Antwort
Alt 21.08.2009, 17:02   #1
Gast
Gast
Diskussion zum Thema: Gildennamenwahl

Hallo Leute,

Mal eine Vorabfrage zu den Gilden. Nehmen wir an ich mache hier
einen Eintrag "Die Schlümpfe von Corusant" suchen Member. Ist der Name für mich und meine Gilde dann geloggt oder kann wenn das Game Online geht jeder der vor mir Online ist diese Gilde gründen mit diesem Namen?

Mfg Blutlord

Alt 21.08.2009, 17:29   #2
Gast
Gast
AW: Diskussion zum Thema: Gildennamenwahl

Beim Gildengründen ingame zählt, wer zuerst mahlt zuerst. Also beim Start dann beeilen
Außer Bioware baut noch was ein, aber bisher sieht es nicht so aus

Alt 21.08.2009, 17:30   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Blutlord
Hallo Leute,

Mal eine Vorabfrage zu den Gilden. Nehmen wir an ich mache hier einen Eintrag "Die Schlümpfe von Corusant" suchen Member. Ist der Name für mich und meine Gilde dann geloggt oder kann wenn das Game Online geht jeder der vor mir Online ist diese Gilde gründen mit diesem Namen?

Mfg Blutlord
Ich denke nicht das der Gildenname dann geloggt wird, den es gibt ja auch noch andere Spieler die vielleicht genau den gleichen Gildennamen auf einem anderem Server benutzen wollen oder sogar auf den gleichen Server und dann würde es heißen wer zuerst kommt malt zuerst. Zumindest war es bei jedem anderem MMORPG so das ich bis jetzt gezockt habe und denke nicht das man hier anderes verfahren wird. Wäre ja auch ein riesen Aufwand jeden einzelnen hier Eingetragenen Gildennamen vor release zu sperren.

Alt 21.08.2009, 17:52   #4
Gast
Gast

Mir scheint, der Sinn dieses Threads wurde schon ausgehebelt. Es geht hier nicht um "Gilde XY sucht!" sondern um "Spieler sucht Gilde XY!". Das ist ein großer Unterschied und sollte im Sinne des Erstellers vielleicht auch so respektiert werden.

Vielleicht kann ja ein Mod so nett sein und die Off-Topic-Posts hier rausnehmen, damit die Übersicht für die wirklich Suchenden gewahrt bleibt.

Liebe Grüße
//Aves

Alt 23.08.2009, 13:59   #5
Gast
Gast

Ihr versteht schon den Sinn dieses Threads. Dieser ist dazu da, das wenn leute eine Gilde suchen, das sie es hier reinschreiben. Dieser Thread ist nicht dazu da um irgendwelche Fragen zu stellen... Dazu könnte man ja einen neuen Thread erstellen.

Alt 23.08.2009, 15:34   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorgon
Ihr versteht schon den Sinn dieses Threads. Dieser ist dazu da, das wenn leute eine Gilde suchen, das sie es hier reinschreiben. Dieser Thread ist nicht dazu da um irgendwelche Fragen zu stellen... Dazu könnte man ja einen neuen Thread erstellen.
Ich habe einen neuen Diskussionsbeitrag daraus erstellt, da ich Nachfragen nur ungern lösche. Sollte ein anderer Threadtitel gewünscht sein, so bitte ich um eine kurze Nachricht. Wegen der Namensbelegung für Gilden fragen wir nach, allerdings ist es möglich, dass wir hierzu noch keine konkreten Informationen vorliegen haben (und die geben wir nur heraus, wenn's auch wirklich wasserdicht ist ).

Alt 23.08.2009, 23:09   #7
Gast
Gast

Ich nehme mal an, es wird durchaus einen vernünftigen Support geben. Das würde auch den Namensklau verhindern, denn bereits bestehende Prerelease Gilden können sich beim Support dann melden. In anderen Spielen wird es zum Teil ebenso gemacht. Immerhin ist es für bereits bestehende Gilden nicht wirklich das Problem, dieses durch den Support überprüfen zu lassen. Warten wir es einfach ab.

Alt 31.08.2009, 21:07   #8
Gast
Gast

Ein einfacher Trick wäre es, den Giledennamen nicht zu verraten.

Alt 11.10.2009, 17:21   #9
Gast
Gast

toll, dann nimmt jemand versehentlich den Namen ... das war ja ein extrem sinnvoller beitrag xD

canalis

Alt 12.10.2009, 18:09   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nasenbluter
Ein einfacher Trick wäre es, den Giledennamen nicht zu verraten.
Ah ok und wie soll man für seine eigene Gilde Werbung machen? Wie soll das funktionieren?

Alt 12.10.2009, 19:25   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Ah ok und wie soll man für seine eigene Gilde Werbung machen? Wie soll das funktionieren?
Eben garnicht, das Risiko das der Name weg ist besteht halt. Ich empfehle daher originelle Namen oder versuch es mal mit deutschen Gildennamen...die sind selbst auf deutschen Servern so selten das das Risiko minimal ist...

So long

Kani

Alt 23.12.2009, 10:48   #12
Gast
Gast

ich hoffe Gildennamen wie "Die Schlümpfe von Coruscant" wird es nicht allzu häufig geben

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen