SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Kopfgeldjäger (https://www.swnation.de/forum/kopfgeldjaeger/)
-   -   Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank (https://www.swnation.de/forum/10493-welche-rolle-uebernehmen-heiler-dd-tank.html)

NovemberXTerra 28.08.2011 16:55

Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Söldner - Heiler
Mir liegt das heilen einfach.. habe schon in anderen mmos gerne die rolle des supporters/healers übernommen und so werd ich es auch in swtor machen.

Und da ich ein faible für fernkampf habe bietet sich der kopfgeldjäger natürlich am ehesten an da der imperiale agent (saboteur) zwar auch heilen kann, aber vom gamelay ehr richtung nahkampf geht.

PaddyKolli 28.08.2011 20:17

Söldner --> Damagedealer und nur auf Tod geskillt :-) Und sollte es tatsächlich schwere Rüssis für den Söldner geben, so dienen sie nur dazu mich noch länger am leben zu erhalten, damit ich noch mehr Jedis umnieten kann :-)) Also wir sehen uns! Best Grüße!

Shoana 05.09.2011 19:30

*Blickt beunruhigt nach oben*

Klar, typische Aussage von einem DD!
Ich werde Tankmäuschen, und wenn so einer wie du über mir daherkommt und mir womöglich Aggro klaut, werde ich diesmal genüsslich zusehen, wie du langsam in deiner schweren Rüstung verreckst *irre kicher*

Who tf is Jone Wayne?

Genau so geht es mir auch. Vom Style her finde ich den PT auch besser, sieht auch mehr aus wie die Mando-Rüstung.
Der Söldner sieht mehr aus wie Jone Wayne ^^[/quote]

Darthmatte 06.09.2011 12:54

Hi,

ich würde eigentlich auch zu nem Söldner-DD tendieren.
Wenn allerdings der Söldner-Healer kein reiner Healer sondern eher ein Supporter wäre,
dann würde mich dieser auch sehr interessieren. Wenn man sich dann vielleicht sogar noch selbst healen kann, wäre das doch super.

Gruß
Andreas

Malebolgiai 06.09.2011 13:03

Und warum sollte dies nicht der Fall sein? Natürlich kann sich der Söldner selbst auch heilen. Und natürlich kann er, mit Punkten in den verschiedenen Skilltrees, sowohl heilen als auch andere Dinge wie Schaden verursachen. Nur nicht in dem Maße, wie ein reiner auf Schaden ausgelegter Söldner. Die Grundskill sind bei allen gleich, durch die Skillbäume werden Fähigkeiten verbessert und es kommen andere dazu.

T-Brain 07.09.2011 15:42

Ich werde wohl voll auf Heilung gehen

Manatan 07.09.2011 15:50

Ich bin mir noch nicht sicher ob DD oder Healer.. Irgendwie reizt mich beides.. aber ich glaube das sich das erst im laufe des spielens einstellt.

TheDante 07.09.2011 16:25

Ich freue mich total auf den Sith inquisitor! Das wird sicher meine Klasse!

Flabber 07.09.2011 17:29

Zitat:

Zitat von TheDante
Ich freue mich total auf den Sith inquisitor! Das wird sicher meine Klasse!

1. Selbst Schuld!
2. Du bist hier falsch!

An alle bras hier, um mal so halb OT etwas Bewegung in diesen Thread zu bringen.
  • Werdet Ihr m oder w spielen?
  • Habt Ihr euch schon für eine Rasse entschieden?
  • Bindet Ihr Rasse/Geschlecht an eure AC-Wahl?
Ich will ein PT-Tank spielen und eigentlich finde ich die w bras sau kewl. Ich finde das passt aber (leider) nicht zum tank und daher wird es bei mir wohl ein männlicher Rattataki. Wie seht Ihr das?

Arakos 07.09.2011 17:49

Ich werde den freundlichen Pummelschnuffknuffkopfgeldjäger spielen, der die Gegner zu tode knuddelt, die Knuddelrolle liegt mir am meisten

Malebolgiai 08.09.2011 06:48

Vielleicht wäre dann http://www.hellokittyonline.com/ eine bessere Wahl für Dich als SWTOR und noch dazu ein Kopfgeldjäger...

Goarboba 08.09.2011 09:34

Männlich, Mensch, Söldner / Powertech 80% / 20%

Curil 08.09.2011 17:10

Wenn dann nur Powertech DD, der sieht geiler aus un seine Skills gefallen mir irgendwie besser.
Healer sind mir immer zu anstrengend zu spielen.

Gegenfrage:
Hat schonmal wer einer n Söldner mit Verbandskasten und HelloKitty-Pflastern übers Feld flitzen sehn?
Nein. Liegt wohl daran das sein Blaster immer der schnellere is^^

Arakos 08.09.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Malebolgiai
Vielleicht wäre dann http://www.hellokittyonline.com/ eine bessere Wahl für Dich als SWTOR und noch dazu ein Kopfgeldjäger...

OHhhh Hello Kitty!!!!!!! mag ich irgendwie halb wirklich

Nee sorry
bei mir ging was merkwürdiges durch..

Der Söldner sagt mir eigendlich nicht soviel, er hat zwar *BUMMS* aber sonst ?

Der Powertech mit seinem Flammenwerfen, jetpack , klingen^^ das klingt angemessener, vielseitig, wenn dann würde ich den als DD testen.
Sieht auch am interessantesten aus

Hoesli 09.09.2011 13:29

Da ich mir vorgenommen habe einen Söldner zu spielen, werde ich DD/Heiler sein.

Mondion 12.09.2011 08:00

ich finde es schade, dass man wohl keine splittskillung anstreben kann. Nach den ersten Skilltree Calculatorn zu urteilen, macht es keinen sinn, man muss entweder voll auf heiler gehen oder voll auf DD, ich hätte gern beides gehabt

Decopol 12.09.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Mondion
ich finde es schade, dass man wohl keine splittskillung anstreben kann. Nach den ersten Skilltree Calculatorn zu urteilen, macht es keinen sinn, man muss entweder voll auf heiler gehen oder voll auf DD, ich hätte gern beides gehabt

Im späteren Verlauf des Spiels wird es wohl so kommen, vor allem in FPs und den OPs wird eine eindeutige Spezialisierung von Nöten sein.
In der Levephase wird man hoffentlich auch als Hybrid klar kommen. Da man gegen Endgeld
seine SKillung (damit meine ich nicht AC!) wieder ändern kann, werd ich wohl mit diverse Skillungen testen.

Mondion 12.09.2011 10:18

übrigens coole signatur

Malebolgiai 12.09.2011 11:35

Und warum meint ihr, dass eine Hybridskillung nicht geht? Die Grundfähigkeiten sind bei allen gleich, egal welche Skillung. Lediglich manche zusätzliche Fähigkeiten, etwas mehr Schaden oder eben Boni sind bei den Skillbäumen geboten. Und noch habe ich keine Fähigkeit entdeckt, die eine volle Skillung des Baumes nötig macht. Rede jetzt vom PT, aber wird wohl beim Söldner nicht anders sein.

Mondion 12.09.2011 11:42

Die skillbäume sind ja noch nicht offiziell raus, aber so wie ich das gesehen habe, habe ich entweder die Schutzhülle nicht, oder den doppelblaster angriff mit verlangsamungswirkung und das krüppelt einen schon.

Klar muss man auch sehen, wie im Spiel das ganze wirkt. Aber ich hab gehe davon aus, das man beim leveln damit gut leben kann und später sich für eins entscheidet

Decopol 12.09.2011 11:51

Die Hybridskillung wird vermutlich in FPs und den OPs mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer weniger gerne gesehen.
Es wird leider heißen: "Der kann alles, aber nix davon richtig!"

Schade, denn mein Plan ist es den Söldner mit viel Schaden und bissl Heilung zu spielen.
Kann daher gut sein das ich vor nem Gruppencontent zum umskillen muss.
Und da DD und Heal vermutlich verschiedenes Equipment voraussetzen, werd ich mich, je nach Farmaufwand, für eine Rolle entscheiden müssen.

Blakka 12.09.2011 23:04

Ähnliche Sorgen habe ich mir beim Powertech auch schon gemacht aber ich kann auf die dd specc verzichten sofer n in allen lebenslagen effektivität gegeben ist (kein langsames soloquesten usw.) Hoffe mal das ein Stark ausgerüstetr DD begleiter mir da ein wenig abhilfe schaffen wird

Loreean 28.10.2011 07:29

Werde mir als Tank die Zeit vertreiben, nachdem mein IA auf Max. Stufe ist.

Das schöne ist, man muss ja nicht "NUR" Tank und/oder Heiler spielen.
Man kann auch einfach DD machen, was ich gut finde.

Alles mal ausprobieren.

http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

http://www.youtube.com/watch?v=pnzGo...el_video_title

( Das Video ist ein bissl alt )

Naoh 28.10.2011 10:47

Werde wohl den Tank spielen bin mir aber noch nicht 100%ig sicher hoffe wir bekommen vor Release noch einige Infos dazu!

davidhoppe 19.11.2011 10:43

Hi ich werde erstmal den Powertech = DD spiel und dan kucke ich wie der als tank geht ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.