![]() |
Namensrichtlinien. Teil 2! Sobald ich Namen wie "Halbepizza", "Kühlschrank", "Toaster", "Car", "Himmelsschreiter", "Moonwalker", "Skydiver" etc. sehe werd ich Sie melden und hoffen das die Kundenbetreuer reagieren. Mehr Möglichkeiten haben wir wohl nicht. |
Namensrichtlinien. Teil 2! Da hast du recht Hafu. es geht halt was an Spieltiefe verloren wenn solche Namen auftauchen. würde ich auch sofort melden. |
Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
|
Alle anderen, brauchen wir nicht drüber reden. Bratwurst und Co ist einfach lächerlich. |
Namensrichtlinien. Teil 2! Ich werfe noch eine Frage in den Raum. "Skydiver" würde "Himmelstaucher" heißen und "Rinderbraten" würde unter Umständen "Roastbeef" heißen und "Lord Bratwurst" würde "Lord Sausage" heißen. Nur weil ein Name englisch klingt, passt dieser Name dann automatisch besser in das Star Wars Universum? |
Namensrichtlinien. Teil 2! Hört bitte auf in diesem unsinnigen Thread weiterzuschreiben. Es wird nur zu mehr Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten führen. Deshalb nochmal In allen neueren geleakten Videos konnte man sehen das ALLE Charaktere nur EINEN Namen trugen. Also nach neuestem Stand keine Vor- und Zunamen. Das oder die Tester waren einfach zu faul einen zweiten mögliche einzugeben. Bei den Namen der Charaktere wird es immer 'schlechte' Beispiele geben. Die einen finden allgemein Gegenstände, Wortneuschöpfungen oder aus anderen Sprachen abgeleitete Namen in Ordnung. Andere weniger... Dann gibts den Spielerteil der damit leben kann, dass jeder seinen Namen frei (innerhalb der Naming Policies) wählen kann. Darunter wird es auch ein paar Idioten geben, die damit gezielt provozieren und vor den Kopfstoßen wollen. Und ein Teil dieser Spieler wird sich schlicht einfach keine Gedanken gemacht haben. Andere Spieler werden durch 'schlechte' Namen gestört, können aber mit diesen Leuten leben und ignorieren sie einfach. Andere fragen vielleicht nach warum diese 'besonderen' Namen gewählt worden sind. Und es wird die Spieler geben, die jede kleinste Abweichung von ihrem SW-Verständnis oder Ablenkung ihrer Immersion sofort anzeigen müssen. UND? Kann man diesen kleinen Widerspruch lösen? NEIN... Deshalb dreht sich die ganze Diskussion nur um die eigenen Einstellungen. Und bisher konnten nur wenige vernünftige Indiviuuen beider Lager nachvollziehbare Argumentationen vorzeigen, dennoch wird sich an der 'Teilung' nichts geändert haben... Oder hat dieser Thread (oder sein Vorgänger) einen Spieler überzeugt seine ursprünglichen Ansichten gänzlich zu wechseln? Deshalb, leben und leben lassen... streiten braucht man hier nicht mehr |
Und darth sausage hört sich auch behämmert an ohne zu wissen das er ein armes würstchen ist *gg* Himmelstaucher hingegen hört sich auch im deutschen passend an. Ich glaub wenn ich jemals einen schmuggler machen sollte heißt der himmelstaucher ;-) |
Und um für mich zu sprechen: Ja, in englisch klingt Skydiver besser als Name, wie Himmelstaucher. Roastbeef und Sausage lass ich gezielt weg, da es sich um reale Dinge aus der Lebensmittelbranche handelt Bei Nachnamen sehe ich das folgendermaßen: Bei uns sind viele Namen auf den beruflichen Ursprung zurückzuführen wie Hans der Müller, Gerd der Schuster, Johann der Gerber oder Fritz der Bäcker...um nur die gängigsten Beispiele zu nennen... Ähnlich stelle ich mir das auch bei Star Wars vor. Dort wird nicht unbedingt der Beruf als Nachname eingeführt. Vielmerh vielleicht eine Gabe...oder der romantische Versuch eine Gabe metaphorisch zu umschreiben? Oder den Willen des Charakters romantisch zu umschreiben (Luke und sein Vater waren sehr gute Piloten). Da ich für meinen Teil von den Filmen ausgehe, wurden die Namen nicht ins deutsche übersetzt...Skywalker blieb Skywalker. Das ist für mich so ein Ding "Ich kenn es nicht anders"...würde man heute die Filme neu synchronisieren und die Namen übersetzen, fänd ich es schrecklich. Deshalb klingt für mich (auch in synchronisierten Fassungen) der Unübersetzte Name besser. Einzige Ausnahme ist Herr der Ringe. Da passt es irgendwie.... Also für mich: Lieber Skydiver, wie Himmelstaucher. Aber, um mal zum Schluss zu kommen, ist die Star Wars Welt viel breit gefächerter, was Namensgebungen angeht. Man muss sich nicht auf solche Namen wie Skydiver, Startaker usw versteifen. Die meisten Chars in SW haben Fantasienamen wie Obi-Wan Kenobi, Qui-Gon Jinn, Amidala, Yoda Mace Windu usw. Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, oder mal zu chinesischen, japanischen, oder indianischen namen rüber schielen. In HdRO hieß mein Main "Farkodar"...das war zum Beispiel eine einfache Zusammenfügung, "-odar" war eine Endung, wie sie in HdR männlichen Menschen aus Gondor (wenn ich mich richtig erinnere) zugetragen wurden. "Farkas" ist ungarisch und bedeutet Wolf...das hab ich dann einfach kombiniert. Farkasodar klang doof, also hab ich Farkodar genommen. Vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir gefiel es und ich konnte damit gut leben. Das Gleiche Prinzip habe ich auch für SWTOR angewendet. Die Namen all meiner Chars stehen fest. Und deswegen hoffe ich inständig, dass es Vor und Nachname geben wird....zumindest für Kopfgeldjäger und Schmuggler. Ansonsten muss ich neu kreiren |
|
|
meine charnamen stehen auch schon fest. da ich weibliche chars spielen werde ist die wahl etwas leicher ein char wird (aus dem fränkischen grob übersetzt) so heisen= an die wand lehnen. RANNLANNA |
Rannlanna...Ranlana....Ralana....Ranana... also: Rannlanna hat mir zu viele "N"....wenn Du nicht allzu böse wirst, würde ich Dir "Ralana" ans Herz legen...klingt netter |
Namensrichtlinien. Teil 2! Da ich in den anderen vorhandenen Threads keine Antwort gefunden habe... Ist es sicher, dass es keine Nachnamen bei Release geben wird? Erklärte Sith legen normalerweise ihre ehemaligen Namen (Vor- und Zuname) ab. Für Sith benötigen wir keine Nachnamen. Alle anderen Klassen und Rassen können durchaus einen Nachnamen tragen. Nicht das es schlimm wäre, aber ich halte es für einen Logikfehler. Da ansonsten man jeden Char nur mit dem Nachnamen erstellen müsste, vor allem wenn er kein Sith ist z.B. "<Title> Muller". |
Namensrichtlinien. Teil 2! diesen Thread ... Es gibt im SW- Universum Namen wie Sand am Meer und jeder sollte sich seinen Namen selbst aussuchen können. Es gibt auch halbkahle Justin Biebers mit dem Namen Galen Marek alias Starkiller... Starkiller ... Sternentöter ?! Wenn es sogar so depperte Namen gibt ... wieso sollte man die Namenswahl dann einschränken |
aber ich wollt unteranderen zeigen wie leicht mann namen finden kann. |
Namensrichtlinien. Teil 2! ganz klar richtige namen.. The Star Wars Random Name Generator spuckt sehr brauchbares an namen raus.. wem nix einfällt.. testen |
1) Es gibt nur einen Namen (also eine geschlossene Zeichfolge, die für den Namen steht) 2) Alle Tester die Informationen geleakt haben, waren zu faul einen Nachnamen einzugeben Ich denke es wird auf den ersten Punkt hinauslaufen. Da diese Möglichkeit weniger Probleme mit dem Titelsystem (die vor und nach dem Namen stehen können) bringen würde. |
|
Namensrichtlinien. Teil 2! Und über die Brauchbarkeit der Namen aus dem Generator lässt sich auch vorzüglich str.... diskutieren |
Namensrichtlinien. Teil 2! Immer diese Richtlinien,soll doch jeder sich so nennen wie er mag (solange er nicht rass,sexs,etc.. ist). Wollte mich nämlich *Darth Wurst* nennen Zitat:
http://imageshack.us/f/718/generator.jpg/ |
Namensrichtlinien. Teil 2! Einen Filter für Namen wie z.B. "xXRoXXoRXx" wäre echt nicht schlecht. Diese Namen versauen einem ein wenig die Atmosphäre im Spiel. Ich habe für Namen gestimmt, die auch gut ins Universum passen. |
Wer weiss, wer weiss. Bald werden wir es wissen.... |
|
Namensrichtlinien. Teil 2! Ja, ich finde Namen müssen passen. Allerdings ist es oft so, dass der Name, welchen man während des Spieles benutzen möchte mehr eine Art Spitzname des Charakters ist, als ein "richtiger" Vorname. Womit "Fridge" "Pillow" "Shock" und "Gringo" nach allgemeiner Ansicht wohl coole Namen sind. Habe mich mit einem Freund aus den USA unterhalten und er meinte für Amerika sieht er das ähnlich. Bloß das dort halt "Bratwurst" "Klappspaten" und "Zug" cool sind... Warum? Ich schiebe es mal darauf, dass nicht besser klingt, als eine fremde Sprache (am besten noch zum Charakter passend mit harter oder sanfter Betonung), selbst wenn man sie nicht hundertprozentig versteht. Also, gebt den Amis "Bratwurst" und uns "Pillow" |
Namensrichtlinien. Teil 2! Solang nicht namen wie Dark_King_Sith o.ä. verwendet werden isses mir relativ wayne. Namen wie Bratwurst find ich nicht schlimm. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |