Antwort
Alt 11.10.2011, 15:48   #1
Gast
Gast
Diskussion zum SWTOR-Podcast vom 09.10. - RP

Liebe Rollenspieler,
liebe Community,

in unserem Podcast 14 vom 9. Oktober haben wir unter anderem auch über das Rollenspiel bei SW:TOR gesprochen. Na ja, eigentlich sind wir komplett an diesem Thema hängengeblieben, da wir als Nicht-RPler einfach zu keiner Antwort gekommen sind.

Hört doch mal bei bei Minute 38:40 in unseren Podcast 14 rein. Aber bitte nicht alles ernst nehmen, wir sind ein bisschen irre Wir nehmen RP ernst!
  1. Wir haben unsere Spielerköpfe heiß diskutiert, was ihr als Rollenspieler euch von TOR versprecht. Wie werdet ihr dort spielen,
    was werdet ihr dort spielen? Wie stellt ihr euch eure Rollen vor?
  2. Was haltet ihr davon, dass man euch einen PVP-RP-Server angedacht hat? Wollt ihr den Krieg spielen oder wie stellt ihr euch das auf einem PVP-Server vor? Habt ihr Bedenken?
  3. Könntet ihr euch - aufgrund dieser leichteren Sprache, die in einem ScienesFiction-MMO herrscht - vorstellen, eher RP zu betreiben als in einem Phantasie-MMO?
  4. Könntet ihr euch - aufgrund der fehlenden Atmosphäre (das mit der fehlenden Geschichte habe ich natürlich nicht so gemeint, das war eher darauf bezogen, dass diese Geschichte frei erfunden ist und nicht die eigentliche aus den Filmen bekannte Story) - eher vorstellen in einem solchen Spiel wie SWTOR RP zu betreiben als in einem Phantasie-MMO?

Und dann suchen wir noch einen RP-Spieler oder -Gildenleiter, der in unserem nächsten Podcast unser Gast sein möchte. Es wäre wirklich super, wenn man das mal “persönlich” besprechen könnte, so dass die komplette Community ein Bild vom Rollenspiel erhält.

Falls Ihr Lust habt, meldet euch doch bitte hier oder per PM!
Natürlich werden wir eure Meldungen vertraulich behandeln, falls ihr das wünscht!

Wir möchten auch noch einmal auf unsere Facebook-Gruppe verlinken, der ihr gerne beitreten könnt. Es gibt dort immer brandheiße News, nette Diskussionen, schöne Videos zum Spiel und sogar was zu gewinnen!

Spacebugs SWTOR Cast

Eure Cara

P.S.: Noch eine Bitte in eigener Sache: Durch den URL-Wechsel bei Itunes sind unsere Bewertungen natürlich auch nicht mehr da! Es wäre nett, wenn ihr uns wieder das ein oder andere nette Wort bzw. eine gute Bewertung geben könntet … Applaus ist das Brot eines Künstlers ;D

Alt 15.10.2011, 07:49   #2
Gast
Gast
AW: Diskussion zum SWTOR-Podcast vom 09.10. - RP

Hallo,

danke für den Extra-Thread. Ich mag da sehr gerne Stellung zu nehmen. Ich hatte aber sehr gehofft, dass schon einige andere Gamer hier geantwortet hätten. Aber im Grunde macht das ja nichts.
  1. Wir haben unsere Spielerköpfe heiß diskutiert, was ihr als Rollenspieler euch von TOR versprecht. Wie werdet ihr dort spielen, was werdet ihr dort spielen? Wie stellt ihr euch eure Rollen vor?

Da ich natürlich einen weiblichen Charakter spielen werde, werde ich wohl eine Schmugglerin wählen, die dann auch in diesem Sinne spielen wird. Ein männlicher Charakter für einen weiblichen Charakter könnte ich mir gar nicht vorstellen, da ich nicht in seine Rolle schlüpfen könnte. Und was mir auch wichtig ist, dass meine Gilde nicht auf TS setzt. Ich bin der Meinung, dass das gesprochene Wort in einem RP ziemlich viel kaputt macht. Meine Schmugglerin wird schüchtern, aber sehr erfolgreich sein. So möchte ich das spielen.
  2. Was haltet ihr davon, dass man euch einen PVP-RP-Server angedacht hat? Wollt ihr den Krieg spielen oder wie stellt ihr euch das auf einem PVP-Server vor? Habt ihr Bedenken?

Das ist natürlich ein zweigeteiltes Schwert. Zum einen passt PVP natürlich, aber wie ihr schon in eurem Podcast erwähnt, ist die Gefahr groß, dass dort "wilde" Spieler umherlaufen und uns den Spielspaß verderben. Wenn aber Bioware uns nur einen PVP-Server zur Verfügung stellt, werde ich dort sicher ein Ticket nach dem anderen einreichen, um die Atmosphäre zu erhalten, falls wirklich Leute meinen, sie müssten dort unfär spielen.
  3. Könntet ihr euch - aufgrund dieser leichteren Sprache, die in einem ScienesFiction-MMO herrscht - vorstellen, eher RP zu betreiben als in einem Phantasie-MMO?

Das macht für mich persönlich keinen Unterschied. Hier müsste jemand antworten, der vorher noch nie RP gespielt hat. Ich habe schon sehr viel Erfahrung. Ich freue mich auf eine andere Form des RP, bin mir aber nicht sicher, ob es mir auch bei SW Spaß machen wird. Das kommt ja auch immer auf die Leute an.
  4. Könntet ihr euch - aufgrund der fehlenden Atmosphäre (das mit der fehlenden Geschichte habe ich natürlich nicht so gemeint, das war eher darauf bezogen, dass diese Geschichte frei erfunden ist und nicht die eigentliche aus den Filmen bekannte Story) - eher vorstellen in einem solchen Spiel wie SWTOR RP zu betreiben als in einem Phantasie-MMO?

Gut dass du das mit der Geschichte hier aufgreifst, da hatte ich mich doch sehr gewundert. Denn eine Geschichte gibt es hier sehr wohl. Natürlich nicht die aus dem Film, aber das gefällt mir auch viel besser, da habe ich selbst mehr Phantasiemöglichkeiten, mich dort einzubringen. Ich finde aber auch nicht, dass hier Spielatmospäre fehlt. In den Cantinas seh ich meinen Schmuggler schon in fröhlicher Runde mit anderen Leuten Handel betreiben und Spaß haben.

Der Podcast hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mir auch die anderen noch runtergeladen, da ich zuvor nichts von euch gehört hatte. Da ich im Moment sehr viel unterwegs bin, konnte ich mir alles im Auto anhören. Vielen Dank für die spaßige Unterhaltung!

Grüße aus dem Orbit
Eure
Cahna

Alt 25.10.2011, 11:16   #3
Gast
Gast

Also Folge 15 ist genial Podcast Spacebugs 15
Beta Tester Hans Georg hahaha ich kann nicht mehr
macht weiter so!

Alt 25.10.2011, 12:22   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cailyn
[LIST=1][*]Wir haben unsere Spielerköpfe heiß diskutiert, was ihr als Rollenspieler euch von TOR versprecht. Wie werdet ihr dort spielen, was werdet ihr dort spielen? Wie stellt ihr euch eure Rollen vor?

also ich werde mehrere rollen spielen, meine mainchars werden aber der sith warrior und der jedi botschafter sein, für beide habe ich zwar schon nen roten faden, was die persönliche motivartion angeht, aber wie genau der charakter sein wirtd kann ich im vollem unfang gar nicht sagen, da es für mich das ersteml a ein mmo ist und b dort rp betreibe, und ich erst noch rausfinden muß wie das ganze mit den einschränkungen funktioniert. Die geschichte ist ja vorgegeben, ich persönlich werde die geschichsteile verändern da ja nicht jeder char die gleiche geschichte haben kann[*]Was haltet ihr davon, dass man euch einen PVP-RP-Server angedacht hat? Wollt ihr den Krieg spielen oder wie stellt ihr euch das auf einem PVP-Server vor? Habt ihr Bedenken?es wird auch rp pve server geben, welche meine heimat sein werden.[*]Könntet ihr euch - aufgrund dieser leichteren Sprache, die in einem ScienesFiction-MMO herrscht - vorstellen, eher RP zu betreiben als in einem Phantasie-MMO?
als dsa geschädigter, kann ich das nicht sagen^^[*]Könntet ihr euch - aufgrund der fehlenden Atmosphäre (das mit der fehlenden Geschichte habe ich natürlich nicht so gemeint, das war eher darauf bezogen, dass diese Geschichte frei erfunden ist und nicht die eigentliche aus den Filmen bekannte Story) - eher vorstellen in einem solchen Spiel wie SWTOR RP zu betreiben als in einem Phantasie-MMO?
diese frage versteh ich nicht, aber ich kann mir aufgrund des cineasitschen design besser vorstellen in tor rp zu betreiben als es mir gedanklich in wow möglich zu machen.
Ich mneld mich auch für euren podcast freiwillig als kein mmo rp veteran, dafür aber P&P rp veteran.

was ich mir ganz allgemein wünschen würde wäre mit einer kloeinen stammgruppe (wie man es halt aus p&p kennt) zusammen die stories zu genießen, und annähernd so zu spielen als wäre es eine p&p gruppe, als kein cantina rp, klar geht mein char auch mal in die cantina, aber doch in erster linie um informationenen zu besorgen oder "söldner" anzuheuern.

Alt 25.10.2011, 12:52   #5
Gast
Gast

Nett.

Antwort

Lesezeichen