Antwort
Alt 23.06.2010, 17:24   #1
Gast
Gast
TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Da SW:TOR an dieser Spielmechanik festhält und keine innovativen Neuerungen anzustreben scheint.
Hier mal eine Umfrage aus purer Neugier.
Wenn Ihr die Wahl habt was macht Euch dann grundsätzlich nach Euren Erfahrungen
am meisten Spass?
Für die Umfrage würde ich gern davon ausgehen, dass Ihr wirklich die "freie" Wahl habt und Eure Gruppe aus erfahrenen Spielern besteht die Ihre jeweilige Gruppen-Rolle/Aufgabe gekonnt erfüllen.
Also kein ich bin lieber selber Tank bevor der noob da die Aggro ständig verliert...
oder Ey, der DD macht weniger Schaden als der Heiler....
oder heute bin ich gut drauf da kann ich auch mal Heiler machen... usw.
Also wenn Ihr eine gute Gruppe habt.... welche Rolle innerhalb dieser Gruppe macht Euch auf Dauer am meisten Spass?
  1. Tank
  2. DD
  3. Heiler
  4. Keine- finde das Spielprinzip zum davonlaufen
 
Alt 23.06.2010, 17:32   #2
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich spiele sehr gerne Supportklassen. Bin mal gespannt, welche Richtung ihr einschlagen werdet. *fleißig mitliest*
 
Alt 23.06.2010, 17:42   #3
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich bin Supporter aus Leidenschaft. Wenn ich anwesend bin, stirbt nichts! Außer natürlich die Gruppenmitglieder waren frech

Was riecht denn hier so komisch?

Karenia
 
Alt 23.06.2010, 17:51   #4
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Zitat:
Zitat von DennisVanfuert
Ich spiele sehr gerne Supportklassen. Bin mal gespannt, welche Richtung ihr einschlagen werdet. *fleißig mitliest*
Ja dass wäre echt toll^^ Supporten alle helfen und dann neben bei wie ein dd handhaben.
Zwar muss der schaden nicht so hoch sein wie ein reiner dd aber dennoch so dass es fun macht
 
Alt 23.06.2010, 17:51   #5
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich spiel am liebsten einen Tank.
Wobei ich das praktisch nur als MT kenne. Was dann je nach MMO schon was Anderes sein kann als die Position eines Second Tank.
 
Alt 23.06.2010, 17:58   #6
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

auch wen wir so ein thema schon hatten mach ich trotzdem mal mit den nun dürfete ja jeder verstanden haben das es das tank/dd/heal system gibt

ich bin gern beides tank und DD

aber nach dem der agent mein main wird werd ich mit den woll DD machen

aber werd mir sicher auch ein sith krieger machen und mit den tanken
 
Alt 23.06.2010, 18:03   #7
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich spiele seit ich denken kann als Mainchar einen DD, jedoch habe ich immer auch noch Tank und Healer Twinks, der Abwechslung wegen. DD macht halt auch nur solange Spaß, solange man nicht nur 3 Knöpfe braucht, Tank macht Spaß wenn man gefordert wird, es aber schaffbar ist und Healer wenn man nicht nur auf die "Raidframes" starren muss. Auf jeden fall macht mir Crowd Control und Movement bei allen Richtungen am meisten Spaß.

Es macht auch einen Heiden Spaß, schwierige Instanzen mit CC Chars zu machen und nicht mit der typischen Trinity
 
Alt 23.06.2010, 18:10   #8
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Also ich werde ein Schmugler der durch sein ground control ein suporter ist.
Als Twink wird ein Tank kommen
 
Alt 23.06.2010, 18:33   #9
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Mit Ausnahme von Everquest 1 und UO war ich immer Heiler und es macht mir Spaß, daher werd ich wieder die Heilschlampe geben ergo Inquisitor.
 
Alt 23.06.2010, 18:36   #10
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

werde wohl nen botschafter mit ner dd skillung spielen. spiele eigentlich immer stoffi klasse, ausser hdro da habe ich einen hauptmann.
 
Alt 23.06.2010, 18:37   #11
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

In WoW habe ich bisher hauptsächlich Nahkampf-DDs gespielt, deswegen werde ich meine Inquisitorin, die ich spielen werde, auch auf solchen auslegen.
 
Alt 23.06.2010, 18:38   #12
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich habe sonst den Tank gemimt und als twink einen Healer.

Aber ich denke bei SWTOR werde ich mal einen DD spielen.
Also wahrscheinlich den Trooper mit dmg Skillung. Hat ja immernoch genug Rüstung...
 
Alt 23.06.2010, 18:39   #13
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

In jedem MMo bis jetzt hat es mir gegraust als Tank rumzulaufen. Swtor wird jedoch das erste MMo sein wo ich Tank besser finde als DD oder Heiler. Ganz einfach deswegen da der Name beim Sith-Krieger -Juggernaut- schon mal viel besser klingt als beim DD Krieger finde ich von daher schauts so aus bei mir:

1. Tank
2. DD
3. Heiler
 
Alt 23.06.2010, 18:52   #14
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich spiele sehr gerne Supporter, hauptsächlich Heiler wie auch schon in anderen Spielen.
 
Alt 23.06.2010, 18:59   #15
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Erstmal ganz klar DD,brauch keine Aggro halten,nur aufpassen das ich keine ziehe und wenn ich welche ziehe liegts am Tank.
Brauch nicht heilen und auf meine Mitspieler achten und wenn ich sterbe liegts am Heiler.

Jo,das ist erstmal meine Mainklasse,später beim twinken spiel ich eigentlich alle Klassen.
Bin auch gerne Heiler oder Supporter.
Nur Tanken liegt mir nicht so,ist mir zu stressig,immer aufpassen das mir ja kein Mob abhaut.
Sich darüber aufregen das die DDs ständig pullen oder Aggro ziehen usw.
Das ist einfach ein undankbarer Job als Tank.
 
Alt 23.06.2010, 19:16   #16
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich fühl mich sowohl in der Rolle des Tanks als auch des CC/Supporters wohl.
Glaub ich bin jemand der gern schaut was am Monitor passiert und dann entsprechend reagiert. DDs sind mir zu "aktiv" (bzw. zu wenig reaktiv) und als Heiler fühl ich mich oft unterbeschäftigt.

Ich habs gern wenn meine Fähigkeiten sich kaum auf den Quickbars ausgehen und man für so ziemlich jede Situation, die sich einem stellen kann etwas hat, mit dem sinnvoll darauf reagiert werden kann. Wie hoch da die Nummer ist, die über dem Kopf meines Gegners aufsteigt, könnt mir kaum gleichgültiger sein.
 
Alt 23.06.2010, 19:19   #17
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich spiel eine CC-Klasse, wohl gemixt mit heilung
 
Alt 23.06.2010, 19:28   #18
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Am liebsten Support als buffer und mit CC.
Heilen und tanken macht mir aber auch Spass.
 
Alt 23.06.2010, 19:29   #19
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Werde wahrscheinlich wieder einen Heiler spielen, wie in den meisten anderen Spielen.

Twink wird ein DD, tanken liegt mir nicht so im Blut und bevor ich schlecht tanke lass ich es lieber ganz sein
 
Alt 23.06.2010, 19:36   #20
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich werde Tanken, spiele ja sonst immer dd
 
Alt 23.06.2010, 19:49   #21
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Als Tank oder Heiler fällt es den Mitspielern immer sofort auf, wenn man mal semi-afk ist -> dd!
 
Alt 23.06.2010, 22:09   #22
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Zitat:
Zitat von Entwirker
Als Tank oder Heiler fällt es den Mitspielern immer sofort auf, wenn man mal semi-afk ist -> dd!
Ach, das geht als Heiler auch. Wenn der Tank dann umkippt, dann hat dass mit seiner Ausrüstung einfach noch keinen Sinn

Karenia
 
Alt 23.06.2010, 22:21   #23
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich Spiele eigentlich fast immer einen Tank. Solange es Gute Tankklassen mit meiner bevorzugten Rasse zur auswahl stehen. Ich bin da sehr penibel was die Klassen/Rassen kombo angeht

Was mich hier bisschen wundert ist das einer schreibt er ist gerne supporter weil er gerne heilt. Hat mich bisschen verwirrt.
Ich kenne Supporter und heiler als verschiedene Klassen. Klar Heilung ist ja auch ne art Support aber ich verstehe da was anderes drunter.
 
Alt 23.06.2010, 22:22   #24
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Zitat:
Zitat von Karenia
Ach, das geht als Heiler auch. Wenn der Tank dann umkippt, dann hat dass mit seiner Ausrüstung einfach noch keinen Sinn
Der Heiler is schuld, deshalb werden seine DKP genullt
 
Alt 23.06.2010, 22:30   #25
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Was mich hier bisschen wundert ist das einer schreibt er ist gerne supporter weil er gerne heilt. Hat mich bisschen verwirrt.
Das kommt vermutlich einfach darauf an, aus welchen Spielen man kommt. Da hat jedes Spiel seine eigenen kleinen Wahrheiten. Ein Heiler ist schon ein Supporter. Bei Spielen bei denen es keine reine Supportklassen gibt, bedeutet Support meist auch direkt Heilung.

Karenia
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf? KarVastor Umfragen 72 23.03.2012 18:20
Tank oder Heiler? :-/ Abtraxos Soldat 5 08.12.2011 03:41
Welche Rolle nehmt ihr ein? (Tank, DamageDeal, Heal) Bottrix Charakterklassen 57 03.12.2011 13:28
Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank Mr-Twister Kopfgeldjäger 56 23.11.2011 12:52
Tank, Heiler oder DD gwuada Allgemeines 5 14.09.2011 20:40

Stichworte zum Thema

tank oder heiler in wow spielen anfängerin

,

heiler undankbare rolle wow

,

anspruchsvollster heiler

,

hobbi heiler daoc

,

mmorpg heiler unndankbar

,

mmorpg bin ich ein tank, dd oder healer

,

"heilschlampe"