäftigt und kann da mal nen paar infos geben ob sich das für den Botschafter lohnt ?
 
Alt 03.12.2011, 08:53   #11
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Zitat:
Zitat von Domson
Hatt sich mal eine mit Kunstfertigkeit beschäftigt und kann da mal nen paar infos geben ob sich das für den Botschafter lohnt ?
Klar lohnt es sich, das siehst du auch bei den jeweiligen SWTOR Datenbanken wenn du die Rezepte ankuckst.

Nur ist Kunstfertigkeit der Beruf, den gefühlt 80% aller Macht-Klassen nehmen. Ich selbst habe davon Abstand genommen, denke Synth-Fertigung ist da einfach bzw. "gebrauchter" im Endgame.
 
Alt 03.12.2011, 13:31   #12
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

^^ Danke. Na dann werd ich das mal testen wenn es drausen is.
 
Alt 04.12.2011, 23:03   #13
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Zitat:
Zitat von ThorKuun
Diplomatie hatte ich als drittes, dabei musste ich allerdings feststellen, dass sie wohl gänzlich ungeeignet ist, auf jeden Fall für die Rezepte bis meine Stufe, denn ich brauchte Schattenseide (Nicht kaufbar und nicht findbar bis Diplomatiestufe 60 oder so) und die wird elementar in den Rezepten.
Ich hatte Diplomatie bis ca. 150 geskillt und ich habe Schattenseide gefunden, aber nicht wirklich oft.

Ich persönlich werde wohl auch Synth-Fertigung sowie Archäologie nehmen, beim 3. Beruf bin ich auch noch sehr unschlüssig.

Aber ich tendiere schon zu Diplomatie, da man sich da
1. dunkle/helle Seite Punkte besorgen kann
2. Begleiter-Geschenke besorgen kann
3. evt. eben auch Mats für Synth-Fertigung. Hoffe ich zumindest.
 
Alt 05.12.2011, 13:11   #14
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Ich kam mit meinem Gelehrten bis lvl 20. Die Berufe waren dann:

Kunstfertigkeit (120)
Archäologie (110)
Schatzsuche (20)

Gerade letzteres fand ich sehr bescheiden. Man kann ja quasi den Beruf nur pushen, indem man die Begleiter auf Missionen schickt, was irgendwie nervt. Zumal die Belohnungen auch eher doof sind. Diese ganzen Kisten mit Items sind in meinen Augen (zumindest bislang) völlig irrelevant, ich hab bei meinem Level nie Stimpacks, Medipacks oder sonstwas eingeworfen. Ebenso den Sinn der ganzen Geschenke für die Begleiter, hab ich noch nicht ganz verstanden.

Ich werde im Spiel dann als 3. Beruf dann entweder Synth-Fertigung oder evtl. nen (weniger verbreiteten) Sammelberuf nehmen.

Auch wenn Kunstfertigkeit sehr verbreitet ist, nutzt es doch für den eigenen Char einiges, um die Items zu verbessern. Wobei man sich, um eine wirkliche Verbesserung zu erhalten auch immer an der aktuell möglichst höchsten Fertigkeitsstufe und dem dazugehörigen Maximal-Level der Verbesserung befinden muss. Die erste sinnvolle (nicht nur 1 oder 2 Statspunkte) Verbeserung für mein Lichtschwert (das für 14 Coruscant Marken, ab lvl 16, hell1+) bekam ich erst mit Kunstfertigkeit 120. Die Kühnheitsverbesserung erforderte dann aber auch lvl 21 meines Charakters.

Und genau da lag das Problem. Ich hatte bis 20 gespielt und den Beruf doch ziemlich viel gepushed, trotzdem stimmte das Verhältnis der möglichen Verbesserung zur erreichten Stufe noch nicht ganz.
 
Alt 05.12.2011, 15:21   #15
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Es stimmt schon, Kunstfertigkeit bringt sicher sehr viel. Aber ich werde wohl doch Synthfertigung nehmen, tolle Kleider kann man nie genug haben.


Zitat:
Zitat von lukefusion
Ebenso den Sinn der ganzen Geschenke für die Begleiter, hab ich noch nicht ganz verstanden.
Ist zwar offtopic, aber die Begleitergeschenke sind wohl dafür gut, da die Begleitergeschichte, soweit mir das bekannt ist, auch von der Zuneigung, die sie dir entgegenbringen abhängig ist. Das heisst, wenn ihre Zuneigung steigt, erzählen sie dir mehr von ihrer Geschichte und ihrem Leben.

Da du eine große Anzahl an Begleitern hast, aber immer nur einen bei dir, der wirklich Zuneigung sammelt (wenn überhaupt) ist es schwer die anderen Gefährten höher zu bringen. Und genau da kommen die Geschenke ins Spiel.

Zum einen um die ständig zuhause gelassenen evt. doch zu pushen oder aber um die eigenen Entscheidungen wieder gut zu machen, mit denen der Begleiter nicht einverstanden ist.
 
Alt 05.12.2011, 15:35   #16
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Es war sehr auffällig im Spiel, dass man auch brauchbare Verbesserungen für das LS öfter bekam als Questbelohnung oder durch Abzeichen ... als z.B. eine blaue Robe oder sonstiges blaues Teil. Zudem nehme ich, wie meine Vorredner stark an, dass ein Großteil der Machtklassen Kunstfertigkeit wählen wird und somit sind die Preise im Auktionshaus schon jetzt fast klar. Reich wird man damit wohl nicht werden ;-) . Allerdings muss man sich hier auch fragen .. das waren Itmes bis ung. LVL 20 ... wie sieht die Sache wohl erst mit LVL 50 aus .... bis man 400 erreicht hat pro Beruf, geht viel Wasser dem Bach runter. Habe am ersten Betawochenende eine Kunstfertigkeit auf 120 bekommen, war da allerdings schon LVL 27 und die Gegenstände LVL 16-20… da ist der Abstand zwischen Gebrauchsgegenstand und tatsächlicher Klasse viel zu groß ….
 
Alt 05.12.2011, 15:54   #17
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Zitat:
Zitat von lukefusion
Ich werde im Spiel dann als 3. Beruf dann entweder Synth-Fertigung oder evtl. nen (weniger verbreiteten) Sammelberuf nehmen
Synth-Fertigung wird nicht gehen, da man nur einen produzierenden Beruf haben kann. Also entweder Kunstfertigkeit oder Synth-Fertigung.


Und eine Missonsfähigkeit braucht man früher oder später, wenn man auch einen produzierenden Beruf ausüben will. Für jeden Craft-Beruf gibt es eine passende Missionsfertigkeit. Diese liefern dann Materialien, die man braucht, um "blaue" und "lilane" Gegenstände herstellen zu können. Was man jetzt wofür genau braucht, weis ich nicht. Aber da gibt es schon einige Infos im Internet.

Klar, gerade am Anfang ist es schwierig die Missionen zu skillen, da man nur einen Begleiter hat. Aber spätestens mit eigenen Raumschiff bekommt man den Schiffsdroiden, den man dann theoretisch immer auf Mission schicken kann.

Ich für meinen Teil werde während des Leveln Bioanalyse, Biochemie und Hacken nehmen. Später mit Level 50 tausche ich dann Hacken gegen die für Biochemie passende Missionsfertigkeit aus und schicke dann immer mehrere Begleiter gleichzeitig los, um es schnell zu skillen.
 
Alt 05.12.2011, 16:29   #18
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Weiß jemand gerade welcher Beruf "Bomben" mit CC-Effekten hat? Ich meine irgendwo gelesen zu haben diese hätten keinen gemeinsamen GCD und wären somit für einen Schatten im Kampf äußerst interessant.
Ansonsten schwanke ich zwischen Biochemie, aufgrund der Statverbessernden Pots, oder einem auch klassischen Enhancer-Skill.
 
Alt 07.12.2011, 12:26   #19
Gast
Gast
AW: Crew-Fertigkeit Ermittlung für Botschafter uninteressant?

Zitat:
Zitat von RoterTon
Weiß jemand gerade welcher Beruf "Bomben" mit CC-Effekten hat? Ich meine irgendwo gelesen zu haben diese hätten keinen gemeinsamen GCD und wären somit für einen Schatten im Kampf äußerst interessant.
Ansonsten schwanke ich zwischen Biochemie, aufgrund der Statverbessernden Pots, oder einem auch klassischen Enhancer-Skill.
Laut dieser Liste:

http://www.torhead.com/schematics/catg/5

scheint es Cybertech zu sein.

gerade am Anfang scheint das Gruppenspiel im Bereich des craftens sehr wichtig zu sein da ein Char alleine wohl wirklich nicht alles abdecken kann.

Andererseits stellt sich die Frage ob es überhaupt Sinn macht schon an der Wiege eines neuen MMOs, wo doch eh noch keiner wirklich Geld / Gold / Credits hat, zu spekulieren womit wohl am meisten Asche zu machen ist.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide oder so für Crew Fähigkeiten ??? Cassius Crew-Fähigkeiten 11 30.12.2011 16:02
Welche Crew Fähigkeiten für Schatten Botschafter? Maffos Jedi-Botschafter 5 16.12.2011 18:28
Crew-Fähigkeiten für den Botschafter Kendrak Jedi-Botschafter 36 03.11.2011 16:18
Crew-Fähigkeiten für Powertech Heraklit Kopfgeldjäger 21 19.10.2011 13:51
Machen mehr Spieler pro Klasse diese für euch uninteressant? Audiotom Charakterklassen 23 11.07.2011 14:05

Stichworte zum Thema

swtor ermittlung

, swtor ermittlung beruf, swtor schattenseide kaufen, swtor synth fertigung roben, swtor crew ermittlung, swtor untergrundhandel guide, swtor crew fähigkeiten charakter ergänzen, jedi botschafter schatten handwerk