Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Tank oder Heiler? :-/

Sofern die Gruppe mitspielt und der Tank nicht betrunken und/oder unfähig ist, hat der Heiler meist einen "bequemen" Job.
Egal ob die Gruppe schlecht ist oder nicht, muss man einen
(guten) Tank immer aktiv spielen, wenn die Gruppe dazu noch extrem Menschenunfreundlich und unfähig zugleich ist, sollte man ohne ein "Challenge accepted" den Flashpoint besser nicht betreten.

Aus *meiner* Erfahrung kann ich sagen, das ich als Heiler gemütlicher vor mich hin spielen konnte wie als Tank, wobei ich auch sagen muss das man als Tank im raid ziemlich oft den hirntoten part übernehmen konnte, weil man nicht sonderlich viel mehr machen konnte, ausser bei dem ein oder anderen encounter.

Gefühlt bestanden die Spielerzahlen aus 10% Tanks, 30% Heilern und 60% DD.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Tank oder Heiler? :-/

Danke euch allen für die Beiträge!

Ich denke, nach allem hier gelesenen und selbst von mir erlebten, werde ich wohl den Vanguard nehmen. Bis zum Early Access kann sich das natürlich noch ändern Aber mal im Ernst; da hier niemand einen übermäßigen Tanküberschuss feststellen konnte (das wäre mal was neues oO), wird das die Rolle meiner Wahl =)

Nochmals vielen Dank für die Bemerkungen allerseits und euch allen einen guten Start ins Spiel und ein frohes Weihnachtsfest kurz darauf!

Möge die Macht mit euch sein.

/salute

Trooper Fanto meldet sich bis auf Weiteres ab, Sir!
 
Alt 07.12.2011, 11:49   #3
Gast
Gast
AW: Tank oder Heiler? :-/

/salute

Seargent Sepp meldet sich zum Dienst!

Hallo, geehrte Mit-Trooper!

Ich habe mein Anliegen bereits im englischen Forum
--> http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=720236 <--
ausführlich beschrieben, da ich mich einfach nicht zwischen Shield Spec und Combat Medic entscheiden kann :-/

Ich schreibe auch hier natürlich wegen euren Erfahrungen oder Tips, die mir helfen könnten, zu entscheiden, ob ich zukünftig tanke oder heile.

Allerdings interessiert mich besonders, ob es laut eurer Erfahrungen aus der Beta einen vielleicht klaren Trend gibt, dass es an a) Heilern oder b) Tanks mangelt. Ich mache beides sehr gern und würde mich sicherlich ein wenig auch an den allgemeinen Bedürfnissen anpassen. Nur zur Info noch: Ich werde zunächst mit einem reinen DD zusammen leveln, und habe noch keine Gilde, daher kann ich dahingehend auch noch keine Anpassung vornehmen.

Ich freue mich über jede hilfreiche Anmerkung!

/salute

Seargent Sepp meldet sich ab, sir!
 
Alt 07.12.2011, 20:28   #4
Gast
Gast
AW: Tank oder Heiler? :-/

Meine Erfahrung aus anderen MMOs - es fehlt bei großem Andrang meistens an Tanks und bei geringerem Andrang an Heilern. Warum das so ist weiß ich nicht, aber es gibt natürlich auch ab und zu mal Ausnahmen.

Zur WE Beta haben zu meiner Spielzeit meistens Heiler gefehlt. Denke mal die wenigsten haben direkt einen Heiler getestet.
 
Alt 07.12.2011, 20:40   #5
Gast
Gast
AW: Tank oder Heiler? :-/

in jedem MMO sind Tank und Heal mangelware.

mir hat der Tank bis lvl 30 spass gemacht. wie der Heal ist kA. aber durch seine Schwere Rüstung hält er sicher viel aus, denk ich mal.
 
Alt 08.12.2011, 02:41   #6
Gast
Gast
AW: Tank oder Heiler? :-/

Es laufen auf jedenfall gefühlt mehr Commandos rum als Frontkämpfer, falls das hilft.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heiler / Tank | Vorteile / Nachteile? Yohnas Allgemeines 3 28.11.2011 22:18
TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten Caylaris Allgemeines 139 28.10.2011 09:04
Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE gwuada Charakterklassen 42 27.09.2011 21:21
Tank, Heiler oder DD gwuada Allgemeines 5 14.09.2011 19:40
Tank-Heiler-DDs Bethamon Charakterklassen 32 17.04.2011 13:54