Antwort
Alt 01.01.1970, 08:00   #1
Gast
Gast
Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Zitat:
Zitat von Ambakoum
Ja ich weiß, Bioware will alles möglichst gleich halten. Aber es wird Unterschiede geben und ich denke auch Unterschiede, die nicht mit jedem Patch wieder wechseln werden.

Da DPS für mich wichtig ist und ich den letzten
MMORPGS Tank oder Heiler war und nie weit oben beim Schaden stand, find ich, dass es jetzt Zeit dafür ist


Bei Rift ist es zum Beispiel so, dass der Magier bei Single-Targets und auch bei Mobs ganz oben rangiert.
Ist auch nachvollziehbar, wenn man in Betracht zieht, dass er leichte Rüstung trägt.

Also, hat jemand eine erfahrungsbasierte Meinung zu dem Thema?
Der Sarlacc-Vollstrecker!

ps. zZ gibt es keine Möglichkeit des auslesens.
Sollte das so bleiben (was ich hoffe) stellt sich natürlich die Frage: Was reitz mich an Klasse X. Der Monatliche Platz1 in der top10 der besten DPS-Maschienen, oder doch die art des kämpfens, und die tatsache, das ich es liebe, wie meine KlasseX den Schaden raus haut.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #2
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Zumal die reinen dps gar nichts über den Spielspaß aussagen. Ich hab z.b. 4 Jahre lang nur eine einzige Klasse gespielt. Eine reine CC-debuff-buff-Klasse. Vorteil war, dass ich immer eher hinten stand, sowohl die mobs als auch die Spieler im Auge hatte, auch wenn unsere "tollen" ddler in Blutrausch kamen den Überblick behielt und so zum Raidleiter mutierte. Ich hatte viel Spaß und eine fordernde Aufgabe.

Was ich damit sagen will? Für Spielspaß brauch niemand max dps, den höchsten Moralbalken oder der tollste Heiler sein. Man muss nur seinen Platz finden. Ob das für den TE in SW:TOR dps werden wird, wird sich eh erst in frühestens nem halben Jahr rausstellen. Deshalb sind solche Thread im Moment totaler Schwachsinn.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #3
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Zitat:
Zitat von Ambakoum
Ja ich weiß, Bioware will alles möglichst gleich halten. Aber es wird Unterschiede geben und ich denke auch Unterschiede, die nicht mit jedem Patch wieder wechseln werden.

Da DPS für mich wichtig ist und ich den letzten MMORPGS Tank oder Heiler war und nie weit oben beim Schaden stand, find ich, dass es jetzt Zeit dafür ist


Bei Rift ist es zum Beispiel so, dass der Magier bei Single-Targets und auch bei Mobs ganz oben rangiert.
Ist auch nachvollziehbar, wenn man in Betracht zieht, dass er leichte Rüstung trägt.

Also, hat jemand eine erfahrungsbasierte Meinung zu dem Thema?
Ich sags mal so: Wenn du Roxxorn willst, such dir einfach eine Klasse, irgendwann wird sie schon mal OP werden. So wars schon immer und so wirds auch bei SWTOR sein ;-)
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #4
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Im PvP waren das rein zahlenmäßig fast immer Sniper und Merc. Es waren aber auch gleichzeitig die Klassen gegen die man die wenigesten Probleme hatte. Killtechnisch hingegen oft Sorc und Mara. Die Zahlen dieser Klassen konnte man recht klein halten wenn man sich mit ihnen Beschäftigt, während die anderen 4 Klassen meist einen konstant hohen Schaden fuhren komme was wolle.

Edit.: So geschrieben da der Nutzen der Klassen nicht gefragt war. Da sieht das gerade bei den verschiedenen DD´Specs wieder ganz anders aus.
 
Alt 06.12.2011, 22:22   #5
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Ja ich weiß, Bioware will alles möglichst gleich halten. Aber es wird Unterschiede geben und ich denke auch Unterschiede, die nicht mit jedem Patch wieder wechseln werden.

Da DPS für mich wichtig ist und ich den letzten MMORPGS Tank oder Heiler war und nie weit oben beim Schaden stand, find ich, dass es jetzt Zeit dafür ist


Bei Rift ist es zum Beispiel so, dass der Magier bei Single-Targets und auch bei Mobs ganz oben rangiert.
Ist auch nachvollziehbar, wenn man in Betracht zieht, dass er leichte Rüstung trägt.

Also, hat jemand eine erfahrungsbasierte Meinung zu dem Thema?
 
Alt 06.12.2011, 22:26   #6
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Ich schätze mal, da es in der Beta kein Kampflog gab und Addons, wie Damage-Meter oder ähnliches auch nicht, kann dir wohl keiner so richtig genau sagen, wie es momentan mit dem Schaden aussieht.

Desweiteren gab es glaube ich nicht wirklich viele Spieler, die dann letztenendes auf Level 50 waren (weil es ja eigentlich nur da richtig zählt, während dem leveln kann das ja schwanken und sich ändern) und das auch noch irgendwie in Tests a la "Hau mich mal und ich schau was da bei dir wieviel Schaden macht." ausprobiert haben.
 
Alt 06.12.2011, 22:34   #7
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Zitat:
Zitat von Ambakoum
Bei Rift ist es zum Beispiel so, dass der Magier bei Single-Targets und auch bei Mobs ganz oben rangiert.
Ist auch nachvollziehbar, wenn man in Betracht zieht, dass er leichte Rüstung trägt.
Mit jedem großen Patch war eine andere Klasse DIE DPS-Klasse. Bei SWTOR sind sie bemüht alle Klassen gleich stark zu machen (Nein, ich glaube nicht daran, dass sie es schaffen. Hoffe allerdings, dass die Unterschiede minimal bleiben). Es wird auch nicht die beste Heiler-/Tank-Klasse geben. Such dir den Spielstil aus, der dir am besten gefällt. Der Rest ist hoffentlich hauptsächlich Skill bzw. Equip und nur minimal Patch-Stand.

P.S. pass mit solchen Themen auf. Die können schnell in Flamerei enden.
 
Alt 06.12.2011, 22:36   #8
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Nach dem Studium, einiger Lets Play Videos, gibt es auf diese Frage, nur eine Antwort, so leid mir das auch tut.

Jeder, der seine Klasse spielen kann.

Kleine Kostprobe

http://www.youtube.com/watch?v=2lirO...f=mfu_in_order
 
Alt 07.12.2011, 01:07   #9
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Ich weiß, dass das schnell in Geflame enden kann

Naja, aber was ich so rausgelesen habe hört sich schon stark danach an, dass zum Beispiel ein Juggernaut, wenn denn "genau so hochwertig gespielt und equipped" wie eine andere Klasse, Nachteile hat.

Also im Moment sieht es so aus, als hätte keiner eine wirkliche Ahnung - was man ja auch keinem verübeln kann, wenn man in Betracht zieht, dass das Spiel noch nicht mal erschienen ist

Aber ich lasse die Aussage nicht durchgehen, mit dem "Was du am besten spielen kannst, macht am meisten Dämätsch"

Nehmen wir einfach bei meiner Frage an, dass wir, wie bei vielen anderen Untersuchungen von theoretischer Gleichheit ausgehen

Peter und Harry, eineiige Zwillinge, spielen beide ihre Charaktere gleich gut und haben das jeweils komplementär gute Equipment für verschiedene Klassen.

Ich wette Harry macht määähr Schaden! als Peter
 
Alt 07.12.2011, 01:59   #10
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Und wenn das Spiel erschienen ist, kannst du dann twinken anfangen wenn eine andere Klasse ein paar DPS mehr fährt.

Nein, im Ernst: wenn die Entwickler nicht in der Lage sind die Klassen wirklich gleich stark zu machen, endet das damit, dass rumgepatched wird bis sie zufrieden sind. Dabei wird dann immer wieder eine andere Klasse stärker sein als die anderen. Was willst du dann machen? So gesehen solltest du überlegen ob du das "die Klasse, die du spielen kannst"-Argument nicht einfach annehmen solltest und bei der Klassenwahl auf die Mechanik bzw. den Style achten solltest.
 
Alt 07.12.2011, 09:12   #11
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Wie schon gesagt wurde, es kann momentan niemand die Frage beantworten weil es keine logs etc gibt und alles rein subjektiv ist. Du wirst dich also wohl oder übel selbst entscheiden müssen was du spielen willst.
Und wenn es irgendwann genauere Zahlen gibt und du feststellen solltest das deine Klasse nicht zu den top3 gehört, was ist dann?
Ich finde die situation wie sie gerade ist toll, endlich mal keine Einschränkung und jeder kann die Klasse/skillung spielen die er möchte. Und wenn meine klasse nicht platz 1 ist, egal. hauptsache es macht spass. Denn es bringt mir nichts zu wissen das vlt der Commando Trooper Platz 1 ist und ich aber kein range DD sein mag^^
 
Alt 07.12.2011, 16:06   #12
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Zitat:
Zitat von Ambakoum
Aber ich lasse die Aussage nicht durchgehen, mit dem "Was du am besten spielen kannst, macht am meisten Dämätsch"
Hört sich doof an ist aber so.

Nehmen wir mal an...

der IA Sniper macht am meisten Schaden, aber du kommst mit den Deckungssystem nicht klar, dann machst kein DMG

der BH ist max DPS aber du kommst mit dem Hitzeabbau nicht zurecht, wieder mist.

der Krieger ist Max DPS aber du bekommst den Wutab-/aufbau nit geregelt, kommt wieder kein Schaden rum

und beim Inqui mit der Macht is es das gleiche 0 Macht = 0 Schaden.

Nicht jeder kommt mit jeder Klasse zurecht und das war in anderen Spielen nicht anders. (meistens zumindest)
 
Alt 07.12.2011, 21:43   #13
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Zitat:
Zitat von dragonf
...
Ich finde die situation wie sie gerade ist toll, endlich mal keine Einschränkung und jeder kann die Klasse/skillung spielen die er möchte. Und wenn meine klasse nicht platz 1 ist, egal. hauptsache es macht spass. Denn es bringt mir nichts zu wissen das vlt der Commando Trooper Platz 1 ist und ich aber kein range DD sein mag^^
Wenn doch bloss gaaaanz viele so denken würden wie Du.

*flame on*
Solche Leute wie der TE kommen dann ins Forum und heulen ganz laut, dass sie nicht #1 sind.
Solange, bis dann ihre Klasse nach einem patch dann mal top-DD ist.
Wird das wieder zurecht gepatched - geht das Ganze wieder von vorne los.
Nein - mir ist der Schaden als DD auch nicht egal, aber ich muss nicht die Klasse spielen,
die, so sie denn gut gespielt wird, #1 ist.
Und das "spielen können" ist von grosser Bedeutung.
Ich habe schon soviele Leute mit Klassen, die nicht als #1 galten, ganz vorne mitspielen sehen.
*nein - nicht ich....für so gut halte ich mich nicht*
 
Alt 07.12.2011, 21:53   #14
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Wenn du den meissten Schaden ingame machen willst. bewirb dich als Statist bei BW u. lass dir ne Rolle als Elite-Mob o. Boss in ner Ini geben.. ansonsten ist der "meisste" Schaden sowas von irrelevant. In erster Linie ist Teamplay wichtig, Taktik u. ein Gespür, wann ich als DD´ler was zu machen hab..
 
Alt 07.12.2011, 21:58   #15
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Ich verstehe deine Frage, ich kann nachvollziehen warum dich das interesiert. Allerdings solltest du wissen das so eine Frage in der Regel mehr flames und dummes Gelaber nach sich zieht als konstruktive Antworten.

Ich denke auch das es viel auf die Spielweise und den "Skill" des einzelnen Spielers ankommt, aber es wird garantiert eine Klasse geben die von den DPS her gesehen am meisten Potential hat. Ich persönlich könnte gut damit leben niemals zu erfahren welche Klasse das ist. Lasst mich einfach in meiner kleinen Welt, in der ich das Maß aller Dinge bin



Also dann

Grüße

Chris
 
Alt 07.12.2011, 22:06   #16
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Zitat:
Zitat von Pragus
Ich verstehe deine Frage, ich kann nachvollziehen warum dich das interesiert. Allerdings solltest du wissen das so eine Frage in der Regel mehr flames und dummes Gelaber nach sich zieht als konstruktive Antworten.

Ich denke auch das es viel auf die Spielweise und den "Skill" des einzelnen Spielers ankommt, aber es wird garantiert eine Klasse geben die von den DPS her gesehen am meisten Potential hat. Ich persönlich könnte gut damit leben niemals zu erfahren welche Klasse das ist. Lasst mich einfach in meiner kleinen Welt, in der ich das Maß aller Dinge bin



Also dann

Grüße

Chris
Einer, der was von konstr. Antworten schreibt und gleichzeitig drum bittet: "Lasst mich in meiner kleinen Welt" Respect! Du toppst mein Weibchen an Angriffsfläche, als sie den Wagen an der Ampel abgewürgt hat Aber s.f. ...
Wie ein weiser mod einmal schrieb: "flames SIND konstr. Kritik, es liegt an der Einstellung.. wie man sie verarbeitet.."
 
Alt 08.12.2011, 04:50   #17
Gast
Gast
AW: Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben?

Es ist oft so das es sehr Situations abhängig ist ob eine Klasse mit Skillung X/Y den meisten DPS liefern wird. Du gibts schon in deine Frage ein Beispiel ( Mage in Rift bei einzelne Mobs) von eine Situation und möchtest dann aber eine verallgemeinerung. Passt nicht zusammen
Also je nach dem wie der Encounter ist und welche Aufgaben bestimmte Klassen bekommen, wird sich das auf die DPS auswirken. Muss der Sniper sich öffters von seine Stelle weg bewegen wird er erhebliche DPS Einbrüche spüren ( Dekung verlassen>in Dekung gehen> Skills casten) ebenso die Meles. Die Tanks werden auch je nach Skillung und angepasste Rüstung auch sehr viel Schaden machen können.

Auch die Mechaniken wie Wut/Hitze/Energie/Macht werden da eine Rolle spielen und auch das eigene Können mit denene klar zu kommen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Klasse macht den meisten Schaden? Grygnore Galaktische Republik 11 12.03.2012 23:59
Auf welche Klasse freust du dich am meisten? Thobbes Umfragen 507 07.12.2011 18:09
Welche erweiterte Klasse kann welche Rolle ausfüllen? Falkenlurch Allgemeines 19 03.11.2011 03:30
Welche (erweiterte)Klasse wird das "abwechslungsreichste" Kampfsystem haben ? Lilleth Charakterklassen 14 03.08.2011 08:16
" id="td_threadtitle_404601" title=""> Teralon Allgemeines 9 31.07.2011 13:05

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

rift beste dps klasse

,

swtor welche klasse macht am meisten spaß

, swtor welcher dd macht am meisten dps, swtor 3.0 klasse am meisten dps, swtor 2013 welche klasse macht im pvp am meisten dps, stwor meisten dps, rift single dps, swtor wer hat die meisten dps, rift dps klassen, rift welche magier klassen macht den höhsten schaden