Umfrageergebnis anzeigen: 377
Ja? 65 92,86%
Nein? 5 7,14%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.02.2012, 16:18   #26
Terror

AW: Welche Rolle übernimmt ihr im Kampf?

stimmt dd s suchen meisten
sehr lange nach einer grp was manchmal sehr nerven kann gibt situationen wo man als dd echt verzweifelt nach einer sucht haha
Terror ist offline  
Alt 08.02.2012, 16:57   #27
KarVastor

Ja, als Heiler hab ich immer sofort ne Gruppe ^^ Auf der Flotte les ich immer sofort, dass ein Heiler für meinen Flashpoint gebraucht werden ^^
KarVastor ist offline  
Alt 08.02.2012, 18:41   #28
Lazydon

naja aber weniger verantwortung kann man jetzt auch nicht sagen vor allem in den 4er FPs haben die 2 'DDs fasst die selbe verantwortung denn bei den meisten gegnern (vor allem bosse) muss man die oft relativ schnell töten sonst klappts halta uch nicht aber das ist halt nie so offensihctlich wenn ein dd am wipe schuld hat
Lazydon ist offline  
Alt 08.02.2012, 20:19   #29
Shijva

Klar muss die DPS passen. Aber ebenso muss die Heilung getimed werden um sich nicht Out of Resources zu healen und der Tank sollte nicht die Aggro verlieren um den Heiler dazu zu stressen. Ich sage mal jeder ist wichtig.
Shijva ist offline  
Alt 08.02.2012, 20:29   #30
Gideon

Klar ist jeder wichtig, aber bei dds fällt halt nicht auf, wer schuld war, das entlastet etwas^^
Gideon ist offline  
Alt 08.02.2012, 21:26   #31
Cassius

ja .. nur wenn ich heile und ein DD meint lustig schaden nehmen zu können ohne
selbst aufzupassen, dann lass ich den auch gern verrecken wenn der Dmg nciht unbedingt
benötigt wird.. Meist aber passierts wenns eh eng am Tank wird...
Cassius ist offline  
Alt 08.02.2012, 21:33   #32
Gideon

Haha das versteh ich, würde mir oft genauso gehen! Manchmal ist es schon frech, was da vom Heiler erwartet wird oO
Gideon ist offline  
Alt 08.02.2012, 22:05   #33
Cassius

Was heisst... grad dass keine Meldung kommt, he was los heil mich gefälligst,
bin zu faul aus dem AoE des Boss zu gehen..
Cassius ist offline  
Alt 10.02.2012, 00:44   #34
Coop

kenne ich aber solche looser lasse ich lieben gerne verrecken xD
tja auch so nehme ich mir als heiler eigendlich viele rechta raus
wer brauch den schon tanks? Heals 4ever!
Coop ist offline  
Alt 10.02.2012, 08:18   #35
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
Was heisst... grad dass keine Meldung kommt, he was los heil mich gefälligst,
bin zu faul aus dem AoE des Boss zu gehen..
Dann muss man als Heal die Tanks erziehen und sie einfach sterben lassen
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 10.02.2012, 08:23   #36
Gideon

Was zwangsläufig zum Unmut der Gruppe und vllt zum Kick führt
Gideon ist offline  
Alt 10.02.2012, 12:15   #37
KarVastor

Das wärs mir wert xD
KarVastor ist offline  
Alt 10.02.2012, 12:35   #38
Claravu

Ich hau lieber drauf, ohne dass ich mich noch um Andere kümmern muss. Wobei ich es dann duselig finde, wenn einer als Healer mitgeht und dann nur den Tank heilt, während die DD's die den eigentlichen Schaden machen, munter draufgehen. Tanks sind nur dafür da Schaden auf sich zu nehmen, Schaden austeilen tun die DD's und ohne Schaden keine fallende Mobs, so einfach ist das.
Claravu ist offline  
Alt 10.02.2012, 14:41   #39
Coop

kan ich nur sagen SIGN ^^
Coop ist offline  
Alt 10.02.2012, 14:43   #40
Gideon

Klar. Dem Tank sollte zwar die Priorität der Heilung gelten, da im Optimalfall kein DD Schaden bekommt, aber wenn die DDs vernachlässigt werden ist das immer zum kotzen -.-
Gideon ist offline  
Alt 10.02.2012, 18:43   #41
Lazydon

im optimal fall sollten die dds ja überschaubaren schaden bekommen man muss halt auch aufpassen wo man steht
Lazydon ist offline  
Alt 10.02.2012, 19:15   #42
Terror

stimmt manche dds sind auch so blöd und laufen imma und jedes mal direkt in den schaden des bosses und sterben dann und sind dann auch noch so fech und sagen ja ich hab kein heal bekommen der hat mich sterben lassen hahaha
Terror ist offline  
Alt 10.02.2012, 19:26   #43
Gideon

Zitat:
Zitat von Terror Beitrag anzeigen
stimmt manche dds sind auch so blöd und laufen imma und jedes mal direkt in den schaden des bosses und sterben dann und sind dann auch noch so fech und sagen ja ich hab kein heal bekommen der hat mich sterben lassen hahaha
Das sind mir die Liebsten =/
Gideon ist offline  
Alt 11.02.2012, 18:18   #44
Lazydon

das sind die liebsten von jedem
Lazydon ist offline  
Alt 11.02.2012, 18:22   #45
Cassius

"braindead" DD

aber manche Noob Tanks sind da nicht viel besser...
Ja als Heal soll ich den Tank heilen,
aber als Tank dann aufhören zu denken und meinen
mein Heiler heilt eh alles weg, ist auch recht verfroren....
Cassius ist offline  
Alt 12.02.2012, 08:56   #46
Claravu

Ich hatte die Letzt einen Healer in einem anderen Spiel, WoW ihr kennt es, da bin ich als DD hab aber wie immer angemerkt, daß ich als DD nur als Bär hantieren kann, weil man als Katze so schnell wegstirbt. Der lässt mich als Bär verrecken, ich bruell rum, wie es denn mal mit Heal wäre kam als Antwort "Durch Schmerz lernt man, du bist schliesslich nicht der Tank" Da war ich dann ganz frech und hab Bedarf auf das Item gemacht was am Schluss rauskam. Andere meinten aber auch der Healer hätte eine zu große Klappe gehabt.

Als Bär ist man eigentlich Tank, gebe ich zu, allerdings habe ich von lvl 40 an nur als Bär gelvlt und es bringt ja nichts, wenn ich als Katze reingehe, kaum Schaden mache und dauerheal brauche, weil Katze eben nicht die Zusatzrüstwerte hat, wie ein Bär.

Streitet Euch darum, ist halt meine Meinung. Man soll das spielen, was man am ehesten beherrscht.

Aber Die Player die in einen Mob reinrennen und das Hirn abschalten weil sie denken es ist ein Healer ja da, die mag ich auch nicht besonders. Healer sind auch nur Menschen hinter einem Monitor, genauso wie jeder von uns. Trotzdem sollte ein Healer seine Klasse beherrschen bevor er als Healer losrennt.

Meine 2cent
Claravu ist offline  
Alt 12.02.2012, 09:00   #47
KarVastor

Zitat:
Zitat von Claravu Beitrag anzeigen
Aber Die Player die in einen Mob reinrennen und das Hirn abschalten weil sie denken es ist ein Healer ja da, die mag ich auch nicht besonders.
Kann ich ein Lied von singen
KarVastor ist offline  
Alt 12.02.2012, 12:51   #48
Dassan

Wenn der DD stirbt hat er einen Fehler gemacht!

Entweder er hat aggro gezogen (und ja, das ist der Fehler des DDs... Ein guter DD passt sich dem Aggroaufbau des Tanks an), oder er ist aus AE-effekten nicht rausgegangen.
Ein wenig Schaden bekommt jeder DD in nem FP bzw ner OP, aber wer sich an die einfachsten Regeln hält (keine Aggro ziehen, nicht im AE stehen) stirbt nicht. (progress und besondere Situationen mal ausgenommen)
Was natürlich jetzt nicht heißen soll, das DDs nicht geheilt werden müssen. Aber im Normalfall reicht ein wenig gezielte Heilung und alles läuft rund. Aussnahme sind hier natürlich Encouter, in denen massiver AE-Schaden auf die gesamte Gruppe eingeht.

Im Grunde kann man sagen: Hirn ein beim spielen! Wenn ich Schaden bekomme und nicht der Tank bin, schau ich mich mal um und stelle fest aus welcher Quelle der Schaden kommt und versuch dem entgegenzuwirken. Hirn aus war das andre Spiel... wie heißt es noch... ah, genau WoW Dort gilt halt Equip schlägt Spielmechanik! Hier nicht Zum Glück!
Dassan ist offline  
Alt 12.02.2012, 13:28   #49
Lazydon

im grunde kann ich dir zustimmen man sollte es aber nicht pauschalisieren denn auch die heiler und tanks machen fehler
Lazydon ist offline  
Alt 12.02.2012, 16:27   #50
Claravu

Falsch wenn der DD Aggro zieht oder bekommt, hat der Tank einen Fehler gemacht. Denn wenn der Tank keine Aggro halten kann, dann kriegen die anderen die Aggro. Ich seh es selber wenn ich bei WoW in meiner Gilde Tanke, wenn ich mit meiner 64ziger Kirgeierin in ner Inni bin und unsere 62ziger Priesterin Shaddow kurz nach mir Schaden beginnt, zieht sie mir ständig mit ihrem Schaden die Aggro weg und ich muss richtig Kämpfen mit Spotten und dergleichen um die Aggro wieder zu bekommen, damit die Kleineren nicht gleich wegsterben.
Claravu ist offline  
Antwort

Lesezeichen