Antwort
Alt 15.10.2011, 12:58   #1
Gast
Gast
Wird die DPS gleich sein bei PT/Merc

Hallo eine Frage
Gibt es diverse Infos
dazu ob die DPS zwischen PT und Merc gleich sein wird oder obs starke Unterschiede geben wird?
mfg und so

Alt 15.10.2011, 13:17   #2
Gast
Gast
AW: Wird die DPS gleich sein bei PT/Merc

Alle Klassen machen, wenn man sie auf Schaden skillt, gleich viel Schaden.

Das ist jedenfalls die Theorie und BWs Ziel, in der Praxis hingegen wirds immer eine FOTM-Klasse geben.

Alt 15.10.2011, 13:40   #3
Gast
Gast

der PT wird nicht soviel schaden machen wie der soöldner aber dafür ist er etwas flexibler und kann sein jetpack benützen zum fliegen

Alt 15.10.2011, 13:44   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
der PT wird nicht soviel schaden machen wie der soöldner aber dafür ist er etwas flexibler und kann sein jetpack benützen zum fliegen
quelle ?

edit: bitte hör auf leuten die fragen stellen , nicht fundierte unrichtige antworten zu geben die du dir zusammenreimst.

Nix wissen = nix schreiben (bitte)

Alt 15.10.2011, 13:51   #5
Gast
Gast

Hört sich bisschen lächerlich an das der PT als Ersatz zur gleichwertigen DPS ggnüber Merc *fliegen kann* xD bringt im Raid echt viel....

Hoffe nur nicht das das so sein wird mit dem PT wie der Vergelter Paladin in Classic/Bc und man muss sich als DD erstma ewig lang beweisen.

Alt 15.10.2011, 13:54   #6
Gast
Gast

Alt 15.10.2011, 14:19   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Alle Klassen machen, wenn man sie auf Schaden skillt, gleich viel Schaden.

Das ist jedenfalls die Theorie und BWs Ziel, in der Praxis hingegen wirds immer eine FOTM-Klasse geben.
So und nicht anders. Am Ende entscheidet der Skill und die Ausrüstung.

Alt 15.10.2011, 16:49   #8
Gast
Gast

Es ist aber nicht so, Merc macht mehr schaden und hat vorallem mehr Utility um jemanden zu toeten.

Der Unterschied ist aber nicht so krass wie ich anfangs dachte.

Alt 15.10.2011, 17:08   #9
Gast
Gast

Ich kapiers noch immer nicht was Bioware damit meint, oder wie das klappen soll, hört sich gut an dass jede Klasse auf schaden geskillt gleichstark werden kann wie beim Juggenaut und marrodeur, also ich find es super so kann wirklich jeder die Klasse die ihm liegt spielen wie er möchte, nicht dass man unbedingt eine Klasse muss spielen weil sie den meisten Schaden macht und bei andern wäre es ja wertlos, wenn sie nie so stark werden würden, in dieser hinsicht alles super , nur ich kapier nicht wie das funktionieren wird..

Doch es ist ja nicht dass jede der Fähigkeiten gleich viel schaden machen können, da der Scharfschütze wohl mit einem aufgeladenem Schuss wohl bei einem angriff viel mehr schaden machen wird als andere (denke ich nur)

Und warum sollte man dann den Marrodeur spielen wenn er mit mittlerer Rüstung weniger aushält als der Jugg aber der Jugg genau so stark wäre . Da kann ich irgendwie net durchblicken wie die das machen wollen...

Denn einige der Klassen haben dicke Rüstungen und sollen den gleichen Schaden machen können und die puren DD's haben nur mittlere oder leichte und sind genauso stark^^, hat da jemand mehr Tiefblick als ich?

Alt 15.10.2011, 17:13   #10
Gast
Gast

Absolut logisch, das alle den gleichen Schaden machen - wenn dir einer mit dem Blaster in den Kopf schießt ist es doch egal ob er Schmuggler oder Juggernaut ist.

Löst Euch doch mal von dem WoW - Schwachsinn mit Tank, DD und Heiler.

Alt 15.10.2011, 17:20   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
Nee, der Söldner wird seinen Jetpack genauso nutzen können wie der PT, der Powertech kann lediglich diverese Jetpackfähigkeiten skillen, was der Söldner zum Teil nicht kann. Desweiteren kann der PT den Flammenwerfer und den dazugehörigen DOT + AOE auf kurze Entfernung weiter skillen. Der AOE des Söldner beschränkt sich dagegen auf die lange Distanz mit Raketenangriffen, wobei der Flächenschaden geringer als der des Flammwerfers ist, dafür aber einen AOE-Stun auslösen kann.

So ungefähr hab ich es verstanden., was nicht heißt das es richtig ist

Alt 15.10.2011, 17:36   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Master_Morak
Löst Euch doch mal von dem WoW - Schwachsinn mit Tank, DD und Heiler.
Dir ist aber schon aufgefallen das dieser Schwachsinn auch die Mechanik von Sw:Tor
sein wird. Überdenke deine Aussage^^

Zum Thema, denke das vom potenzial her alle DDler den gleichen Schaden machen können.
Nur gehe ich davon aus das ein reiner DD am Ende mehr möglichkeiten haben wird und
daher sicher auch wenn er voll ausgespielt wird, von einem guten Spieler, mehr
Schaden machen wird. Das ist auf´s Pve/Raiden bezogen. Im PvP-Berreich sind nun wieder
andere Sachen ausschlaggebend ein DD der 10 Punkte im Healtree hat. Das gibt eigentlich schon die Antwort

Alt 15.10.2011, 18:04   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arakos
Ich kapiers noch immer nicht was Bioware damit meint, oder wie das klappen soll, hört sich gut an dass jede Klasse auf schaden geskillt gleichstark werden kann wie beim Juggenaut und marrodeur, also ich find es super so kann wirklich jeder die Klasse die ihm liegt spielen wie er möchte, nicht dass man unbedingt eine Klasse muss spielen weil sie den meisten Schaden macht und bei andern wäre es ja wertlos, wenn sie nie so stark werden würden, in dieser hinsicht alles super , nur ich kapier nicht wie das funktionieren wird..

Doch es ist ja nicht dass jede der Fähigkeiten gleich viel schaden machen können, da der Scharfschütze wohl mit einem aufgeladenem Schuss wohl bei einem angriff viel mehr schaden machen wird als andere (denke ich nur)

Und warum sollte man dann den Marrodeur spielen wenn er mit mittlerer Rüstung weniger aushält als der Jugg aber der Jugg genau so stark wäre . Da kann ich irgendwie net durchblicken wie die das machen wollen...

Denn einige der Klassen haben dicke Rüstungen und sollen den gleichen Schaden machen können und die puren DD's haben nur mittlere oder leichte und sind genauso stark^^, hat da jemand mehr Tiefblick als ich?
Die ganzen Tank DD Skillungen sind ausnahmslos alle Mid-Rang-Melee Range Kämpfer, ich schätze mal mit grösserer Tendenz zum Nahkämpfer, evtl 2-3 Mid-Range-Skills, im Gegensatz dazu kann der Scharfschütze genauso wie sein Pendant der Revolverheld auf MAX!-Range Schaden machen, willst mir nun ernsthaft erzählen dass er bei der grössten Reichweite auch noch schwere Rüstung braucht? Ich glaube nicht das er die nötig haben wird!

Zum Maraudeur: so wie ich das verstanden habe hat er nen Selfheal und nen Stealth, beides Sachen die der Juggernaut nicht hat ..... somit ist das Verhältnis (zumindest auf dem Papier) wieder ausgeglichen!

Alt 16.10.2011, 11:32   #14
Gast
Gast

Boa ... also langsam nervts echt bissl:

Alle Damage-Skillungen sollen in etwa den gleichen Schaden machen. Natürlich wirds die eine oder andere Klasse geben, mit der man leichter mehr Schaden machen kann. Aber mit ein bisschen Skill wird man selbst mit ner "benachteiligten" Klasse mehr Schaden machen als der Durchschnitt mit ner "imba" Klasse. Das ist überall so.
Was PT und Merc angeht: der PT is halt eher der Nahkämpfer. Er muss nah an die Gegner ran und macht sehr viel mit Feuer. Der Merc ist der typische Fernkämpfer. Er bleibt weit weg von den Gegner und geht halt viel mehr auf Range als ein PT. Trotzdem macht der PT nicht weniger Schaden als der Merc nur weil der PT noch ne Tank Skillung in peto hat. Der Merc kann auch Healer machen. Deswegen macht der dmg-Baum nicht weniger Schaden. Nur wie der Schaden gemacht wird ist anders. Beim Merc eben auf Distanz und beim PT eher auf kurze Entfernungen.
Was das Jepack angeht: Das hat der Merc genauso.

/edit:
Was nicht heißen soll, dass der Merc den Flammenwerfer vollkommen vernachlässigt. Immerhin ist der Tree, den sich beide Advanced Classes teilen darauf ausgelegt den Flammenwerfer zu verbessern. Trotzdem wird der Merc mehr auf Distanz sein und zwei Blaster benutzen während der PT einfach mehr Skills für den Nahkampf hat.

Alt 16.10.2011, 20:14   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Decopol
Nee, der Söldner wird seinen Jetpack genauso nutzen können wie der PT, der Powertech kann lediglich diverese Jetpackfähigkeiten skillen, was der Söldner zum Teil nicht kann. Desweiteren kann der PT den Flammenwerfer und den dazugehörigen DOT + AOE auf kurze Entfernung weiter skillen. Der AOE des Söldner beschränkt sich dagegen auf die lange Distanz mit Raketenangriffen, wobei der Flächenschaden geringer als der des Flammwerfers ist, dafür aber einen AOE-Stun auslösen kann.

So ungefähr hab ich es verstanden., was nicht heißt das es richtig ist
Stimmt soweit.

Powertech:Nahkampf/midrange
Söldner:distanz

Zitat:
Zitat von SoSchautsAus
/edit:
Was nicht heißen soll, dass der Merc den Flammenwerfer vollkommen vernachlässigt. Immerhin ist der Tree, den sich beide Advanced Classes teilen darauf ausgelegt den Flammenwerfer zu verbessern. Trotzdem wird der Merc mehr auf Distanz sein und zwei Blaster benutzen während der PT einfach mehr Skills für den Nahkampf hat.
Genau. Der Söldner kann natürlich auch den Flammenwerfer benutzen, da seine Stärke aber darin liegt den Gegner auf Distanz zu halten und einige Skills eh auf 2 Blaster ausgelegt sind wird er den kaum nutzen.

Alt 16.10.2011, 21:56   #16
Gast
Gast

Ich bin neu und noob was das hier angeht Aber soweit ich das sehe widerspricht sich das mit der schweren Rüstung und der Skillung nicht.

Der PT kann einen Schild in der Hand führen und somit zum Tank werden, das ist, obschon beide auch DD können, eben das was den Unterschied zwischen Tank und DD am Ende ausmachen wird.

Bitte auch bedenken, zumindest laut Bioware macht es immer sinn seine Rolle auszuskillen und nicht in mehrere Bereiche zu skillen, da dann oben raus die Punkte fehlen.... Also auf eine Rolle konzentrieren. Das heisst dann eben Heiler ODER DD, oder eben Tank ODER DD.

Was ich sehr schade finde ist natürlich der hohe Nahkampfanteil des PT und das der Söldner dann eher der Fussgänger ist. Der PT spielt sich offenbar eindeutig eher wie das was man aus den Filmen so kennt..... und bringt mich nun ins grübeln, denn bis auf den Nahkampfanteil gefällt er mir eindeutig besser, inzwischen....

Alt 16.10.2011, 23:16   #17
Gast
Gast

Was is Boba/Jango Fett? Ein Powertech oder ein Merc

Möchte ähnliche Rüstung haben aber der Merc in den Videos mit dem scheußlichen Hut sieht irgendwie aus wie wenn er nicht so einen coolen grünen Helm wie in den Filmen tragen kann/wird? Oder lieg ich da falsch?

Alt 16.10.2011, 23:29   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arakos

Fähigkeiten haben Cooldowns. Neben Rüstung gibt es noch sowas wie Schadensvermeidung die aktiv oder passiv sein kann. Es gibt Millionen Möglichkeiten, grundverschiedene Schadens- und Defensivmechaniken so zu balancen, dass am Ende einigermaßen das Gleiche herauskommt.

Alt 17.10.2011, 13:55   #19
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=pnzGoantf6c
ca. von 10:00-10:30 mins mal hören.
Und das stimmt so was der tpye sagt ....
jede klasse hat seine vor und nachteile ...
der PT macht "etwas" (wirklich nicht viel) weniger dmg dafür läst er sich halt flüssiger und interessanter spielen
es wäre ja total schlecht wen jede klasse gnau viel schaden macht und in allem gleich ist und ganz ehrlich ,lieber mach ich etwas weniger schaden dafür kann ich flexibel im kampf eingesetzt werden (siehe PT im PVP)

Alt 17.10.2011, 14:12   #20
Gast
Gast

Ich versteh nicht wo das Proplem sein sollte wen im PVE ein DD mit schwerer Rüssi gleich viel Schaden macht wie einer mit Leichter? Bzw eine Klasse die nur DD skillen kann und die andere Heal/DD oder Tank/DD. Is ja auch nix neues im PVE.

Das wichtige is eher im PVP das eine Klasse mit leichter Rüssi evtl. mehr CC bzw den Gegner auf Range halten kann wens eine Rangeklasse ist, um den Rüstungsnachteil ausgleichen zu können.

Den Skill eines Spieler lass ich da mal aussen vor, weil da trennt sich dann eh die Spreu vom Weizen innerhalb einer Skillung

Alt 17.10.2011, 14:53   #21
Gast
Gast

Also mal zu allererst zum PvE: wen interessierts wer so und so viel DPS macht solange der Boss liegt? is doch völlig schnuppe, es zählt immer die Gruppe nicht der Einzelne womit wir am PvP angekommen sind 1v1 sprich klassische Duelle sind und waren immer schon sinnfrei, da man eine Klasse nie mit einer komplett anderen vergleichen sollte. Da bei SWTOR auch die Umgebung im Kamfgeschehen eine große Rolle für manche Klassen spielen wird, kann man sowieso nie vorhersagen wer jetzt die besseren Karten hat. Ihr müsst von dem Duell Gedanken weg kommen, allein hat noch keiner nen Krieg gewonnen, wenn dein Team gewinnt ist die Welt doch in Ordnung^^

Mal davon abgesehen spielen da ne Menge Faktoren ne Rolle:
- Ausrüstung
- Klassenzusammenstellung (Heiler, DDs, Tanks ...)
- Klassenbeherrschung (kann ich meine Klasse spielen?)
- Umgebung (Versteckmöglichkeiten usw. ...)
- wer macht welche Fehler usw. ...
- es gibt immer einen noch größeren Fisch^^
und zu guter letzt noch Glück.

Das alles zusammengenommen lässt verdammt viel Spielraum für Zufälle!

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Alt 17.10.2011, 18:44   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DevilShot
Also mal zu allererst zum PvE: wen interessierts wer so und so viel DPS macht solange der Boss liegt? is doch völlig schnuppe, es zählt immer die Gruppe nicht der Einzelne...
Genau das interessiert aber leider sollte der Boss nicht liegen und es fehlt an Dps, dann wird schon geschaut/analysiert welche Klassen bzw. Spieler mehr Dps fahren und woran es liegt um das erstmal möglichst zu optimieren.

Da kommt die Angst her das wenn jetzt der PT z. Bsp. generell in der DD-Skillung weniger Schaden macht als der Merc in der DD Skillung, das dann PT-DDs es schwerer haben werden Akzeptanz und Gruppenplätze zu finden.

Vor dem Hintergrund wird die Frage gestellt ob alle DDs was den Schaden angeht gleichwertig sind und sich in der Spielweise voneinander unterscheiden.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man von den bisherigen Erfahrungen in MMORPGS ausgeht sind diese Sorgen jedoch realtiv unbegründet, es wird regelmässig so sein das die eine oder die andere Klasse mal etwas bevorteilt ist bis zum nächsten Balance-Patch wo es dann wieder eine gewisse Zeit andersrum verteilt sein wird.
Daher heisst es das spielen was einen am meisten interessiert und am meisten Spass bereitet und akzeptieren das jede Klasse "gute" und "schlechte" Zeiten mal durchmachen wird, es dabei jedoch meist nur um wenige % geht und man mit Skill und gutem Sozialverhalten immer gut ankommt bei seinen Mitspielern, auch mit der momentan gerade nicht angesagtesten Klasse.

Alt 17.10.2011, 19:14   #23
Gast
Gast

Ich frag mich halt nur wie man das jetzt schon vergleichen kann bzw später im Spiel...
Wo kein DMG Meter da kein Flame wegen DPS im Raid.
Von der Theorie her könnte BW so lange an den Klassen schrauben bis sie in PVP gut angepasst sind und niemanden würds auffallen im Raid das er 10% weniger Dmg macht als XY.

Ich hab keine Angst mit dem PT auf der Strecke zubleiben als DD, wobei ich sagen muss das ich Tank spielen werde in erster Linie. Mag ich mehr als sinnloses draufbolzen ^^

Alt 17.10.2011, 19:17   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
http://www.youtube.com/watch?v=pnzGoantf6c
ca. von 10:00-10:30 mins mal hören.
Und das stimmt so was der tpye sagt ....
jede klasse hat seine vor und nachteile ...
der PT macht "etwas" (wirklich nicht viel) weniger dmg dafür läst er sich halt flüssiger und interessanter spielen
es wäre ja total schlecht wen jede klasse gnau viel schaden macht und in allem gleich ist und ganz ehrlich ,lieber mach ich etwas weniger schaden dafür kann ich flexibel im kampf eingesetzt werden (siehe PT im PVP)
bitte verschwinde aus dem forum

btw es wird immer eine klasse geben die over the top ist. speil dein spiel und lass das forum in ruhe bitte mr . klugscheisser-ich -poste-in-jedem-thread-was-rein

Alt 17.10.2011, 19:22   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Patal
bitte verschwinde aus dem forum

btw es wird immer eine klasse geben die over the top ist. speil dein spiel und lass das forum in ruhe bitte mr . klugscheisser-ich -poste-in-jedem-thread-was-rein
Oha Oo
hääää ??? was soll den die reaktion bitte??
das sollte überhaupt nicht klugscheisser sein !?!?
die leute haben sich hier einfach kaputt diskutiert und ich wollte das posten ...
aber anscheinden hast du ein problem und leute die so aggressiv auf einen post reagieren sollten verschwinden und nicht die leute die ihn schreiben
heiiii das ist ja schlimm ...... vorallem du schreibst das es immer eine OP klasse gibt ,fast genau sowas was ich geschriben hab aber über mich lästern ....
vorallem man sieht ja nie was der wo hinter dem pc hockt für eine gestik und mimik hat,auch wen es nicht so gewirkt hat ,ich habe den post freundlich gemint das die leute sich des mal anschaun können .....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen