SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Botschafter (https://www.swnation.de/forum/botschafter/)
-   -   Jedi-Schatten=Assassine/Schurke? (https://www.swnation.de/forum/10423-jedi-schatten%3Dassassine-schurke.html)

Daidalus 20.11.2010 16:56

Jedi-Schatten=Assassine/Schurke?

Zitat:

Zitat von Sithappens
Wieso sollen Troopers nicht den grössten (Fernkampf)Schaden machen?

Genau das soll gerade der Fall sein.
In einem der ersten Interviews sagte einer der Entwickler, dass der Trooper den meisten Schaden anrichten wird.

Arrael 10.01.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Daidalus
In einem der ersten Interviews sagte einer der Entwickler, dass der Trooper den meisten Schaden anrichten wird.

In dem Fall wage ich zu behaupten müssten als ausgleich die Force-Skills entsprechend deftig sein. Da der Bostchafter keinen Dosenöffner brauch wenn er Abends zu Bett geht. Ist ja immer ne Sache des Balancing. Ist aber von meiner Seite nun reine Spekulation.

Dellamorte 10.01.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Daidalus

Kann ich nur bestätigen, es wurde schon mehrmals erwähnt das der Trooper den meisten Schaden machen wird.
Wobei das sicherlich aber auch wieder aufs verständnis rausläuft zwecks rota, nachladen usw usw

Was mich nur mehr inertessiert, Fraktionstechnisch ist der BH das Gegenstück zum Trooper, aber da ist alles noch im stillschweigen. Eigentlich müsste er ja dann komplett vom Schaden dann mitziehen und ehrlich gesagt, was außer den Raketen soll denn da bitte den wumms machen ?!

Lynxie 16.02.2011 08:23

was ich mir rollenspielerisch nochn bisschen anders vorstelle ist, dass der jedi schatten nicht unbedingt hinter kisten entlangkriecht um irgendwelchen wachen zu entgehen sondern eben ihren geist manipuliert so dass sie ihn nicht "bemerken"..
"das sind nicht die droiden die ihr sucht...weitergehen"

JadeDeLounge 16.02.2011 14:12

Zitat:

Zitat von nebukadneza
Ich finde das im Star wars Universum, vor allem auf Seiten der Jedi eine Schleichklasse eher nicht reinpasst und auch wenn es sie nun geben wird hoffe ich dennoch das sie nichts mit Klassen aus anderen mmo´s gemeinsam haben.

Am besten passt das Schleichen zum Kopfgeldjäger, aber viele hoffen wahrscheinlich auf Klassen ähnlich dem Schurken aus wow und genau das hoffe ich das niemals eintritt.
Denn was ich bis jetzt gelesen / gesehen habe ist das mmo wirklich TOP !

mfg

wenn man es realistisch sieht, ist die schleicherklasse ja schon da. und die ist nicht bei den jedis zu finden. der schmuggler füllt diese rolle aus.
als spezialisierung gibts den revolverhelden (fernkampfschaden) und den schurken (nahkampfschaden).
der schurke in diesem falle hat tarnfährigkeiten, auch etwas zum betäuben und heilen, was dem fernkämpfer nicht zur verfügung steht.
meines erachtens sind solche fähigkeiten bei einem jedi (egal bei welchem) fehl am platze.
Der schmuggler ist und bleibt der gauner in der galaxis.

Redeyes 18.02.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Lynxie
was ich mir rollenspielerisch nochn bisschen anders vorstelle ist, dass der jedi schatten nicht unbedingt hinter kisten entlangkriecht um irgendwelchen wachen zu entgehen sondern eben ihren geist manipuliert so dass sie ihn nicht "bemerken"..
"das sind nicht die droiden die ihr sucht...weitergehen"

Vlt. so wie in ep4 als ben auf dem todestern den fangstrahl abstell und an 2 trooper vorbei muß. sprich mit der macht ablenken ( geräusch hinter die trooper )

Lisca 11.03.2011 11:50

Mal abgesehn davon das es Machttarnung gibt womit sich ein Jedi wirklich unsichtbar machen kann... gibt es noch die Geistestricks die auch von Obiwan gern angewandt wurden um irgendwelchen Idioten klarzumachen das man eigentlich ganz harmlos ist, bzw, man muss nicht immer Unsichtbar sein um nicht bemerkt zu werden, gleiches gilt auch für Macht-Unterdrückung wodurch man als Jedi unter Siths wahrscheinlich auch nicht auffallen wird, (wenn Palpatin damit im Jedirat rumspazieren kann ohne das man merkt das er ein Sith-Lord ist, wirds anders rum sicher au gehn)

JadinEleazar 11.03.2011 15:29

Zitat:

Zitat von Vlisson
Ist ein Jedi-Schatten der typische versteckte Attentäter, den man aus anderen MMOs kennt?

Ich sehe ihn eher als Ninja, also jemanden, der im Verborgenen agiert. Ninjas waren aber nicht nur Killer, sondern hauptsächlich Spione.
Das Gegenstück waren die Samurai (Jedi), die nicht im Verborgenen agieren und sich an einen Ehrenkodex halten.

George Lucas wurde ja offensichtlich von Japan und Kurosawa beeinflusst und darum benutze ich den Vergleich mit den Ninja.

Zitat:

Zitat von Zajaer
Der Jedi-Rat erfährt von einem dunklem Jedi, der gegen eine unbeteiligte Welt mobil macht.
... sie ... schicken ... einen Jedi-Shadow.
Diesem gelingt es nun den Jedi zu finden und er tötet ihn - rücksichtslos, ohne Erbarmen oder Mitgefühl -. Und trotzdem hat er im Sinne des Kodex gehandelt. Durch den Tod dieses einen Gefallenen hat er vielen das Leben gerettet.

Genau, dazu gibt es ein Zitat des Samurai und Schwertkampflehrers Yagyu Munenori:
Manchmal leiden wegen der üblen Taten eines Einzelnen tausende Menschen. Also tötest du diesen einen, um tausenden das Leben zu ermöglichen. Hier kann die Klinge, die den Tod bringt, wahrhaftig zum Schwert werden, das Leben schenkt.

Quelle: Yagyu Munenori "Der Weg des Samurai - Anleitung zum strategischen Handeln" Piper Verlag GmbH, München 2005[/quote]
Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
Jeder Jedi sieht den Orden auf seine Weise auch wenn sie alle dem Kodex folgen. Und ich bin mir sicher, dass nicht jeder mit den Jedi-Schatten einverstanden ist.

Da stimme ich dir zu. Die Ninja waren auch nicht hoch geachtet, sondern meist geächtet. Aber im Krieg wurden sie trotzdem gebraucht und oft eingesetzt.

Sebazomai 11.03.2011 18:40

Der Kodex ist nicht von der Macht selbst niedergeschrieben wurden, sondern von einen Jedi... Die Macht läßt sich nicht durch Dogmen fesseln... Der Kodex ist vor hatten, weil er Ordnung schafft innerhalb von Jedi Orden, durch die Deutung der Meister. Wer sich dem nicht beugt, wird entlassen... ausser er hat Argumente, wo die Meister nichts entgegen zu bringen haben (was schon paar mal vorgekommen ist, aber meistens unter dem Tisch fällt). Und jene schaffen es "niemals", im Rat der Meister, egal wie MÄCHTIG sie innerhalb von Verständnis und der Anwendung dieser Macht geworden sind, aufgenommen zu werden (oft basiert diese ehre nur auf Zeit)!

Wer für Veränderungen nicht bereit ist, geht auf kurz oder lang den Untergang entgegen. Dabei ist es EGAL, ob das nun eine SACHE, DING oder eben eine Person oder Gruppierung von Personen sind. Starrsinnigkeit fördert kein Wachstum, sondern eine Entwicklung, die die "Fähigkeiten" verkümmern läßt.

Um so mehr Jahrhunderte und sogar Jahrtausende vergangen waren, um so banaler wurden die Fähigkeiten der Machtanwender zu den ersten Tagen, seit es die Trennung von Jedi und Sith gab.

Nicht die Anwendung der Macht, macht einen böse oder gut, sondern das Individuum selbst! Die Macht ist Bestandteil von allen Leben... Wer die Macht Anwendet, wendet im Grunde sein Körper an, weil er eben durch jede Zelle von der Macht durchdrungen ist. Wenn man Orte der dunklen Macht begegnet, so ist es nicht die Macht selbst, die dunkel ist, sondern die Anwendung von Machtanwender.

Es gibt nur die eine Macht und die findet man in der Zelle, ist bekanntlich wissenschaftlich belegbar und unumstritten innerhalb der Bekannten Galaxis von SW... die selbst weder hell noch dunkel ist, erst die Entscheidung von Machtanwender macht diese zur hellen oder eben dunklen Seite (durch Handlung). Aber die Macht selbst nicht (die ist im Grunde erst mal Passiv)...

Wer Chaos, der größte Feind der Zivilisation, nicht Akzeptiert als Machtanwender, ist ein Knecht seiner Dogmen... aber kein Freigeist von der Ehrlichkeit dieser Macht und seinen Möglichkeiten die Galaxis am Leben zu lassen mit Intelligenten Wesen! Egal ob Sith oder Jedi...

Daher ist es nicht Entscheidet, was der Schatten-Botschafter an Macht-Fähigkeiten hat, sondern wie und aus welchen Gründen er diese einsetzt.

Und nicht vergessen, das ist nur meine Meinung... wie es viele gibt, selbst unter SW-Universum (s. Bücher etc. usw.).

Plejades 15.03.2011 11:57

Hmm...in welcher Zeit spielt eigentlich TOR nochmal, also welches genaue Jahr denn dann könnte es gut möglich sein das man auch dieses Hauptquatier auf Coruscant, das Anwesen der Draays zu sehen bekommt.

Der Bund wurde von Krynda Draay und einigen wenigen anderen Meistern geführt. Das Hauptquartier des Bundes war das Anwesen der Draays auf Coruscant.[/quote]Ich nehme mal an das es sich bei den Jedi Schatten um die Jedi des Jedi Geheimbundes handelt, oder http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jedi-Geheimbund

hulkhodn 15.03.2011 21:54

sind doch irgendwie alles nur spekulationen hier, aber was solls, dann gebe ich meinen senf auch mal ab....

also so wie ich den schatten jetzt verstehe ist er ein jedi der in notzeiten das tut was nötig ist und zwar mit den mittel die nötig sind. das erschliesst sich mir eigentlich schon, da auch im film vom rat ein " unofizieller auftrag " an anakin gegeben wird. ich kann mir also gut vorstellen das die spezialisten haben für solche schwirigen aufgaben

so, un zu dieser "schaden von trooper disskusion" ( die hier wohl eigentlich nichgt so richtig hingehört) glaube ich das es da doch auch verschiedene skill trees gibt. also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der swohl am meisten austeilt als auch einsteckt, da würd man sich doch bestimmt auch für eins entscheiden müssen( früher oder später). aber ich kenn mich da jetzt auch nitch so aus. aber wie gesagt gehört diese diskusion doch auch eigentlich in den trooper thread, den ich zugegebener weise noch nicht angeguckt habe, weil er mich auch einfach nicht interessiert.

DarthBabbler 27.03.2011 10:20

Im Trailer "Hoffnung" war eine Shadow nehme ich mal an.
Im Gegensatz zum Jede Wächter verfügt der Shadow halt über Stealth und kann bessere Machtkräfte einsetzen vor allem wegen dem Zugriff auf die Basisklasse.
Wie groß der Unterschied wirklich wird bleibt abzuwarten vor allem da es auch noch beim Inquisitor das gleiche geben wird.

Xarx 27.03.2011 11:11

mich würde die quelle interessieren bei der wirklich bestätigt wurde, dass der jedi shadow über stealth fähigkeiten verfügt.

bis jetzt besaß diese fähigkeit allein der sith assassine und der schmuggler (siehe taral V) nach meinem informationsstand. noch eine klasse die darauf zugreifen kann wäre 1. ein deutlicher vorteil für die republik und 2. für meinen geschmack eindeutig zu viel des guten.

ich persönlich empfinde diese fähigkeit auch deplaziert bei einem jedibotschafter. ja sicher er agiert in einer gewissen grauzone, er infiltriert, er sucht nach geheimnissen der dunklen seite im verborgenen und wird wenn es nicht anders möglich ist auch töten. und ja im kriege wird diese funktion von ihm wohl aufgrund der notwendigkeit deutlich ausgeweitet sein. aber er ist (zumindest hoffe ich das) kein assassine der kaltblütig seine gegner meuchelt und ihnen im hinterhalt auflauert. eine solche heimtücke würde ich mal sagen passt einfach nicht für mich zu einem jedi der er ja immer noch ist.

Wreezz 27.03.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Xarx
mich würde die quelle interessieren bei der wirklich bestätigt wurde, dass der jedi shadow über stealth fähigkeiten verfügt.

bis jetzt besaß diese fähigkeit allein der sith assassine und der schmuggler (siehe taral V) nach meinem informationsstand. noch eine klasse die darauf zugreifen kann wäre 1. ein deutlicher vorteil für die republik und 2. für meinen geschmack eindeutig zu viel des guten.

ich persönlich empfinde diese fähigkeit auch deplaziert bei einem jedibotschafter. ja sicher er agiert in einer gewissen grauzone, er infiltriert, er sucht nach geheimnissen der dunklen seite im verborgenen und wird wenn es nicht anders möglich ist auch töten. und ja im kriege wird diese funktion von ihm wohl aufgrund der notwendigkeit deutlich ausgeweitet sein. aber er ist (zumindest hoffe ich das) kein assassine der kaltblütig seine gegner meuchelt und ihnen im hinterhalt auflauert. eine solche heimtücke würde ich mal sagen passt einfach nicht für mich zu einem jedi der er ja immer noch ist.

Im diesem Beitrag => http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=95671 steht im 1. Beitrag :
Spezialisierungen:

* Jedi-Magier: Einhand-Lichtschwert, Telekinese/Heilung, Fernkontrolle/Schaden oder Heilung
* Jedi-Schatten: Doppellichtschwert, Tarnung, Nahkampf-Schadensspitzen[/quote]da steht ganz klar Tarnung ...

Xarx 27.03.2011 11:31

ah ja stimmt das update gabs ja auch mal... na super. wenigstens hat der imperiale agent dann auch nen stealth modus.

DarthBabbler 27.03.2011 11:38

Ja irgendwie gibts zuviel Tarnung und Lichtschwerter.

Bench 28.03.2011 03:29

Es gibt nur 2 von 8 ACs pro Fraktion die sich tarnen können.

DarthBabbler 28.03.2011 08:17

Schmuggler und Imperialer Agent können sich aber auch tarnen oder?

Xarx 28.03.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Bench
Es gibt nur 2 von 8 ACs pro Fraktion die sich tarnen können.

taral V sagt da aber was anderes . da kann sich der schmuggler auch tarnen und wenn man sich ein paar infos zum imperialen agenten zusammensucht wird da auch beschrieben, dass er sich tarnen kann. hier der beweis:
http://www.swtor-station.com/index.p...ea=1&artpage=2

ChrisBe 28.03.2011 09:45

Bench sagte ja auch 2 AC's Pro Fraktion. Das wären der Schmuggler als Schurke und der Jedi Botschafter als Schatten auf der Republik seite.

Die zwei AC's auf der Imperiums Seite sind der Agent als Saboteur und der Inquisitor als Attentäter.

DarthBabbler 28.03.2011 09:58

Ja aber 4x Tarnung ist 3x zuviel.
Zum Glück sind ja auch die Einhand, Doppellichtschwert und 2 Lichtschwerter auf die Klassen aufgeteilt sonst würde ich noch mehr Lichtschwert Overkill kriegen.
Das ist wie in Hellgate London wo man manche Skills doppelt gemacht hat bei bestimmten Klassen anstatt sich was anderes einfallen zu lassen.

Bench 28.03.2011 10:09

Es sind nicht einzelne Skills die eine Klasse definieren sondern die Zusammenstellung verschiedener Skills und des Gameplays.

Schatten/Assassin sind eher Nahkampforientiert. Beide können wohl auch nicht wirklich effektiv heilen.

Schurke/Operator behalten aber trotz einiger Stealth-Melee-Opener ihre Rangefähigkeiten und sind potentielle Heiler.

Xarx 28.03.2011 11:33

Zitat:

Zitat von ChrisBe
Bench sagte ja auch 2 AC's Pro Fraktion. Das wären der Schmuggler als Schurke und der Jedi Botschafter als Schatten auf der Republik seite.

Die zwei AC's auf der Imperiums Seite sind der Agent als Saboteur und der Inquisitor als Attentäter.

ah verdammt xD. glatt die hälfte nach dem aufstehen überlesen....

aber mal schauen wie sie das überhaupt insgesamt mit dem stealth bei den verschiedenen klassen umsetzen. ob es einen extremen cd hat und man mit diversen skillungen dann diesen runtersetzen kann oder ob die dauer im stealth begrenzt ist etc. etc. etc.

shijng 28.03.2011 15:50

Die Stealth-Fähigkeit wird nur für die jeweilige erweiterte Klasse freigeschaltet werden, also exklusiv zur Verfügung stehen. Sith-Inquisitor: AC Hexer (kein Stealth), AC Attentäter (Stealth)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.