Umfrageergebnis anzeigen: 377
Ja? 65 92,86%
Nein? 5 7,14%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.02.2012, 16:37   #1
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr lieber DD, Heiler oder Tank spielt
und warum. Ich spiele am liebsten Heiler, da ich anderen gerne helfe ^^

Ansonsten wollte ich euch noch fragen, ob ihr meint, dass es von bestimmten Rollen zu wenige gibt. Ich höre immer, dass Heiler heiß begehrt sind.
KarVastor ist offline  
Alt 07.02.2012, 16:42   #2
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Ich gebe es offen zu, ich bin die geborene DD. Mit Tanken komme ich garnicht klar und das Heilen ist auch nicht wirklich meine Welt, aber geht, wenn es not tut.

Das habe ich schon bei WoW und auch EQ2 nicht anders gemacht. Bei UO war es glücklicherweise garnicht nötig, weil da irgendwie alle alles konnten ^^
kleinpega ist offline  
Alt 07.02.2012, 17:01   #3
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Ich hab 3 Jahre WoW gespielt und das immer nur als Tank bzw. DD. Das wird auf die Dauer einfach langweilig, vorallem, weil es auf Dauer nicht mehr anspruchsvoll ist und ich immer das Gefühl hatte, die Heiler machen die meiste Arbeit im Raid.

Außerdem fehlt mir auch ehrlich gesagt ein Combatlog in ToR. Ich könnte einfach nicht sagen, wie viel Schaden ich gemacht habe und wo ich mich noch verbessern muss.
Als Heal ist das recht einfach: Ziel tot und stand nicht in einer Void? Mein Fail, ich muss schneller reagieren. Ziel tot und es stand in einer Void? Könnt sich schneller rausbewegen, aber ich kann auch mehr heilen und ihn trotzdem am Leben halt.

Was so Spiele angeht, bin ich ein kleiner Perfektionist. :/

Was gesucht wird, kann man schlecht sagen und kommt immer auf die Gruppe an. Raids haben meist ihre festen Tanks, die werden auch seltener gesucht, vorallem weil man in den Operations nur einen Tank und nur selten 2 braucht.
Für Raids werden meiner Meinung nach mehr DDs gesucht. Jedenfalls hab ich das Gefühl, das derzeit noch nicht allzu viel random geraidet wird und eher Stammgruppen mit DDs auffüllen. Wobei unser Server auch nicht allzu voll ist, jedenfalls nicht so was ich auf anderen Servern auf Imp Seite schon so gesehen habe.
Für Gruppen... hm, am Anfang haben sie wirklich mehr DDs gesucht, aber mittlerweile geht es wieder mehr Richtung Tank/Heal, jedenfalls bei uns aufm Server.
drummilein ist offline  
Alt 07.02.2012, 17:31   #4
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Erstmal werd ich DD bleiben, aber sobald ich das lvl-cap erreicht habe (noch 5 lvl) werd ich die FPs als Heiler gehen. Finde den BH als Heiler höchst interessant. Ist halt der klassische Tankheiler. Grpheal ist in den FPs der lvl-Phase recht anstrengend gewesen. In Betrachtung der Heal-Skillung und Skills wird sich das wohl auch nicht ändern.
Ansonsten werd ich mir als nächstes entweder nen reinen DD hochspielen (bin dem Agenten derzeit zugeneigt) oder halt nen Tank.

Zu meinen WoW-Zeiten habe ich halt alles gespielt. War MT, Range-DD, Heiler und zuletzt melee Alles macht Spass, solang die Klasse Spass macht.

Mal schauen wo ich am Ende hängenbleibe. Erstmal das lvln weiter genießen
Dassan ist offline  
Alt 07.02.2012, 17:49   #5
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

ich finde alle rollen interessant und mir machen auch alle spaß , tank finde ich halt sehr anstrengend und heal ist manchmal etwas langweilig wenn man soweit ist dass man halt nur auf die lebensbalken achten kann und nicht viel von der umgebung mitbekommt das war zumindest bei meinem wow untoten priester so außerdem ist man an jedem wipe schuld (zumindest darf man sich das immer anhören) -.-

in wow hat mir der reine dd mit der zeit irgendwie keinen spas mehr gemacht in swtor ist das immernoch cool aber wer weis , kann sich ja mit der zeit auch ändern wenn man mal alles gesehen hat
Lazydon ist offline  
Alt 07.02.2012, 17:58   #6
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Ich habe damals in WoW komplett Classic durch im Raid eine Druidin gespielt, gefolgt von einer Priesterin, da meine Schurkin keinen Platz fand. Erst mit BC habe Ich dann als MT agiert. Mit LK war Ich wieder Heilerin und das hat sich dann seit der Dual Specc mit meiner Pala auf Tank/Heal eingependelt.

Ich bin also pur Tank und Heal, spiele nun in SW aber mal DD. Sagt mir nicht sooo direkt zu. Ich brauche einefach diesen Nervenkitzel die HP Balken springen zu sehen durch meine Hand!
Shijva ist offline  
Alt 07.02.2012, 18:26   #7
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Ich war immer der DD, macht mir einfach am meisten Spaß und ich hab am wenigsten Verantwortung. Hab mich in jedem MMO immer mal wieder an die anderen beiden Rollen rangetastet kam aber nie so richtig klar damit
Gideon ist offline  
Alt 07.02.2012, 18:35   #8
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

ich mache dd als main aber heal binn ich auch ich warte nur darauf bis entlich i-wann mal ne dual skillung kommt weil imma talente verlernen usw nervt voll
Terror ist offline  
Alt 07.02.2012, 18:38   #9
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Zitat:
Zitat von Terror Beitrag anzeigen
ich mache dd als main aber heal binn ich auch ich warte nur darauf bis entlich i-wann mal ne dual skillung kommt weil imma talente verlernen usw nervt voll
Jap da warte ich auch drauf, würde mich dann mal als Heal versuchen wenns soweit ist
Gideon ist offline  
Alt 07.02.2012, 18:43   #10
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Ich bin nicht allein .. ich kann einfach keinen Tank spielen ..
Cassius ist offline  
Alt 07.02.2012, 18:58   #11
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
Ich bin nicht allein .. ich kann einfach keinen Tank spielen ..
Dann lern es oder lass es. Zum Wohle der Community!
Gideon ist offline  
Alt 07.02.2012, 19:13   #12
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Naja tanken ist nicht so mein Ding habe ich auch nie in WoW gemacht.Also entweder DD da man da nicht soviel Stress hat oder eben manchmal heile ich auch schon.Ich glaub als Tank würd ich immer nen Herzinfarkt bekommen wenn meine Lebensanzeige nicht gefüllt würde, außerdem lasse ich mir nicht gern auf die Mappe hauen
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 07.02.2012, 20:00   #13
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Wohl ehr wenn sich auf einmal der Boss umdreht weil die Aggro weg ist und er sie alle umpustet.
Shijva ist offline  
Alt 07.02.2012, 20:17   #14
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Zitat:
Zitat von Sarinchen1987 Beitrag anzeigen
Ich glaub als Tank würd ich immer nen Herzinfarkt bekommen wenn meine Lebensanzeige nicht gefüllt würde
Das ist eine Tank Eigenschaft. Glaub ich hab noch keinen Tank (Außer mich :P) nicht "Heal!!!!" oder "Leute ich sterbeeee!!!!" durch's TS schreien hören. (Das war meist so bei 50%...)
drummilein ist offline  
Alt 07.02.2012, 20:37   #15
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Das TS war immer genial als Tank wenn man Ihn gerade mal auf 30% halten konnte. Immer ein gewinsel "GO GO! JETZT HEIL DOCH!"
Shijva ist offline  
Alt 07.02.2012, 21:07   #16
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Zitat:
Glaub ich hab noch keinen Tank (Außer mich :P) nicht "Heal!!!!" oder "Leute ich sterbeeee!!!!" durch's TS schreien hören
Hmm, ich hab nie nach Heilung geschrieen... Ich hatte halt immer vertrauen in meine Heiler. Da ich die Raids zu meinen MT-Zeiten ja meisst selbst zusammengestellt und geleitet hab, wusste ich ja wen ich als Heiler einpacke

Alles über 0 HP reicht :P
Dassan ist offline  
Alt 07.02.2012, 21:17   #17
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

genau meine rmeinung nach sind die heiler das wichtigste in einem raid wenn man denen nicht vertrauen kann kann man sie nicht gebrauchen dann eiskalt aus dem raid schmeissen denn wenn man schon heal macht muss man das auch voll drauf haben und wissen wie wann und wo jetz einer heilung braucht als heal muss man ständig auf die hp achten vonn den spielern und voll konzentriert sein wenn das nicht der fall ist oder das jemand nicht kann sollte er dd machen das ist das einfachste
Terror ist offline  
Alt 07.02.2012, 21:45   #18
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

In WoW war ich 3 oder 4 Jahre nur DD, Hexer war für mich einfach die interessanteste Klasse. Sicherlich gabs aber auch genügend Twinks mit denen ich geheilt oder getankt habe, aber ich geh jetzt mal vom Hauptcharakter aus.
In tor war mein erster 50er ein Sorc, aber als DD Gruppe für Flashpoints zu kriegen ist grausam, Heiler gefiel mir zwar recht gut, aber auf dauer wär das nix für mich. Das Sorcerer mit Abstand die meist gespielteste Klasse sind, gefiel mir auch nicht ganz so gut :P
Also ziehe ich mir grade einen Powertech Tank hoch, mittlerweile 36 und es sieht ganz gut aus, dass ich auch in Zukunft tanken werde.
Und nein, ich habe noch keine Gilde.. ^^
Javac ist offline  
Alt 07.02.2012, 22:18   #19
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

ja das ist echt schlimm mit den dds man wartet stunden bis mal jemand sagt "hey wir brauchen noch nen dd, welche klasse?" ich : "marodeur" die "oh sorry wir suchen ranged" -.-
Lazydon ist offline  
Alt 07.02.2012, 22:32   #20
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Dein altes Problem Lazy...das wird schon noch. Und ja...fähige Heiler sind ein großer Schritt zum erfolg.
Shijva ist offline  
Alt 07.02.2012, 23:00   #21
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Wenn der Rest der Gruppe/des Raids nicht auch fähig ist, wirds aber auch mit guten Heilern kein Erfolg
Dassan ist offline  
Alt 07.02.2012, 23:37   #22
Coop
 
Avatar von Coop
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

^Bin schuldig imme sinne der anklage: ich heile auf men leben (oder das leben eines anderen *haha heal witz* ) gerne
Ich mag es irwie etwas stress zu haben.
allerdings sollte man auch gut eingestreute pausen haben also:
Tank: dauerstress
DD: dauer LW
Heal: Anspruchsvolle situationen bewälltigen und beim trash nur ziellos auf tasten hämmern
Coop ist offline  
Alt 08.02.2012, 10:22   #23
Metah
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Also ich bin DD, auch wenn ich mir die Option des Tanks nie nehme. Vielleicht ändere ich ja irgendwann meine Meinung^^
Metah ist offline  
Alt 08.02.2012, 12:23   #24
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Hmm, Heiler ist auch ein bisschen undakbar: "Hey, ich bin gestorben, wo war der Heiler"
Tank aber eigentlich auch: "Hey, wieso hab ich aggro"
Eigentlich hat man als DD am wenigsten Verantwortung ^^ Ich mag aber lieber Heiler sein ^^
KarVastor ist offline  
Alt 08.02.2012, 15:30   #25
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

Zitat:
Zitat von KarVastor Beitrag anzeigen
Eigentlich hat man als DD am wenigsten Verantwortung
Dafür suchen wir länger nach einer Gruppe
Gideon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rolle nehmt ihr ein? (Tank, DamageDeal, Heal) Bottrix Charakterklassen 57 03.12.2011 12:28
Welche Rolle werdet Ihr übernehmen? Heiler/DD/Tank Mr-Twister Kopfgeldjäger 56 23.11.2011 11:52
TANK DD oder HEILER -Welche Rolle übernehmt Ihr am liebsten Caylaris Allgemeines 139 28.10.2011 09:04
Welche Rolle wollt ihr spielen? Falkenlurch Allgemeines 45 28.10.2011 08:02
Übernimmt jene Klasse die Rolle eines Hunters/Jägers? Also DD? Zimlon Soldat 6 17.09.2011 22:01

Stichworte zum Thema

swtor aggro

,

swnation

,

antanken lassen

,

swtor aggro aufbauen

,

swtor aggro aufbau

,

swtor wie lange kann ich afk gehen

,

tanken in swtor

,

swtor aggrometer

,

swtor aggro anzeige

,

swtor lebensbalken