Hallo,
Die prinzipielle Accountsicherheit ist exakt so hoch wie überall. Wer in SW so wie wo anders mit seinen Daten und seinem PC vorsichtig umgeht, dh:
- Firewall und Virenscanner aktuell halten
- nicht dasselbe Passwort bei Starwars Acc und Emailacc
- und generelles Verhalten nicht fahrlässig wird
dann ist man was Trojaner und co angeht, genauso in Gefahr wie in anderen Spielen.
Ansonsten, was Goldkauf und co Spammer angeht.
Ich weiß nicht was Bioware geplant hat, allerdings weiß man aus WoW was die Probleme sind (die nicht nachweisbaren Face-to-Face Händler) und ich traue Bioware zu alles überwachen zu können und im Zweifel nachzuhaken.
Abgesehen davon vermute ich das fehlende Addons und die Storybasierten und Flashpointpflicht am Ende eines Startgebietes es Chinafarmern erschwert. Wir sind alle so heiß aufs Spiel, dass ein total schweigsamer im Spiel oder FP garantiert auffällt - und Grinder werden sicher auf PVP Servern bervorzugt behandelt und hinterher nachgesehen obs nen Farmer war.
Ansonsten - CE Besitzer haben dazu den Authentificator, den es so wie ich hörte auch für normalsterbliche geben soll.
Alles in Allem ^^ bin zuversichtlich und wer generell aufpasst, sollte auch in Biowares StarWars nicht aus die Klappe fallen
LG
Halkira