Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
isisman
Gast
Frontkämpfer als Nahkämpfer

Also ich war ziemlich geschockt als mir wer erzählte, der Vanguard ist ein Nahkampf bzw Mitteldistanz Kämpfer.
Ich sehe den Trooper egal ob als Commando
oder als Vanguard als Fernkämpfer an und genau so werde ich meinen Vanguard auch spielen.

Problem beim Vanguard ist, dass sowohl Shield Specialist als auch der Tactics Baum zu viele Nah/Mittel Kampf Fertigkeiten aufwertet, somit bleibt einem Fernkampf Vanguard nur noch der Assault Baum über, den eigentlich auch ein Commando skillen kann.

Werde es trotzdem versuchen und schauen wie gut ich zurecht komme.
Ich weigere mich einfach mit dem Vanguard dauernd an die Leute ranzulaufen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Die mittlere Distanz finde ich sehr ansprechend, wenn dazu ein paar Nahkampfskills kommen finde ich es nur logisch.
Aber wirklich die ganze Zeit am Boss stehn um die Nahkampfskills nutzen zu können und die Fernkampfskills die ja keine Mindesreichweite haben dennoch raushauen zu können, finde ich nicht soo gut gelöst, das macht im Endeffekt ne ganze Menge Nahkämpfer.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Zitat:
Zitat von isisman
Also ich war ziemlich geschockt als mir wer erzählte, der Vanguard ist ein Nahkampf bzw Mitteldistanz Kämpfer.
Ich sehe den Trooper egal ob als Commando oder als Vanguard als Fernkämpfer an und genau so werde ich meinen Vanguard auch spielen.

Problem beim Vanguard ist, dass sowohl Shield Specialist als auch der Tactics Baum zu viele Nah/Mittel Kampf Fertigkeiten aufwertet, somit bleibt einem Fernkampf Vanguard nur noch der Assault Baum über, den eigentlich auch ein Commando skillen kann.
Auch assault muss im Nahkampf gespielt werden, vor allem im PvP durch den slow effect den du durch flame burst bekommst. (auch im PvE ist rocket punch einer der Kernskills, benötigt 4m range)

Ich selbst hab nur die Hälfte der Level hinter mich gebracht in der beta, aber von high level Troopers/BH's habe ich bereits gehört und gelesen, dass du im endgame ein reiner Nahkämpfer bist, der halt auch einige Fähigkeiten einsetzen kann die bis zu 30m Reichweite haben... denke wenn du wirklich Fernkampf möchtest gibt es schlichtweg keine Alternative zum Commando...
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
isisman
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Mit meiner Skillung habe ich auch aus der Range nen Slow Effect, jedesmal wenn die Gegner in Flammen stehen.
Natürlich werde ich gelegendlich auch mal den Jump und die Harpune verwenden, aber alles nur aus taktischen Gründen.

/edit, kann den Link hier garnicht einfügen... wird abgefälsct und somit unbrauchbar
Naja dann hier zumindest als Screenshot

Mit der Skillung wird mein Vanguard zum Crit Range DD, mit hohem Focus auf High Impact Bolt und halt stärkere Granaten und Schaden auf Zeit.
Denke schon, dass das klappen kann, ist halt nur nicht die Rolle, was die Leute von mir erwarten werden.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Zitat:
Zitat von isisman
Mit meiner Skillung habe ich auch aus der Range nen Slow Effect, jedesmal wenn die Gegner in Flammen stehen.
Natürlich werde ich gelegendlich auch mal den Jump und die Harpune verwenden, aber alles nur aus taktischen Gründen.

/edit, kann den Link hier garnicht einfügen... wird abgefälsct und somit unbrauchbar
Naja dann hier zumindest als Screenshot

Mit der Skillung wird mein Vanguard zum Crit Range DD, mit hohem Focus auf High Impact Bolt und halt stärkere Granaten und Schaden auf Zeit.
Denke schon, dass das klappen kann, ist halt nur nicht die Rolle, was die Leute von mir erwarten werden.
Bringt dir nichts. Du hast durch die Skillung einen Rangeschuß mehr, der einen DoT setzt und eine verbesserte Haftmine. Dann hast du Hammershot (macht kein Schaden), Fullauto (hoher CD), deinen DoT-Schuß (feuerst du nur ab um den DoT neu zu setzen) und Explosive Round (Munitionslastig) und Highimpact Bolt (hoher CD).

Die ganzen Meleeangriffe/Close-Range-Schüsse des Vanguards kannst du nicht verwenden und fehlen schlicht in deiner Rota. Wenn du im PvE und PvP effizient spielen möchtest, kommst du nicht darum herum diese mit einzubauen, also auf Meleerange zu gehen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
isisman
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Zitat:
Zitat von Wallahan
Bringt dir nichts. Du hast durch die Skillung einen Rangeschuß mehr, der einen DoT setzt und eine verbesserte Haftmine. Dann hast du Hammershot (macht kein Schaden), Fullauto (hoher CD), deinen DoT-Schuß (feuerst du nur ab um den DoT neu zu setzen) und Explosive Round (Munitionslastig) und Highimpact Bolt (hoher CD).

Die ganzen Meleeangriffe/Close-Range-Schüsse des Vanguards kannst du nicht verwenden und fehlen schlicht in deiner Rota. Wenn du im PvE und PvP effizient spielen möchtest, kommst du nicht darum herum diese mit einzubauen, also auf Meleerange zu gehen.
Die Skillung hat aber auch ein wenig Utility, mit CD Reduce, gain Energy Cell, refresh burn effect und halt massig crit und effect trigger chance und dmg boost.

Ich verstehe zwar, dass vielleicht der Vanguard nicht als offensive Klasse gedacht sein sollte, doch glaube ich schon dass man ihn als solche spielen kann.
Der Gedanke scheint nur für fast alle so absurb zu sein, dass es einfach nur noch keiner versucht hat.

Aber ich wollt jetzt nicht das Thema von Nahkampf zu Fernkampf umlenken.
Werde einfach ausprobieren, auch wenn ich einer der wenigen mit der Skillung sein sollte.
Falls es nichts taugt wird einfach auf Tank umgeskillt.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Zitat:
Zitat von isisman
Mit der Skillung wird mein Vanguard zum Crit Range DD, mit hohem Focus auf High Impact Bolt und halt stärkere Granaten und Schaden auf Zeit.
Denke schon, dass das klappen kann, ist halt nur nicht die Rolle, was die Leute von mir erwarten werden.
Ich bezweifle ein bisschen, dass es effektiv sein wird aber ausprobieren muss man natürlich alles

Im PvE musst du so oder so auf minimum 10 Meter ran da die Ionen Kanone ein essentieller DPS skill ist (und dann fehlen auch nurnoch 6 Meter mehr für den Schlag mit dem Gewehrkolben und Blitz, wobei ich nicht weiss wie Blitz im PvE funktionieren wird)

Auch im PvP kannst du nur im Nahkampf die gegnerischen Heiler unterbrechen und deinen AoE stun nutzen was vermutlich beides eine der wichtigsten taktischen Aufgaben als Vanguard sein wird. Rein Schaden austeilen wird sicherlich auch auf range funktionieren aber wie gesagt, warum dann nicht gleich Commando und die doppelte Verheerung anrichten
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
isisman
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

weil der Commando zu einem scheisse aussieht mit der schweren Waffe und zum anderen kann der heilen, also werden Leute auch stets von mir verlangen die nebenher noch zu heilen.
Aber ich wär mir da garnicht mal so sicher ob der Commando wirklich so viel mehr dmg austeilen kann als mit der Skillung, da der Schaden so stark geboosted wird.
Egal, ich werds testen und mit 50 bzw auf dem Weg dahin kann ich ja jederzeit auf Tank umskillen.
 
Alt 07.11.2011, 19:52   #9
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Was haltet ihr von einer Hybridskillung mit der man einen Frontkämpfer nahkampftauglich macht?

Storm, Gut, Stockstrike, High Impact Round, Cyro Grenade, Blitz sowie bei Bedarf Riot Strike und die Harpune - danach steht keiner mehr (vermute ich mal)...

Kombiniert mit Selbstheilung beim Nachladen und kritischen Treffern sowie erhöhter Durchhaltefähigkeit sollte er auch länger überleben können.

Ist das realistisch?
 
Alt 07.11.2011, 19:58   #10
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Fürchte dies wird nicht möglich sein, da der Soldat egal ob Vanguard oder Commando als Range ausgelegt ist. Du wirst den Soldaten denke ich zumindest auch als Tank nur effektiv als Range spielen können. Sehe das so ähnlich wie Nahkampfmöglichkeiten eines Jägers in diversen anderen MMO's. Da hatte er zwar auch Nahkampfattacken, jedoch war er mit seinen Range Attacken noch am effektivsten.
 
Alt 07.11.2011, 19:59   #11
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Ein Fehler meinerseits - hätte ich erwähnen sollen. Ich beziehe mich auf Solo/Gruppen-PvE und Storymissionen - nicht auf Operationen/Schlachtfelder.

Zudem dienen ja Harpoon & Storm dem Zweck den an das Ziel ranzukommen - warum sollten sie das implementieren, wenn es nicht sinnvoll wäre?

Ein Kampf könnte ja in etwas so ablaufen

1. Ansturm - Nahkampfrotation Gut, Stockstrike, Blitz

2. Abstand gewinnen - Cyro Grenade, diverse Feuerskills und Nachladen

3. wieder wie 1. usw.

quasi Kiten mit Nahkampf und Fernkampf im Wechsel.
 
Alt 07.11.2011, 21:22   #12
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Zitat:
Zitat von The_Coon
Fürchte dies wird nicht möglich sein, da der Soldat egal ob Vanguard oder Commando als Range ausgelegt ist. Du wirst den Soldaten denke ich zumindest auch als Tank nur effektiv als Range spielen können. Sehe das so ähnlich wie Nahkampfmöglichkeiten eines Jägers in diversen anderen MMO's. Da hatte er zwar auch Nahkampfattacken, jedoch war er mit seinen Range Attacken noch am effektivsten.
In einem Interview wurde erwähnt, dass der Frontkämpfer (als Tank) seine effektivsten Fertigkeiten im Nahkampf besitzt. Wenn man sich dann mal den Taktik-Baum (DD) ansieht, sieht es ähnlich aus.
 
Alt 07.11.2011, 22:03   #13
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

schwierig... als soldat würde es mich auch nicht unbedingt in den nahkampf gegen jamanden ziehen, der mit seiner waffe theoretisch einen planeten durchschneiden kann
 
Alt 07.11.2011, 22:10   #14
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Und im nächsten Moment wird erzählt, dass der Frontkämpfer als Range Tank ausgelegt ist :O Ich versteh die Welt nicht mehr -.-"

Stelle mir sowas wie Harpoon oder so vor, wie man es zB in Voidstar Vid sehen kann, um Gegner von schwächer gepanzerten Gruppenmitgliedern wegzuziehen.

Allgemein hab ich den Frontkämpfer als eine Range Klasse bisher verstanden, die nicht die vollen 30m wie der Kommando zur Verfügung hat, sondern effektiv auf mittleren Distanzen um die 15m oder sowas ist ...

Aber um jetzt zu sagen, ob sowas wirklich geht, fürchte ich müsste man eifnach mal nen Soldaten lvln und schauen, was so dabei geht ... am besten 2 Soldaten synchron lvln ... ein Kommando und ein Vanguard, dann hat man diese ganzen Probleme gar nicht erst Dann kann man innerhalb der AC wunderbar rumexperimentieren :P
 
Alt 09.11.2011, 06:03   #15
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Zitat:
Zitat von The_Coon
Und im nächsten Moment wird erzählt, dass der Frontkämpfer als Range Tank ausgelegt ist :O Ich versteh die Welt nicht mehr -.-"
könnte ja auch einer gewesen sein der aud dd geskillt hat
 
Alt 09.11.2011, 19:44   #16
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Ich meine das war von Georg Zöller in den letzten Tagen in nem Interview mal erläutert. Dass der Vanguard mit Tank Skillung auf Range zu spielen ist. Fänds irgendwie auch seltsam, wenn der Tank in einem SciFi Setting immer auf Melee Range ran sein muss...

Aber wie so oft schon gesagt, abwarten ausprobieren und dann entscheiden.
 
Alt 10.11.2011, 06:57   #17
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

die erfahrungen die ich aus vielen vielen andern MMOs habe ist, das Nahkämpfer immer schlechtere überlebenchancen haben als Distanzkämpfer.

wenn man den Frontkämpfer ausschliesslich im nahkampf spielen will, wird man probleme haben, weil man muss erst an den gegner rann kommen, und ich glaube jede Klasse des Imperiums verfügt über genügen fertigkeiten um sich nahkampf DDs vom leibe zuhalten.

diese Nahkampf skills du du auflistest würde ich benützen wenn ich gezwungen bin im nahkampf zu sein.

d.h. ein Sith Jumpt dich an, du knallst ihm den kolben an die birne und gehst wieder auf distanz und ballerst drauf.

Der Trooper selbst hat glaub ich auch eine art anjumpen, denn kann man für fernkampf DDs benützen um zu unterbrechen, oder anjumpen, Kolben ins gesicht, und wieder auf distanz.

aber reiner Nahkampf DD? dann würde ich Jedi spielen wenn ich dich wäre.

tante Edit sagt noch: die sache mit Harpoon ist ja eine art "ranziehn" das kann man benützen um zu helfen, sprich, im PvP Traktiert ein Sith Krieger deinen Teamkumpel, mit dem Ding ziehst ihn von ihm weg und rettest ihn. oder wenn einer abhauen will mit lowlife ranziehn, Kolben ins Gesicht und den rest geben.
 
Alt 10.11.2011, 13:18   #18
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
tante Edit sagt noch: die sache mit Harpoon ist ja eine art "ranziehn" das kann man benützen um zu helfen, sprich, im PvP Traktiert ein Sith Krieger deinen Teamkumpel, mit dem Ding ziehst ihn von ihm weg und rettest ihn. oder wenn einer abhauen will mit lowlife ranziehn, Kolben ins Gesicht und den rest geben.
Genau, so würd ich die Harpoon auch sehen ... und ist meine ich auch in Voidstar zu sehen, einfach als Protection Möglichkeit um schwächere Gruppenmitglieder vor Schaden zu bewahren.
 
Alt 11.11.2011, 17:39   #19
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Also ich kanns euch vom Bounty Hunter sagen.

Der Powertech ist hauptsächlich ein Nahkämpfer bis hin zu mittlerer Distanz. Er ist kein Fernkämpfer.

Wenn ihr die Klasseninfos in den Foren liest (vor allem im englischen) steht dort:

Powertech

Roles: Close - Mid Range Damage Dealing, Tanking
Flamethrower
Defense / Energy Shields

Die meisten/stärksten Fähigkeiten des Powertechs sind eben in Meleerange. Beim Frontkämpfer entsprechend analog.
 
Alt 12.11.2011, 02:04   #20
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Zitat:
Zitat von Grispy
Also ich kanns euch vom Bounty Hunter sagen.

Der Powertech ist hauptsächlich ein Nahkämpfer bis hin zu mittlerer Distanz. Er ist kein Fernkämpfer.

Wenn ihr die Klasseninfos in den Foren liest (vor allem im englischen) steht dort:

Powertech

Roles: Close - Mid Range Damage Dealing, Tanking
Flamethrower
Defense / Energy Shields

Die meisten/stärksten Fähigkeiten des Powertechs sind eben in Meleerange. Beim Frontkämpfer entsprechend analog.
bei Tanks ises ne andere sache.

Egal ob man ein FernTank wie der Soldat oder NahTank wie ein Jedi ist, fakt ist das Mobs zu dir kommen (ausser es sind range Mobs) da wird der SoldatTank automatisch ein wenig in den nahkampf gezwungen. und ja ich stand das auch beim Soldaten wichtige Skills nur im Nahkampf einsetzbar sind.

der TE will aber einen Nahkampf DD Soldat machen. und das geht meiner meinung nicht. bzw es wäre sinnfrei meines erachtens.
 
Alt 12.11.2011, 04:41   #21
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Ist das realistisch?[/quote]Nein!

Spiele doch den Frontkämpfer als Taktiker, dann kann er Fernkampf und Nahkampf. Allerdings musst du schon 31 Punkte in Taktiker und 10 Punkte in Angriffsspezialist skillen.

Eine Hybridskillung ist es dann zwar nicht, aber Hybridskillungen in Swtor sind eh nicht sinnvoll.
 
Alt 12.11.2011, 05:28   #22
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Naja, Midrange und Meleerange, sind immernoch ein Unterschied von 15 Metern ... und da SWTOR nach wie vor ein SciFi Setting hat, wird es dort sicherlich viele Gegner geben, die selber Range sind (meine der 1. Boss aus der Eternity Vault ist auch so einer). Hier gehts ja auch nicht um die Frage, dass beim tanken auch mal passieren kann, dass ein Soldat in den Melee Radius rein kommt ... das passiert zwangsläufig. Dafür gibt es ja eben die Fähigkeiten wie Kolbenschlag. Kann mir aber auch ganz gut vorstellen, dass da BW viel an der Bossmechanik geschraubt hat, dass der Frontkämpfer auf seiner Midrange beharren kann, und eben nicht am Ende 10min immer wieder Kolbenschlag tätigt, da man den Frontkämpfer sonst sicherlich den ein oder anderen Skill rauben würde, und somit einen Nachteil erzeugen würde gegenüber reinen Meleeklassen wie Jedi Ritter oder Sith Krieger.
So wie ich das hier verstehe, geht es ja vielmehr um die Frage, ob man den Frontkämpfer als reinen Melee spielen kann. Und da würde ich einfach mal behaupten, dass dies schwierig werden könnte.
In meinen Augen hat ein Midrange Tank sogar den Vorteil, dass er eine bessere Übersicht über das Geschehen hat, als ein Closerange Tank (wer kennt das nicht, man tankt nen 10m Boss vor sich in nem anderen MMO und sieht nichts als ne Wand).
 
Alt 12.11.2011, 13:19   #23
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Also, ich vermute sogar, dass der Tank sehr wohl die meiste Zeit im Nahkampf ist. Warum auch nicht?

Man kann alle Fernkampfattacken auch im Nahkampf einsetzen und hat auch starke Nahkampfattacken. Die Bosse kommen natürlich immer auf einen zu als Tank und sind zumindest in anderen Spielen CC-Immun. Wenn das hier auch so ist, was ich vermute, ist ein Trooper Tank zumindest bei Bossen im Nahkampf.

Als Vanguard DD kann man sich es schon eher aussuchen, aber wenn ich starke Nahkampfattacken habe und eine Möglichkeit einen anderen Spieler heranzuziehen, wieso sollte ich dann nicht versuchen in den Nahkampf zu kommen?

Wie gesagt, meine Meinung, ich sehe den Vanguard hauptsächlich im Nahkampf oder in naher Reichweite (10 Meter oder so).
 
Alt 12.11.2011, 14:39   #24
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Zitat:
Zitat von Grispy
Die Bosse kommen natürlich immer auf einen zu als Tank und sind zumindest in anderen Spielen CC-Immun
Glaub ich nit dran, ich bin der meinung das viele gegner NICHT zum tank laufen. Es geht hier im SWTOR, auch Bosse haben nen Blaster, d.h range DDs.

Zb in der grossen operation mit den 2 türmen und dann dem dicken Roboter. Der kommt auch nit zu dir.

Und vonwegen CC das weiss ich nit, aber es wär wünschenswert. Klar, ich will den boss jetzt nicht im stunlock haben. Aber bissel was machen wär scho cool.
 
Alt 14.11.2011, 13:24   #25
Gast
Gast
AW: Frontkämpfer als Nahkämpfer

Schau dir doch mal den Walkthrough von Talan V an. Da ist der Frontkämpfer fast nur im Nahkampf.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommando oder Frontkämpfer CommanderBoss Soldat 80 27.12.2012 21:35
frontkämpfer als DD Evron Soldat 18 01.04.2012 12:56
Frontkämpfer Hklein Soldat 3 30.11.2011 01:34
Frontkämpfer als DD manilein Soldat 2 27.11.2011 23:33
Frontkämpfer Artwork gRaF_rOTZ Fan Art 5 11.08.2011 18:45

Stichworte zum Thema

swtor frontkämpfer nahkampf

,

swtor frontsoldat

,

frontkämpfer welcher dd baum

,

swtor frontkämpfer taktiker messer

,

frontkämpfer dd hybride

,

frontk%u00e4mpfer taktiker

,

angriffsspezialist skill swtor

,

star wars frontkämpfer

,

hammershot swtor

,

frontsoldaten skillung swtor