SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Kopfgeldjäger (https://www.swnation.de/forum/kopfgeldjaeger/)
-   -   Wird die DPS gleich sein bei PT/Merc (https://www.swnation.de/forum/10508-dps-gleich-pt-merc.html)

DevilShot 17.10.2011 19:25

Wird die DPS gleich sein bei PT/Merc

Wie schon von Bioware gesagt, es werden alle DD Skillungen gleichwertig sein und wegen 10 dmg weniger wirst du an nem Boss auch net hängen bleiben. Mach dir da mal kein Kopf^^ mach dir lieber sorgen über Bosstaktiken als dich drum zu kümmern zu wenig DPS zu fahren ... denn ich denke, dass die Taktik im Vordergrund stehen wird.

btw. alles was hier rumdiskutiert wird über irgendwelche DPS Zahlen oder OP Klassen ist sowieso nur reine Spekulation. Das wird sich alles wärend den ersten Monaten live rauskristallisieren!

Pleigious 17.10.2011 19:29

Zitat:

Zitat von DevilShot
Wie schon von Bioware gesagt, es werden alle DD Skillungen gleichwertig sein und wegen 10 dmg weniger wirst du an nem Boss auch net hängen bleiben. Mach dir da mal kein Kopf^^ mach dir lieber sorgen über Bosstaktiken als dich drum zu kümmern zu wenig DPS zu fahren ... denn ich denke, dass die Taktik im Vordergrund stehen wird.

was habt ihr den jetzt alle ?
ich geb ein dreck auf dps ,ich bin auch gegen dmg meter.
ich will blos so viel spass wie möglich blos ist es doch auch logisch das nicht jede klasse den gleichen konstant schaden fahren kann. dafür kann diese klasse halt andre tolle sachen....
aber naja wen hier alles falsch verstanden wird und jedes wort einem andrest in den mund gelegt wird dan muss man damit wohl leben ...

DevilShot 17.10.2011 19:30

Ich kann mich nicht daran erinnern das du das Thema eröffnet hast^^ nicht jeder antwortet nur auf deinen post ... hätte ich das gewollt hätte ich darauf hingewiesen

Pleigious 17.10.2011 19:33

okay okay okay ....wisst ihr was ,der klügere gibt nach...
ja ja ja,ihr habt ja recht ....
Ok?!? nagut dan hab ich mich eben geirrt ,das ist menschlich ,nach meinen infos dachte ich der PT und der Söldner unterscheiden sich in diesem punkt ,demfall nicht.
dan entschuldige ich mich für die verwirrung ihr regelt das bestimmt auch so

Opferlamm 20.10.2011 06:57

Im Endeffekt ist das ein Punktesystem nach den Kriterien Reichweite Absorption Schaden Tarnung Heilung.

Stealth Armor Heal Range DD Aoe
1 1 1 1 1 0 OP
0 1 0 3 1 0 Sniper
0 2 0 1 1 1 PT
0 1 1 1 1 1 Merc
1 1 0 1 1 0 Assa
0 1 1 2 1 0 Sorc
0 2 0 1 1 0 Jug
0 2 0 1 1 0 Mar

Sicher ist die Liste sehr sehr vage wei wesentlich mehr Faktoren einfließen (CC, Dot, singletarget, buffs usw...) und vor allem weil ich keine Ahnung von den Klassendetails habe. Der Aufmerksame Beobachter wird festgestellt haben, daß manche Klassen nur 4 Punkte haben. Durch die Skillung hat man halt die Möglichkeit noch einen Punkt in DD Armor oder Heilung zu setzen, wobei das dann noch mit einem weiteren Sekundärpunt einhergeht.
So hat der Assa die Wahl Tank/Aoe oder DD/stealth oder DD/Range. GLAUBE ich.
Der Sniper kann in DD/Armor (Deckung) DD/Aoe oder DD/Dot...

Alles sehr vage aber vom Prinzip bin ich überzeugt wobei die verschiedenen Klassen dann in verschiedenen Situationen mehr Schaden produzieren werden. (Durch Spezialisierung auf ST, Dot Aoe...) im Schnitt aber den selben Schaden fahren können. Kommt natürlich stark darauf an wie abwechslungsreich diverse Encounter gebaut werden.

Decopol 20.10.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Opferlamm
Alles sehr vage aber vom Prinzip bin ich überzeugt wobei die verschiedenen Klassen dann in verschiedenen Situationen mehr Schaden produzieren werden. (Durch Spezialisierung auf ST, Dot Aoe...) im Schnitt aber den selben Schaden fahren können. Kommt natürlich stark darauf an wie abwechslungsreich diverse Encounter gebaut werden.

Jep, ich gehe auch davon aus dass sich die Klassen in Sachen Damageoutputput nicht allzu groß unterscheiden. Der AOE-geskillte wird gegen Gruppen von "Kleinvieh" besser zurecht kommen, wärend der ST-geskillte einzelne, stärker Gegner besser legt.
Beim Sololeveln wird der Begleiter die Nachteile der einzelnen Skillungen ausgleichen, beim Gruppencontent werden/sollten die einzelnen Skillungen sich ergänzen und ein ausgewogenes Gesamtpacket abgeben.

Souldestiny 20.10.2011 09:21

Man wird nie die Gleiche DPS hinkriegen.
Der eine hat ne 100 Latenz der andere ne 500er.
Der eine ist über Russland Connectet der andere direkt vor der Haustür.
Die Fähigkeiten sind nicht alle zu 100% identisch womit man sagen kann ... Nein gleiche DPS wirds nie geben.

Genauso wie in anderen MMOs hat jeder Klasse und Skillung ihre Stärken und Schwächen.
Spiderman wird nie die DPS von MR Freeze haben dafür kann er mehr CCn und Klättern XD.

Ich verstehe echt nicht wie Leute auf solche Fragen kommen?

Willst du"In etwa gleiche DPS hören"?

Goarboba 21.10.2011 05:54

Viele Spieler haben Angst, dass Sie eine Spezialisierung spielen müssen, die sie garnicht wollen, aufgrund von zu wenig dmg.
Sprich wenn ein Powertech als DD mitkommen will heist es: Nö, da nehmen wir lieber nen Söldner mit, der mach viel mehr dmg als du.

Davor muss man aber laut Bioware keine Angst haben. Der Powertech DD wird genauso stark sein wie der Söldner DD. Der Rest ist von den oben genannten Punkten abhängig, wenn Gear und Skill zu 100% gleich sind, was auch nie vorkommen wird.

Nur weil der Söldner 2 Waffen trägt, heisst das nicht das er automatisch doppelt so viel Schaden macht.
Ich werde einen Söldner spielen, weil ich lieber mal Heile als Tanke. Das der einzige Grund^^.

Opferlamm 21.10.2011 14:10

[QUOTE=Goarboba;10082670]
Nur weil der Söldner 2 Waffen trägt, heisst das nicht das er automatisch doppelt so viel Schaden macht.
[QUOTE]

Genau. Ich meine wenn ich zwei Pistolen der genau selben Bauart in die Hände nehme ist es ja wohl logisch, daß die in der linken Hand weniger Schaden macht.

Ich fände es besser wenn die Genauigkeit der Sekundärwaffe sinkt. Machts im PvP etwas unberechenbarer ob nun Burst kommt oder nichts.

edit quotegefixed

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.