Umfrageergebnis anzeigen: 493 |
Ja!
|    | 471 | 64,97% |
Nein!
|    | 254 | 35,03% |  | |
15.09.2011, 18:22
|
#26 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Ich werde einen Tank spielen
also viel einstecken und wenig austeilen. Also wie bei den meisten im richtigen Leben |
| |
15.09.2011, 18:23
|
#27 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Habe bisher in jedem MMO Heiler gespielt und diesmal werde ich Tank spielen! |
| |
15.09.2011, 18:31
|
#28 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Naja, beim Leveln musste der Barde nur endusong oder Manasong anmachen und ein wenig heilen, mehr war da nicht, aber im RvR war nen Barde unverzichtbar.... Speedsong, AE Mezz, Supportheilung.
Der Hüter war nen netter Supporter, der Bladeturn der alle 6 Sekunden erneuert wurde war toll
Mal sehen ob SW ToR es wieder zu Supporterklassen schafft oder nur wieder die typischen 3 rauskommen. |
| |
17.09.2011, 14:18
|
#29 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Kann mir mal bitte einer erklären was ein heiler,tank und DD ist??? |
| |
17.09.2011, 14:24
|
#30 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Zitat:
Zitat von max-do Kann mir mal bitte einer erklären was ein heiler,tank und DD ist??? | Ist das jetzt dein Ernst? Also ich erklärs dir gern, aber so eine Frage liest man auch nicht mehr all zu oft...
Ich halte die Umfrage übrigens nicht für besonders aussagekräftig, da potentiell unter denjenigen die sich schon lange vorab für ein MMO interessieren viel mehr Heiler/Tanks sind als das später im Spiel der Fall sein wird. |
| |
17.09.2011, 14:28
|
#31 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE ????? |
| |
17.09.2011, 14:34
|
#32 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Das Gruppenspiel besteht in den meisten MMO's aus Tanks, Heilern und DD's.
Tanks übernehmen dabei eine schützende Rolle. Sie verfügen über defensive Fähigkeiten, Fähigkeiten die Gegner dazu bringen auf sie statt auf andere Gruppenmitglieder einzuschlagen und stellen somit sicher, dass die Gruppe die Gegner erledigen kann.
Heiler haben, wie der Name vermuten lässt, heilende Fähigkeiten und sind in erster Linie darum besorgt, dass der Tank am Leben bleibt, damit der Rest der Gruppe unbehelligt auf den Gegner einschlagen kann. Natürlich heilen die Heiler auch die DD's, da diese encounterbedingt auch öfter mal den Gegner auf sich ziehen.
DD's (Damagedealer) sind dazu da Schaden zu verteilen. Sie tanken nicht und heilen auch nicht sondern versuchen möglichst viel Schaden auf den Gegner zu machen damit der Kampf möglichst schnell beendet ist und die Heiler so nicht unter Druck geraten.
Dazu passen sie auf, dass sie nicht mehr Aggro auf den Gegner machen als der Tank, damit diese nicht umschwenken und den DD aus den Latschen hauen.
Hoffe das reicht dir so. |
| |
17.09.2011, 14:35
|
#33 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Tank, Heiler oder DD - DIE LANGWEILIGE UMFRAGE |
| |
17.09.2011, 14:38
|
#34 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Bin erstaunt das die Umfrage doch nicht ganz so unausgeglichen ist wie sonnst bei anderen Spielen. |
| |
17.09.2011, 14:44
|
#35 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Hi Leute,
wir verschieben den Thread mal in Klassenforum, da er dort besser aufgehoben ist.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.
Das Community Team |
| |
18.09.2011, 14:47
|
#36 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Semper Fi!
Würde mal einfach sagen, da nur ein paar Auserwählte bisher wissen, wie sich die Klassen spielen, etwas verfrühte Umfrage.
Und würde auch sagen, ALLES fehlt bei der auswahl...nachdem was es bisher an Infos gibt & man sich durch Videos/Trailer zusammenreimen kann, hängt es insgesamt doch von der eigene Skillung seines Charakters ab.
Supporter fehlt natürlich auch zu auswahl, wenn ichs recht überlege!!
Tja, warten wir mal ab, bis wir spielen können und bei Level 10 unsere erste Spezialisierung bekommen.
In diesem Sinne, und gute Ausdauer bis wir ans Spiel kommen! :-)
Futhark Drag ,
Trooper ?Frontkämpfer? |
| |
27.09.2011, 19:23
|
#37 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE ich finde diese übersicht recht sinnvoll, ziehmlich ausgeglichen .. man muss allerdings bedenken, dass alle, die abgestimmt haben, schon längere zeit großes interesse an swtor haben und wahrscheinlich erfahrene mmo-spieler sind. gerade diese spieler neigen eher dazu eine funktion wie tank oder heiler zu besetzen .. man muss also noch eine gewaltige menge an dd's dazurechnen, da bestimmt 70%+ der neueinsteiger sich für eine dd-klasse entscheiden werden. |
| |
27.09.2011, 20:45
|
#38 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Da ich in allen MMOs geheilt habe, werde ich hier auch wieder heilen. Hoffe, das man in den Hardmode Operationen als Heiler auch sehr gefordert wird.
In den Flashpoint Videos haben ja immer die Heiler viel mehr Zeit mit dem rumballern/Lichtschwert schwingen verbracht als heilen zu müssen. |
| |
27.09.2011, 20:54
|
#39 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Primär werd ich DD spielen. Das kann ich am besten ^^
secundär später villeicht tank ^^
heilen kannich gar nicht, das liegt mir nicht da sterben mir die patienten eher weg also lass ichs ^^ |
| |
27.09.2011, 20:54
|
#40 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Ich werde niemals (oder selten) Tank spielen. Ich steh nicht drauf, mir auf die Nase hauen zu lassen und irgenndwann, nach diesen vielen Chirurgischen Eingriffen und Gesichtselfmeter, braucht man noch nichtmal mehr Fähigkeiten drücken, da man automatisch Gesichts Aggro hat
Jetzt mal im Ernst. Ich will erstmal schauen, wie sich die Klassen spielen lassen. Ich entscheide immernoch zwischen Soldat (Healer), Botschafter (Tank oder DD) und Schmuggler (DD). Ich werde dann am Anfang alle auf 10 oder 20 spielen und mich dann entscheiden, jedoch tendiere ich stark zum Soldat als Heiler, da ich schon immer sehr gerne geheilt habe =D
LG |
| |
27.09.2011, 21:10
|
#41 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Also die Umfrage sieht bisher wirklich klasse aus, Heiler Tanks fast auf gleicher Höhe und, logischer weise, DDs sind am meisten unterwegs. Sieht super aus. |
| |
27.09.2011, 21:14
|
#42 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Zitat:
Zitat von SoldatSnook Also die Umfrage sieht bisher wirklich klasse aus, Heiler Tanks fast auf gleicher Höhe und, logischer weise, DDs sind am meisten unterwegs. Sieht super aus. | Im Grunde würden dann immer DDs fehlen. In 4er Gruppen braucht man ja 2 DDs. Ein MMO, in dem man DDs suchen muss wäre echt mal eine Revolution |
| |
27.09.2011, 21:21
|
#43 | Gast | AW: Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE Zitat:
Zitat von KleineTigertatze Im Grunde würden dann immer DDs fehlen. In 4er Gruppen braucht man ja 2 DDs. Ein MMO, in dem man DDs suchen muss wäre echt mal eine Revolution | wie gesagt, die mehrheit der neueinsteiger bei einem mmo spielen dd-klassen (weil einfacher in der funktion einer gruppe), somit wird es niemals einen mangel geben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |