Zitat:
Zitat von mufutiz Im PvE spricht überhaupt nichts dagegen im Nahkampf zu stehen.
Alle specs des Frontkämpfers funktionieren nur am Besten wenn man seine Nahkampffähigkeiten regelmässig nutzt.
Im PvP ist die Sache etwas anders da du als Nicht-Tank den anderen Nahkampfklassen stark unterlegen bist. Hier ist Laufen angesagt |
Erstmal wenn ihr Frontkämpfer sagt meint ihr welche Skillung?
Tactics + Shield sind Close/Midrange, Assault Specialist ist meiner Meinung nach ehr ne Range Skillung
Für Tactics und Shield Skillung aus meiner Beta-Erfahrung:
Was du sagst ist Richtig: Du bist auf Nahkampfreicheweite maximal effektiv vom Schaden her. Denn du kannst alle deine Skills einsetzen. Somit machst du, wenn man davon ausgehen kann, dass alle Klassen bei perfekter Rotation ungefährt gleich viel schaden machen (was für ausgeglichenes PvE der Fall sein muss) genausoviel schaden wie jede Melee Klasse auch im PvP. *Shocking News*
Du hast schwere Rüstung und haufenweise def skills, du hälst also auch noch viel aus gegen melee Angreifer. Das kann ich aus eigener Beta-PvP Erfahrung sagen
Zusätzlich hast du den Meleeklassen gegenüber den Vorteil, dass du auch in den Fernkampf gehen kannst und quasi Phasen hast in denen der Melee keinen Schaden machen kann (auch wenn du in diesen Phasen selbst nicht maximal Damage machst).
Wenn du den Frontkämpfer vernünftig spielst sollte im 1on1 keine Melee-Klasse zum Problem werden. Ist das Spiel vom Damage der DD-Speccs ausbalanciert (wovon man ausgehen kann), so sollte man theoretisch gegen nen Melee einfach stehen bleiben können und würde trotzdem nen unentschieden erzielen.
Problematisch gestalten sich ehr Kämpfe gegen Fernkämpfer, denn du musst ab und zu in Melee Range um deinen maximalen Schaden zu machen (Das gilt für Tactics Skillung, Assault Specialist ehr ne Fernkampf Skillung). Dazu musst du Kryogranten, Harpune und andere Controll-Skills einsetzen. Phasen in denen der Range DD hohen Schadensoutputt hast kannst du dann mit Def CDs überbrücken.
Hoffe das hilft
Blast on