Antwort
Alt 23.06.2010, 21:30   #26
Gast
Gast
AW: TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten

Ich werde
Tank machen besser gesagt defensiven Jedi-Ritter

Alt 23.06.2010, 21:42   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Das kommt vermutlich einfach darauf an, aus welchen Spielen man kommt. Da hat jedes Spiel seine eigenen kleinen Wahrheiten. Ein Heiler ist schon ein Supporter. Bei Spielen bei denen es keine reine Supportklassen gibt, bedeutet Support meist auch direkt Heilung.

Karenia
Das wirds warscheinlich sein. Supporter ist für mich zum Beispiel ein Barde in EQ1.
Kann nicht Tanken, nicht Heilen und keinen Schaden machen.
Aber war in Gruppen sehr beliebt.
In Raids Super wichtig.
Im PvP einfach nur klasse und mit einer der besten Klassen zum Solo Spielen.

Ich glaub den Barden kann man sich als ein Spieler der nur Wow kennt (Nicht negativ gemeint und auch keine bestimmte Person) absolut nicht vorstellen wenn ich drüber nachdenke.

Alt 23.06.2010, 21:58   #28
Gast
Gast

Ich werd warscheinlich einen Jedi bot als DD spielen.

Alt 23.06.2010, 22:07   #29
Gast
Gast

In Star Wars werde ich DD sein denke ich. In WoW war ich immer Healer oder DD, aber in SW will ich nur DD machen denk ich. Tanken ist mir zu blöd irgendwie, sich die Birne einschlagen zu lassen. ^^

Alt 23.06.2010, 22:11   #30
Gast
Gast

Ich mache aufjedenfall einen Jedi Ritter DD. Heilen und Tanken liegt mir nicht besonders.
Ein Jedi Ritter Waffenmeister so wie Master Windu

Alt 24.06.2010, 01:28   #31
Gast
Gast

zu 99% ein Tank ... entweder Kopfgeldjäger oder Sithkrieger .... hab bisher stark zum Sith tendiert wobei "rangetanken" auch mal interessant wäre.

Alt 24.06.2010, 01:47   #32
Gast
Gast

Trooper, gern auch als Tank aber nur mit vernünftigen Umskill- oder Spec-Change-Optionen um alternativ als DD auftreten zu können.

Ansonsten Trooper-DD.

Alt 24.06.2010, 05:30   #33
Gast
Gast

am liebsten wär mir ne Klasse wie der Chanter in Aion, mittelmäsige DPS aber der beste Support für die Gruppe und kann im Notfall noch ne Heilung anbringen.

Also die eierlegendewollmilchsau, kann alles aber nix richtig

Alt 24.06.2010, 06:06   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bepo
am liebsten wär mir ne Klasse wie der Chanter in Aion, mittelmäsige DPS aber der beste Support für die Gruppe und kann im Notfall noch ne Heilung anbringen.

Also die eierlegendewollmilchsau, kann alles aber nix richtig
Genau wie bei mir. Spiele auch sehr gern Supporterklassen, am liebsten Nahkampf-Supporter. Daher hat mir der Chanter in der Aion Beta auch sehr gut gefallen.

Derzeit spiele ich in HdRO einen Hauptmann. Kann schlecht tanken, macht kaum Schaden, heilt aber gut . Dafür ist er dank schwerer Rüstung kaum kaputt zu kriegen, hat mächtige Gruppenbuffs und eine Handvoll "Oh_Sh.it"-Skills die der Gruppe in brenzligen Situationen schonmal den Hintern retten können.

Hab mich jetzt noch nicht sehr intensiv mit den Klassen auseinandergesetzt, aber ich habe mal gelesen daß der Jedi-Ritter und der Soldat die Gruppe buffen können. Wobei mir dann wohl eher der Jedi-Ritter liegen würde, da der Soldat ja Fernkämpfer sein soll.

Würde aber auch gern einen Doppellichtschwert schwingenden DD spielen, hab mich da noch nicht ganz entschieden. Erst mal sehen was noch so an Infos über die Klassen kommt.

Gruß
Kheeleb

Alt 24.06.2010, 06:45   #35
Gast
Gast

Also, da ich Sith Krieger spielen werde, sorge ich dafür daß keine ungeladene Gäste meine Party stören. Ergo, DD und Türsteher was die Adds angeht Getankt habe ich auch eine ganze Weile, aber irgendwie habe ich kein Interesse mehr.

<--- DD und Türsteher

Alt 24.06.2010, 06:56   #36
Gast
Gast

Alle Chars waren bisher DD. Dabei ist aber zu beachten, dass ich noch nie eine Magieklasse gespielt habe, da mir dieses Blitzschleudern (Star Wars hat da nichts neu erfunden ) nie zugesagt hatte.
Vom Wesen her bin ich der Kämpfer der schnell und präzise zuschlägt und versucht den Kampf rasch zu beenden.
Meine Klassen sind meistens Schurken oder Bogenschützen.
In WoW habe ich auch verschiedene andere Klassen probiert, doch bin ich nach kurzer Zeit immer wieder zu meinen Favoriten zurückgekommen.

Ich bin mal auf das System von SW:TOR als solches gespannt (range tanken). Leider muss ich gestehen, dass das, was man in dem Video dazu sah, mich nicht gerade begeistert hat.
Klar waren die Chars alle noch unter Level 10 aber für mich bedeutet tanken nicht nur das der Spieler den Gegner an sich bindet und viel Schaden einstecken kann, sondern, dass er den Gegner bewusst kontrolliert und damit seinen Leuten die Möglichkeit bietet, gezielt aus bestimmten Positionen Schaden zu machen.
Ich kann nur hoffen, dass die Tanks Möglichkeiten bekommen die Gegner festzuhalten ohne das diese Möglichkeiten zu viel Einfluss im PvP haben werden.
Auf die Lösung die sich BioWare dazu ausgedacht hat bin ich schon gespannt.

Alt 24.06.2010, 06:57   #37
Gast
Gast

Ich were weiterhin bei den Soldaten bleiben. Was für einen weg ich nehmen werde muss ich abwarten der besser zu mir passt. Bis jetzt ist es ja so einmal den weg gewählt ist man das immer.

Was ich aufjeden fall gerne benutzen will ist die LaserChaingun :P
Aber glaub die soll fürs Tanken sein. Muss abwarten bis ich den Trooper spiele.

Alt 24.06.2010, 06:57   #38
Gast
Gast

Hm, in WoW hab ich nen Restoschamanen gespielt, in WAR einen Schwertmeister auf dem Pfad des Vaul.

Soll heißen, Heiler und Tank. DD fand ich immer langweilig, aber vielleicht wird mein Bountyhunter einer.

Alt 24.06.2010, 07:53   #39
Gast
Gast

Ich werd wohl die Richtung einschlagen, für die sich der Imperiale Agent am besten eignet ( DD?^^).
Generell hab ich aber auch nichts gegen Heiler...nur kann ich wohl stark davon ausgehen, dass der Agent da net ne Koryphäe sein wird. :|

Alt 24.06.2010, 08:21   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Toleron
Generell hab ich aber auch nichts gegen Heiler...nur kann ich wohl stark davon ausgehen, dass der Agent da net ne Koryphäe sein wird. :|
Jedem das seine. Ich hab mir für dieses MMO ja nen BH rausgesucht, der zwar als Ranged Tank geführt werden kann,
aber wohl doch eher in Richtung DD/CC geht. Nun, auf den Umschwung freu ich mich schon.
Und zwei Kumpels auch schon überredet, mitzumachen.

Alt 24.06.2010, 08:36   #41
Gast
Gast

Am liebsten Spiel ich eigentlich einen Tank, aber auch öfters mal gerne eine Casterklasse zur abwechslung

Alt 24.06.2010, 09:25   #42
Gast
Gast

Also einige werden jetzt sagen "lol rofl wasn boon". Aber ich beweise in einem mmorpg gerne das auch Tanks dmg machen können bzw. spring ich gerne aus der rolle.
Wenn leute meinen meine klasse sei REINER heiler beweise ich gerne wieviel dmg doch son heiler machen kann =).
Das hab ich in WAR schon gemacht und am anfang in WoW auch. Mal sehen wie es hier wird mit talenten etc. spielt eine große Rolle.

Aber ansonsten leidenschaftlicher supporter. Wird oft unterschätzt ^^

Alt 24.06.2010, 12:14   #43
Gast
Gast

Was ist eigentlich ein Supporter in euren Augen? Jemand der nur herumsteht und die Buffs verteilt? Oder jemand der die De-Buffs alle immer wegzaubert? Kenne es nur von Classic WoW. Da war der Paladin nur für den Support dabei sonst nichts.

Also was ist der Supporter ansich???

(Sry für Off-Topic Frage)

Alt 24.06.2010, 12:16   #44
Gast
Gast

Buffs verteilen, Debuffs wegmachen, evtl. Heilung meiner Ansicht nach.

Alt 24.06.2010, 12:31   #45
Gast
Gast

Ich spiele am liebsten den Full-DD. Meiner Meinung nach ist das der anspruchsvollste Posten in einer Gruppe. Man muß dafür sorgen das der richtige Mob zur richtigen Zeit (oft auch am richtigen Platz) umfällt, und das ohne den Heiler zu belasten oder dem Tank die Aggro zu klauen.

Ein richtig guter DD tötet die Mobs schnell und völlig unauffällig. Wenn der Heiler am Ende halb volles Mana hat und der Tank sich wundert wie der Mob jetzt so schnell gestorben ist, dann ist meine Arbeit getan und ich kann mich erfreut zurücklehnen.
Zusätzlich haben DDs meist die anspruchsvollsten Skillrotationen.
Last but not least gibts in der Sektion so unendlich viele schlechte Spieler sowie viele Spieler die meinen "Ey ich spiel das Game weil ich Spaß haben will und net weil ich RoXXorn will". Die Aussage kommt dann meist von MainDDs die im Schaden trotz Topequip hinter den Heilern liegen. Das man seinen eigenen Spielspaß dann auf Kosten der anderen Gruppenmitglieder hat dei sich in ihren eigenen Rollen den Hintern aufreißen, das ist solchen Spielern dann meist egal.

Du meine Güte, so viel Text. Naja, ich spiel gern DD

Alt 24.06.2010, 12:39   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Was ist eigentlich ein Supporter in euren Augen? Jemand der nur herumsteht und die Buffs verteilt? Oder jemand der die De-Buffs alle immer wegzaubert? Kenne es nur von Classic WoW. Da war der Paladin nur für den Support dabei sonst nichts.

Also was ist der Supporter ansich???

(Sry für Off-Topic Frage)
In WoW gibts keine Supporter, darum kann man nicht vergleichen.
Grundsätzlich ist ein Support jemand der Die Gegner kontrolliert, die eigenen Mitspieler verstärkt und Effekte von Gegnern entweder vorzeitig beendet oder gleich komplett unterbindet. Zusätzlich kann er meist ein wenig Schaden austeilen und/oder im Notfall heilen. in WoW wäre das ein Paladin der aber nicht heilen kann dafür sheepen shacklen purgen und totems stellen.

Gute Beispiele für reinrassige Supporter sind: DaoCbarden, DaoCschamanen, HdrOhauptmänner, DaoCPaladine, HdrOkundige, AionChanter, GildWarsmesmer....

Alt 24.06.2010, 12:43   #47
Gast
Gast

Ok, ich bin wahrscheinlich einer der Wenigen, die nur ein MMO richtig kennen. Bei HdrO machen mir eigentlich alle Klassen die ich spiele richtig Spass: Der Wächter, der einfach nicht umfallen will und jeden Gegner, ob groß oder klein, dazu veranlasst gefälligst auf ihm rumzuprügeln. Der Jäger, der im Hintergrund seine Pfeile abschießt und immer einen guten Überblick über die Gesamtsituation hat. Uvirith`Zitat will ich nochmal unterstreichen Ein richtig guter DD tötet die Mobs schnell und völlig unauffällig. Wenn der Heiler am Ende halb volles Mana hat und der Tank sich wundert wie der Mob jetzt so schnell gestorben ist, dann ist meine Arbeit getan und ich kann mich erfreut zurücklehnen.[/quote]Die anderen Gruppenmitglieder müssen nicht mal bemerken das du da bist, dann laäuft es richtig gut.
Der Hauptmann, der von allem ein wenig kann und dementsprechend ein Hans-Dampf ist. Ständig in Action, weil es immer was zu tun gibt.

Alt 24.06.2010, 12:56   #48
Gast
Gast

Eindeutig DD...in de Masse rennen und jeden nieder mähen, das ist mein Stil.
Nur doof dass ich in meinem Rausch meine Gesundheit vernachlässige und sterbe ohne es zu merken <.<

Edit: @Uvirith großes SORRY...ich hab bestimmt mit meinem vorschnellen Kommentar deine Ehre als DD angekratzt.
Falls ja entschuldige ich mich inständig *sich verbeug*
Ich renn lieber ungeduldig auf meine Feinde los, als strategisch auf meine Gruppenmitglieder zu achten

Alt 24.06.2010, 12:58   #49
Gast
Gast

Spiele alles gerne:
Tank weil man an vorderster Front steht, Gegner prügeln auf einen ein. Zu beginn immer streßig aber auch spaßig.

Heiler weil ich gerne Leute am leben halte und ein gut gewirkter Zauberspruch wunder bewirkt.

Supporter weil ich gerne auch die Gruppe unterstütze

DD um auch mal einfach Sinnlos draufholzen zu können.

Alt 24.06.2010, 23:47   #50
Gast
Gast

Grüss Euch

Bisher spielte ich immer gerne DDs, allerdings ging mir irgendwann dieses "Recount und DMG-Meter" Rennen ziemlich aufm Nerv.

Deshalb spielte ich immer wieder mal zwischendurch Heiler oder Tanks. Besonders das zähe an einem Tank hat mir dabei gefallen.

Auch Supporter fand ich immer Klasse, dmg ist doch nur zweitranging. Ohne genug Stehvermögen ist doch jede Instanz sinnlos

Meine Lieblinge sind bisher Sith-Krieger, Sith-Inquistor und Kopfgeldjäger.

Da ich als alter Rollenspieler auch gerne auf das drumherum achte spricht mich persönlich der Sith-Inqi am meisten an, zumindest von der beschreibung der Klasse.

Anderer Seits, der Krieger als Tank reizt mich auch schon sehr

Ich glaube ich werde 2 Mains haben^^

Einen Sith-Krieger Tank & einen Sith-Inquisitor DD

Antwort

Lesezeichen