Umfrageergebnis anzeigen: 565
0-50% gegen Kopfgeldjäger 44 11,83%
51-100% gegen Kopfgeldjäger 51 13,71%
0-50% gegen Sith-Krieger 41 11,02%
51-100% gegen Sith-Krieger 54 14,52%
0-50% gegen Imperialer Agent 28 7,53%
51-100% gegen Imperialer Agent 60 16,13%
0-50% gegen Sith-Inquisitor 35 9,41%
51-100% gegen Sith-Inquisitor 59 15,86%
Teilnehmer: 372. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 16.08.2011, 19:24   #1
Gast
Gast
Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Da uns Bioware die Möglichkeit gegeben hat alle Rollen (Heiler,DD,Tank) auszuführen, sofern natürlich die
entsprechende Unterklasse gewählt, würde es mich mal Interessieren für welche Ihr euch entscheiden werdet. Besonders auf die Heiler bin ich gespannt.

Ich werde sehr wahrscheinlich einen Powertech spielen und zwar als Tank da ich diese Rolle noch nie ernsthaft besetzt habe.
 
Alt 17.08.2011, 07:14   #2
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Ich freu mich riesig auf meinen PowerTech DD
 
Alt 17.08.2011, 09:16   #3
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Ich denke mal es wird der Powertech Tank.
Wobei der Juggernaut in dem GC Video echt sehr geil abging und der Powertech leider etwas zu kurz kam
Also auf jeden Fall Tank und ich hoffe das der BH dann auch nen vollwärtiger Tank ist der auch Spaß macht.
 
Alt 17.08.2011, 16:16   #4
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Zitat:
Zitat von riotmilch
Ich denke mal es wird der Powertech Tank.
Wobei der Juggernaut in dem GC Video echt sehr geil abging und der Powertech leider etwas zu kurz kam
Also auf jeden Fall Tank und ich hoffe das der BH dann auch nen vollwärtiger Tank ist der auch Spaß macht.
Ich bin mir nichtmal sicher ob der PT oder söldner war...
Der BH schießt in dem video nur blöd auf den turm.

Ich schau mir den PT morgen auf der GC mal ganeuer an
...sofern das in 15 min geht :/
 
Alt 17.08.2011, 18:28   #5
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Na dann möchte ich hier aber auch Infos haben! ^^
Kann natürlich sein das sie den Juggernaut als Maintank genommen haben und den PT-BH auf DD geskillt haben, was dann aber defintiv langweilig aussah :-X
 
Alt 17.08.2011, 22:59   #6
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Söldner erst mal als DD-lastiger Hybrid. Später, wenn Spezialisierung notwendig wird, gehts dann vermutlich Richtung Heilung.
So ist der Plan, was draus wird kann ich dir nach Release sagen
 
Alt 18.08.2011, 11:59   #7
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Würde gern einen Söldner rein auf DD machen, ist das sinnvoll oder eher nicht? Zumindest was der beschreibung nach zu lesen ist müsste der doch wie ein zäpfchen abgehen oder?
 
Alt 18.08.2011, 14:11   #8
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Ich werde Söldner als DD spielen, einfach weils mir spaß macht, wenn andere meinen das man nur eine Rolle zu spielen hat, können die mir am Buckel runterrutschen.
 
Alt 18.08.2011, 18:00   #9
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Söldner - höchstwahrscheinlich auf Heilung spezialisiert
 
Alt 18.08.2011, 19:28   #10
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Söldner DD und vielleicht später dann auch nen Heiler und Tank. Und nen PT DD...ich lieb den BH schon jetzt
 
Alt 18.08.2011, 20:26   #11
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Zitat:
Zitat von riotmilch
Na dann möchte ich hier aber auch Infos haben! ^^
Kann natürlich sein das sie den Juggernaut als Maintank genommen haben und den PT-BH auf DD geskillt haben, was dann aber defintiv langweilig aussah :-X
Also...
Leider hatte ich weniger eindrücke gewinnen können als erwartet. Skillbäume konnte man sich nicht anschauen, begonnen wurde bei level 1 und somit war quasi nur das zu sehen, was man so aus trailern kennt. Habe den BH und den inq angezockt. Beide haben ab level 1 bereits 3 angriffe wovon je einer stun eigenschaften besitzt. Beim BH sind es die raketen beim Inq die blitze. Die blitze machen den gegner kurz handlungsunfähig. Die raketen werfen den gegner kurz zurück. Dieser verliert nicht nur enorm viel energie sondern braucht auch einige sekunden wieder auf die beine zu kommen. Sehr schön gemacht!

Beim live pvp wurde leider nur die jedi seite gezeigt. Aber alles sieht mittlerweile sehr gut und flüssig aus. Die fights gehen auch schön lange ohne langweilig zu werden. Selbst bei 1:8 hat man im pvp einige sekunden zeit distanz zu gewinnen und den kampf evt doch lebend zu verlassen.

Das Spielgefühl hat mir auch sehr gefallen. man ist schnell drin im game alles läuft sehr actionreich ab. Teilweise sind sogar casts im laufen möglich was alles sehr dynamisch macht.

Ferner wurde eine neue warzone vorgestellt. Eine art capture the flag. Der clou, die flagge ist ein ball und man kann sich diese inerhalb des teams zuwerfen. Ähnlich der papierkugel aus wow

Im interview mit den entwickler kam noch zum vorschein, dass man sich überlege ob es reine RP server geben wird oder nicht.
 
Alt 21.08.2011, 10:00   #12
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Ich bin bis jetzt in fast jedem MMO Tank gewesen und das wird sich auch nicht ändern.
 
Alt 21.08.2011, 10:35   #13
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Also nachdem ich den Söldner auf der Gamescom ne Stunde lang zocken durfe hab ich mich endügltig festgelegt: Söldner -> DD
Pew pew :>
 
Alt 23.08.2011, 19:40   #14
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Ich hatte mich bereits für den Bounty Hunter entschieden, als er noch als purer DD geplant war und als die ACs noch nicht mal bekannt waren. Als dann die ACs etwas mehr Möglichkeiten und Infos über unsere Klasse brachten und anfangs der Mercenary / Söldner als DD und der PT als Tank angekündigt wurden, war für mich klar, es wird auf jeden fall der Mercenary.
Da es inzwischen deutlich mehr Infos gibt, hat der PT auch einige nette Ansätze, allerdings hat sich der Mercenary durch die neuen Infos noch mehr als meine erste Wahl bestätigt.

FTW!

Btw in dem Video von der Gamescom von der Eternity Vault sind 2 BHs, ein Mercenary und ein PT, von beiden hat man aber leider eher wenig gesehen (hab die das ganz 3 mal vor Ort live gesehen)
 
Alt 23.08.2011, 19:45   #15
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

dd und nix anderes
 
Alt 23.08.2011, 19:49   #16
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Powertech rockt. und natürlich DD. ich bin lieber der schadenmacher als derjenige der aufpassen muss das die anderen am leben bleiben ;o9
 
Alt 24.08.2011, 09:23   #17
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Powertech - Tank.
Sollte mir die PvP umsetzung nicht gefallen ( es wird ja keine dualspeccs geben wie es aussieht) aber warscheinlich powertech DD

Ich mache mir derzeit nur sorgen um die PvP tauglichkeit der Skillung. naja sofern das alles was wird und mir ein taugender ranged dd begleiter meine fehlenden dps ausgleicht dann ab dafür
 
Alt 24.08.2011, 15:11   #18
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Ich werde als BH Heiler die Runde machen. Das ist generell meine liebste Rolle sowohl in MMOs als auch in Shootern (TF2, BF:BC2).

Leider gibt es noch keine Gameplay Videos zu Bounty Hunter Heilern
 
Alt 24.08.2011, 22:14   #19
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

BH als Heiler kann ich mir nur schwer vorstellen^^ da man in den vids bis jetzt noch nichts groß davon gesehen hat, denke es wird eher in Richtung support heal (hybrid) gehen ? Oder denkt ihr das der BH auch als einziger Heiler die Grp am Leben halten kann ?

Bin mir noch nicht schlüssig ob tank oder dd, hat beides seinen Reiz. Als Eisenschwein schön Jedis brutzeln wenn sie angesprungen kommen oder schon aus riesen Entfernung ne fette Rakete als Begrüßung entgegenschicken^^ Auf Dualwield lege ich eigentlich nicht so den Hauptaugenmerk, weshalb ich immer noch am grübeln bin
 
Alt 25.08.2011, 07:32   #20
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Zitat:
Zitat von unllenker
BH als Heiler kann ich mir nur schwer vorstellen^^ da man in den vids bis jetzt noch nichts groß davon gesehen hat, denke es wird eher in Richtung support heal (hybrid) gehen ? Oder denkt ihr das der BH auch als einziger Heiler die Grp am Leben halten kann ?

Bin mir noch nicht schlüssig ob tank oder dd, hat beides seinen Reiz. Als Eisenschwein schön Jedis brutzeln wenn sie angesprungen kommen oder schon aus riesen Entfernung ne fette Rakete als Begrüßung entgegenschicken^^ Auf Dualwield lege ich eigentlich nicht so den Hauptaugenmerk, weshalb ich immer noch am grübeln bin
Genau so geht es mir auch. Vom Style her finde ich den PT auch besser, sieht auch mehr aus wie die Mando-Rüstung.
Der Söldner sieht mehr aus wie Jone Wayne ^^
 
Alt 25.08.2011, 11:13   #21
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Zitat:
Zitat von Goarboba
Genau so geht es mir auch. Vom Style her finde ich den PT auch besser, sieht auch mehr aus wie die Mando-Rüstung.
Der Söldner sieht mehr aus wie Jone Wayne ^^
Auf der Gamescom ist jemand mit dem BH langsam gegangen...das sieht dann aus wie Terminator. Richtig nice
 
Alt 25.08.2011, 16:27   #22
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Ich bin mir noch nicht schlüssig ob PT DD oder Söldner DD. Der Powertech hat den Vorteil einer echt gut aussehenden Rüstung, allerdings hat der Söldner den Stylevorteil von Cat Bane.
 
Alt 26.08.2011, 10:39   #23
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Zitat:
Zitat von Dolocahn
Ich bin mir noch nicht schlüssig ob PT DD oder Söldner DD. Der Powertech hat den Vorteil einer echt gut aussehenden Rüstung, allerdings hat der Söldner den Stylevorteil von Cat Bane.
So einen krassen Style unterschied sehe ich da nicht beim BH. Der fällt bei andern klassen deutliche eindeutiger aus. Schau dir mal das progress vid an und vergleich mal die jeweils letzten "Versionen".
 
Alt 26.08.2011, 11:09   #24
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Ist es denn nicht so, dass nur PT schwere Rüstung tragen und Söldner etwas leichteres?

Dann müsste auch der Style entsprechend unterschiedlich sein.
 
Alt 26.08.2011, 11:31   #25
Gast
Gast
AW: Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank

Zitat:
Zitat von Malebolgiai
Ist es denn nicht so, dass nur PT schwere Rüstung tragen und Söldner etwas leichteres?

Dann müsste auch der Style entsprechend unterschiedlich sein.
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe gelesn das beide "Schwere Rüstung" tragen können. Da beide specs wahrscheinlich den focus auf unterschiedliche attribute legen, ergibt sich daraus aber das jeder sub-klasse andere items bevorzug und somit anders aussieht. Tragen können wie gesagt beide die schwere.

Extrembeispiel:
PT -> tank wird wohl items mit ausdauer bevorzugen
Söldner -> heal wohl items mit +heal

Die entwickler können und werden die items optisch anders gestalten so dass unterm strich ein heiler im detail anders aussehen wird als ein tank, obwohl beide schwere rüstung tragen.

Diese klassen sehen seich dennoch ziemlich änhlich wie ich finde und eigentlich wolte ich nur sagen, dass ich beim sölder keine gemeinsamkeit zu Cat Bane sehe
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf? KarVastor Umfragen 72 23.03.2012 17:20
Welche Rolle nehmt ihr ein? (Tank, DamageDeal, Heal) Bottrix Charakterklassen 57 03.12.2011 12:28
Welchen Heiler werdet ihr spielen? GelberTee Charakterklassen 33 18.11.2011 09:35
TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten Caylaris Allgemeines 139 28.10.2011 09:04
Welche Rolle wollt ihr spielen? Falkenlurch Allgemeines 45 28.10.2011 08:02

Stichworte zum Thema

entfernung ddtank

,

swtor hat man als tank viele ccs?