![]() |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Zitat:
MFG Feanor |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Nun was würden die Republikaner machen würden sie herrausfinden das man für sie Aufträge erfüllt und für die Sith? Und was würden wohl die Sith machen? Neutralität ist in Ermangelung von vielen Klassen(es gibt ja nur acht) unangebracht. Natürlich wünschen sich seid Generation Rollebspielr MMO's mit drei Fraktionen in denen Freelancer wie Schmuggler und BH's bessser aufgehoben wären. Aber es scheint Gründe zu geben das dies nicht möglich ist. Einer ist das ständige hin und herwechseln der Fraktion das die Balanche recht schnell aushebeln könnte. Ein überlaufen von BH's zur Republik könnte zudem bei den Sith zum starken einbrechen der "Soldatenklasse" führen. |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Von der Spielmechanik werden sie sich wohl ähneln. Zwar gibt es auch Unterschiede, vorallem in den Fähigkeiten, aber wenn man jemanden spielen will der nicht im Nahkampf ist und auf verschiedene Arten Schaden macht, aber nicht Burst+Stealth/Heilung/Tanken interessant ist, dann wird das von der Spielweise her nur auf den Trooper oder auf den Kopfgeldjäger hinauslaufen. Wenn man schon Gegenstücke zur verweichlichten Republik macht. Wobei ich ja sowieso finde alle vom Imperium wirken aggressiver... vielleicht halten sie dafür weniger aus im Allgemeinen, wer weiß... |
Auch Eliteeinheiten des Militärs bestehen aus mehreren 100 Soldaten (Bundeswehr KSK) Dann ist auch das Einsatzgebiet dieser beiden Klassen komplett unterschiedlich! Kopfgeldjäger jagen ihre Beute, die meist eine einzelne Zielperson ist, alleine und versuchen dabei möglischt unauffällig vorzugehen. Trooper sind nun eine Miltäreinheit, die, auch als Spezialeinheit, nicht alleine agieren, ansonsten wären sie Schmuggler (hier gibt es ja den Imp. Agenten als Gegenpart). Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, wenn man die SW Vorlagen verfolgt passt der Kopfgeldjäger nicht in die Ihm zugedachte Rolle. Man kann sogar soweit gehen, dass hier eine Klasse für einen Zweck regelrecht vergewaltigt wird. Die Kampfstrategien scheinen ja identisch zu sein, sind aber zu strak in Richtung Militär ausgelegt. Beim Trooper passt das, beim Kopfgeldjäger passt das nun gar nicht. Der Imp. Agent hat teilweise Fähigkeiten, die eher einem Kopfgeldjäger, würde man sich an die SW Vorgaben halten, zugewiesen gehören. Mit Star WARS hat der Kopfgeldjäger so fast 0,0 zu tun! |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Beim Kopfgeldjäger dachte ich auch zuerst an Heimlichkeit, sich an seine Beute anschleichen und dann hart zupacken. Lähmpfeile, besondere Giftpfeile (Gehorsamsgift) oder ein schlichter tödlicher Schuss aus einem Scharfschützengewehr. Der Kopfgeldjäger hier ist tatsächlich etwas zu sehr auf AoE ausgelegt, doch er jagt doch immer nur ein einziges Ziel. Schliesslich schlägt er auch zu wann er will, und kommt so selten in die Lage, überrascht zu werden. Zumindest kommt es mir so vor, als ob er auf mehrere Gegner abgestimmt wurde, anstatt sich wie der Name schon sagt, um das Kopfgeld einer Person zu kümmern. Ulrik hat recht, der Agent hat Fähigkeiten die zum Bounty Hunter gehören. Zum Glück spiel ich keinen...sonst würde ich mich aufregen |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Das Problem ist halt, dass - egal ob "heroisch" oder nicht - alle Klassen allein durch die feste Zugehörigkeit zu Republik oder Sith irgendwie "militarisiert" werden. Verstärkt wird der Effekt dadurch, dass im Spiel ganze Horden von "Klasse xy" auf dem selben Server rumlaufen werden. Das klappt eigentlich bei allen Klassen ganz gut, ausser eben beim Kopfgeldjäger und beim Schmuggler. |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Wird es eigentlich möglich sein, sich dann dafür zu entscheiden nurnoch dem neuen Mand'alor zu dienen oder so? |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Das weiß man nicht. Das die Mandalorianer eine Rolle in der Story der BH spielen werden, ist dagegen schon bestätigt worden. |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Mal diesen Alten Thread von mir fleddern, wurden ja noch 2 Seiten geschrieben. Ich war leider durch einen PC Schaden länger nicht Online und hatte danach das Forum etwas vergessen, bis ich wieder dazu kam. Also was ich noch dazu sagen wollte, ich hätte das System anders gemacht. Jedi Ritter <-> Sith Krieger Schmuggler <-> Imperialer Agent Rep. Trooper <-> Sith Trooper Jedi Botschafter <-> Sith-Inquisitor Rep. Kommandos <-> Kopfgeldjäger Die Trooper unterscheiden sich ja in der Ausrüstung und vor allen dingen der Erscheinung erheblich und haben andere Ausbildungen. -> Sith Trooper Schmuggler und Imp. Agenten sind leicht bewaffnet und für die Informationsbeschaffung da. Obwohl ich den Schmuggler fast streichen und ersetzen würde, aber nen kleines bisschen abwechslung sollte ja auch beiben, also kann das so bleiben wie es ist. Da Kopfgeldjäger ja eigentlich Neutral sind, wäre er für beide Fraktionen etwas, warum sollten sie für genug Asche keine Siths jagen... da könnte man ja auch Rassenunterschiede festmachen, was eher dazu und dazu neigt, das Erscheinungsbild ändern, Attacken... Oder wie wäre es mit Rep. Kommandos die aufs Sith und so Jagen getrillt sind. Sie wären halt bissel wie Trooper aber auch wie Kopfgeldjäger mit so Jetpacks, und individuell bewaffnet und Ausgerüstung, halt eher so eigenbrötlerische 1 Mann Armeen getrillt auf unabhängiges überleben, agieren und auf Personen Jagen Spezialisiert. Wie so ne Art überlebenskünstler ihr wisst schon, nehmen wir was vergleichbares (Rambo) Kurz um dich haumer auf Planet Ak-78 raus, sie zu wie du klar kommst und die Zielperson G-1073 zur Strecke bringst... |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Ihr wisst noch nichtmal wie sich der Kopfgeldjäger spielt und motzt schon dass es sich zu sehr wie ein Trooper spielt? Interessant. |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Wer das Buch "Eine unheilvolle Allianz" gelesen hat, weiss mittlerweile, das auch BW noch immer keine Erklärung für diese seltsame Klasseneinteilung gefunden hat. So sind dort Schmuggler und Kopfgeldjäger immer noch neutral. Ich habe mir extra das Buch gekauft, um etwas mehr Einblick in dieses und andere Themen zu bekommen und um endlich einen Erklärung für diese seltsame Klasseneinteilung zu erhalten. In diesem Buch gibt es eine 3. neutrale Fraktion UND es wird sogar davon gesprochen, dass sich beide Seiten öfter der Schmuggler und der Kopfgeldjäger bedienen UND das BEIDE Klassen, ein geduldetes "Übel" darstellen. Es gibt mehrere Hinweise darauf, dass die Mandalorianer eine gewichtige Rolle in SW:TOR spielen werden. Vielleicht wird es später ein Addon geben, bei dem fehlende Klassen "aufgefüllt" werden. Warum auch nicht? Denn offensichtlich gibt es auch "gute" und "böse" Jedi. Weswegen sollte es nicht auch "gute" und "böse Trooper" geben? Denn, man glaubt es kaum, die Armee der Sith, in "Eine unheilvolle Allianz", besteht auch aus Regimentern von "normalen" Soldaten und nicht aus hundertausenden von Kopfgeldjägern. Und diese "normalen" Soldaten der Sith, haben bestimmt auch ihre "Helden". Die Republik verfügt über Agenten, genauso wie das Imperium, etc. Das beknackte Festhalten an diesem "Heldenmythos" schafft für die RP eine unnötige Kluft und nimmt dem Spiel eine enorme Menge an Spieltiefe. Der Grund für diese Miesere ist aber eher in den Storyparts und "VO" zu finden. Man stelle sich vor, BW müsste für jede Klasse, die es eigentlich auf beiden Seiten geben sollte, noch eine Story schreiben und vollvertonen (da die Aufgabenstellung eine komplett andere sein muss), dann wäre das Spiel erst in weiteren 1-2 Jahren fertig. Das ist vermutlich auch ein Grund dafür, dass die Klassenspezialisierungen den gleichen Storypart haben werden, obwohl sich die Klassenspezialisierungen komplett unterschiedlich aufgaben erfüllen werden. Hier sieht man sehr gut welche Probleme ein Charakterstorymodus und die Volltvertonung mit sich bringen. Das ist aber ein anderes Thema |
|
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Alternative wäre Sithtrooper. Ist aber langweilig, weil Trooper haben wir schon in der Republik. Ausserdem würde man dann vermutlich keine BH spielen können. Weil noch zwei Klassen balancen, und wir sind im Jahr 2012. Ich find die Klasseneinteilung wie sie ist toll, genial, bestens. |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? @Wulie, weder motzen mir darüber noch sonst etwas, im Endeffekt geht es uns um die Star Wars Geschichtliche völlige Vergewaltigung und zweckentfremdung des Einzelgängerischen Kopfgeldjäger zur Massenpassierten, Standartisierten und Star Wars Geschichtlichen absolut Falschen umwandlung zu einer stink normalen Sith Militär Einheit... Und warum sollten Sith Spieler keine Trooper ihrer seits Spielen wollen? ich persönlich hätte jederzeit Lust dazu, und andere bestimmt auch. Genau soviel Lust hätte wir auch einen Einzelgängerischen mit Jetpack bestückten Kopfgeldjäger zu spielen, so oder so wird mit der Zeit sowieso jede Klasse gespielt werden. Natürlich wird unsere Feststellung nichts am Endprodukt ändern können, was wir natürlich Wissen. Trotz alle dem halten wir die Tatsache das jeder es für super hält diese Klasse die Star Wars Geschichtlich total aus dem Kontext gezogen wird für Recht seltsam. Oder habt ihr selbst in der Realität bei der Bundeswehr noch nie bemerkt das, dass alles Soldaten sind die auf masse getrillt werden statt einzelgängerische nach Kopfgelder dürstende völlig unstandartisierte Kopfgeldjäger da herumrennen? ich für meinen teile ziehe halt irgendwo eine Grenze was eine Klasse ist, was sie ausmacht, und was sie selbst Star Wars Geschichtlich sein soll. Und nicht das was aus ihr auf biegen und brechen gemacht wird... Sollen wir den nun die gesamte Star Wars Geschichte umschreiben dahin das die Sith niemals eine Standartisierte Armee hatten, sondern nur Kopfgeldjäger? das es niemals Sith Trooper gab? wir denken mal nicht... Das der BH spieltechnik wohl trotz alle dem genug Spaß macht wollen wir nicht abstreiten, aber Star Wars Geschichtlich passt es eben einfach nicht. |
fakt ist aber das die kopfgeldjäger in den filmen auf der seite des imperiums standen und die schmuggler auf der seite der republik/rebellen und danach hat man sich orientiert, das ist canon. somit findet auch keine "vergewaltigung" der sw "geschichte" statt.... schon komisch das du daran fest hältst, seit du diesen thread erstellt hast am 11.08.2009 |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Dies stimmt nur bedingt, Schmuggler und Kopfgeldjäger sind neutrale Charakter, die hauptsächlich für sich selbt arbeiten. Nehmen wir allein die Filme, auch wenn sie in Späteren Zeiten spielen, Selbst Han Solo kam nur wiederwillig zu den Rebellen da er nunmal ein neutraler Schmuggler war der weder etwas mit dem Krieg noch etwas mit den Rebellen am Hut haben wollte. Genauso sind Kopfgeldjäger Einzelgängerische individuel die meist nur für Befristete Zeit für den Meistbietenden für spezielle Aufgaben angeworben werden, bzw. nur solang sie die Lust dazu hatten für jene zu Arbeiten weil das Geld stimmte. Warum sollten Kopfgeldjäger sich zu 100000 Militärisch organisieren und sich einem Krieg anschließen der nichts bringt auser das sie irgendwo auf Schlachtfeldern verbluten... Wenn man beide schon auf etwas festnageln will dann schon auf splitter Fraktion oder Verbrecherorganisationen wie z.b. dem Hutten Kartell. Und nichteinmal da gehören sie wirklich fest dazu. Wegen der Geschichte, natürlich schreiben Menschen sie, aber solang jegliche Rechte an Star Wars bei Lucas Arts und ihrem erfinder liegen, müssen auch wir uns an die vorgegebenen Fakten ihrerseits halten. |
Kopfgeldjäger gegenstück zum Trooper? Also ich finde die EInteilung nicht weiter tragisch. Es gibt Schmuggler, die für das Imperium oder irgendwelche fiesten Verbrecherkartelle arbeiten. Es gibt Kopüfgeldjäger, die von der Republik beauftragt werden. Wir können sie nur schlicht und ergreifend nicht spielen, vermutlich weil das einfach den Rahmen sprengen würde, nochmal zwei Klassengeschichten zu entwickeln. Das hat aber absolut garnichts mit Vergewaltigung der StarWars-Geschichte zu tun. Denn wenn das Vergewaltigung sein soll, dann müsste das auch für sämtliche StarWars-Spiele gelten, in denen man bspw. keinen Kellner oder Techniker in irgendeinem Raumhafen am A... der Welt spielen kann. Solche Leute gibt es ja doch schließlich auch. |
die einteilung der "neutralen" klassen ist an den filmen orientiert, an han solo/lando calrissian und jango/boba fett, das sind die vorbilder, und nur das vorbild aus den "filmen" zählt und genau das ist 1zu1 übernommen worden, ist doch vollkommen latte ob die ihre arbeitgeber mögen, und wenn sie jeden morgen meckernt durch die galaxie fliegen... du verstehst schlicht den zusammenhang nicht, zwischen den vorbildern aus den filmen und die geschichte die mit kotor und den mandalorianern erschaffen wurde. Warum sollten Kopfgeldjäger sich zu 100000 Militärisch organisieren und sich einem Krieg anschließen der nichts bringt auser das sie irgendwo auf Schlachtfeldern verbluten...[/quote]mal abgesehen davon das die mandalorianer nur für den krieg und kampf leben und die kopfgeldjäger grösstenteils diese lebensweise angenommen haben ka deine denkweise ist vollkommen fehl am platz, in einem mmo, wo die gegner immer wieder respawnen und wo jeder kopfgeldjäger die selben questreihen durchläuft. gäbe es ne echte KI würden die quest npcs nicht erst nach dem dialog angreifen sondern schon vorher, weil 10.000 andere das schon gemacht haben.... es gibt 1000000 einer klasse richtig, damit sind aber nicht unbedingt die spieler gemeint, das ist eines der vielen kompromisse die man eingehen muss in einem mmo. es wird weder an der geschichte oder sonste was im sw universum gerüttelt, du kannst von mir aus der beste pveler oder pvpler sein im spiel, im EU canon wirds dich nicht geben, die einzigen charactere die es gibt sind die quest npc denen wir über den weg laufen und die gibts immer nur einmal, auch wenn sie ingame mal sterben müssen, respawnen die wieder Zitat:
|
-Landet auf Ord Mantell, wie viele andere Schmuggler um Waffen für diverse "neutrale" Fraktionen reinzuschmuggeln -Schiff und Ladung werden beschlagnahmt -Man hat die Wahl zwischen Gefängnis oder Reps helfen. Den Separatisten helfen macht keinen Sinn. Du bist kein Idealist und hast nichts davon den Hinterwäldlern auf einem Planeten zu helfen und dafür die Reps zum Feind zu bekommen. -Du bekommst dein Schiff wieder. Als du nach der Ladung fragst, lacht der Rep nur. -Als erstes schaust du deine Emails durch. Du hast Post vom Huttenkartell, den Blacksun und von der Exchange. -Der Oberhutte vom Kartell grunzt irgendwas von versautes Termingeschäft, Schadensersatz und dass er dein Schiff will. -Der Black Sun Bursche sagt irgendwas von versautem Termingeschäft, Schadensersatz, Kopfgeldjägern und dass er dich tot sehen will. -Der Exchangetyp sagt irgendwas von versautem Termingeschäft, Schadensersatz und das du nie wieder einen Job in dieser Galaxis bekommst. -Du beschliesst erstmal in der Bar was zu trinken zu gehen. Ah, Nachrichten. Vielleicht gibts ja noch gute Nachrichten heute. "Laut neusten Informationen aus Verhören und Datenanalysen wurden die Separatisten massivst vom Sithimperium unterstützt. Dank unseren Troopern und vielen Schmugglern, die Waffen und militärische Ausrüstung geliefert haben konnte der Aufstand niedergeschlagen werden. Laut inoffiziellen Quellen war der Imperator not amused. Originalzitat "Vernichtet sie alle, lasst keinen am Leben". So still denkst du bei dir.... "diese Trooperin, die behauptete ein Alderaanische Prinzessin zu sein, war doch eigentlich ganz niedlich...." |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |