SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Schmuggler (https://www.swnation.de/forum/schmuggler/)
-   -   Wird der Schmuggler eigentlich gespielt? (https://www.swnation.de/forum/10187-schmuggler-eigentlich-gespielt.html)

SaRu_ 14.06.2011 12:33

Wird der Schmuggler eigentlich gespielt?

Genau! lestarth hat Recht!

Gerade als Schmuggler kann ich auf übertrieben große Ausrüstung und auffällige Farben eher verzichten. Aber deshalb kann ich doch trotzdem ein schickes, elegantes, zum Schmuggler passendes Outfit sehen wollen und ein paar teure, hochwertige Blaster. Es geht eher um die Details - denn wie ja allgemein bekannt ist, spielt die Größe allein gar keine so wichtige Rolle

Ich bin gespannt auf den Charakterfortschritt des Schmugglers. Vielleicht bekommen wir ja bald ein Video dazu zu sehen.

Gruß
SaRu_

mrachilles 16.06.2011 11:52

Also ich muss auch erlich sagen, dass mir die Konzeptzeichnungen für den Schmuggler sehr gut gefallen. Nicht zu Protzig aber alles dabei, was zu einer coolen Sau wie dem Schmuggler passt. Außerdem hoffe ich auch, dass sie es mit den Blastern nicht irgendwann zu sehr übertreiben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Schmuggler mehr Aufmerksamkeit der Spieler bekommt als man erstmal denkt. Vorallem, wenn man erstmal nen Arschtritt von ihm bekommen hat oder merkt, dass er einem den Arsch gerettet hat

Specstor 20.06.2011 16:04

Also ich finde, das ist doch viel besser wenn man ne seltene Klasse spielt. Dann ist man wenigstens was besonderes. Außerdem ist z.B. Soldat sein brotlose Kunst. Jeder kann mit ner Fetten und na harten wumme rumlaufen und mal als special den Abzug pressen.
Oder wie beim BH (BH ist auch ne geile Abkürzung, ich glaub den benutzen nur Männer ) mal auf irgendeinen Knopf aufm Arm drüggen und ein paar Typen abfackeln.

Aber hingegen der Schmuggler hat seinen Charm hat das Talent und kann richtig geil mit dem Blaster um gehen

Deswegen werd ich auch den Schmuggler spielen

mrachilles 21.06.2011 09:46

Stimme ich 100%ig zu. Ich war vom ersten moment an Schmuggler als ich die Charakterklasse gesehen habe.

Schmuggler haben einfach Stil, Coolness, die besten Sprüche, den geilsten Begleiter, das beste Raumschiff und noch vieles mehr.....im großen und ganzen....Schmuggler habens einfach drauf, was will man mehr???

"Erzähl mir nie wie meine chancen stehen." Han Solo

Audiotom 26.06.2011 20:31

Ich bin noch mit mir am Ringen. Der Schmuggler mit 2 Blastern reizt mich schon, allerdings würde ich damit gerne relativ mobil im Laufen schießen und dabei kiten können. So wie ich den Smuggler bis jetzt einschätze wird er mir etwas zu ''statisch'' bzw. zu stark an das Deckungssystem gebunden sein (auch wenn das nach wie vor sehr cool ist - aber eben nicht das was mich reizt).

Darkrude 26.06.2011 20:38

Ganz Klar Revolverheld wird angespielt komme was wolle *grinst*
aber auch eine der wenigen Klassen der Hellen Seite die ich mir anschauen werde.
Gruß Darkrude

lestarth 26.06.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Audiotom
Ich bin noch mit mir am Ringen. Der Schmuggler mit 2 Blastern reizt mich schon, allerdings würde ich damit gerne relativ mobil im Laufen schießen und dabei kiten können. So wie ich den Smuggler bis jetzt einschätze wird er mir etwas zu ''statisch'' bzw. zu stark an das Deckungssystem gebunden sein (auch wenn das nach wie vor sehr cool ist - aber eben nicht das was mich reizt).

Ich versteh absolut was du meinst, diese Befürchtung hege ich auch. Allerdings soll der Schurke nicht so sehr an das Deckungssystem gebunden sein wie der Revolverheld. Man muss ja mit dem Schurken nicht den Weg der Heilung skillen. Es gäbe immer noch die Möglichkeit den Schurken auf Schaden auszurichten.
Leider lässt gutes Schmuggler-Video-Material etwas auf sich warten, aber am Ende ist der Revolverheld vlt. doch nicht ganz so statisch wie man sich denkt?! Man müsste die Klasse erst einmal anspielen um sich 100% sicher sein zu können. (Ja ich weiß ich bin da wohl zu optimistisch beim Revolverhelden)

Sollte mich der Schmuggler enttäuschen (vom Spielspaß her), bliebe mir persönlich nur noch der Kopfgeldjäger. Allerdings wäre es wohl nicht ansatzweise so lustig, einen Kopfgeldjäger anstelle eines Schmugglers zu spielen.

DerOhneHirn 26.06.2011 21:32

Zitat:

Zitat von lestarth
Sollte mich der Schmuggler enttäuschen (vom Spielspaß her), bliebe mir persönlich nur noch der Kopfgeldjäger. Allerdings wäre es wohl nicht ansatzweise so lustig, einen Kopfgeldjäger anstelle eines Schmugglers zu spielen.

ach das kommt doch immer auf den jeweiligen spieler an. ich finde kopfgeldjäger genau so gut wie schmuggler, fange aber zuerst mit kopfgeldjäger an, da mich imperium mehr reizt.

Audiotom 26.06.2011 21:38

Zitat:

Zitat von lestarth
Ich versteh absolut was du meinst, diese Befürchtung hege ich auch. Allerdings soll der Schurke nicht so sehr an das Deckungssystem gebunden sein wie der Revolverheld. Man muss ja mit dem Schurken nicht den Weg der Heilung skillen. Es gäbe immer noch die Möglichkeit den Schurken auf Schaden auszurichten.
Leider lässt gutes Schmuggler-Video-Material etwas auf sich warten, aber am Ende ist der Revolverheld vlt. doch nicht ganz so statisch wie man sich denkt?! Man müsste die Klasse erst einmal anspielen um sich 100% sicher sein zu können. (Ja ich weiß ich bin da wohl zu optimistisch beim Revolverhelden)

Ja ich hoffe dass zu gegebener Zeit noch ein paar mehr Informationen kommen oder Ingame-Footage zum Smuggler zu sehen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe sind viele Fähigkeiten nur aus der Deckung heraus benutzbar und man bekommt eine alternative Skillbar sobald man in Deckung rollt (http://torwars.com/?powerpress_pinw=8292-podcast das wird in diesem Podcast erzählt) - Ein bisschen optimistisch an die Sache ran zu gehen ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings denke ich dass man - eben um alle wichtigen Skills stiuationsbedingt gut zu nutzen - auf das Deckungssystem zurück greifen muss. Wir werden sehen .

Der BountyHunter reizt mich auch sehr, allerdings wird der zum Release wohl genau so überfarmt sein wie die Lichtschwertfutzies. Als Alternative bliebe für mich da nur noch der Trooper.

lestarth 26.06.2011 23:26

Stimmt, die letzte Info hab ich einfach vergessen. Mein Fehler

Aber ich hab auch gelesen das der Schurke definitiv nicht soviel von der Deckung hat, wie der Revolverheld. Der Revolverheld soll ja ausschliesslich im Fernkampf perfekt aufgehen, während der Schurke so seine Mischung hat.

Allerdings, wenn du überhaupt nicht auf Deckung angewiesen sein möchtest, wird das die falsche Klasse sein. Dann nimm lieber den Trooper, der trägt seine Deckung sozusagen am Körper mit sich herum

Ich persönlich will nur einfach nicht IMMER hinter der Deckung sein, deswegen mach ich mir eben Gedanken den Schurken zu spielen. Aber wenn jemand von mir geheilt werden will (ich bin einfach kein Heiler) hat er wohl Pech gehabt. So langweilig wie das heilen auf der E³ wirkte, da werde ich garantiert nicht auf Heilung skillen. Lieber ein paar Granaten, Minen (falls es die gibt), und andere lustige schmutzige Tricks. Oder doch den Revolverhelden, wenn sein zweiter Talent-Baum nicht so auf die Deckung angewiesen ist.

Audiotom 26.06.2011 23:46

Ja stimmt, das Heilen in dem Video wirkt tatsächlich sehr öde. Mir fehlt da ein bisschen die Action, der Schaden den die Gruppenmitglieder bekommen sieht so gering aus. Hie und da mal eine Heilung einwerfen und dafür auf viel Schaden verzichten möchte ich nicht. Wenn ich heile - dann mit vollem Einsatz und dann ausschließlich. Dann macht es auch Spaß.

Vielleicht täuscht das auch und das Video kann es nicht wirklich rüber bringen, oder die Gruppe war einfach zu gut ausgerüstet - was auch immer.

lestarth 27.06.2011 00:09

Ich wette mit dir es lag am Spieler, so was sah man ja leider schon öfter. Ein Schurke der nie in Deckung geht (im Startgebiet). Oder ein Heiler der, obwohl gar nicht nötig, minimale Verletzungen mit overheal füttert, anstatt einfach in den Kampf mit einzugreifen. Aber sehr unglücklich sieht es trotzdem aus, wie man es dreht und wendet. Da gehört endlich mal ein gutes Video seitens Bioware her!

Je weiter ich momentan google, desto eher bin ich zuversichtlich das selbst der Revolverheld als fieser Kämpfer, anstelle des Scharfschützen, auch sehr interessant sein könnte.
Naja, 2 Talentbäume pro erweiterte Klasse, und noch einer für beide. Bei 3 Talentbäumen sollte man sich ja seinen Spielstil irgendwie zusammenskillen können. Leider gibts da ja noch keine genaueren Informationen dazu.

Audiotom 27.06.2011 10:17

Zitat:

Zitat von lestarth
Ich wette mit dir es lag am Spieler, so was sah man ja leider schon öfter. Ein Schurke der nie in Deckung geht (im Startgebiet). Oder ein Heiler der, obwohl gar nicht nötig, minimale Verletzungen mit overheal füttert, anstatt einfach in den Kampf mit einzugreifen. Aber sehr unglücklich sieht es trotzdem aus, wie man es dreht und wendet. Da gehört endlich mal ein gutes Video seitens Bioware her!

Das ist genau das was mich so ein wenig stört. Entweder kommt genug Schaden rein, sodass ich als Heiler auch das Gefühl eines Heilers habe und alle Hände voll zu tun habe die Gruppe am Leben zu halten - oder es wird etwas hmm sagen wir mal dröge. Wenn nur so minimal Schaden rein kommt, dass ich eigendlich kaum Heilzauber verteilen bräuchte und stattdessen eher mitkämpfen könnte, würde ich mich dauernd fragen ob der Heiler überhaupt Not tut. Für die paar Dmg Spitzen die eventuell mal rein kommen reicht dann vielleicht auch ein Trank? (Natürlich wird das nicht so sein, aber so würde ich mich beim Spielen fühlen).

Als Heiler trotzdem überwiegend Schaden machen zu ''müssen'' gefällt mir nicht. Dann würde ich einen kompletten DD wählen, mit dem ich richtig was ''kaputt'' machen kann.

Anders würde es aussehen wenn der Smuggler als Heiler so eine Art Buffer / Supporter wäre, der mit Granaten oder ähnlichem die Resistenzen des Gegners schwächt oder den Schaden der auf die Gruppe kommt kurzzeitig verringert. Dann hätte ich keine Probleme damit einen Schadens-Malus zugunsten von großen und starkem Support hin zu nehmen. Aber nur hie und da mal ein paar Heilungen in die Gruppe ''werfen'' - besser gesagt schießen :P - ist nichts für mich.

Wenn sich das also nicht ändert bzw. richtig gezeigt wird in einem Video werde ich wohl auf den Revolverhelden zurück greifen und mir das mal angucken. Ansonsten ist ja immer noch der Trooper da :>

Geige 02.07.2011 09:51

Mal eine ganz andere Frage.
Da der Schmuggler so stark an sein Deckungssystem gebunden ist, wie wird
es im PvP aussehen?
Auf offener Fläche wird es doch sicher nicht soviele Deckungsmöglichkeiten geben, auf die er aber so angewiesen wäre!

Ich habe die befürchtung, dass der Schmuggler im PvP "brocken" sein wird, BW hate jetzt auch nicht wirklich erfahrung mit Balancing, etc.

Tedara 02.07.2011 09:55

Zitat:

Zitat von Geige
Mal eine ganz andere Frage.
Da der Schmuggler so stark an sein Deckungssystem gebunden ist, wie wird
es im PvP aussehen?
Auf offener Fläche wird es doch sicher nicht soviele Deckungsmöglichkeiten geben, auf die er aber so angewiesen wäre!

Ich habe die befürchtung, dass der Schmuggler im PvP "brocken" sein wird, BW hate jetzt auch nicht wirklich erfahrung mit Balancing, etc.

Du hast als Schmuggler nicht nur die Möglichkeit dich hinter Steinen etc zu verstecken sondern kannst auch ein Schild vor dir aufbauen das dir Deckung gibt.

Geige 02.07.2011 14:04

Ah okey, das war mir neu.
Dachte das wäre eine Fähigkeit, die nur der Agent besitzt!

mrachilles 03.07.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Geige
Ah okey, das war mir neu.
Dachte das wäre eine Fähigkeit, die nur der Agent besitzt!

Da der Agent die Gegenklasse des Schmugglers auf imperialer Seite ist, kannst du davon ausgehen, dass der Schmuggler ziemlich viele ähnliche Fähigkeiten hat.

Oberst_LM 11.10.2011 18:51

Der Schmuggler hat einfach Stil und ich würde niemals wechseln!!! Immer diese Macht und diese Dinger die einem um die Ohren schwingen... Normalsterbliche können auch was ausrichten^^

-Agnahim- 12.10.2011 15:08

ich finds gut das der schmuggler nich zu großen andrang hat^^
so wirds am anfang leichter für uns ;D

FelixNebich 15.10.2011 16:06

Zitat:

Zitat von -Agnahim-
ich finds gut das der schmuggler nich zu großen andrang hat^^
so wirds am anfang leichter für uns ;D

ich bin ganz deiner meinung

der schmuggler ist einfach nur klasse. er hat alles was man braucht: ein schiff, 1 bzw. 2 blaster, nen wookiee ^^ und einen (fast) unbegrenzten handlunsspielraum.
zum aussehen: ich will eigentlich nur unauffällig rumlaufen. so brauch ich jetzt nicht alle 2 level ein komplett verändertes outfit. ich würde es begrüßen wenn die outfits vom hauptdesign alles 10 lvl. variieren. BSP: von lvl 10 - 20 ein ähnelndes design. aber ist nur idee also nicht verurteilen
ne andere idee wäre auch wie in RoM (ja ich habe RoM gespielt ^^) verschiedene "Kollektionen" und spezial-sets die man von kleinen endgegnern oder aus FPs oder OPs bekommt.

MfG Felix
(bin kritikfähing und erwünsche auch welche )

the-tudors 17.10.2011 11:16

ich werde auf jeden Fall einen Schmuggler spielen, schon alleine weil ich nicht als Sith einem gestörten Meister dienen will, der einem beim kleinsten Fehler tötet genau so wenig will ich ein Jedi sein, bei denen darf man ja nicht mal mit Frauen flirten

nein nein ich will frei sein, ich will entscheiden ob ich mit dem Blaster jemanden umniete, oder in der Cantina ein heisses Mädel anmache und deshalb nehme ich zu 101% den Schmuggler.

und was PVP angeht ich sehe jetzt schon wie einige über denn Schmuggler lachen, das sind dann genau die ersten die sagen, mimimimimi der Schmuggler ist so unfair usw

also ich freue mich schon euch anderen Schmuggler irgendwo auf Ord Mantell in einer Cantina zu treffen. und uns über Sith und Jedis lustig zu machen

FelixNebich 17.10.2011 11:57

Zitat:

Zitat von the-tudors
ich werde auf jeden Fall einen Schmuggler spielen, schon alleine weil ich nicht als Sith einem gestörten Meister dienen will, der einem beim kleinsten Fehler tötet genau so wenig will ich ein Jedi sein, bei denen darf man ja nicht mal mit Frauen flirten

nein nein ich will frei sein, ich will entscheiden ob ich mit dem Blaster jemanden umniete, oder in der Cantina ein heisses Mädel anmache und deshalb nehme ich zu 101% den Schmuggler.

und was PVP angeht ich sehe jetzt schon wie einige über denn Schmuggler lachen, das sind dann genau die ersten die sagen, mimimimimi der Schmuggler ist so unfair usw

also ich freue mich schon euch anderen Schmuggler irgendwo auf Ord Mantell in einer Cantina zu treffen. und uns über Sith und Jedis lustig zu machen

yeah
also wann und in welcher bar treffen wir uns? ^^
ich denke auch, dass einige über den schmuggler lachen werden. diese sind die ersten die in der Warzone getötet werden...und zwar von einem schmuggler

Gillofreak 17.10.2011 12:10

Als riesiger Han Solo Verehrer werde auch ich zuerst einen Schmuggler spielen. Ich liebe den abenteuerlichen "Schurken". Den Mädels mit frechem Grinden den Kopf verdrehen und dem Gegner mit Blasterschüssen den Tag vermiesen...yeah !!! Der Schmuggler zeigt das auch im Star Wars Universum "frech weiterkommt" ohne das man an der Jedi-Akademie studiert haben muss und von und mit den Midichlorianern gesegnet ist. Ausserdem haben Schmuggler die coolsten Schiffe, hab schon in KOTOR die Ebon Hawk geliebt.

Natürlich hat der Jedi auch seine Vorzüge, aber der muss halt warten...

Ilharn 17.10.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Gillofreak
Den Mädels mit frechem Grinden den Kopf verdrehen und ...

Also ich konnte durch Grinden noch nie ein Mädel beeindrucken

Gillofreak 17.10.2011 14:48

"AAARGH" !!! Ich meinte "grinsen"...LOL

ich änder das jetzt auch nicht...kann jeder sehn was durch vertippeln alles so passieren kann...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.