![]() |
Namensrichtlinien. Teil 2! Zitat:
1. Namensschilder ausschalten 2. (wenn er was schreibt) Ignorieren. Damit wäre das Problem aus der Welt, den Ihr seht ihn zwar nehmt ihn als Charakter wahr, aber er ist euch unbekannt, ein Statist wenn man so will. |
|
|
|
Namensrichtlinien. Teil 2! die Spieler machen das Star Wars Universum, was bringt dir ein Star Wars konformer Name wenn dahinter ein ogogogo leet 111elf Idiot steckt. Ich habe lieber Namen die ich auf Anhieb schreiben und lesen kann als Andere. Zumal selbst die RP Namen von deinen Mitspielern irgendwann auf aussprechbare Laute im TS reduziert werden. |
|
|
Er versteht nicht das es im allgemeinen die namen der Kategorie: Schwachsinn (entschuldige) sind , die viele nicht haben wollen. Wir sollen von der meinung weggehen weil es ja auch andere namen im sw universum geben soll die nicht passen. Also entweder alles verbieten oder garnichts. Kurz..... die diskusion wird noch stunden so gehen, genau wie gestern 100 seiten, ergebnis "NICHTS". |
Wird wohl doch einfach Zeit für eine Namensauswahl nur über einen rasseabhängigen Namensgenerator zuzulassen. |
|
Namensrichtlinien. Teil 2! wie steht ihr denn zu normalen Namen ala Frank, Mathias, Anna, Gertrude, Michael, Kathrin usw? Nicht SW konform oder lasst ihr die durchgehen? |
Zitat:
Du darfst ja argumentieren, wenns nur schon xxx mal gesagt wurde wirds langweilig auf dauer. Und wir wissen langsam auch nichtmehr, was man dazu schreiben soll ,weils schon xxx mal gesagt wurde. |
Außerdem lass endlich die Bratwurst los, es geht nicht nur darum sondern eine Wortgruppe. |
Nachtrag: Und wenn man die Argumente "Es zahlen alle gleich." und "wer sich gestört fühlt, soll gefälligst die Namen ausmachen..." gelten lässt, dann muss man auch "xxXXRoxxorXXxx" zulassen. |
Das Thema ist halt unheimlich schwierig und es ist eben nicht mit deinem Vorschlag gellöst: Zitat:
Und über den Punkt, welcher Name passt udn welcher nicht, waren wir doch eigentlich schon hinaus. Es ist individuell verschieden, es gibt allgemeine Richtlinien, aber im Endeffekt hängt es vom GM ab, weil es kein System geben kann, dass jeden Fall vorab perfekt definiert. |
Eine andere Alternative wäre von Vorhinein diese Namensgruppe zu sperren und auf potentielle gute Namen zu verzichten. Das wurde zwar schon gebracht, aber ich wiederhole es, weil es ein Sinnvoller Vorschlag ist provokante Namen vorzubeugen. Mit dem Punkt welcher Name passt und welcher nicht, da waren wir noch nicht. Es wurde vorhin erwähnt ein Trooper Namens "Kühlschrank", wäre akzeptabel (finde die Begründung gerade nicht), aber ein anderer findet sich trotzdem in der "Immension" gestört. |
|
Namensrichtlinien. Teil 2! Und Ihr habt dann wohl die Richtlinienkompetenz? Wieso nicht auch gleich noch für jeden Charaktererstellungsrichtlinien? Da hat einer einen zu kleinen Char und stört unser ästhetisches Empfinden, GM ich weis was. Falls BW sowas wie einen Namesgenerator einbaut, wird alles gut für euch, falls nicht müsst Ihr wohl mit den "Bratwürsten" leben. Mir jedenfalls entlocken humorvolle Namen eher ein schmunzeln als das ich mich darüber aufregen müsste. Aber anstatt sich auf daß Spiel zu freuen wird lieber nach dem Maschendrahtzaun gesucht um jede Knallerbse die durch selbigen lugt, sofort der Gar aus zu machen. Viel Spass noch... ps. ach ja, ich werde mich wohl "Darth Doppelkinn" nennen. |
Ich erwarte aber nicht ,das sowas wie namensrichtlinien für ALLE server gelten. Wäre auch ein bisschen dreist oder ? |
Außerdem lass endlich die Bratwurst los, es geht nicht nur darum sondern eine Wortgruppe.[/quote]Ich zitiere mich kurz: Zitat:
|
Ich verstehe an sich dein Problem nicht, du bist gegen eine Regel die so etwas ausschließt? |
Was ist denn so schlimm an einem nicht-perfekten System, wo eine übergeordnete Hand mit Fingerspitzengefühl ("Willkür") anhand vager Richtlinien Einzelfallentscheidungen trifft? Es muss doch nicht darauf hinauslaufen, dass das System entweder perfekt ist oder jeder mit jedme Namen leben muss. Die Welt ist nicht schwarz oder weiss, sie ist anstrengender, sie ist grau. In all ihren Facetten. Warum wurmt dich das so sehr, dass Leute sich von anderen Namen gestört fühlen und dann die GMs einschalten, um einen möglichst objektiv gehaltenen "Urteilsspruch" zu bekommen? |
Da liegt das Problem, entweder es gibt eindeutige Regel wonach man den Namen erstellt oder man muss mit den doofen Namen leben. Ich verstehe an sich dein Problem nicht, du bist gegen eine Regel die so etwas ausschließt?[/quote]Du kannst keine allgemeingültige und objektive Regel erstellen, die besagt, dass der Name ins Universum passen muss. Mein Problem ist deshalb nicht, dass ich gegen eine Regel bin, es ist eher dein Problem, dass du dich nicht damit zufrieden geben möchtest, dass diese Regel nicht objektiv zusammengefasst werden kann, sondern am Ende subjektiv bewertet werden muss. Und bevor du wieder fragst wer das bewerten soll: In erster Instanz ich, in der zweiten der Gamemaster. |
Wie willst du entscheiden? Willkür verärgert den einen oder den anderen (würde mein Charakter auf der höchsten Stufe sein und ich dann umbenannt werden würde ich mir überlegen weiter zu Spielen). Gäbe es eine Regel die den Namen von Vorhinein gesperrt hätte würde es ihn in dieser Konstellation nicht geben. Zitat:
|
Man kann einfach nicht für jeden Server regeln aufstellen. Es gibt leute, für die ist ,sich einen Star wars namen aussuchen ,gleichzusetzen wie Rp(komische vorstellung). Wie willst du denen erklären sie MÜSSEN sich jetzt normale namen nehmen ? Sie sagen es gibt auf dem standard server keine regeln die mich zwingen, also mache ich es nicht, sonst wäre ich ja auf einen rp server gegangen, wenn ich das wollte. Die leute dann zwingen ...... das tut bw niemals. Die wollen sich doch mit dem genre primus anlegen, da kannst du sowas nicht machen. Bleibt also wieder alles am rp server hängen. Und da ist es eigentlich(oder sollte es) jedem klar sein, das es dort Namensrichtlinien gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |