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The_Coon 14.11.2011 17:23

Frontkämpfer als Nahkämpfer
 
Zitat:

Zitat von Grispy
Schau dir doch mal den Walkthrough von Talan V an. Da ist der Frontkämpfer fast nur im Nahkampf.

Naja, aber er nutzt seinen Blaster und nicht nur Knauf und ein Messer. Und er ist auch nur bei den Mobs, die selber Melee sind im Nahkampf (was ja auch irgendwo Sinn macht). Den ersten Boss meine ich hat er auf Range getankt. Somit ist der Frontsoldat Tank immernoch ein Range Tank, auch wenn er in manchen Kämpfen am Gegner dran stehen muss.

OrcinusOrca 15.11.2011 02:01

Frontkämpfer als Nahkämpfer
 
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb der Frontkämpfer nicht permanent direkt am Gegner stehen können und somit zum Nahkämpfer werden sollte? Steht ja nirgends in Stein gemeißelt, dass ein Nahkämpfer kein Gewehr nutzen darf.

Ninjakuh 28.11.2011 19:15

Frontkämpfer als Nahkämpfer
 
Hm also allein wegen dem Ionenpuls steh ich schon mind. 10 Meter am Gegner dran.
Und wenn ich schon 10 Meter dran stehe dann geh ich auch noch 6 Meter näher um dem Gegner aus 4 Meter Entfernung (Was eine Reichweite^^) den Kolben meines Gewehres in ähm die Rüstung oder das Gesicht zu schlagen.

Und wen der Tank schon so nah dran steht spricht wohl auch nichts gegen nen Frontkämpfer Nahkampf DD.

Zugegeben Sachen wie den Mörserhagel kann man dann nicht mehr einsetzen.

SavatageRoyo 30.11.2011 00:40

Frontkämpfer als Nahkämpfer
 
Ich bin mir irgendwie sicher das es mal einen Promotrailer gab mit einem Soldaten der fleissig im Nahkampf hiebe verteilt hat mit einem mehr oder weniger stink normalen riesen Schwert.

mufutiz 30.11.2011 00:45

Frontkämpfer als Nahkämpfer
 
Im PvE spricht überhaupt nichts dagegen im Nahkampf zu stehen.

Alle specs des Frontkämpfers funktionieren nur am Besten wenn man seine Nahkampffähigkeiten regelmässig nutzt.

Im PvP ist die Sache etwas anders da du als Nicht-Tank den anderen Nahkampfklassen stark unterlegen bist. Hier ist Laufen angesagt

Duran_Quanera 03.12.2011 03:22

Frontkämpfer als Nahkämpfer
 
Zitat:

Zitat von mufutiz
Im PvE spricht überhaupt nichts dagegen im Nahkampf zu stehen.

Alle specs des Frontkämpfers funktionieren nur am Besten wenn man seine Nahkampffähigkeiten regelmässig nutzt.

Im PvP ist die Sache etwas anders da du als Nicht-Tank den anderen Nahkampfklassen stark unterlegen bist. Hier ist Laufen angesagt

Erstmal wenn ihr Frontkämpfer sagt meint ihr welche Skillung?

Tactics + Shield sind Close/Midrange, Assault Specialist ist meiner Meinung nach ehr ne Range Skillung

Für Tactics und Shield Skillung aus meiner Beta-Erfahrung:

Was du sagst ist Richtig: Du bist auf Nahkampfreicheweite maximal effektiv vom Schaden her. Denn du kannst alle deine Skills einsetzen. Somit machst du, wenn man davon ausgehen kann, dass alle Klassen bei perfekter Rotation ungefährt gleich viel schaden machen (was für ausgeglichenes PvE der Fall sein muss) genausoviel schaden wie jede Melee Klasse auch im PvP. *Shocking News*

Du hast schwere Rüstung und haufenweise def skills, du hälst also auch noch viel aus gegen melee Angreifer. Das kann ich aus eigener Beta-PvP Erfahrung sagen

Zusätzlich hast du den Meleeklassen gegenüber den Vorteil, dass du auch in den Fernkampf gehen kannst und quasi Phasen hast in denen der Melee keinen Schaden machen kann (auch wenn du in diesen Phasen selbst nicht maximal Damage machst).

Wenn du den Frontkämpfer vernünftig spielst sollte im 1on1 keine Melee-Klasse zum Problem werden. Ist das Spiel vom Damage der DD-Speccs ausbalanciert (wovon man ausgehen kann), so sollte man theoretisch gegen nen Melee einfach stehen bleiben können und würde trotzdem nen unentschieden erzielen.

Problematisch gestalten sich ehr Kämpfe gegen Fernkämpfer, denn du musst ab und zu in Melee Range um deinen maximalen Schaden zu machen (Das gilt für Tactics Skillung, Assault Specialist ehr ne Fernkampf Skillung). Dazu musst du Kryogranten, Harpune und andere Controll-Skills einsetzen. Phasen in denen der Range DD hohen Schadensoutputt hast kannst du dann mit Def CDs überbrücken.

Hoffe das hilft

Blast on

LingWang 06.12.2011 16:56

Frontkämpfer als Nahkämpfer
 
Ich habe hier einiges bei Euern "Vorschlägen" und "Skillungen" vermisst.

Also ich spielte in der Beta nen Guard komplett Shield geskillt. Glaub lvl28 oder so. Und bis dahin muss ich sagen konnte ich relativ gut beides spielen. Dazu weiter unten was.

Nun das ALLERWICHTIGSTE : Wie wollt ihr denn in Zukunft Eueren Frontkämpfer spielen ?

Wenn ihr zB in Grp seid dann werden Euch die eigenen Group-Nahkämpfer gehörig in den H... treten wenn ihr erst mal Range DD raushaut und dann ihn zu Euch ranholt und alle müssen hinterher trotten um wieder austeilen zu können. Glaub andersum ists ebenso unpraktisch.

Wenn ihr im Soloplay seid dann geht beides relativ gut vorausgesetzt Euer gefährte ergänzt sich mit Euch gut. Ich fand alle Gefährten seeehr schlecht, zumindest viel schlachter als den allerersten Jordan, der taugt echt was. Skillt ihn als wahnsinns Range-DDler und sobald der Kampf beginnt weg von ihm. Steht er ca. 10m entfernt von Euch ists perfekt. Nun meine Erfahrungen im Soloplay als Schildfighter. Wenn der Gegner ein Rangeler ist gehe ich ran an den Mob und hau ihn mit den paar Skills Mellee weg incl kurz Kiten und wieder ran. Ich stecke so DEUTLICH weniger schaden ein und gewinne teilweise Championfights 5lvl über mir. Andersum genau so, hab ich nen Melleegegner dann nichts wie weg vom Mob. Kiten ohne Ende.

Wenn ihr später die eine oder andere Rolle übernehmen wollt im Solo PvP Raid oder Grpplay dann wirds mit Hybridskillungen eher schwer glaub ich. Denn meistens sind die Gegner oder Grpmember alle spezialisiert und ihr könnt dann wie man so schön sagt von allem etwas, nur nicht richtig.

Und ach ja zur Kernfrage :
Nach meiner Erfahrungen (komplett Shieldskilled) bis lvl28 ist der Frontkämpfer eher im Range, Midrange anzusiedeln. Kampfkraft schätze ich mal auf Range/Midrange 65-70% zu Mellee und Melle/Midrange eher nur 45-55% zu Range.

Ergo Kampfkraft
Range 50%
Midrange ca.15-20%
Melle ca.30-35%


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