Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3
 | |
22.10.2011, 00:44
|
#1 | Gast | Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Das war ein Vorschlag im englischen Forum hier. Quasi
die Gegenantwort auf das was vorhin in Anaheim angekündigt wurde. Wäre das ne gute Idee? Würdet ihr das machen? Würdet ihr es ablehnen und wieso? |
| |
22.10.2011, 00:52
|
#2 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Es ist nie eine gute Idee, geschweige denn überhaupt etwas gutes, wenn das einzige Verkaufsargument für ein Produkt der Preis ist, oder das was man gratis dazu bekommt.
Also nein, würde mich eher abschrecken. |
| |
22.10.2011, 01:02
|
#3 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 auch total dagegen, da ich mich auf 1 Game konzentriere und nicht noch ein zweites nebenher daddel. |
| |
22.10.2011, 01:25
|
#4 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Ich würds höchstahrscheinlich nutzen, seh aber auch den Sinn nicht, ausser, daß diejenigen, die es gerne hätten, 50 weitere Euro sparen möchten - und wenn man sie mir anböte, würde ich sie vermutlich auch nehmen, da ich Mass Effect 3 definitiv kaufen werde, und auch bereits recht fest plane, nach den ersten Spielwochen ein längeres Abo bei SWTOR abzuschließen, wenn mich das Spiel nicht sehr enttäuscht (wovon ich momentan nicht ausgehe).
Aber... ich sehe eigentlich keinen Sinn darin, sowas JETZT anzukündigen. SWTOR dürfte momentan ziemlich viele Vorbestellungen haben... ich glaube nicht, daß Bioware/EA unbedingt zum Release-Zeitpunkt noch nen ganzen Schwung mehr an Kunden "brauchen".
Mass Effect 3 ist eh ein Selbstläufer. Von daher... macht ein Bundle aus Sicht von EA/Bioware nur dann Sinn, falls SWTOR schwächeln sollte. Wobei... die Schwäche von SWTOR dürften eigentlich nicht die Verkaufszahlen des Pakets sein, sondern (wie bei allen enttäuschenden MMOs der vergangenen Jahre) daß sie zu wenig Spieler lange halten können. Und da kann man sich als Hersteller sehr intensiv fragen, was an DIESER Fehlentwicklung (wenn sie denn eintreffen sollte) durch ein Bundle geändert werden könnte.
Von daher... ein glasklares "ich würds nehmen" verbunden mit einem ebenso glasklaren "wieso sollten EA/Bioware son Geschenk machen wollen"? |
| |
22.10.2011, 01:31
|
#5 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 ich hätte dann lieber ein vierteljahres abo für einen freund meiner wahl dazu.. würde mir mehr bringen |
| |
22.10.2011, 06:04
|
#6 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 ich bin dabei, wo darf ich unterschreiben?
Kann man in SW:Tor nicht Pandaren als Trainingspuppe aufstellen? |
| |
22.10.2011, 06:15
|
#7 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Würde ich sofort kaufen ! |
| |
22.10.2011, 06:21
|
#8 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Blizzard versucht mit der Aktion krampfhaft Kunden zu halten weil sie wissen was kommt, Bioware muß erstmal nen glatten Release hinbekommen.
So eine Aktion von Bioware würde momentan nichts bringen außer Verluste beim ME3-Verkauf, weil man eh davon ausgeht das SWTOR die Spieler auch so lange genug halten kann. |
| |
22.10.2011, 06:36
|
#9 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Halt ich nix von.
Me3 kommt bei mir so oder so als N7 Version
auf die Platte.
Bin ein Fan von BW Spielen und Zahle diese auch gerne,
damit die auch immer schöne neue emtwickeln.
Mich hat BW ehhh schon zu 95% als Langzeit user im Sack |
| |
22.10.2011, 07:08
|
#10 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Nein das wird nie kommen obwohl das ein Grund wär warum ich 12 Monate zahlen würde ./ Mass Effect ist geil ! |
| |
22.10.2011, 07:48
|
#11 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Dass der Junge, der den Vorschlag gemacht hat, das gerne hätte, ist schon klar. Mass Effect ist ja nicht irgendein Spiel, sondern ein potentieller Number One Hit! Sowas im Bundle zu geben, wie eine billige Plastikfigur in einer Cornflakespackung, wäre ja extrem dumm.
Klar wärs nett für die Spieler, die umsonst was abstauben würden. Aber für das Unternehmen würde so etwas null Sinn machen. Außerdem ist die Panik auf Seiten von Blizzard, EA/BW sind das böse Imperium, das die Republik zu erschüttern droht. |
| |
22.10.2011, 07:55
|
#12 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Das Blizzar diesen Weg geht ist klar, wer würde den Mist aus Pandaria sonst kaufen ... bzw. darauf warten.
BW hat das wohl kaum nötig. |
| |
22.10.2011, 08:16
|
#13 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 In meinen Augen ist das nur ein lächerlicher Versuch, von Blizz, Kunden zu halten. Die haben die Hosen gestrichen voll, bei dem was da im Anmarsch ist, dieses Jahr.
EA/BW sollten nicht in ähnlicher Weise handeln, da ME3 ein Selbstläufer sein wird.
MfG kehla |
| |
22.10.2011, 08:50
|
#14 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Der Grund warum Blizzard das macht ist ganz einfach, nicht weil Sie Diablo III verschenken wollen sondern mit dem Jahrespass halten Sie eine Menge Accounts auf aktiv und zahlend während die User aber eigentlich fast alle abwandern hier her zu uns oder auch zu Diablo III oder GW2.
Was glaubt Ihr was das Geld bedeutet bei den Anlegern wenn Sie ewig lang hohe Spielerzahlen haben und gleichzeitig auch noch so viele Diablo III spielen.
Den Blizzard veröffentlicht ja immer die Zahlen der aktivierten und zahlenden Kundschaft!
Man muss zugestehen, die BWL Abteilung war echt gut bei Blizz mit der Idee.
SWTOR würde das im Moment nicht viel bringen, es wird denke ich auch so überzeugen und eine große Basis an Spielern haben da es komplett neu ist, wenn es GW2 gut übersteht dann habe ich da keine Bedenken. |
| |
22.10.2011, 08:51
|
#15 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Ob Blizzard das nötig hat bezweifele ich etwas. Dafür gibt es immer noch ausreichend Spieler die einfach alles fressen was ihnen Blizzard vor die Füße wirft, wie schlecht es auch immer ist. Dafür muss man nur mal einen Blick in deren Forum werfen, da wird einem Angst und Bange. Ich muss dann immer an Episode 4 denken: "Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit finden als hier"...
Aber das Blizzard auf TOR reagiert sieht man schon. Alleine schon daran, das sie jetzt auffällig häufig von "Entscheidungen" reden, auch beim Questen. Davon war jahrelang nie die Rede und, was ein Zufall, wenn die Konkurenz ein Spiel mit eben solchen Entscheidung herrausbringt, gibts die auf wundersame Weise auf einmal auch in Wow.
Und die Aktion mit SC...naja... wers nötig hat sich so Kunden für ein Jahr zu binden solls halt tun |
| |
22.10.2011, 09:30
|
#16 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 grundsätzlich finde ich solche aktionen sehr gut, vor allem wenn ich ein spiel eh längerfristig spiele. aber mass effect interessiert mich nicht die bohne :P |
| |
22.10.2011, 10:18
|
#17 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Es ist auf jedenfall ein wirtschaftlicher Schachzug von Blizzard.
Die wissen genau, GW2, Tera , SWTOR usw. ist alles Konkurrenz zu WoW.
So haben sie den Kunden sofort für 1 Jahr gebunden, sie bekommen ihr Geld so oder so.
Ich wette, nächstes Jahr gibt es wieder was umsonst dazu, vielleicht die StarCraft Erweiterung.
So hält man schön die Spieler, auch bei einen alten Game. |
| |
22.10.2011, 10:20
|
#18 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Bei WoW macht das Sinn, da eben neue Konkurrenz erscheint und die Leute etwas anderes gerne testen wollen. So ist das gut gemacht.
Bei SW:TOR macht das aber nur wenig Sinn, da erstens noch zu wenig über ME3 bekannt ist und SW:TOR halt ganz neu ist, da brauch man nicht schon mit solchen Maßnahmen werben. |
| |
22.10.2011, 10:28
|
#19 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Sobald Blizzard Durchfall bekommt..soll BioWare mit auf die Schüssel
Leute was für ein Müll...Das Nervt!
BioWare ist und bleibt BioWare und ist nicht Blizzard! Das ist Gott sei Dank auch gut so! |
| |
22.10.2011, 10:53
|
#20 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Nächstes Jahr auf der BIOCON wird sowas ind er Art hoffentlich direkt angekündigt |
| |
22.10.2011, 11:02
|
#21 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Das neue WoW Addon zielt eindeutig auf ToR
Mönch - bei dem es keine AutoAtack gibt
Neue Gebiete bei denen viel Wert auf Story gelegt wird.
Entscheidungen wie jemand vor mir erwähnt hat.
Ich wette es wird noch mehr parallelen geben sobald mehr bekannt ist.
Gruß
Edit: BTT Ich würde das angebot selbstverständlich nutzen, da ich ME3 so oder so kaufen werde, wenn ich dabei sparen darf, warum nicht!!! |
| |
22.10.2011, 11:07
|
#22 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Dass der Junge, der den Vorschlag gemacht hat, das gerne hätte, ist schon klar. Mass Effect ist ja nicht irgendein Spiel, sondern ein potentieller Number One Hit! Sowas im Bundle zu geben, wie eine billige Plastikfigur in einer Cornflakespackung, wäre ja extrem dumm. | Diablo 3 auch - das Argument zieht nicht |
| |
22.10.2011, 11:10
|
#23 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Ich glaube kaum das Bioware so "dumm" ist wie Blizzard. Appropo wär es eh besser zu Release 1-2 Monate zu abonieren um zu sehen ob es wirklich was taugt, sonst ärgert man sich blau. |
| |
22.10.2011, 11:11
|
#24 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Zitat:
Zitat von Falkenlurch Diablo 3 auch - das Argument zieht nicht | Nur geht es Blizzard darum mit solchen Maßnahmen ihre Abozahlen zu schönen. So können sie ne ganze Weile lang behaupten, das ihnen der Wettbewerb nicht, oder nur kaum geschadet hat. |
| |
22.10.2011, 11:12
|
#25 | Gast | AW: Für 12 Monatsabo SW:TOR ein kostenloses Mass Effect 3 Wenn ich meine vorbestellte ME3 CE für lau bekomme, warum nicht
D3 fehlt leider der Necromancer, für mich also keinen Kauf wert |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |