Umfrageergebnis anzeigen: 493
Ja! 471 64,97%
Nein! 254 35,03%
Teilnehmer: 725. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.09.2011, 20:20   #1
Gast
Gast
Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Diese Umfrage gehört zu einem vermeintlichen Post meinerseits der versehntlich gepostet wurde bevor die eigentliche Umfrage gestartet werden konnte. Dafür möchte ich
mich entschuldigen!

Die Grundsatzfrage besteht darin ob ihr primär Tank, Heiler oder DD spielen werdet. Ganz unabhängig von Rasse, Klasse und Spezialisierung! Daraus soll ersichtlich werden wie die Balance in etwa wird. Vermutlich wird sich ja bestätigen dass an erster stelle die DD's stehn gefolgt von den Heilern und als Schlusslicht die Tank's. Ich täusche mich allerdings in diesem Punkt sehr "gerne"

Ich werd Heiler zocken!
 
Alt 14.09.2011, 20:22   #2
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

----> verweis auf die knapp 2 dutzend threads im klassenforum
 
Alt 14.09.2011, 20:26   #3
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Das Klassenforum bietet nur Übersichten über die jeweiligen einzelnen Klassen. eine Gesamtübersicht ist nirgends zu finden. Falls doch werde ich gerne mit einem direkten Link eines besseren belehrt!

cya
 
Alt 14.09.2011, 20:28   #4
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

auf der seite bitte runterscrolen.

I
I
I
I
V
 
Alt 14.09.2011, 20:53   #5
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Hier einer der vermissten Posts die ich nicht gefunden hatte bevor die Umfrage gestartet wurde (einfach zur Ergänzung damit dieser hier nicht ganz umsonst war )

Rolle / Aufgabe

Danke sarjo für den Hinweis!

cya
 
Alt 14.09.2011, 21:15   #6
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Da fehlt "alle".

Es gibt 8 verschiedene Klassen und 16 verschiedene ACs, da werde ich sicherlich von jeder Sorte einen spielen. Ich denke ich fange an mit einem Tank an (Sith Juggernaut), dann ein Heiler und zum Schluss DD... oder auch ganz anders.
 
Alt 14.09.2011, 21:16   #7
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Zitat:
Zitat von Ferocit
Da fehlt "alle".

Es gibt 8 verschiedene Klassen und 16 verschiedene ACs, da werde ich sicherlich von jeder Sorte einen spielen. Ich denke ich fange an mit einem Tank an (Sith Juggernaut), dann ein Heiler und zum Schluss DD... oder auch ganz anders.
Sehr gut, du bist dir der Bedeutung des Wortes primär nicht bwusst.
 
Alt 14.09.2011, 21:56   #8
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Primär Heiler, Sekundär CC, mal schaun was mit den Skillpunkten so machbar ist
 
Alt 15.09.2011, 07:01   #9
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Zitat:
Zitat von neocoma
Sehr gut, du bist dir der Bedeutung des Wortes primär nicht bwusst.
Nein, ich habe es nur überlesen. Primär weiß ich es nicht, weil ich noch nicht weiß, welche der Rollen am meisten Spaß machen wird.
 
Alt 15.09.2011, 07:57   #10
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

da fehlt der Unterstützer oder gibts sowas nicht?
 
Alt 15.09.2011, 08:01   #11
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

DD oder Heal.. je nachdem was mehr fetzt
 
Alt 15.09.2011, 09:33   #12
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

DD

Aber nur weil mein Bruder Tank macht ^^ sonst wäre ich auch Tank "geworden"
 
Alt 15.09.2011, 09:37   #13
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Primär DD weil ichs einfach Liebe fett aufn Boss drauf zu Bashen pew, pew, pang, pang

Aber als sekundär, könnt ich mir durchaus einfach mal n Heal vorstellen
 
Alt 15.09.2011, 09:37   #14
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Nun, da ich sonst in anderen Spielen auch immer die Verbände und Heilmagie geschwungen habe, und meine Freunde sich gierig auf die Inquisitoren als DD stürzen, werde ich wohl auch hier mit Medpack und Spritze arbeiten.
 
Alt 15.09.2011, 10:42   #15
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Zitat:
Zitat von gwuada
[
Die Grundsatzfrage besteht darin ob ihr primär Tank, Heiler oder DD spielen werdet.
Schade, das bei mmo´s inzwischen nur noch in drei Klassen gedacht wird.
Mein Fall wäre eher der Hybride, oder ein Supporter. Das Zünglein an der Waage halt der durch seine Vielfalt, wenn er die richtige Entscheidung trifft, einen Kampf der eigentlich schon vergeigt scheint, nochmal wenden könnte.
 
Alt 15.09.2011, 10:49   #16
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Schade, das bei mmo´s inzwischen nur noch in drei Klassen gedacht wird.
Mein Fall wäre eher der Hybride, oder ein Supporter. Das Zünglein an der Waage halt der durch seine Vielfalt, wenn er die richtige Entscheidung trifft, einen Kampf der eigentlich schon vergeigt scheint, nochmal wenden könnte.
Du kannst dir doch ohne Probleme einen Hybriden nach eigenem Geschmack erschaffen, da man fast jede Klasse in allen 3 Bereichen skillen kann. Ob du dann 80% DD + 20% Heiler oder wie auch immer skillst bleibt ja dir überlassen.
 
Alt 15.09.2011, 10:50   #17
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

es fehlt die Option "ich weiss es noch nicht" da ich noch keine ahnung habe wie sich die einzelnen Klassen und ihre Rollen "anfühlen"
Im alten SWG habe ich jede Rolle gespeilt (ok Doc und Entertainer nur als Makro war mir zu langweilig nur auf Buffen und Chatten beschränkt zu sein). Bei WoW war ich zu Classik hauptsächlich Jäger hatte aber jede andere Klasse angefangen, zu BC anfangs weiter Jäger dann Tank Krieger Tank Paladin, Mage und PVP/PVE-Heil Shamane. Zu WotLK erst Krieger Tank, dann DK DD/Tank, Ele Schamane und hatte Spass als Heildruide und bei kata macht mir der Ele Schamie zuwar spass aber richtig die Rolle ausfüllen im raid ist irgendwie nicht, Dk Tank ist zwar angenehmer als Krieger oder Paladin Tank aber das allgemeine Spielerverhalten ist irgendwie nicht mehr wie zu BC, es machte kein wirklichen spass.

Was ich in SWtoR spielen werde? Nun ich werde mit der Inquisitor Klasse anfangen und dann wir hoffentlich im Spiel schon etwas angedeutet wie die Erweiterten Klassen sich anfühlen werden. Aber wenn das was ich gewählt habe nicht dem entspricht was mir Spass macht werde ich einen anderen Char beginnen.
 
Alt 15.09.2011, 10:55   #18
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Zitat:
Zitat von Sofidisod
bei kata macht mir der Ele Schamie zuwar spass aber richtig die Rolle ausfüllen im raid ist irgendwie nicht
is anstrengend nich?^^
 
Alt 15.09.2011, 11:11   #19
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Du kannst dir doch ohne Probleme einen Hybriden nach eigenem Geschmack erschaffen, da man fast jede Klasse in allen 3 Bereichen skillen kann. Ob du dann 80% DD + 20% Heiler oder wie auch immer skillst bleibt ja dir überlassen.
Darum gehts es nicht, es geht darum das solche Klassen überhaupt nicht mehr berücksuchtigt werden, wenn jemand fragt was man spielen mag. Ganz abgesehen davon das dank wow diese Klassenspezifikationen kaum noch jemand kennt und wieviel spannender Bosskämpfe sein können wenn man mehr als nur die üblichen drei Verdächtigen hat.

Außerdem wäre die Selbsterstellung eines Hybriden sinnfrei, wenn die Spielmechanik solche Klassen überhaupt nicht berücksichtigen sollte.
 
Alt 15.09.2011, 12:02   #20
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Ich habe absichtlich keine wenn und aber Möglichkeiten aufgeführt. Was die Hybriden angeht werden diese mit hoher Warscheinlichkeit mit Tendenzen spielen. Also eigentlich auch einer der drei Kategorien zuzuteilen. Klassen die absolut "nur" der Unterstützung dienen und keine Heiler sind gibt es nicht. Hybride werden erst in raids interessant. Allerdings muss erwähnt werden, dass Hybride keine leichte Position haben da sie selten etwas Bestimmtes speziell gut können. Nehmen wir beispielsweise WoW Classic Druide - zu beginn war dieser ein absoluter Hybride und wurde selbst in Raids wenig mitgenommen. Was geschah dann? Dem Druiden wurden Spezifische Talentbäume und spezifisches Equip verpasst und wurde somit zu einer spezialisierten Klasse. Es zeigt sich einfach dass 2 Spezialisierte im vergleich zu zwei Hybriden mehr Leistung bringen bzw in der für sie vorgesehenen Rolle besser agieren können (zB Tank und Heiler).

Unentschlossene haben sicherlich auch eine Tendenz in welche Richtung sie in etwa gehen möchten. Desswegen ist die Umfrage kurz gehalten und auf den punkt gebracht!

Was mich erstaunt ist die Verteilung, ich hätte mit massiv mehr DD's gerechnet und weniger Tanks. So wie das zur Zeit aussieht wird es kein Problem sein eine vierer Gruppe zusammenzustellen! Wir haben lediglich etwas Mangel an DD's - sehr interssant. Das müssten eigentlich gleich viele sein wie Tank und Heiler zusammen. Wir werden sehn...

cya
 
Alt 15.09.2011, 12:09   #21
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

ich erinnere mich da mit Freude an die "Hüter" Klasse in Daoc, das war ein waschechter Unterstützer.

Oder der Barde, der konnt ein wenig heilen aber eigentlich hat er die ganze Zeit nur musiziert oder täusch ich mich da gerade?
 
Alt 15.09.2011, 12:14   #22
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

@gwuada

Grad wow dient als schlechtes Beispiel für den Umgang mit Hybriden. Einen echten Hybriden gab es dort nie. Nur den kläglichen Versuch hybride Klasen anzubieten, obwohl sie für den Ablauf der Kämpfe ganricht gebraucht wurden. Wow sollte halt ein besseres Everquest (1) werden, da hat man sich natürlich auch die Hybriden angeschaut, aber wohl vergessen ihnen auch eine Aufgabe zu geben.
 
Alt 15.09.2011, 12:18   #23
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Zitat:
Zitat von Eskadur
ich erinnere mich da mit Freude an die "Hüter" Klasse in Daoc, das war ein waschechter Unterstützer.

Oder der Barde, der konnt ein wenig heilen aber eigentlich hat er die ganze Zeit nur musiziert oder täusch ich mich da gerade?
*edit*
Sorry verlesen
 
Alt 15.09.2011, 19:04   #24
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Nun ich hab WoW seit Release bis vor einigen Monaten gespielt, kein Wunder dass man da ein wenig festfrisst. Nebenbei aber auch GuildWars, Rift und Aion gespielt. Wirklich Hybrid kommt mir da aber nichts konkretes in den Sinn, am ehesten GuildWars weil da ohnehin 2 Klassen gekreuzt sind. Selbst dort hat man sich in der Regel für einen zweig entschieden und den zweiten mehr als ergänzung genutzt. Rift und Aion waren mir zu zäh. Beides zwar gute spiele aber auf dauer so öde wie ein Shooter irgendwie

cya
 
Alt 15.09.2011, 19:12   #25
Gast
Gast
AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE

Zitat:
Zitat von Eskadur
ich erinnere mich da mit Freude an die "Hüter" Klasse in Daoc, das war ein waschechter Unterstützer.

Oder der Barde, der konnt ein wenig heilen aber eigentlich hat er die ganze Zeit nur musiziert oder täusch ich mich da gerade?
du meinst den afk Barde/Minne?
also bei uns auf Alb hat der Gildi früh morgens eingelogt, seine Minne in die Gruppe gestellt , mit einen Streichholt die Entertaste festgeklemmt und kam abends wieder um den pc aus zu machen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank oder Heiler? :-/ Abtraxos Soldat 5 08.12.2011 03:41
Die Qual der Wahl oder eher doch nicht ? (Tank) Ninjakuh Charakterklassen 6 30.11.2011 19:40
TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten Caylaris Allgemeines 139 28.10.2011 10:04
Tank, Heiler oder DD gwuada Allgemeines 5 14.09.2011 20:40
Tank-Heiler-DDs Bethamon Charakterklassen 32 17.04.2011 14:54

100%
Neueste Themen
Stichworte zum Thema

furthark swtor

,

mmo heiler oder dd

,

swtor heiler oder dd

,

swtor tank oder heiler spielen

,

wow tank heiler oder dd spielen