Umfrageergebnis anzeigen: 70
Dieses Wochenende? 33 17,55%
Nächstes Wochenende? 129 68,62%
Aus technischen Gründen doch erst im Dezember (1. Wochenende) 26 13,83%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.08.2011, 13:19   #1
Gast
Gast
Welche Berufekombination werdet ihr wählen?

Lest euch diese Seite in Ruhe durch bevor ihr antwortet:
http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...ew-fahigkeiten

Man wird pro Figur drei Sachen wählen können aber immer nur ein Handwerk.

Mögliche Kombinationen sind also:

3x Sammeln
3x Mission
2x Sammeln 1x Handwerk
2x Mission 1x Handwerk
1x Sammeln 1x Mission 1x Handwerk

---

Hier mein Infostand - alles ohne Gewähr:
Wir haben Machtbegabte und Nicht-Machtbegabte. Diese Trennung ist auch im Crafting.

Herstellungsberufe:
Rüstungsbau erstellt Kleidung für nicht-Machtbegabte (Trooper,
Smuggler, Imperial Agent, Bounty Hunter) und zwar Brust, Gürtel, Hosen, Kopfteil und Handschuhe.
Synth-Fertigung erstellt Kleidung für Machtbegabte (Jedi und Sith) und zwar Brust, Gürtel, Hosen, Kopfteil und Handschuhe.
Waffenbau erstellt Waffen und Waffenzubehör (Blastermodifikationen) für alle nicht-Machtbegabten
Kunstfertigkeit sind Waffenverbesserungen für Machtbegabte (Machtsteine) und Stiefel/Armschienen für Jedi und Sith
Biochemie ist Herstellen von Buffmaterial (Adrenals) und das Herstellen von Implantaten.
Cybertech ist technisches Zubehör aller Art (Schilde/Generatoren) und Rüstung für Droiden sowie Rüstungsverbesserungen sowie Stiefel/Armschienen für Nicht-Machtbegabte.

Sammelberufe:

Plündern - Sammelt Material für nicht-Machtbegabte für die Berufe Rüstungsbau, Waffenbau und Cybertech.
Archäologie - Sammelt Material für Machtbegabe für die Berufe Synth-Fertigung und Kunstfertigkeit
Bioanalyse - sammelt Material für Biotech
Hacken - "Schatzkisten" in denen Material für seltene Cybertechgegenstände sein kann oder zufällige Gegenstände/Pläne oder Credits.

Missionen:
Schatzsuche - "Schatzkisten" wie beim Hacken. Es können aber auch Juwelen für die Berufe der Machtbegabten drin sein.
Ermittlung - Seltenes Plastik für Rüstungen (Macht+nicht-Machklassen), findet auch Rezepte aller Berufe.
Unterwelthandel - Seltene Metalle für Rüstungen (Macht+nicht-Machklassen), findet auch Gewürze für Biochemie
Diplomatie - bringt dunkle und helle Gesinnungs-Punkte. Man findet auch seltene Stoffe für Rüstungen von Machtklassen.

Was man meiden sollte ist Underwear Trading

Alt 20.08.2011, 13:27   #2
Gast
Gast
AW: Welche Berufekombination werdet ihr wählen?

Hört sich interessant an. Und da man endlich nicht mehr selber stupide Ewigkeiten herumflattern muss für Handwerkswaren, werde ich wohl in SWTOR erstmals in einem MMOG Crafting betreiben .

Alt 20.08.2011, 13:28   #3
Gast
Gast

Dieser Teil der Crew Fähigkeiten ist doch bereits länger bekannt, oder nicht ?! Nur das mit dem " 3 Fähigkeiten/Rubriken" wählen (bzw. eines aus jedem) habe ich nicht gefunden, wo hast du das denn her ?

Alt 20.08.2011, 13:32   #4
Gast
Gast

Kann jetzt eigentlich jeder Begleiter entsprechend Fähigkeiten erlernen oder muss man sich entscheiden und alle haben die gewählten?

Alt 20.08.2011, 13:32   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Irsk
Dieser Teil der Crew Fähigkeiten ist doch bereits länger bekannt, oder nicht ?! Nur das mit dem " 3 Fähigkeiten/Rubriken" wählen (bzw. eines aus jedem) habe ich nicht gefunden, wo hast du das denn her ?
Die verlinkte Webseite wurde geupdated. Dort steht alles im Detail.
Ein Zitat daraus "Ihr könnt daher nur einen der drei Crew-Fähigkeiten-Slots mit einer Handwerksfähigkeit belegen."

Alt 20.08.2011, 13:33   #6
Gast
Gast

Ich werde Archeologie, Kunstfertigkeit und Ermittlung betreiben

Alt 20.08.2011, 13:36   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darthsempai
Kann jetzt eigentlich jeder Begleiter entsprechend Fähigkeiten erlernen oder muss man sich entscheiden und alle haben die gewählten?
Auf dem Minibild direkt unterm Video sieht man das jeder Begleiter alle 3 Sachen kann. Guck bei dem Bild auf "Skadge". Der hat da 3 Icons zur Auswahl (Rüstungsbau, Plündern und Diplomatie). Was den 3 Berufen entspricht. Die anderen beiden Begleiter machen gerade Rüstungsbau und eine diplomatische Mission.

Alt 20.08.2011, 13:37   #8
Gast
Gast

Gibts irgendwo ne genauere Erklärung was genau welcher Beruf macht? Und ist mit Hacken das Minenhacken oder in Computer hacken? (Wahrscheinlich das zweite ^^)

Alt 20.08.2011, 13:38   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Seit heute sind alle Berufe offiziell bekannt:

3x Sammeln
3x Mission
2x Sammeln 1x Handwerk
2x Mission 1x Handwerk
Dazu müsste ich mehr Details wissen.
Was machen die Missionsberufe im Detail?
  • Diplomatie - die Kunst, Abkommen auszuhandeln und zu schließen <- Was bringen Abkommen?
  • Ermittlung - die Fähigkeit, Beweise zu untersuchen und Hinweisen zu folgen, um wertvolle Geheimnisse zu lüften <- Was bringen wertvolle Geheimnisse?
  • Schatzsuche - das Aufspüren und Bergen wertvoller Gegenstände anhand von Hinweisen <- was sollen wertvolle Gegenstände sein?
  • Unterwelthandel - Erfahrung im Handel mit illegalen Gütern und Diensten <- Was bringen diese Erfahrungen?
Welche Beschränkungen gibt es für Handwerksberufe?
  • Muss man höher als Stufe 1 sein, um Handwerk auf Maximalstufe auszubauen?
  • Muss man mehr als Stufe 1 sein, um an bestimmte Pläne zur gegenstandherstellung zu gelangen?
  • Gibt es auf den eigenen Charakter (nicht Account) beschränkte Gegenstände?

Alt 20.08.2011, 13:39   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Krythavar
Gibts irgendwo ne genauere Erklärung was genau welcher Beruf macht? Und ist mit Hacken das Minenhacken oder in Computer hacken? (Wahrscheinlich das zweite ^^)
Klick den Link im 1. Beitrag an.
Aber hier nochmal: http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...ew-fahigkeiten

Alt 20.08.2011, 13:47   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Seit heute sind alle Berufe offiziell bekannt. Lest euch diese Seite in Ruhe durch bevor ihr antwortet:

3x Sammeln
3x Mission
2x Sammeln 1x Handwerk
2x Mission 1x Handwerk
Grüß dich.

Mh , das wird sich dann später zeigen wie es am besten passt.

Für einen Agenten würde im Handwerksbereich "Cybertech" und "Waffenbau" sicherlich hilfreich sein. Aber man kann nur ein Handwerk anwenden. Mal abwarten.

Es werden denke ich auch bei den meisten Spieler 2-3 Charaktere gespielt, sodass man da dann etwas flexibel ist.

Ich bin gespannt auf das ganze System. Wird bestimmt gut werden.

Gruß.

Alt 20.08.2011, 13:55   #12
Gast
Gast

Plündern, Hacken und Waffenbau.. klingt solide

Alt 20.08.2011, 13:57   #13
Gast
Gast

Wie bei jedem MMOPG mit Handwerk bleibt natürlich die Frage, bis ne Weile nach dem Release, offen ob man zumindest bei manschen Spezialisierungen größtenteils oder gar nur nutzlosen Tand herstellen kann.. so sind zumindest die Sammelfertigkeiten selten eine schlechte wahl (aber auch langweilig )

ok aber einfach mal angenommen alles läuft ideal: als Imperialer Agent klingen Hacken, Ermittlungen und Synth-Fertigung ganz gut

Alt 20.08.2011, 14:02   #14
Gast
Gast

Ich werde wahrscheinlich
Bioanalyse + Biochemie + Unterwelthande nehmen.
Würde meiner meinung zu meinem Main passen (Schmuggler-Schurke-Knochenflicker).

Bioanalyse + Biochemie ist ja selbstverständlich Heilgegenstände + Buffgegenstände.

nur der Unterwelthandel macht mir noch sorgen, der würde zwar gut zum schmuggler passen. aber was der jetzt bringt da sind die infos leider noch zu dürftig( Crew-member bringt belohnung ( + selten Helle/Dunkle- seite punkte) mit.

Alt 20.08.2011, 14:05   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Craon
ok aber einfach mal angenommen alles läuft ideal: als Imperialer Agent klingen Hacken, Ermittlungen und Synth-Fertigung ganz gut
Synth Fertigung ist für den IA schlecht weil es leichte Rüstung für Machtklassen herstellt (siehe Berufsbeschreibung). Der IA trägt mittlere Rüstung und ist nicht machtbegabt (=übernatürlich). Von daher wäre Rüstungsbau für IA Equip gut kombiniert mit Plündern. Bei Missionen ist es eher egal was man nimmt. Wobei ich beim IA wohl eher zu Ermittlung tendieren würde. Schatzsuche ist wohl eher für Relikte gut, das ist mehr was für Machtbegabte und nicht für High-Tech Freunde wie den IA.

Alt 20.08.2011, 14:07   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von renun
aber was der jetzt bringt da sind die infos leider noch zu dürftig( Crew-member bringt belohnung ( + selten Helle/Dunkle- seite punkte) mit.
Ich schätze Diplomatie dürfte wenn was mit Hell/Dunkelseiten Punkten zu tun haben. Ist der einzige Beruf der was mit politischen Entscheidungen zu tun hat und das sind ja auch moralische Entscheidungen.

Alt 20.08.2011, 14:16   #17
Gast
Gast

Archäologie + Kunstfertigkeit + Bioanalyse, wird es bei mir werden

Alt 20.08.2011, 14:25   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Archäologie + Kunstfertigkeit + Bioanalyse, wird es bei mir werden
Bioanalyse um die Mats im Auktionshaus zu verkaufen? Da könnte ich dann dein Kunde werden

Alt 20.08.2011, 14:27   #19
Gast
Gast

Schwierige Entscheidung. Wird man die Fähigkeiten eigentlich behalten müssen oder wird man auch wechseln können, muss dann aber wieder bei Null anfangen?
Ich denke, ich müsste mal den Großteil der Fähigkeiten antesten um zu sehen welche mir am besten gefallen.

Alt 20.08.2011, 14:30   #20
Gast
Gast

Biochem oder Cybertech. Bin noch unentschlossen.

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Schwierige Entscheidung. Wird man die Fähigkeiten eigentlich behalten müssen oder wird man auch wechseln können, muss dann aber wieder bei Null anfangen?
Ich denke, ich müsste mal den Großteil der Fähigkeiten antesten um zu sehen welche mir am besten gefallen.
Du kannst deinen Beruf wechseln, musst aber immer von vorne lernen.

Alt 20.08.2011, 14:31   #21
Gast
Gast

Uhhh... geht es nur mir so, oder zucken andere auch zusammen, wenn sie die Übersetzungen sehen?

Ich dachte immer der Artificer ist näher an den Artificer aus D&D angelehnt, der eben "magie" in Gegenstände bündeln kann, oder von mir aus auch ein Artificer als "jemand, der Artefakte herstellt". Kunstfertigkeit ist da eher ein wenig... unglücklich gewählt als Übersetzung.... Hat wenig mit Kunst zu tun und mehr mit der Fertigung von Jedi Kristallen (und vermutlich allem Anderen, das wir in unser Lichtschwert stecken können).

Wie dem auch sei, als Erstes werde ich wohl mit Archäologie, Artificer und Diplomatie arbeiten. archäologie sollte Artificer unterstützen, Artificer um Gegenstände für Jedi herzustellen und Diplomatie für Hell/dunkel Punkte.

Welche der Handwerksfähigkeiten nützlich wird ist im Endeffekt eine gute Frage. Da wir für die Missionen auf die wir unsere Begleiter schicken zahlen müssen, werden sich die Mission Skills wohl erst gegen Ende als brauchbar erweisen, da man dann immer recht schnell und einfach an Credits kommt.

Sammelberufe sind immer nützlich und man kann die Rohstoffe verkaufen. Crafting... Ja, also wenn es um Verbrauchsgegenstände geht sicher nützlich, alles was man anziehen kann wird meist so und so nur in Raids gelootet. Oder ihr braucht Zeug aus den Raids um es zu erzeugen.

Von daher wird vermutlich Bio-Chem gefragt sein, wenn die Raider ihre +2% schadens stimpacks kaufen.
Wie viel man mit Jedi Kristallen oder Blaster Cardridges verdienen kann... vermutlich eher weniger, denn da geh ich lieber in einen FP und hohl mir das ganz gratis.

Aber warten wir mal auf den Release ab, dann wissen wir mehr.

Alt 20.08.2011, 14:31   #22
Gast
Gast

unterschiedlich.

mein erster char wird entweder smuggler oder trooper - er wird waffenbau und plündern wählen.

mein zweiter char wird entweder 1. oder 2. trooper - dieser wird sich auf einen der rüstungsbau-berufe (rüstungsbau, cybertech oder synth-fertigung) spezialisieren - je nachdem, was für items man tatsächlich ingame herstellen kann. als 2. beruf wird er wahrscheinlich hacker.

mein dritter char wird am ende biochemie und analyse wählen.

ein weiterer schmuggler-twink wird plünderer und spezialist im unterwelthandel

den dritten beruf werde ich je nachdem als ergänzung wählen.

je nachdem wie das legecy-system im einzelnen funktioniert, wird mein schmuggler-twink eventuall der erste char den ich spielen werde - um eventuelle rassen für die eigene fraktion frei schalten zu können. beispielsweise "twi'lek jedi-ritter oder trooper" (seit bib fortuna faszinieren mich twi'lek)

Alt 20.08.2011, 14:34   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Bioanalyse um die Mats im Auktionshaus zu verkaufen? Da könnte ich dann dein Kunde werden
* Den Notiz Zettel auspackt und anfängt zu schreiben: Falkenlurch..Kundennummer:0001 *

So siehts aus

Alt 20.08.2011, 14:36   #24
Gast
Gast

Als Sith-Krieger oder Jedi-Ritter:

Archäologie -> Kunstfertigkeit -> Diplomatie

Klingt da recht passend und könnte nette Spielereien geben, auch storytechnisch.

Alt 20.08.2011, 15:03   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arafanion
Ich werde Archeologie, Kunstfertigkeit und Ermittlung betreiben
dito...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen