SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Habt ihr für SWTOR euren PC aufgerüstet, und wenn ja, was? (https://www.swnation.de/forum/1017-habt-fuer-swtor-euren-pc-aufgeruestet.html)

SivaOnyxia 01.01.1970 07:00

Habt ihr für SWTOR euren PC aufgerüstet, und wenn ja, was?

Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft für 1000 € + nen neuen HD LED 27 Zoll Monitor für SWTOR aber das liegt auch daran das ich zum Release HD Videos für mein YouTube Channel machen will und später natürlich auch unsere Gilden Raids

Brichi 01.01.1970 07:00

Na dann hast ja gut reingesteckt in das Spiel

Ceretic 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Brichi
Ja aber so wie ich es weis werden werden anstatt 4 kerne weniger benutzt bzw übertaktet. Is doch dann nur unnötige "belastung"

Das Spiel unterstützt 4 Cores... und selbst wenn das Spiel nur 2 davon intensiv nutzt sind es ja trotzdem wie in meinem fall 2x4,6 Ghz, und da das Spiel stark mit der CPU Skaliert resultieren daraus mehr FPS.

SivaOnyxia 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Brichi
Na dann hast ja gut reingesteckt in das Spiel

Muss auch mal sein grade für so ein gutes Spiel hoffe nur das HD Texturen noch irgendwann ins Spiel finden wäre schade

Brichi 01.01.1970 07:00

Ich mein ned das Spiel. Sondern das nicht alle 4 Kerne übertaktet werden.

lakoir 01.01.1970 07:00

Bei mir war das nicht nötig, laüft alles auf max mit mindestens 60 FPS.
Selbst in den BGs gabs keine Einbrüche, also wäre eine Aufrüstung einzelner Komponenten
völlig sinnlos gewesen.

Zitat:

Zitat von Brichi
Ich mein ned das Spiel. Sondern das nicht alle 4 Kerne übertaktet werden.

stimmt aber so nicht, keine ahnung wo du das gelesen hast... ist quark

Sinophax 01.01.1970 07:00

Hab mir nen komplett neuen pc geleistet naja, meiner war ja auch schon 5 Jahre alt und ich hab gedacht jetzt is es an der zeit mit swtor

Zitat:

Zitat von Sinophax
Hab mir nen komplett neuen pc geleistet naja, meiner war ja auch schon 5 Jahre alt und ich hab gedacht jetzt is es an der zeit mit swtor

Schreib mal die Daten =)

Thures 01.01.1970 07:00

Aufgerüstet:

MBI Z68 Gigabyte

8GB RAM

Intel Core i7-2600K 3,4Ghz

Sparkle Dual GTX580

120GB OCZ Vertex-3 E SATA -3 SSD

Zitat:

Zitat von Thures
Aufgerüstet:

MBI Z68 Gigabyte

8GB RAM

Sparkle Dual GTX580

starkes system, die cpu in verbindung mit der graka... ich denke da kannst mit ruhigem gewissen 3 jahre lang alles zocken was rauskommt...

astralord 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Thures
Aufgerüstet:

MBI Z68 Gigabyte

8GB RAM

Sparkle Dual GTX580

wat bitte kostet so ein system?

PeterBlank 01.01.1970 07:00

ich habe einen unglaublichen setsugen2 auf meine grafikkarte geschraubt, damit sie mir nicht in flammen aufgeht beim dauerzock, mehr musst ich nicht machen, läuft alles prima

Zitat:

Zitat von astralord
wat bitte kostet so ein system?

ich denke genau 1000€ aber nur wenn du dir die komponenten einzeln kaufst und dir immer das günstigste raussuchst

michaschm 01.01.1970 07:00

Na da haben die Aufrüster ja doch noch aufgeholt im Vergleich zum Anfang!

Habe etwa dieses Verhältnis erwartet, wobei eher noch n bisschen mehr zugunsten der Nicht-Aufrüster, mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Ich für meinen Teil werde den 2500k vorerst nicht übertakten, da ich denke, dass es für meinen Gebrauch nicht nötig sein wird und ich daher nix riskieren will.
Allerdings in 1-2 Jahren werd ich mich dann mal einlesen, den Boxed Kühler austauschen und mich mal ans Overclocken ranwagen, wird mein erstes Mal sein^^

aliannah 01.01.1970 07:00

Jo ich habe bei mir etwas aufgeruestet. Aber das war leider notwendig, da ich einen Defekt im Netzteil hatte, sodass es manchmal 15V ins Mainboard gepumpt hat und das Mainboard wollte das auf Dauer wohl nicht so gut vertragen *gg*

Nja also war neues Mainboard und neues Netzteil faellig und da ich kein MB fuer meinen alten Sockel (775 Sockel - Intel Core2Quad Q6600 OC) finden konnte, kam noch ein neuer CPU dazu und weil es so schoen ist noch chicken neuen Arbeitsspeicher. Man hat ja sonst keine Hobbies *gg*

Jetzt renn ich mit 'nem Intel i5 2320 auf 'nem Asus P8H67. Nja auch wenn es nicht die beste Idee war das so zu baun, war es sicherlich die preiswerteste, da ich die Sachen umsonst von 'nem Kollegen bekommen hab (neu versteht sich). Jetzt muss sich mein Geld nur noch was vermehren dann wird auch meine alte Radeon HD4830 erneuert, aber das hat Zeit. SW:ToR laeuft damit eigentlich ganz gut ..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.