![]() |
beta-erfahrungen mit dem schatten nach dem ich das Video über den Charakterfortschritt gesehen habe, habe ich mir gedacht ich mache im Spiel etwas falsch, aber ich nehme mal an das das Video einfach etwas übertrieben dargestellt ist. Oder wisst Ihr ob es eine Möglichkeit geben wird während des Kampfes wieder in den Schatten zu gehen also mit einer späteren Skillung?? oder wäre das ein unfairer Vorteil? |
beta-erfahrungen mit dem schatten Zitat:
|
beta-erfahrungen mit dem schatten Meine erfahrung war sehr erfreulich im pve hab ich alle quest´s ausser dem flug nach coruscant solo gemacht und hatte keine probeleme bis zu helden - dings 4 oder 5 Im pvp war das dann ab und zu enttäuschend, nein der char macht genialen schaden, und er spielt sich flüssig ( fuer ne beta kann man schwer sagen was is nen rechner lag und was die umbaumaßnahmen seitens BW) das problem das ich dannn aber oft hatte war : mir rennt einfach alles weg ich komme aussem stelth hau 2 mal den backsidestyle rein und dann rennt mir der gegner weg, dann kommt der macht stun wieder 2 ma backside und wieder rennt der gegner weg bei schlechterren spielern isses egal die kommen wieder oder machen irgendwas falsch bei guten gegnern hast du gerade bei den ranged klassen schnell kein bock mehr hinter her zurennen ;( ich hoffe wir werden noch irgendeine art stun und snare dazu bekommen weil so war das sehr traurig manchma vieleicht war ich auch mit lvl 21 einfach noch zu low fuer die besseren fähigkeiten war halt nur mein eindruck |
|
Denke grad in der Beta und dem PvP mit der schlechten Performance der Server und den Lags, hat man nicht die Möglichkeit genug Schaden anzurichten bevor der Gegner wieder weg ist, weils der Lag nicht zulässt. Macht ist hinterher, mit der richtigen Skillung auch nicht mehr sooo das Problem. Dann kann man sich 2x die Macht durch "Dunkle Umarmung" (Sith Attentäter, kA wie der Buff beim Schatten heisst) wieder herstellen lassen, einmal dadurch das man im Kampf wieder in die Tarnung verschwindet und einmal mit der Fähigkeit die kurze Zeit die Tarnstufe erhöht. Dafür gibts halt ein Talent wodurch diese Fähigkeit auch ausserhalb der Tarnung nutzbar wird und man halt dann für paar Sekunden ähnlich wie in der Tarnung die Macht regeneriert. Was ich in der Beta vom Attentäter sehen durfte hat mir sehr gefallen. Er spielt sich flüssig und dank der Mischung aus Macht und Nahkampf Fähigkeiten nicht ganz so eintönig wie der Jedi Hüter. Vorallem kann man den Kampf beginnen wann und wie man möchte. |
beta-erfahrungen mit dem schatten Das ist richtig , sollte ja auch kein mimimi post werden von mir aber ich hatte halt schon sehr das gefühl unterlegen zu sein gerade gegen sage und schmuggler da diese mich mehr mals hinter einander gestunnt haben. Die haben mich zwar dann nicht direckt umgekloppt aber es hat schon nen paar mal dazu geführt das ich die taster am liebsten gegen den monitor geworfen haette, weil ich einfach keinen gegen stun zurverfügung hatte naja aber wie ihr schon sagtet mit 22 wäre der slow gekommen also verschiebe ich jetzt ma mein GEJAMMER auf den 17.12 ^^ ich hab mich auch im spiel mit anderen unterhalten denen es dann aber genauso wie mir ging darum würde ich mich besonders freuen wenn mehr von denen die über 21 gekommen sind ihre meinung zu meinem problem sagen würden. weil ich echt gern den shadow als attentäter spielen will aber die angst davor nur doof hinter her zu rennen und im solo pvp n gimp zu sein mich sehr abschreckt ( nein ich bin kein ganker oder wie man es nennen will ich liebe nur Pvp und vorallem 1 on 1 ich brauche auch keine fotm klasse ich will nur eine die sagen wir mal kein paladin aus wow klassik ist wo man sich das grinsen nicht verkneifen kann wenn man angegriffen wird ^^ ) |
beta-erfahrungen mit dem schatten der jedi schatten ist im pvp mMn eine der leichteren nahkampf klassen. hoher burst, utility und die fähigkeit viel schaden einzustecken machen den schatten unglaublich stark - und dass nicht nur in fähigen händen, denn es erfordert nicht sonderlich viel geschick oder können vom einzelnen spieler um "akzeptablen" schaden zu machen, so sollte es auch nicht schwer sein als casual gute erfolge im pvp zu erzielen. das ist die sache die mich am schatten stört - man muss nicht viel überlegen um einigermaßen effektiv zu sein, es fehlt an komplexität. allerdings werde ich bei release dennoch einen schatten spielen, mir jedoch so bald wie möglich einen sentinel auf 50 ziehen, da ich auf grund meiner arbeit während der beta nicht in der lage war diesen ausführlich zu testen. der sentinel hat mMn im (lvl 50) gruppen pvp, zumindest auf dem papier das potential effektiver zu sein als der schatten. trotz allem hat mir der schatten im pvp sehr zu gesagt, da ich schon in vorherigen mmos ( warhammer online ... ) gerne burstlastige melee klassen gespielt habe. |
beta-erfahrungen mit dem schatten Da ich kein PvP Spieler bin (kann mit PvP einfach nix anfangen), kann ich dir da nicht weiterhelfen. Kann nur fürs PvE sprechen und da macht der Schatten viel Laune. Das Problem das man nicht so leicht an die Fernkampf Klassen ran kommt, hat jede Machtklasse. Wenn der Machtsprung und sein Angriffssprung (auf Sith Seite heisst der "Auslöschen") vom Ritter/Krieger CD hat, muss er auch erstmal schauen wie er ans Ziel ran kommt. Als Schatten hast ja zB. noch die Möglichkeit in den Tank Baum zuinvestieren, dadurch kriegst du dann recht spät im Baum den Force Grip, wodurch du die Gegner zu dir ziehst, dann hättest du schon eine Möglichkeit mehr ans Ziel zugelangen. Und den fehlenden Schaden kann man dann vielleicht durch die höhere Widerstandskraft wieder wett machen. Und Können braucht man auch für den Schatten, er steht dank seiner maximal 110 Macht recht flott ohne selbige da und dann kannst den Gegner auch mit Steinen bewerfen. Von daher ist es wichtig zuwissen wann man welche Fähigkeiten einsetzt um ohne nicht Leerlauf zuhaben. Mir fiel die Wahl Hüter oder Schatten auch nicht einfach, beide machen Spass, beide spielen sich flott. Evtl. werd ich meine Wahl noch überdenken falls sich heraustellt das in der Gilde zuviele Botschafter rumlaufen, aber die Chance ist eher gering. |
Er vereint alle Vorteile die es im Spiel gibt, in einem Char. Er eröffnet den Kampf und kann so 1-3 Treffer ohne Gegenwehr landen. Er besitzt CC, die ihm die nächsten 1-3 Treffer ebenfalls ohne Gegenwehr ermöglichen. Der Gegner kommt kaum weg, aufgrund des Machtsprints und der Verlangsamung. Er haut sehr üblen DMG raus. Wenns eng wird, "Vanish" und man ist weg.... Im Vergleich zum Wächter/Hüter, muss man kaum auf seine Ressourcen achten, kann sich sehr einfach seine Rotas basteln, während man als Wächter/Hüter viel mehr reagieren muss. Ich muss selber zugeben, er fühlt sich wirklich rund an...viel zu rund, wenn man mal die anderen Klassen als Vergleich heranzieht. Eigentlich wollte ich mich zum Release auf den Wächter konzentrieren, aber fürs PvP wird jetzt auf jedenfall noch ein Schatten rangezüchtet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |