Umfrageergebnis anzeigen: 70
Dieses Wochenende? 33 17,55%
Nächstes Wochenende? 129 68,62%
Aus technischen Gründen doch erst im Dezember (1. Wochenende) 26 13,83%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.08.2011, 15:03   #26
Gast
Gast
AW: Welche Berufekombination werdet ihr wählen?

also ich denk eher das sith-krieger und jedi-ritter eher Archäologie synth und Schatzsuche am besten beraten sind denn Kunstfertigkeit
is für die die die macht vorrangig zum kämpfen nutzen
also botschafter und inquisitor denn ich denke durch Kunstfertigkeit werden machtversärkende sachen hergestellt die bei den Lichtschwert spezifischen Klassen eher in den Hintergrund gehören und da der ritter und krieger ja vor allem an vorderster Front kämpfen ist das verstärken der Rüstung durch Synth nur logisch...
meine bescheidene Meinung^^

Alt 20.08.2011, 15:07   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Du kannst deinen Beruf wechseln, musst aber immer von vorne lernen.
Damit kann ich leben.

Alt 20.08.2011, 15:16   #28
Gast
Gast

Danke für die eröffnung des Threads Falkenlurch, dadurch wurde ich darauf aufmerksam das alle Berufe festehen *Freu*

Ich denke, werde als erstes auf Rüstungsschmied, Plündern und entweder Diplomatie oder Ermittlung nehmen.
Ja, als Soldatenheiler

Alt 20.08.2011, 15:28   #29
Gast
Gast

Archäologie + Kunstfertigkeit + Schatzsuche für meinen sith krieger..

Alt 20.08.2011, 15:35   #30
Gast
Gast

Mein Schmuggler wird Hacken, Schatzsuche und Ermittlung lernen.

Wenn mehr Informationen zu den Berufen bekannt werden, kann sich das aber auch noch ändern.

Alt 20.08.2011, 15:42   #31
Gast
Gast

Für einen BH würde ich Cybertech, Hacken und Unterwelthandel nehmen. Bei einer anderen Klasse sehe das anders aus.
Als reiner Crafter würde ich den Markt die erste Zeit sehr genau beobachten und dann die Berufe auswählen, die am meisten Profit versprechen.
So wie es sich darstellt würde es sich lohnen sich in der Gilde genau abzusprechen, wer welche Berufe macht, damit sich ein möglichst große Zuarbeit in der Gilde selber ergibt.

Alt 20.08.2011, 15:44   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Für einen BH würde ich Cybertech, Hacken und Unterwelthandel nehmen. Bei einer anderen Klasse sehe das anders aus.
Als reiner Crafter würde ich den Markt die erste Zeit sehr genau beobachten und dann die Berufe auswählen, die am meisten Profit versprechen.
So wie es sich darstellt würde es sich lohnen sich in der Gilde genau abzusprechen, wer welche Berufe macht, damit sich ein möglichst große Zuarbeit in der Gilde selber ergibt.
Cybertech, Hacken und... Ermittlung nicht besser fürn BH?

Alt 20.08.2011, 15:46   #33
Gast
Gast

Bin noch recht unentschlossen, da die Infos die bisher bekannt sind, doch noch recht allgemein sind.
Da mein erster Char ein Sith- Inquisitor -> Sith Hexer sein wird, wird es vermutlich auf eine der 3 folgenden Dinge hinauslaufen:

Synth-Fertigung + den entsprechenden Sammelskill (was sowohl Archäologie als auch Bioanalyse sein kann)
Wenn es gute Ausrüstung zum Craften gibt, die auch motiviert, bereits in niedrigen Leveln den Beruf immer entsprechend mit zu skillen.

Archäologie + Kunstfertigkeit
Wenn die herstellbaren Gegenstände noch genauer spezifiziert werden, Sith- und Jedi-Artefakte klingt erstmal "nur" nach Lichtschwert, was wohl beim Hexer nicht so wichtig sein wird wie bei den Nahkämpfern (da es "nur" ein Statholder sein wird auf den höheren Leveln)

Oder, sollte sich damit gut Geld verdienen lassen, die ersten paar Monate die

Bioanalyse + Biochemie Variante
Wenn die Tränke einen sehr guten Absatz haben, kann man, wenn man einer der ersten ist, die Biochemie hochskillen, sehr gut Credits verdienen.

Über die Missionsskills ist mir derzeit noch zu wenig über die Auswirkungen bekannt, wenns so wird wie ich es mir vorstelle, wäre vermutlich Diplomatie meine Wahl.

Was auch noch offen steht, ist, ob einige Herstellungsberufe mehrere Sammelberufe benötigen werden.
Bei zB Synth- Herstellung wäre es von der Logik her sinnvoll bzw. nötig Bioanalyse (für Stoffe) und Archäologie (für den übernatürlichen "Aspekt") zu haben. Sollte das bei einem oder mehreren Herstellungsberufen der Fall sein, müssten sich viele Spieler von den Missionsskills verabschieden (ohne extrem auf andere Spieler / das Ah / oder Twinks angewiesen zu sein).

Was ich aber auch gut finde, ist das Leute, denen Crafting am Allerwertesten vorbeigeht, einfach 3 Missionsskills nehmen können, oder Sammel/Missionsskills gemischt benutzen können.

Alt 20.08.2011, 15:53   #34
Gast
Gast

Ich werde erst nur mal schauen, was sich denn nun tatsächlich hinter den Berufen verbirgt.

Ich werde aber auch mal davon ausgehen, dass ich zumindest einen Char haben werde, der reiner Sammler ist.
Kommt eben auch darauf an, wie sich Crafting und der Handel generell entwicklt.
Wichtig zu wissen sind dann natürlich auch der Versandweg von Items und Mats zwischen den einzelnen Twinks.

Alt 20.08.2011, 15:59   #35
Gast
Gast

öhm also entweder lightsaber dingens oder jedi armor dingens, kommt drauf an, was der 2te jedi bei uns machen wird. und äh ...2 sammel berufe, also einer der die crafting prof pushen wird und dann noch diplomatie, weil ich keine ahnung hab was ich sonst machen soll.

Alt 20.08.2011, 17:44   #36
Gast
Gast

Boar ich will alle... Jetzt muß ich mir wieder etliche twink hochziehn..... ach egal, hät ich eh gemacht ^^

Alt 20.08.2011, 20:50   #37
Gast
Gast

Cybertech - die technische Erfahrung zum Bauen von Gegenständen, Droidenteilen und Hightech-Rüstungen

Cybertech – the technical expertise to construct gadgets and components for Droids and high-tech armors

Was macht Cybertech denn nun?

Alt 20.08.2011, 20:57   #38
Gast
Gast

bei dem handwerk werd ich auf cybertech gehen, weils für mich nach den mods tönt die ja einen sehr hohen stellenwert im spiel haben sollen, ev. sogar rüsgungsupgrades, wer weiss, bei den sammelskills und missionen hab ich jetzt mal plündern und unterwelt angeklickt, obwohl hacken auch sehr interessant erscheint, ganz ehrlich gerade hinsichtlich der sammel und missionsberufe hoffe ich doch sehr das ingame dann bischen mehr infos was zum erwünschten beruf am besten passt vorhanden sind, hacken dürfte wohl für alle sein, aber ich möcht ja nicht als cybertech die mats für den rüstungsmech sammeln, deshalb erscheint mir wie gesagt beim sammeln und missionen zur zeit eher raten angebracht, während sich die herstellung doch sehr deutlich interpretieren lässt

@ ilitien
naja dem englischen nach würde ich eben auf die mods tippen, die einen sehr hohen stellenwert zu haben scheinen, sprich die rüstung soll ja nur ein grundgerüst sein in das man die attribute mittels mods hineinbaut
dazu tools, die wenn das zutrifft, die droiden der klassen, die jene haben, zu individualisieren scheinen, z.b. beim heildroiden nen hot hinterher, oder erhöhte heilung, ein schild oben drauf, ka - wär aber nen sehr nettes feature find ich
ps: das ist aber jetzt rein geraten, scheint mir einfach das wahrscheinlichste

Alt 20.08.2011, 22:59   #39
Gast
Gast

Schwere Entscheidung die ich nicht im Voraus treffen möchte.

Mein erster Gedankengang:
Als BH/Söldner könnt ich als Waffenbauer 2 Blaster für mich zusammen schrauben.
Als Rüssiknuffer könnt ich bei mir (vermutlich) mindestens 5 Slots bestücken.
Der größere Nutzen für mich hätte also Rüstungsbau.
Zusätzlich wird man sich in swtor angeblich die Ausrüstung für die FPs craften können. In anderen MMO war Buff-Food das was man am besten los wurde, die craftbare Ausrüstung war den Drops meist weit unterlegen.
Die Belohnungen der Missionsfähigkeiten sind noch unbekannt.
Alles kann man nicht abdecken, man ist also auf das Auktionshaus angewiesen.

Suma sumarum : Tendenziel primär Rüstungsbau + Plündern + X

Alt 21.08.2011, 08:08   #40
Gast
Gast

Mich würde erstmal interessieren, mit welchen Sammelfähigkeiten ich die Handwerksfähigkeiten ausüben kann. Also welche Sammelfähigkeit mir z.B. Bauteile für Cybertech oder Rüstungsbau bringt.

Alt 21.08.2011, 08:19   #41
Gast
Gast

Wenn der BH mein Main werden sollte, werd ich wohl:
a) Rüstungsbau / Plündern / Unterwelthandel im Fall von Tank und
b) Waffenbau / Plündern / Unterwelthandel im Fall von DD nehmen

Als Sith Krieger würde ich wohl:
Kunstfertigkeit / Archäologie / Schatzsuche

Alt 21.08.2011, 08:42   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoSchautsAus
Mich würde erstmal interessieren, mit welchen Sammelfähigkeiten ich die Handwerksfähigkeiten ausüben kann. Also welche Sammelfähigkeit mir z.B. Bauteile für Cybertech oder Rüstungsbau bringt.
Ich weiß es natürlich auch nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man für Rüstungsbau Plündern benötigt, ebenso für Waffenbau.

Bei Cybertech kann ich mir auch Plündern vorstellen, vielleicht auch Archäologie für besonders seltene Komponenten.

Kunstfertigkeit wird sicher Archäologie benötigen, aber möglicherweise auch Plündern für die eher normalen Bestandteile, wie z.B. das Gehäuse eines Lichtschwertes.

Biochemie wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Bioanalyse benötigen.

Bei Synth-Fertigung kann ich nur raten, da habe ich gar keinen Plan. Ich denke, dass man auch hier Plündern benötigt, vielleicht auch Archäologie. Bioanalyse kann ich mir hier nicht vorstellen, wenn ich mir mal die Beschreibung der Sammelfertigkeit durchlese.

Mit Archäologie wird man wahrscheinlich für alle Handwerke was finden können, da man sicher nicht bei jedem Versuch ein Jediartefakt findet, sondern auch mal nur Schrott, aus dem man aber noch eine Rüstung basteln kann.

Beim Hacken ist die englische Beschreibung besser. Dort steht, dass man Baupläne bekommen kann, also ist das eher ein Skill für alle Handwerker, weil man so an die seltenen Baupläne kommt.

Mit den ganzen Mission-Skills bekommt man sicher hauptsächlich Credits und Helle/Dunkle Punkte, vielleicht auch Rufpunkte bei bestimmten Fraktionen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch hier ab und an Gegenstände gibt. Bei der Schatzsuche sicher mehr als bei der Diplomatie.

Mich würde mal interessieren, ob man mit Unterwelthandel nur Geld verdienen kann, oder man den Beruf auch benutzen kann, um seltene Komponenten und Baupläne zu besorgen.

Alt 21.08.2011, 09:13   #43
Gast
Gast

Also ich entscheide das dann spontan bzw auch Klassen/Char spezifisch
aber ich frag mich gerade ob ein nicht Machtbegabter auch
"Kunstfertigkeit - die schwierige Konstruktion von Jedi- und Sith-Artefakten"
benutzen kann ..
Ansonnten nicht schlecht.. und ich klick jetzt mal die 3 Interessantesten Skills an ^^
wie zB Unterwelthandel ..

Alt 21.08.2011, 09:24   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
@ ilitien
naja dem englischen nach würde ich eben auf die mods tippen, die einen sehr hohen stellenwert zu haben scheinen, sprich die rüstung soll ja nur ein grundgerüst sein in das man die attribute mittels mods hineinbaut
dazu tools, die wenn das zutrifft, die droiden der klassen, die jene haben, zu individualisieren scheinen, z.b. beim heildroiden nen hot hinterher, oder erhöhte heilung, ein schild oben drauf, ka - wär aber nen sehr nettes feature find ich
ps: das ist aber jetzt rein geraten, scheint mir einfach das wahrscheinlichste
Dann passt die deutsche Übersetzung dazu aber irgendwie gar nicht

Alt 21.08.2011, 09:37   #45
Gast
Gast

Mein Main wird Diplomatie, Archäologie und Schatzsuche machen...kein Handwerk. Das überlass ich nem Twink.
Die 3 von mir gewählten müssen zur Story meines Mains (der ja Clanleader ist) und somit des Clans passen.

Alt 21.08.2011, 09:38   #46
Gast
Gast

Kunstfertigkeit/Diplomatie/Archäologie.

Alt 21.08.2011, 09:45   #47
Gast
Gast

sehr gute Frage, habe noch nicht abgestimmt, da ich mich noch nicht entschieden habe

Kommt auch auf die Begleiter an, also ob sie sich dafür eigenen, wäre schade, wenn die Begleiter vom Jedi Botschafter z.b. für Beruf X nicht taugen, dafür in Beruf Y 20% besser sind als andere

Alt 21.08.2011, 09:53   #48
Gast
Gast

Da bin ich noch ziemlich unentschlossen, da imho bislang zu wenig Informationen über die einzelnen Berufe erschienen sind. Die Beschreibungena auf dieser Seite hier, sind mEn recht knapp gehalten, so dass ich daraus noch keine wirklichen Schlüsse für meine Berufswahl ziehen kann.

Bislang könnte ich mir die Kombination Archäologie / Cybertech / Diplomatie vorstellen, aber ich denke auch, dass ich das erst abwarte, bis mehr Informationen/Details zu den Crew-Fähigkeiten erscheinen. Auch wenn das bedeutet, dass ich bis zum Release warten muss.

Grüße,
Vigalad

Alt 21.08.2011, 10:56   #49
Gast
Gast

Plündern oder Hacken. Dann Cybertech oder Rüstungsbau und Ermittlungen oder Unterwelthandel.

Und scheinbar haben in der Umfrage manche mehr als 3 Berufe ausgewählt :>

Alt 21.08.2011, 11:13   #50
Gast
Gast

Ich werde aus folgenden gründen nicht abstimmen.

1. Ich hab noch keine ahnung was ich zuerst spielen werde.

2. Ich plane nicht so weit vorraus wenn ich das Spiel noch nicht habe.

3. Bei den 16 Chars die ich warscheinlich machen werde (2 pro klasse ) wrede ich hoffendlich eh alle berufe abdecken

Aber es ist schön zu sehn das andere schon einen plan haben

Antwort

Lesezeichen