Antwort
Alt 24.10.2011, 18:37   #1
Gast
Gast
Wie sicher wird SWTOR sein?

Hallo Entwickler-Team,

Ich konnte per Suchfunktion kein passendes Thema finden, daher meine Frage:
Welche Anstregungen werden unternommen werden, um das Spiel sicher zu machen? Konkret würde mich interessieren, welche Sicherheitsvorkehrungen bestehen werden, um vor Accountdiebstahl geschützt zu sein. Ich weiß,
dass die ersten Vorkehrungen der Spieler selbst zu treffen hat, hinsichtlich Passwortwahl, aktuellem Virenschutzprogramm und Firewall. aber was wird der Anbieter unternehmen? Zusätzlicher Einmalcode beim Einloggen? Es ist ja allgemein bekannt, dass durchweg alle Onlinespiele gegen ein Heer von Accounthackern zu kämpfen haben.

Weiter im Spiel würde mich dann interessieren, ob es prophylaktische Maßnahmen gegen das Auftauchen von Farmbots, Goldsellern, etc. geben wird.

Wie gesagt, es ist mir sehr bewusst, dass man seine Zugangsdaten am besten selbst optimal schützt, jedoch gibt es immer genügend "Anwenderfehler" unter den Nutzern, die durch Accountsharing oder fehlenden/minderwertiger Schutzsoftware Hackern Tür und Tor ins Spiel öffnen.

Ich würde mich über eine Antwort der Entwickler oder Moderatoren diesbezüglich freuen.

Alt 24.10.2011, 18:39   #2
Gast
Gast
AW: Wie sicher wird SWTOR sein?

Accountsicherheit
Accountsicherheit vor Hackern, Fishing ect.
Accountsicherheit Authenticator und co

Reicht erstmal?

Alt 24.10.2011, 18:44   #3
Gast
Gast

Bei der CE wird ein Authenticator vorhanden sein, womöglich wird dies dann später auch für alle anderen Spieler möglich sein ... ansonsten wird es so sicher sein wie jedes andere MMo ...

Alt 24.10.2011, 18:54   #4
Gast
Gast

Danke, anscheinend gibt's ein Problem mit der Suchfunktion oder mit meinem Browser.
Hat sich erledigt.

Alt 24.10.2011, 18:56   #5
Gast
Gast

Alles eine Frage der Bedienung^^

Alt 24.10.2011, 19:05   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Bei der CE wird ein Authenticator vorhanden sein, womöglich wird dies dann später auch für alle anderen Spieler möglich sein ... ansonsten wird es so sicher sein wie jedes andere MMo ...
Stephen Reid hat irgendwann mal getwittert wenn ich mich nicht irre..... das es das Teil wohl auch Pre Launch für Normalsterbliche gibt.

Alt 24.10.2011, 21:02   #7
Gast
Gast

Accounts sind exakt so unsicher, wie es der Besitzer des Accounts zulässt. Solange es zehntausende naiv bis verblödete Vollhampel gibt, die jedem Phishingversuch ihre Accountdaten hinterherschmeissen, wird sich kein "Hacker" die Mühe machen, sich die Bioware-Server direkt vorzunehmen.

Alt 24.10.2011, 21:35   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack
Accounts sind exakt so unsicher, wie es der Besitzer des Accounts zulässt. Solange es zehntausende naiv bis verblödete Vollhampel gibt, die jedem Phishingversuch ihre Accountdaten hinterherschmeissen, wird sich kein "Hacker" die Mühe machen, sich die Bioware-Server direkt vorzunehmen.
Und in der Regel ist es immer einfacher solche Individuen ausfindig zu machen, als sich in ne große Firma reinzuhacken Wobei es schon prominente Gegenbeispiele gab :/ Naja ... hoffen wir mal dass BW ihre Server sicher halten und was dann die Spieler mit ihren Accs und ihren Rechnern machen ist deren Schuld ... wenn da jemand in jeden MMO was er bisher gespielt hatte gehackt wurde und sich nie an die eigene Nase jemals gefasst hat, ist es eigene Schuld. Ich bevorzuge nach wie vor das Authenticator System ... ist idioten sicher und dieser Mehraufwand ist nun wirklich nicht der Rede wert, wenn man bedenkt wieviel Ärger man sich damit ersparren kann.
So ein System wie von Rift find ich einfach nur enorm nervig ... Rekord liegt derzeit bei 3 eMails binnen von 14 Stunden. Und alles am gleichen Router ^^

Alt 24.10.2011, 21:58   #9
Gast
Gast

Ja also etwas mehr als 1.2.3.4.5. sollte als Passwort schon drinne sein als Passwort, aber das passiert sogar den besten Imperatoren.

12345

Alt 24.10.2011, 22:04   #10
Gast
Gast

"My password is "invalid" so when I forget it the program tells me my passwort"

Alt 25.10.2011, 08:37   #11
Gast
Gast

Wir haben hier mal aufgeräumt und bitten euch beim Threadthema zu bleiben.
Danke!

Beste Grüße
Peter

Alt 25.10.2011, 08:41   #12
Gast
Gast

Das Spiel ist so sicher wie jedes andere MMO.

Ausserdem hängt das auch davon ab, wie du dich verhälst.

Spielst du Zuhause oder an öffentlichen Plätzen?
Gibst du anderen dein PW, damit sie zocken können, von dennen du nicht weißt, wie es auf ihrem PC ausschaut?
Lässt du andere an deinen PC ran? Wie hoch vertraust du ihnen?

Alt 25.10.2011, 10:51   #13
Gast
Gast

was durch den menschen erschaffen wurde, kann durch den menschen vernichtet werden.

sicher ist nix, die frage sollte eher lauten: wie hoch wird der aufwand sein spielacc's zu klauen/hacken/pischen?
BW wird wohl tun was sie können, das befreit die user aber net von ihrer verantwortung ihr hirn zu gebrauchen und net 1.2.3.4.5. als pw zu nutzen und regenmäsig n update fürn vierenscanner und firewall zu ziehen.

Alt 25.10.2011, 10:59   #14
Gast
Gast

http://www.anonym-surfen.com/passwort-generator/

Man sollte sich jedoch so ein Paßwort merken können

Alt 25.10.2011, 11:03   #15
Gast
Gast

Hallo,

Die prinzipielle Accountsicherheit ist exakt so hoch wie überall. Wer in SW so wie wo anders mit seinen Daten und seinem PC vorsichtig umgeht, dh:

- Firewall und Virenscanner aktuell halten
- nicht dasselbe Passwort bei Starwars Acc und Emailacc
- und generelles Verhalten nicht fahrlässig wird

dann ist man was Trojaner und co angeht, genauso in Gefahr wie in anderen Spielen.

Ansonsten, was Goldkauf und co Spammer angeht.
Ich weiß nicht was Bioware geplant hat, allerdings weiß man aus WoW was die Probleme sind (die nicht nachweisbaren Face-to-Face Händler) und ich traue Bioware zu alles überwachen zu können und im Zweifel nachzuhaken.

Abgesehen davon vermute ich das fehlende Addons und die Storybasierten und Flashpointpflicht am Ende eines Startgebietes es Chinafarmern erschwert. Wir sind alle so heiß aufs Spiel, dass ein total schweigsamer im Spiel oder FP garantiert auffällt - und Grinder werden sicher auf PVP Servern bervorzugt behandelt und hinterher nachgesehen obs nen Farmer war.

Ansonsten - CE Besitzer haben dazu den Authentificator, den es so wie ich hörte auch für normalsterbliche geben soll.

Alles in Allem ^^ bin zuversichtlich und wer generell aufpasst, sollte auch in Biowares StarWars nicht aus die Klappe fallen

LG
Halkira

Antwort

Lesezeichen