SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Leveln über pvp... (https://www.swnation.de/forum/10591-leveln-ueber-pvp.html)

DarthKinless 17.11.2011 19:56

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Wallahan
raiden kannst du erst mit 50. hat also nichts mit pro/contra leveln im pvp zu tun. ansonsten richtig, das beste pve-gear gibt es über raids, das beste pvp-gear über pvp. ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

noch mal, von werten her pve equip stärker sein wird als pvp. um diesen nachteil zu kompensieren kriegt pvp equip passende pvp relevante boni.
und raiden macht man nicht erst mit 50, erste flashpoints gibt mit schon mit lvl 10 oder so.

wie gesagt, es ist die frage des verhältnisses reward/time. klar kriegste klammoten über pvp.
aber wenn es 10 mal länger dauert wie sie durch loot/craften zu bekommen, was dann?

glaub mir, sogar in warhammer, das eigentlich auf pvp ausgelegt ist kann man im pvp bei weitem nicht so schnell leveln wie in pve. komisch, ist aber so.

Wallahan 17.11.2011 22:51

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von DarthKinless
noch mal, von werten her pve equip stärker sein wird als pvp. um diesen nachteil zu kompensieren kriegt pvp equip passende pvp relevante boni.
und raiden macht man nicht erst mit 50, erste flashpoints gibt mit schon mit lvl 10 oder so.

nochmal.

pve-raid-gear ist das beste für pve. dahinter mag das pvp-gear folgen. aber für pvp ist und bleibt pvp-gear das beste gear. da gab es mehr als eine interview-aussage zu.

und level 10 flashpoints sind keine raids. die operations ab level 50 für 8 -16 spieler sind raids und was dort an belohnungen gibt ist raidgear.

wie gesagt, es ist die frage des verhältnisses reward/time. klar kriegste klammoten über pvp.
aber wenn es 10 mal länger dauert wie sie durch loot/craften zu bekommen, was dann?
[/quote]dann wird dein level 10 gear immer noch durch die bolster-mechanik in warzones aufgewertet. du wirst gebuffed, wenn du zu schlecht equiped bist, egal wie schlecht du equiped bist. genauso wie dein level gebuffed wird. du kompensierst damit keinen max-level full pvp-gear gegner aber du bist auch kein 2-hit-opfer.

glaub mir, sogar in warhammer, das eigentlich auf pvp ausgelegt ist kann man im pvp bei weitem nicht so schnell leveln wie in pve. komisch, ist aber so.[/quote]glaub ich dir und ich glaube auch, daß es in swtor effiziener ist über quests zu leveln. ich habe aber auch nie behauptet, daß man über warzones schneller levelt. ich habe nur behauptet, daß man darüber leveln kann und dir widersprochen, daß man dadurch einen vergimpten charakter erhält. wer keine lust hat auf pve oder mit seinem twink nur pvp machen will und es nicht eilig hat, kann darüber leveln.

DarthKinless 18.11.2011 00:23

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Wallahan
nochmal.
pve-raid-gear ist das beste für pve. dahinter mag das pvp-gear folgen. aber für pvp ist und bleibt pvp-gear das beste gear. da gab es mehr als eine interview-aussage zu.

nochmal, rohe werte auf dem pve equip sind angleblich BESSER bzw. GRÖSSER als die von dem pvp equip. wie genau - hat man noch nicht gesagt, nur dass (wörtlich) pvp immer der 2tbester equip sein wird.
Zitat:

Zitat von Wallahan
und level 10 flashpoints sind keine raids. die operations ab level 50 für 8 -16 spieler sind raids und was dort an belohnungen gibt ist raidgear.

egal wie man es nennt - es sind inis mitm besonderen/besseren loot.
Zitat:

Zitat von Wallahan
dann wird dein level 10 gear immer noch durch die bolster-mechanik in warzones aufgewertet. du wirst gebuffed, wenn du zu schlecht equiped bist, egal wie schlecht du equiped bist. genauso wie dein level gebuffed wird. du kompensierst damit keinen max-level full pvp-gear gegner aber du bist auch kein 2-hit-opfer.

das möchte ich erstmal sehen bevor ich es glaube. weiss du warum?
in warhammer hat man versucht so was ähnliches auch zu machen. hats nicht wirklich funktioniert. man war sehr wohl 2-hit-opfer. sogar gegenheilen hat nix genützt.
Zitat:

Zitat von Wallahan
glaub ich dir und ich glaube auch, daß es in swtor effiziener ist über quests zu leveln. ich habe aber auch nie behauptet, daß man über warzones schneller levelt. ich habe nur behauptet, daß man darüber leveln kann und dir widersprochen, daß man dadurch einen vergimpten charakter erhält. wer keine lust hat auf pve oder mit seinem twink nur pvp machen will und es nicht eilig hat, kann darüber leveln.

hmm... ich versuch mal so es formulieren:
in hdro gabs "monster kampf", der prinzip war lustig. gleich von vorne auf pvp und nur pvp, gleich auf maxlevel von basiswerten her und nur noch achivements farmen.
in guildwars kann man genau so durchstarten, sofort 20 im pvp gebiet mit max rüssi und los gehts.

weiss du was die gemeinsam haben? richtig, die sind gegimpt.
denn in guildwars level 20 zu werden ist die aufgabe für 1 tag, passende skills zu erbeuten die aufgabe für den 2ten. nur dann hat man zugang nach überall und darf alles machen was man will, man ist nicht auf pvp-gefängniss beschränkt.
genau so in hdro wenn der spieler dort ankommt hat er meistens dermassen viele achievements, die ihm vorteile bringen so das mit diesen monstern es genau so dauert wenn nicht länger um auf gleiches "level" zu kommen. ergo hat man zwar den weg bis toplevel erspart, war aber freibeute für alle und die frags hat man nur bei leuten die afk waren kassiert. richtig spassig ist so was, meinste nicht?

in warhammer war es ähnlich. fast reines pvp spiel wohlgemerkt.
mitm questen hast du am tage 2-3 levels gemacht, im pvp hast du aber 1 level in 3 tagen geschafft wenns gut lief.

weiss du warum es so komisch immer abläuft?
es fehlen einfach gute ideen oder vorreiter bei denen man es abschreiben kann. in der branche ist im grunde seit daoc nix neues drin.
noch kein spiel hat es bisher geschaftt unter einem dach sowohl vollwertiges pve als auch vollwertiges pvp zu integrieren.
eins von beidem ist immer gegimpt, so oder so. (meistens sogar beides.)
und da swtor auf pve ausgelegt ist kann man sich ausdenken was im pvp bereich so an kschmarn ablaufen wird.

ausserdem so wie ich die branche kenne ist es üblich, das man:
a) gezwungen wird klassen storyline zu machen, da die wichtigste fertigkeiten/talente so freigeschaltet werden.
b) nextes tier von levelgebieten darf man nur betretten wenn man zugangsquests erfüllt. so was wie z.b. man bräuchte für das schiff stärkeres motor/schild/kannonen um nextes planet erreichen zu können und somit auch nextes battleground tier. oder z.b. das eine wache dir sagt etwa "du kanns nicht in das gebiet rein bis du dich als freund bewiesen hast" bzw. genug quests gemacht hast um den ruf bei der fraktion aufzubauen.
c) ist auch üblich, das man "xp-sperre" sagen wir bei lvl 15 kriegt und dann muss irgend ein flashpoint/questline/storyline machen um sich so zu sagen "zu beweisen" und den recht zu "erbeuten" weiter leveln zu dürfen.
was denkst du warum den nda bis auf lvl 10, also startergebiet begrenzt ist? weil es genau solche "überrraschungen" zu erwarten sind.
all das waren die beispiele, die ich schon erlebt habe wohl gemerkt.

Wallahan 18.11.2011 00:43

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von DarthKinless
nochmal, rohe werte auf dem pve equip sind angleblich BESSER bzw. GRÖSSER als die von dem pvp equip. wie genau - hat man noch nicht gesagt, nur dass (wörtlich) pvp immer der 2tbester equip sein wird.

schreib ich irgendwas anderes? pvp ist im pve 2. wahl. aber im pvp 1. wahl. und umgekehrt. und natürlich wurde das auch schon erklärt, wie das möglich ist. pvp gear hat einen wert, der den schaden gegen spieler erhöht und den schaden den man von spielern kassiert senkt. deshalb ist pvp gear im pvp besser als pve gear. diesen bonus hast du natürlich nicht im pve mit pvp-gear. dort ist pve-gear besser.

egal wie man es nennt - es sind inis mitm besonderen/besseren loot.
[/quote]es ist nicht egal. das flashpointgear liegt in deiner rankingliste unter pvp-gear.

das möchte ich erstmal sehen bevor ich es glaube. weiss du warum?
in warhammer hat man versucht so was ähnliches auch zu machen. hats nicht wirklich funktioniert. man war sehr wohl 2-hit-opfer. sogar gegenheilen hat nix genützt.
[/quote]sie hatten jedenfalls zeit es zu testen. und natürlich fehlen einem 10er gewisse skills, die er erst später beim lehrer lernt. das hindert ihn aber doch nicht daran im pvp xp zu machen und level zu steigen.

hmm... ich versuch mal so es formulieren:
in hdro gabs "monster kampf", der prinzip war lustig. gleich von vorne auf pvp und nur pvp, gleich auf maxlevel von basiswerten her und nur noch achivements farmen.
in guildwars kann man genau so durchstarten, sofort 20 im pvp gebiet mit max rüssi und los gehts.

weiss du was die gemeinsam haben? richtig, die sind gegimpt.
denn in guildwars level 20 zu werden ist die aufgabe für 1 tag, passende skills zu erbeuten die aufgabe für den 2ten. nur dann hat man zugang nach überall und darf alles machen was man will, man ist nicht auf pvp-gefängniss beschränkt.
genau so in hdro wenn der spieler dort ankommt hat er meistens dermassen viele achievements, die ihm vorteile bringen so das mit diesen monstern es genau so dauert wenn nicht länger um auf gleiches "level" zu kommen. ergo hat man zwar den weg bis toplevel erspart, war aber freibeute für alle und die frags hat man nur bei leuten die afk waren kassiert. richtig spassig ist so was, meinste nicht?

in warhammer war es ähnlich. fast reines pvp spiel wohlgemerkt.
mitm questen hast du am tage 2-3 levels gemacht, im pvp hast du aber 1 level in 3 tagen geschafft wenns gut lief.
[/quote]nochmal. habe ich irgendwo behauptet, es geht schneller? nein. ich habe es nicht behauptet. was ich aber behaupte, ist daß deine äusserung, die klasse sei vergimpt nicht stimmt, weil es ausser den datachrons und gear nichts gibt, was den charakter ausserhalb vom levelup verbessert.

weiss du warum es so komisch immer abläuft?
es fehlen einfach gute ideen oder vorreiter bei denen man es abschreiben kann. in der branche ist im grunde seit daoc nix neues drin.
noch kein spiel hat es bisher geschaftt unter einem dach sowohl vollwertiges pve als auch vollwertiges pvp zu integrieren.
eins von beidem ist immer gegimpt, so oder so. (meistens sogar beides.)
und da swtor auf pve ausgelegt ist kann man sich ausdenken was im pvp bereich so an kschmarn ablaufen wird.
[/quote]daoc war kein stück ausbalanciert. man hatte nur in der guten alten zeit weniger anspruch an ein gesundes balancing.

ausserdem so wie ich die branche kenne ist es üblich, das man:
a) gezwungen wird klassen storyline zu machen, da die wichtigste fertigkeiten/talente so freigeschaltet werden.
[/quote]bekommst du alle über lvl-up und dann beim lehrer.

b) nextes tier von levelgebieten darf man nur betretten wenn man zugangsquests erfüllt. so was wie z.b. man bräuchte für das schiff stärkeres motor/schild/kannonen um nextes planet erreichen zu können und somit auch nextes battleground tier. oder z.b. das eine wache dir sagt etwa "du kanns nicht in das gebiet rein bis du dich als freund bewiesen hast" bzw. genug quests gemacht hast um den ruf bei der fraktion aufzubauen.
[/quote]es wurde bereits angekündigt, daß du wenn du dein schiff hast überall hinfliegen kannst. auf highlevelplaneten sind aber die mobs ausserhalb vom raumhafen zu stark.

c) ist auch üblich, das man "xp-sperre" sagen wir bei lvl 15 kriegt und dann muss irgend ein flashpoint/questline/storyline machen um sich so zu sagen "zu beweisen" und den recht zu "erbeuten" weiter leveln zu dürfen.
was denkst du warum den nda bis auf lvl 10, also startergebiet begrenzt ist? weil es genau solche "überrraschungen" zu erwarten sind.
all das waren die beispiele, die ich schon erlebt habe wohl gemerkt.[/quote]auch das ist nicht in swtor üblich. ich poste hier nicht, weil spekuliere, daß man über pvp leveln kann. es ist von einem entwickler gesagt worden. das gleich wurde über flashpoints gesagt. aber niemand hat behauptet, daß es der effektivere weg sei.

und magazine dürfen schon die nächste zone spielen und darüber berichten. unter anderem auch über pvp. die nda gibt es denke ich vor allem, damit nicht soviel story gespoilert wird und eine wertefrei beta möglich ist.

DarthKinless 18.11.2011 02:26

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Wallahan
schreib ich irgendwas anderes? pvp ist im pve 2. wahl. aber im pvp 1. wahl. und umgekehrt. und natürlich wurde das auch schon erklärt, wie das möglich ist. pvp gear hat einen wert, der den schaden gegen spieler erhöht und den schaden den man von spielern kassiert senkt. deshalb ist pvp gear im pvp besser als pve gear. diesen bonus hast du natürlich nicht im pve mit pvp-gear. dort ist pve-gear besser.

ok, sagma so. ein pvp set hat (angenommen) 1000 rüstung, 200 stärke und pvp stat das etwa alles um 10% verbessert. pve teil hat 1200 rüstung, 250 stärke und kein pvp bonus.
so das man auch mitm pvp bonus niedriger liegt als mit top pve zeug.
ist es jetzt verständlicher?
wie gesagt, z.zt. haben wir mehr wiedersprüche als sichere informationen.
Zitat:

Zitat von Wallahan
es ist nicht egal. das flashpointgear liegt in deiner rankingliste unter pvp-gear.

vor allem, wo hast du _meine rankingliste_ gesehen?
ich geb lediglich weiter, was gesagt worden ist. und zwar das das top pve equip immer der beste sein wird. und das top pvp equip wird immer 2t beste, es hat zwar dann pvp boni, aber bleibt trotz dem 2t beste.
so was zu lesen war für mich genau so überraschend, deswegen sag ich ja es.
Zitat:

Zitat von Wallahan
sie hatten jedenfalls zeit es zu testen. und natürlich fehlen einem 10er gewisse skills, die er erst später beim lehrer lernt. das hindert ihn aber doch nicht daran im pvp xp zu machen und level zu steigen.

wo konntest du es testen wenn ich fragen darf? beta tester unterliegen nda soviel ich weiss.
dennoch hilft es in keinsterweise, der gegner kann volle rota fahren mit 31 punkt nukes, lowlevler nicht. folglich wird er lediglich "durchgeschleifft", da er nicht wirklich zum sieg beisteuert und kann höchstens als fleisch-schild fungieren.
hab so was schon erlebt. nur zumindest war es open pvp in warhammer, wo dich keiner kicken kann, wenn du verstehst was ich meine.
"profi pvp" teams werden dich nicht mitnehmen, das steht schon mal fest.
Zitat:

Zitat von Wallahan
nochmal. habe ich irgendwo behauptet, es geht schneller? nein. ich habe es nicht behauptet. was ich aber behaupte, ist daß deine äusserung, die klasse sei vergimpt nicht stimmt, weil es ausser den datachrons und gear nichts gibt, was den charakter ausserhalb vom levelup verbessert.

mal ehrlich, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe und versucht hast es zu verstehen?
noch mal. du. kommst. in das gebiet. mit dem datachron. NICHT.
weil du zugangsquest/aufgaben/flashpoints nicht gemacht hast.

und was wichtig oder unwichtig ist sei es so gesagt:
in eve online "trainieren" die leute bis zu 2 monaten ein skill, der ihnen, sage und schreibe, gerade mal 5% bonusschaden gibt auf nur einen der 4 schadensarten.
die datacrons werden summa summarum mehr ausmachen als 5%.

und das ist nur einer der möglichen ansatzpunkten warum reiner pvp char unterlegen sein kann...
Zitat:

Zitat von Wallahan
daoc war kein stück ausbalanciert. man hatte nur in der guten alten zeit weniger anspruch an ein gesundes balancing.

ist ein anderes thema.
was mich angeht ist balancing an sich nur abstrakter vorwand um irgendwelchen schund zu rechtfertigen. denn keiner kann es tatsächlich nachmessen oder feststellen.
es gibt den nur wenn beide parteien absolut identisch sind. was aber führt ad absurdum die klassenvielfalt.
Zitat:

Zitat von Wallahan
bekommst du alle über lvl-up und dann beim lehrer.

noch mal, alle geschehnisse jenseits 10 lvl marke unterliegen der nda afaik.
Zitat:

Zitat von Wallahan
es wurde bereits angekündigt, daß du wenn du dein schiff hast überall hinfliegen kannst. auf highlevelplaneten sind aber die mobs ausserhalb vom raumhafen zu stark.

und ebenfalls wurde schon angekündigt, dass (wörtlich) um weiter zu kommen man gewisse upgrades auf das schiff instalieren muss, die man im laufe der questreihe bekommt.
du siehst, es gibt z.zt. mehr wiedersprüche als man denkt.
Zitat:

Zitat von Wallahan
auch das ist nicht in swtor üblich. ich poste hier nicht, weil spekuliere, daß man über pvp leveln kann. es ist von einem entwickler gesagt worden. das gleich wurde über flashpoints gesagt. aber niemand hat behauptet, daß es der effektivere weg sei.

das man im pvp leveln _kann_ bedeutet nicht unbedingt das man _gleichwertig_ ist.
denn es geht insgesamt nicht nur um level.
und das ist wiederum was ich versuche zu sagen.
Zitat:

Zitat von Wallahan
und magazine dürfen schon die nächste zone spielen und darüber berichten. unter anderem auch über pvp. die nda gibt es denke ich vor allem, damit nicht soviel story gespoilert wird und eine wertefrei beta möglich ist.

zwischen "dürften mal spielen" und dem "detailvergleich der spielcharaktere bei lvl 50" ist n riesen unterschied.

Wallahan 18.11.2011 03:37

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von DarthKinless
ok, sagma so. ein pvp set hat (angenommen) 1000 rüstung, 200 stärke und pvp stat das etwa alles um 10% verbessert. pve teil hat 1200 rüstung, 250 stärke und kein pvp bonus.
so das man auch mitm pvp bonus niedriger liegt als mit top pve zeug.
ist es jetzt verständlicher?
wie gesagt, z.zt. haben wir mehr wiedersprüche als sichere informationen.

ich habe nie behauptet, daß das pvp gear besser ist als das pve gear. ich habe nur behauptet, daß das pvp gear im pvp besser ist. und wenn er nur über pvp levelt, dann reicht doch das pvp-gear. wenn er 50 ist, hat er dann das beste gear für pvp und ein brauchbares wenn auch nicht das beste für pve.

ich weis ehrlich gesagt nicht waurm wir darüber diskutieren.

und meine informationen stammen aus einem interview mit dem pvp-chefdesigner von bw:

PVP gear will come with a "PVP Stat." This stat will increase a character's damage, damage absorption, and healing effectiveness specifically in PVP. It was stated that PVP gear will be, at most, 10% better for PVP then comparable PVE gear. This limit is in place to give PVP focused players a boost while still letting non-PVPers compete.[/quote]das wissen wir seit einem halben jahr.

vor allem, wo hast du _meine rankingliste_ gesehen?
ich geb lediglich weiter, was gesagt worden ist. und zwar das das top pve equip immer der beste sein wird. und das top pvp equip wird immer 2t beste, es hat zwar dann pvp boni, aber bleibt trotz dem 2t beste.
so was zu lesen war für mich genau so überraschend, deswegen sag ich ja es.
[/quote]bei darthhater.com gabs einen bericht von einem Q&A bei einer messe

8:53p - JO: The best gear in the game is going to come from the PvE Operations. So if you want to have the best gear in the game, you have to do Operations. You can also get gear that is nearly as good, but more specialized, from the PvP game. Those are our two highest stat gear and they're also the gear that we've reserved some of the best appearances for.[/quote]operation-gear (operations sind level 50 8 - 16 spieler-instanzen und keine level 10 flashpoints) ist das beste für pve und pvp-gear für pvp.

wo konntest du es testen wenn ich fragen darf? beta tester unterliegen nda soviel ich weiss.
dennoch hilft es in keinsterweise, der gegner kann volle rota fahren mit 31 punkt nukes, lowlevler nicht. folglich wird er lediglich "durchgeschleifft", da er nicht wirklich zum sieg beisteuert und kann höchstens als fleisch-schild fungieren.
hab so was schon erlebt. nur zumindest war es open pvp in warhammer, wo dich keiner kicken kann, wenn du verstehst was ich meine.
"profi pvp" teams werden dich nicht mitnehmen, das steht schon mal fest.
[/quote]ich habe es nicht getestet. ich schrieb sie (BW) hatten zeit das zu testen. und natürlich hat ein lowlevelspieler weniger skills und talentpunkte. die hat er aber auch bei einer levelrange von 10 - 19, 20-29, 30-39 und 40-49. wenn du alle spieler in eine warzone schiebst, dann hast du aber auf beiden seiten lowies und highlevel-spieler. und wie gut die lowies sich da behaupten können hängt letztendlich vom buff ab. du kannst jemand auch mit 3 skills töten wenn die genug schaden machen.

mal ehrlich, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe und versucht hast es zu verstehen?
noch mal. du. kommst. in das gebiet. mit dem datachron. NICHT.
weil du zugangsquest/aufgaben/flashpoints nicht gemacht hast.
[/quote]wie. kommst. du. darauf? ich schreibe hier, daß man laut eines devs mit erhalt seines raumschiffes jeden planeten anfliegen kann, wenn einem das spass macht und du behauptest, es gäbe dafür atunements. wie kommst du darauf?

und was wichtig oder unwichtig ist sei es so gesagt:
in eve online "trainieren" die leute bis zu 2 monaten ein skill, der ihnen, sage und schreibe, gerade mal 5% bonusschaden gibt auf nur einen der 4 schadensarten.
die datacrons werden summa summarum mehr ausmachen als 5%.
[/quote]die datachrons sind keine achievements wie in hdro oder eve online. das sind einfach versteckte objekte, die man suchen muß. die kriegst du nicht durch questen sondern durch suchen. du mußt nicht einen einzigen skill trainieren. die bekommst du beim lehrer. und deine talentpunkte bekommst du mit dem level-up. deshalb ist es völlig egal, wie du zum level-up kommst.

hier sind deine datachrons beschrieben. das sind nichts weiter als objekte an versteckten orten. und die orte sind nur versteckt, nicht unerreichbar. http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110506

und das ist nur einer der möglichen ansatzpunkten warum reiner pvp char unterlegen sein kann...
[/quote]es geht nicht um einen reinen pvp-charakter sondern um die möglichkeit den charakter auf lvl 50 zu bringen. die datachrons kann er dann immer noch einsammeln ohne eine einzige quest zu absolvieren.

ist ein anderes thema.
was mich angeht ist balancing an sich nur abstrakter vorwand um irgendwelchen schund zu rechtfertigen. denn keiner kann es tatsächlich nachmessen oder feststellen.
es gibt den nur wenn beide parteien absolut identisch sind. was aber führt ad absurdum die klassenvielfalt.
[/quote]nah sicher kann man das messen. und die parteien sind absolut identisch. der commando trooper hat genau die gleichen skills wie ein bountyhunter söldner. die sehen anders aus, heissen anders. aber im endeffekt ist es die gleiche klasse. das gilt für jede andere klasse auch. schmuggler -> agent. sith krieger -> jediritter. botschafter -> inquisitor. alles spiegelklassen. nur andere optik, teils andere waffen, andere story.

noch mal, alle geschehnisse jenseits 10 lvl marke unterliegen der nda afaik.
[/quote]nein. die nda gilt für alle informationen aus der beta. ob unter oder über level 10. wir dürfen aber über alles diskutieren worüber bioware interviews gegeben oder präsentationen gezeigt hat. ob unter oder über level 10. kürzlich durften zahlreiche magazine coruscant besuchen, acs wählen, crafting erlernen und pvp betreiben. sie haben darüber berichtet und über die erfahrungen aus den berichten dürfen wir auch weiter berichten und darüber diskutieren.

und ebenfalls wurde schon angekündigt, dass (wörtlich) um weiter zu kommen man gewisse upgrades auf das schiff instalieren muss, die man im laufe der questreihe bekommt.
du siehst, es gibt z.zt. mehr wiedersprüche als man denkt.
[/quote]dabei ging es um raumkampf. raumkampf ist ein minispiel im spiel und für einige raumkampfquests brauchst du die upgrades die du aus anderen raumkampfquests bekommst. raumkampf mußt du aber nicht betreiben. es ist ein komplett optionales minispiel. genauso wie pvp, flashpoints usw. auch komplett optional ist. du mußt nichts, kannst alles machen. und das willst du nicht einsehen oder verstehen.

das man im pvp leveln _kann_ bedeutet nicht unbedingt das man _gleichwertig_ ist.
denn es geht insgesamt nicht nur um level.
und das ist wiederum was ich versuche zu sagen.
[/quote]nochmal, du kannst über pvp level 50 erreichen und was auch immer du verpasst hast, kannst du relativ gemütlich nachholen. die storyquests für die gefährten sind da vermutlich anstrengender als die datachrons einzusammeln, wenn die erstmal bekannt sind. neue skills gibt es beim lehrer und talentpunkte beim level-up.

zwischen "dürften mal spielen" und dem "detailvergleich der spielcharaktere bei lvl 50" ist n riesen unterschied.[/quote]wie gesagt. grindmechanismen wie in eve, hdro und so weiter gibt es nicht. du kriegst alles was du brauchst über levelup und lehrer, ich kann mich hier nur wiederholen. keine quest ist notwendig um einen skill zu erlernen. wenn du mir nicht glauben willst, frag hier im forum.

nur die datachrons mußt du einsammeln. aber das ist reines abfliegen irgendwann bekannter positionen, das übrigens auch jemand machen muß, der anders gelevelt hat, weil er beim questen nicht alle finden wird. und wenn du dir unter datachrons was anderes vorstellst, lies den devblog.

http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110506

DarthKinless 18.11.2011 11:31

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Wallahan
und meine informationen stammen aus einem interview mit dem pvp-chefdesigner von bw:
das wissen wir seit einem halben jahr.

gelesen hast du es, verstanden anscheined nicht.

1. The best gear in the game is going to come from the PvE Operations. So if you want to have the best gear in the game, you have to do Operations.

das sagt alles was man wissen muss. müssen wir das noch mal zerkauen?
beste klammoten gibts nicht in pvp, da steht doch EINDEUTIG.
Zitat:

Zitat von Wallahan
ich habe es nicht getestet. ich schrieb sie (BW) hatten zeit das zu testen.

tja, siehste, das ist dein problem, du spekulierst mit der rosa roten brille. ich spreche aus erfahrung.
alle spiele, wo solche "hochstuffung" gibt haben lowibies noch nie gleichwertig gemacht.
da könnt ich stundenlang beispiele auflisten, bringt eh nix, weil du da eh verbissen bist.

und wenn da auch noch e-sports als ziel angepeilt sind wird es noch schlimmer mit der diskriminierung als im "grab der könige" in guildwars.
Zitat:

Zitat von Wallahan
wie. kommst. du. darauf? ich schreibe hier, daß man laut eines devs mit erhalt seines raumschiffes jeden planeten anfliegen kann, wenn einem das spass macht und du behauptest, es gäbe dafür atunements. wie kommst du darauf?
die datachrons sind keine achievements wie in hdro oder eve online. das sind einfach versteckte objekte, die man suchen muß. die kriegst du nicht durch questen sondern durch suchen.

weil es über datacrons so gesagt worden ist, das die manche nur wärend der quests zugänglich sind.
es geht nicht darum ob die "achivements" oder wie sie auch heissen, genau so sind wie in anderen spielen. es geht dadrum das solche dinger immer n teil des pve geschehens sind, auf die eine oder andere art. willst du die sachen haben - muss du pve auf die eine oder andere weise betreiben. andernfalls wirds schreie geben. hab schon erlebt, aber egal.
Zitat:

Zitat von Wallahan
hier sind deine datachrons beschrieben. das sind nichts weiter als objekte an versteckten orten. und die orte sind nur versteckt, nicht unerreichbar. http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110506

tja, lesen bekanntlich bildet. nur zitaten zu schmeissen bringt nur blamasche.

Für The Old Republic haben wir das Beste aus beiden Systemen verwendet. Unser Kodex erklärt nicht nur, warum und gegen welche Kreaturen man kämpft, sondern er enthält auch wichtige Neuigkeiten über Schlüsselcharaktere und Infos über eure Klassen-Story. Hinzu kommt längst verloren geglaubtes Wissen, um ein größeres Verständnis für die Dinge um euch herum zu ermöglichen. Wir haben festgelegt, was wir wollten, und den Autoren gesagt, an die Arbeit zu gehen.

Reist man zu entlegenen Orten, schaltet man Fakten über diese Gebiete frei. Um zum Beispiel den Eintrag über die K'lor-Schnecke freizuschalten, muss man ein schwer zu findendes und stärkeres Exemplar im Grab aufspüren. Wenn man die Artefakte in der Bibliothek der Akademie untersucht, stößt man vielleicht auf verloren geglaubtes Wissen, und wenn man für die verschiedenen fremden Spezies Aufgaben erfüllt, schaltet man vielleicht auch die entsprechenden Fakten über sie frei.

aufs gut deutsch übersetzt wenn du die storyline NICHT verfolgst und die mobs nicht umnietest und die schlüsselcharaktere nicht "besuchst", dann bekommst du KEINE hinweise, die dich zu datacrons führen.
einfach durch die gegend zu rennen und ansichtpunkte abzuklappern wird wohl nicht funktionieren.
Zitat:

Zitat von Wallahan
es geht nicht um einen reinen pvp-charakter sondern um die möglichkeit den charakter auf lvl 50 zu bringen. die datachrons kann er dann immer noch einsammeln ohne eine einzige quest zu absolvieren.

eben nicht. datacrons einsammeln ist ne quest an sich, das in der storyline fest verdrahtet ist.
Zitat:

Zitat von Wallahan
nah sicher kann man das messen. und die parteien sind absolut identisch. der commando trooper hat genau die gleichen skills wie ein bountyhunter söldner.

nein, das ist damit NICHT gemeint. gemeint war, das balancing wirklich existiert nur dort wo wirklich alle gleich sind, wo es gar keine klassen gibt. wie in counterstrike z.b.
erstes asymetrisches "balancing" kam mit starcraft und schon dort gab es patches ohne ende.
sobald verschiedene klassen gibt ist balancing etwa genau so real wie die berechnung der quadratur des kreises. sisyphus arbeit ist so was. egal, weiter....
Zitat:

Zitat von Wallahan
nein. die nda gilt für alle informationen aus der beta. ob unter oder über level 10. wir dürfen aber über alles diskutieren worüber bioware interviews gegeben oder präsentationen gezeigt hat. ob unter oder über level 10. kürzlich durften zahlreiche magazine coruscant besuchen, acs wählen, crafting erlernen und pvp betreiben. sie haben darüber berichtet und über die erfahrungen aus den berichten dürfen wir auch weiter berichten und darüber diskutieren.

das stimmt ebenfalls so nicht. jenseits level zehn dürften die nix berichten, nix über die "böse" seite und keine details über krafting ausser denen, die schon bekannt sind.
das war zu hören in einem podcast. den link will ich jetzt nicht suchen, ist schon wochen her.

wir haben nach wie vor keine detailinfos über exakte verhältnisse, gar keine. nur "hören sagen", mehr oder weniger.
Zitat:

Zitat von Wallahan
dabei ging es um raumkampf. raumkampf ist ein minispiel im spiel und für einige raumkampfquests brauchst du die upgrades die du aus anderen raumkampfquests bekommst. raumkampf mußt du aber nicht betreiben. es ist ein komplett optionales minispiel. genauso wie pvp, flashpoints usw. auch komplett optional ist. du mußt nichts, kannst alles machen. und das willst du nicht einsehen oder verstehen.

tschuldige, sei mir nicht böse, aber im mom glaub ich mehr den offizielen aussagen, die ich schon genannt habe.
Zitat:

Zitat von Wallahan
nochmal, du kannst über pvp level 50 erreichen und was auch immer du verpasst hast, kannst du relativ gemütlich nachholen. die storyquests für die gefährten sind da vermutlich anstrengender als die datachrons einzusammeln, wenn die erstmal bekannt sind. neue skills gibt es beim lehrer und talentpunkte beim level-up.

eben nicht. lies moch mal den blog über die datacrons.
Zitat:

Zitat von Wallahan
nur die datachrons mußt du einsammeln. aber das ist reines abfliegen irgendwann bekannter positionen, das übrigens auch jemand machen muß, der anders gelevelt hat, weil er beim questen nicht alle finden wird. und wenn du dir unter datachrons was anderes vorstellst, lies den devblog.
http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110506

die antwort hab ich schon oben gegeben.

Kultazae 18.11.2011 11:51

Leveln über pvp...

Lustig, das wird aus einer Frage ob man im PvP leveln kann?

Lasst doch jedem seinen Spaß.

Wallahan 18.11.2011 15:28

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von DarthKinless
gelesen hast du es, verstanden anscheined nicht.

1. The best gear in the game is going to come from the PvE Operations. So if you want to have the best gear in the game, you have to do Operations.

das sagt alles was man wissen muss. müssen wir das noch mal zerkauen?
beste klammoten gibts nicht in pvp, da steht doch EINDEUTIG.

kannst du bitte mal zitieren, wo ich schrieb, daß pvp gear besser wäre als pve gear? ich habe das doch nie behauptet. ich weiß garnicht was du von mir willst. und warum hast du den zweiten teil des zitats weggelassen, wo steht, daß pvp gear im pvp besser ist? was für den einzelnen das beste gear im spiel ist, hängt doch dann von den persönlichen interessen ab, oder? und jemand der nur über pvp levelt zeigt doch eindeutig wo seine interessen liegen und für ihn ist das operationgear nutzlos. nur crap.

was ist daran so schwer zu verstehen?

mal abgesehen davon kriegst du das beste gear über level 50 raids. nicht über questen. was hat das mit leveln im pvp zu tun?

tja, siehste, das ist dein problem, du spekulierst mit der rosa roten brille. ich spreche aus erfahrung.
alle spiele, wo solche "hochstuffung" gibt haben lowibies noch nie gleichwertig gemacht.
da könnt ich stundenlang beispiele auflisten, bringt eh nix, weil du da eh verbissen bist.
[/quote]ich spekuliere nicht. ich habe auch nicht behauptet, daß lowbies gleichwertig sind. das können sie nicht sein weil ihnen skills vom lehrer und aus den talentbäumen fehlen. aber sie können im pvp mithalten und leveln.

und wenn da auch noch e-sports als ziel angepeilt sind wird es noch schlimmer mit der diskriminierung als im "grab der könige" in guildwars.

weil es über datacrons so gesagt worden ist, das die manche nur wärend der quests zugänglich sind.
es geht nicht darum ob die "achivements" oder wie sie auch heissen, genau so sind wie in anderen spielen. es geht dadrum das solche dinger immer n teil des pve geschehens sind, auf die eine oder andere art. willst du die sachen haben - muss du pve auf die eine oder andere weise betreiben. andernfalls wirds schreie geben. hab schon erlebt, aber egal.

tja, lesen bekanntlich bildet. nur zitaten zu schmeissen bringt nur blamasche.

Für The Old Republic haben wir das Beste aus beiden Systemen verwendet. Unser Kodex erklärt nicht nur, warum und gegen welche Kreaturen man kämpft, sondern er enthält auch wichtige Neuigkeiten über Schlüsselcharaktere und Infos über eure Klassen-Story. Hinzu kommt längst verloren geglaubtes Wissen, um ein größeres Verständnis für die Dinge um euch herum zu ermöglichen. Wir haben festgelegt, was wir wollten, und den Autoren gesagt, an die Arbeit zu gehen.

Reist man zu entlegenen Orten, schaltet man Fakten über diese Gebiete frei. Um zum Beispiel den Eintrag über die K'lor-Schnecke freizuschalten, muss man ein schwer zu findendes und stärkeres Exemplar im Grab aufspüren. Wenn man die Artefakte in der Bibliothek der Akademie untersucht, stößt man vielleicht auf verloren geglaubtes Wissen, und wenn man für die verschiedenen fremden Spezies Aufgaben erfüllt, schaltet man vielleicht auch die entsprechenden Fakten über sie frei.

aufs gut deutsch übersetzt wenn du die storyline NICHT verfolgst und die mobs nicht umnietest und die schlüsselcharaktere nicht "besuchst", dann bekommst du KEINE hinweise, die dich zu datacrons führen.
einfach durch die gegend zu rennen und ansichtpunkte abzuklappern wird wohl nicht funktionieren.

eben nicht. datacrons einsammeln ist ne quest an sich, das in der storyline fest verdrahtet ist.
[/quote]das mit lesen lernen mußt du noch mal üben. was hast du da zitiert? den kodex. der kodex ist eine art ingame-bibliothek über orte und gegner, welches gefüllt wird beim questen. das ist aber nicht das datachron-system, du schlaumeier. lies mal den blog zu ende.

nein, das ist damit NICHT gemeint. gemeint war, das balancing wirklich existiert nur dort wo wirklich alle gleich sind, wo es gar keine klassen gibt. wie in counterstrike z.b.
erstes asymetrisches "balancing" kam mit starcraft und schon dort gab es patches ohne ende.
sobald verschiedene klassen gibt ist balancing etwa genau so real wie die berechnung der quadratur des kreises. sisyphus arbeit ist so was. egal, weiter....
[/quote]was hat das eigentlich mit dem thema zu tun?

das stimmt ebenfalls so nicht. jenseits level zehn dürften die nix berichten, nix über die "böse" seite und keine details über krafting ausser denen, die schon bekannt sind.
das war zu hören in einem podcast. den link will ich jetzt nicht suchen, ist schon wochen her.

wir haben nach wie vor keine detailinfos über exakte verhältnisse, gar keine. nur "hören sagen", mehr oder weniger.

tschuldige, sei mir nicht böse, aber im mom glaub ich mehr den offizielen aussagen, die ich schon genannt habe.
[/quote]das hat nichts mit nda zu tun... nda betrifft die beta-spieler und auch uns hier. wir dürfen nicht über infos aus der beta diskutieren.

was du meinst ist das presse-embargo. die dürfen erst ab einem bestimmten datum darüber berichten, weil bw nicht einzelnen magazinen exklusiv-berichte geben will. sie präsentieren den content bei mehreren gelegenheiten unterschiedlichen medien. damit alle die gleichen chancen haben darüber "exklusiv" zu berichten, erlaubt bw es ihnen erst an einem stichtag.

die nda gilt aber weiterhin auch für lowlevel-content, wenn die informationen aus einem beta-leak stammen. wenn du das machst bist du dran.

die nda gilt aber nicht, wenn bw selber über content oder spielmechaniken berichtet. das hat nichts mit dem level zu tun sondern mt der quelle der informationen. alles was nicht von ursprünglich von bw freigegeben wurde unterliegt der nda.

es wurde sogar ausdrücklich hier im forum darauf hingewiesen, daß das nach fall des presseembargos natürlich weiterhin die nda gilt. wenn es nicht so wäre, könnten wir uns hier in ruhe walkthroughs der startzonen anschauen und diskutieren.

frag nen mod wenn da unsicherheit bei dir vorherrscht.

eben nicht. lies moch mal den blog über die datacrons.

die antwort hab ich schon oben gegeben.[/quote]wie gesagt, lies den blog mal zu ende. was datachrons sind steht ganz unten.

Die Datacron-Herausforderung

Das soll natürlich nicht heißen, dass das Finden einiger Kodex-Einträge nicht anspruchsvoll wäre. Ganz im Gegenteil, wir wollen euch hier ein paar echte Herausforderungen bieten - aber wir wollen auch, dass ihr euch mit ihnen beschäftigt. Hier kommen die Datacrons ins Spiel. Die Weltenbauer haben schon länger mit der Idee gespielt, diese technischen Wunderwürfel einzubauen. Es sind einzigartige Objekte, die überall im Spiel zu finden sind, für gewöhnlich an schwer zu erreichenden Orten. Habt ihr einen von ihnen erfolgreich untersucht, steigt einer eurer Werte an - dauerhaft. Der Kodex gab uns die Möglichkeit, diese Geräte besser aufspüren zu können - und er bietet einen einfachen Weg, den eigenen Fortschritt bei der Suche festzuhalten.

Während viele Einträge ohne großes Kopfzerbrechen gefunden werden können (indem man einfach die Karte aufdeckt und offensichtliche Ziele ausschaltet, die man auch in Ruhe lassen könnte), braucht es schon etwas mehr Einfallsreichtum, um Datacrons aufzuspüren. Einige sind gut versteckt, während andere nicht zu übersehen sind - der Trick liegt darin, herauszufinden, wie man an sie herankommt.

Die Idee hinter den Datacrons stammt von einer ähnlichen Spielmechanik aus einem früheren Projekt von mir. Datacrons erscheinen an vorhersehbaren Orten, können aber von allen Charakteren nur ein Mal benutzt werden. Mit der Zeit wurden die Fundorte aufgedeckt und das Wissen darüber weitergegeben. Das einzigartige Prinzip des Aufspürens dieser Datacrons führte zu einer interessanten sozialen Dynamik. Unerschrockene Entdecker, die ihre Kenntnisse über die Welt unter Beweis stellen wollten, organisierten Expeditionsgruppen für neue Spieler, um diese zu erkunden und die versteckten Winkel zu finden. Es würde uns nicht überraschen, wenn wir Ähnliches bei The Old Republic erleben.[/quote]

wer sie selber suchen will, findet hinweise in den kodexeinträgen, richtig. aber wie du unschwer erkennen kannst, kann ich auch einfach andere spieler fragen, wo ich sie finde und dann aufsuchen. es wird nicht lange dauern, dann sind die fundorte aller datachrons bekannt und ich guck im internet wo sie sind.

ich muß dafür aber keine quests machen oder ähnliches. es sind einfach orte im spiel, die ich aufsuchen muß.

Amadreus 18.11.2011 15:37

Leveln über pvp...

boah habt ihr eine ausdauer! ich dachte schon es endet was star wars betrifft wenn man alle baupläne und bezeichnungen auswendig kennt....

Ich respektiere eure hingabe für details in aussagen um nichts falsch dastehen zu lassen in diesem thread. Ich bewundere das echt.

DarthKinless 18.11.2011 16:11

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Wallahan
mal abgesehen davon kriegst du das beste gear über level 50 raids. nicht über questen. was hat das mit leveln im pvp zu tun?

*hust* zugangzquests *hust*
Zitat:

Zitat von Wallahan
ich spekuliere nicht. ich habe auch nicht behauptet, daß lowbies gleichwertig sind. das können sie nicht sein weil ihnen skills vom lehrer und aus den talentbäumen fehlen. aber sie können im pvp mithalten und leveln.

von "mithalten" kann gar keine rede sein, von "mitschleiffen" wohl ehe. und vom xp leechen.
hamma alles scho gesehen und erlebt.
warhammer battleground. 10 leute versuchen zu kämpfen, 50 leute stehen beim eingang.
alles total normal.... super tolles pvp, echt spitze.
Zitat:

Zitat von Wallahan
das mit lesen lernen mußt du noch mal üben. was hast du da zitiert? den kodex. der kodex ist eine art ingame-bibliothek über orte und gegner, welches gefüllt wird beim questen. das ist aber nicht das datachron-system, du schlaumeier. lies mal den blog zu ende.

doch, genau das ist es, denn der kodex gibt die informationen preis wo welches datacron versteckt sein könnte.
Zitat:

Zitat von Wallahan
das hat nichts mit nda zu tun... nda betrifft die beta-spieler und auch uns hier. wir dürfen nicht über infos aus der beta diskutieren.

nicht nur. die journalisten betrifft es ebenfalls.
fakt ist - wir wissen nichts eindeutiges was jenseits der 10lvl marke gibt.
Zitat:

Zitat von Wallahan
wie gesagt, lies den blog mal zu ende. was datachrons sind steht ganz unten.
wer sie selber suchen will, findet hinweise in den kodexeinträgen, richtig. aber wie du unschwer erkennen kannst, kann ich auch einfach andere spieler fragen, wo ich sie finde und dann aufsuchen. es wird nicht lange dauern, dann sind die fundorte aller datachrons bekannt und ich guck im internet wo sie sind.
ich muß dafür aber keine quests machen oder ähnliches. es sind einfach orte im spiel, die ich aufsuchen muß.

"Die Idee hinter den Datacrons stammt von einer ähnlichen Spielmechanik aus einem früheren Projekt von mir. ... Es würde uns nicht überraschen, wenn wir Ähnliches bei The Old Republic erleben."

NULL komma NIX eindeutiges über die datacrons in swtor. merkste was?
wenn ja - dann ist gut.
wenn nein - iss es mir auch wurscht. bringt eh nix weiter zu diskutieren.

Wallahan 18.11.2011 16:27

Leveln über pvp...

das ist richtig, es bringt nichts mit dir zu diskutieren.

aber bitte verbreite dann hier keine fehlinformationen, nur weil du es nicht besser weißt.

ich mein du schreibst ja selber, wir können es nicht wissen, selbst wenn bw es bereits erklärt hat, weils ja anders sein könnte. wenn das deine einstellung ist, dann versuch den leuten aber doch bitte nicht das spiel zu erklären. weil du vertraust offiziellen quotes nicht und weißt es auch nicht besser.

weil wenn bw selber schreibt, es gibt keine atunements für operations, jeder kann mit level 50 rein, dann mußt du doch hier nicht das gegenteil schreiben. was soll denn das?

Efgrib 18.11.2011 16:45

Leveln über pvp...

um mal paar streitigkeiten zwischen euch aufzulösen:

1. datacrons: kann man einfach einsammeln, muss man keine quests für machen oder erst im kodex was freischalten, man die dinger nur finden, egal wie.
allerdings gibt es etliche datacrons die ein wneig mehr verlangen als sie anzuklicken...
2. man muss auf den 1. planeten die haupt-quest durchspielen, ansonsten gehts net weiter, genauso muss man die quest zur auswahl der erweiterten klasse machen, sonst gehts auch net weiter. alle anderen quests sind letztendlich rein optional, ab beenden der ac-quest könnte man theoretsich rein über pvp leveln, vorher nicht. obes sinn macht, ist eine ganz andere diskussion...
3. das für pvp beste equip gibt es - voila - über pvp. was schlicht und ergreifend daran liegt, dass auch ins wtor wie inzwischen üblichen, ein spezieller pvp-stat auf den klamotten ist, der den schaden etc. geht gegen spieler-charaktere pusht, wodurch pve-gear im pvpo immer shclechter ist, gelichzeitig pvp-gear im pve nie optimal sein wird.

ums kurz zu machen: wallahan hat recht

Wallahan 18.11.2011 16:50

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Efgrib
um mal paar streitigkeiten zwischen euch aufzulösen:

1. datacrons: kann man einfach einsammeln, muss man keine quests für machen oder erst im kodex was freischalten, man die dinger nur finden, egal wie.
2. man muss auf den 1. planeten die haupt-quest durchspielen, ansonsten gehts net weiter, genauso muss man die quest zur auswahl der erweiterten klasse machen, sonst gehts auch net weiter. alle anderen quests sind letztendlich rein optional, ab beenden der ac-quest könnte man theoretsich rein über pvp leveln, vorher nicht. obes sinn macht, ist eine ganz andere diskussion...

das löst nichts auf. ich schreib ja seit 2 seiten nichts anderes.

DarthKinless 18.11.2011 17:35

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Wallahan
das ist richtig, es bringt nichts mit dir zu diskutieren.
aber bitte verbreite dann hier keine fehlinformationen, nur weil du es nicht besser weißt.

das selber gilt aber für dich auch oder sehe ich da falsch?
Zitat:

Zitat von Wallahan
ich mein du schreibst ja selber, wir können es nicht wissen, selbst wenn bw es bereits erklärt hat, weils ja anders sein könnte. wenn das deine einstellung ist, dann versuch den leuten aber doch bitte nicht das spiel zu erklären. weil du vertraust offiziellen quotes nicht und weißt es auch nicht besser.

bis jetzt hab ich, und ich betone es noch mal, von dir reine spekulative zitaten und verweise gegeben, die etwa genau so sicher sind wie wettervorhersage.

egal, kommt zeit, kommt rat.

Wallahan 18.11.2011 17:56

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von DarthKinless
das selber gilt aber für dich auch oder sehe ich da falsch?

das siehst du falsch. ich spekuliere nicht ins blaue sondern wiederhole das, was die entwickler veröffentlicht haben zu dem thema. daß du dem nicht vertraust ist in ordnung. aber vehement das gegenteil behaupten, obwohl es die informationen gibt, ist schlicht trolling.

DarthKinless 18.11.2011 19:09

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Wallahan
das siehst du falsch. ich spekuliere nicht ins blaue sondern wiederhole das, was die entwickler veröffentlicht haben zu dem thema. daß du dem nicht vertraust ist in ordnung. aber vehement das gegenteil behaupten, obwohl es die informationen gibt, ist schlicht trolling.

tja. und wenn ich das selbe tue ist es für dich "fehlinformation".
doppelmoral vom feinsten.
man sieht sich. (oder auch nicht.)

Wallahan 18.11.2011 19:14

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von DarthKinless
tja. und wenn ich das selbe tue ist es für dich "fehlinformation".
doppelmoral vom feinsten.
man sieht sich. (oder auch nicht.)

naja, die nda ist ja gefallen. kannst mir ja sagen, wo ich falsch lag.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=630319

DarthKinless 20.11.2011 10:30

Leveln über pvp...

tja, lange rede - kurze sinn.

genau so wie in wow gibts berufsboni bei den herstellungsberufen, die man definitiv über pve mats/rezepte skillen muss.

somit steht es eindeutig - reiner pvp char IST n gimp. diskussion beendet.

Wallahan 20.11.2011 10:34

Leveln über pvp...

lol?

deine companions craften doch für dich.

ShinDoRai 21.11.2011 01:20

Leveln über pvp...

egal was du versuchst hier schlecht zu reden....
allein was ich in den letzten tagen an live streams zum pvp gesehen habe bin ich überzeugt das es nicht besonders schnell voran geht aber es gibt genug bf wo ich leveln werde und ep mit oder ohne quests mache...und zwischen durch quetsch ich mal ne runde im flashpoint ein oder raid....ich werd definitiv als tank in die inis/raids und pvp geehn...das wird wie fiesta soviel dazu es sei vergimpt....^^

Kortheas 21.11.2011 01:47

Leveln über pvp...

Mit Wallahan diskutieren (!) ist vergebene Liebesmüh... Der mag privat bestimmt ein super Kerl sein, aber im Forum ist der Kerl unerträglich.

Also nur über PvP leveln, das wäre mir persönlich zu stumpf. Bei den Quests wurde sich echt Mühe gegeben, sollte man also meiner Meinung nach für ein Spielerlebnis nicht auslassen. Die offensichtlichen Boni (Equip und Titel und so) wurden ja schon genannt.

Janshi 21.11.2011 09:07

Leveln über pvp...

Eure Diskussion hat mit einer sachlichen Diskussion wenig zu tun. Wenn man anfängt die Beiträge des anderen durch drölfmillionen Zitate zu zerpflücken dann weiß man ja wohin das führt.
Seid ihr Betatester? Wenn nicht, muss ich euch folgendes sagen:
Nur, d.h. 100% BG rumrennen, ist nicht effektiv. Es lohnt sich wegen Credits und sonstiges Zeugs parallel dazu PvE zu betreiben. Zur Zeit mit meinem aktuellen Char fahre ich einen 20/80 Strategie im PvE/PvP, sprich ca. 80% meiner Zeit verbringe ich im BG, also level ich größtenteils über BG mach aber trotzdem nebenbei noch PvE.

Wallahan 21.11.2011 09:49

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Kortheas
Mit Wallahan diskutieren (!) ist vergebene Liebesmüh... Der mag privat bestimmt ein super Kerl sein, aber im Forum ist der Kerl unerträglich.

Also nur über PvP leveln, das wäre mir persönlich zu stumpf. Bei den Quests wurde sich echt Mühe gegeben, sollte man also meiner Meinung nach für ein Spielerlebnis nicht auslassen. Die offensichtlichen Boni (Equip und Titel und so) wurden ja schon genannt.

macht nichts, ich denke das gleiche über dich, kortheas.

ansonsten um nochmal klarzustellen. es ging nur um die frage ob pvp-leveln geht und da lautet einfach die antwort nachdem man mehrere streams unterschiedlicher leute gesehen hat, ja. absolut.

ob es einem spass macht, muss jeder für sich selber entscheiden. mir würde es auch keinen spass machen. es geht aber um fakten, nicht um meinungen.

Zitat:

Zitat von Janshi
Eure Diskussion hat mit einer sachlichen Diskussion wenig zu tun. Wenn man anfängt die Beiträge des anderen durch drölfmillionen Zitate zu zerpflücken dann weiß man ja wohin das führt.
Seid ihr Betatester? Wenn nicht, muss ich euch folgendes sagen:
Nur, d.h. 100% BG rumrennen, ist nicht effektiv. Es lohnt sich wegen Credits und sonstiges Zeugs parallel dazu PvE zu betreiben. Zur Zeit mit meinem aktuellen Char fahre ich einen 20/80 Strategie im PvE/PvP, sprich ca. 80% meiner Zeit verbringe ich im BG, also level ich größtenteils über BG mach aber trotzdem nebenbei noch PvE.

niemand hatte behauptet, es wäre der effizienteste weg.

Janshi 21.11.2011 09:51

Leveln über pvp...

Zitat:

Zitat von Wallahan
macht nichts, ich denke das gleiche über dich, kortheas.

ansonsten um nochmal klarzustellen. es ging nur um die frage ob pvp-leveln geht und da lautet einfach die antwort nachdem man mehrere streams unterschiedlicher leute gesehen hat, ja. absolut.

ob es einem spass macht, muss jeder für sich selber entscheiden. mir würde es auch keinen spass machen. es geht aber um fakten, nicht um meinungen.

Ja da hat Wallahan absolut recht. Es geht und ist bis zu einem gewissen Maße auch überaus effektiv.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.