SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Überschuss an Maros? (https://www.swnation.de/forum/10620-ueberschuss-maros.html)

Palomydes 04.11.2011 09:37

Überschuss an Maros?

Ich werde einen Marodeur spielen. Aber nicht, weil ich die zwei Lichtschwerter so toll finde ( mag ich nicht ) oder den Style ( da gefällt mir der Juggernaut besser ), sondern weil ich viel Schaden machen will.

Zwar könnte ich mir den Juggernaut auch gut vorstellen; kann ja, wenn man ihn entsprechend skillt, auch gut Schaden machen, aber da er vom Prinzip her ein Tank ist, geht dann das Gejaule nach Guard etc. los. Und darauf steh ich nun gar nicht.

x-Rockwell-x 04.11.2011 09:45

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von Palomydes
Ich werde einen Marodeur spielen. Aber nicht, weil ich die zwei Lichtschwerter so toll finde ( mag ich nicht ) oder den Style ( da gefällt mir der Juggernaut besser ), sondern weil ich viel Schaden machen will.

Zwar könnte ich mir den Juggernaut auch gut vorstellen; kann ja, wenn man ihn entsprechend skillt, auch gut Schaden machen, aber da er vom Prinzip her ein Tank ist, geht dann das Gejaule nach Guard etc. los. Und darauf steh ich nun gar nicht.

umspeccen wegen gejaule ?^^

wenn uch nen juggernaut DD spielen will.. können alle wie die wölfe heulen.. das wär mir sowas von latte.. gruppenzwang gibts seit der grundschule nichtmehr..

ich würde nie einen anjammern er solle umspeccn nur weils mir gerade so besser passen würde..

Palomydes 04.11.2011 09:54

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von x-Rockwell-x
umspeccen wegen gejaule ?^^

wenn uch nen juggernaut DD spielen will.. können alle wie die wölfe heulen.. das wär mir sowas von latte.. gruppenzwang gibts seit der grundschule nichtmehr..

ich würde nie einen anjammern er solle umspeccn nur weils mir gerade so besser passen würde..

Hm, da haste eigentlich auch Recht.

Jetzt wäre natürlich die Frage, wieviel mehr Schaden ein Marodeur, der entsprechend voll geskill ist, gegenüber dem Juggernaut, der auch auf Schaden geskill ist, macht?

LordArkhar 04.11.2011 15:06

Überschuss an Maros?

vermutlich gleichviel

in diversn teiln des forums wird ja scho spekuliert diesbezueglich. dass es kaum bis minimale dps unterschiede gebn wird.
das kann aber nur ein Beta teilnehmer sagn und die duerfn ja nix sagn ^^
und die paar tage bis release packn wir ja auch noch

ich werd nen Maro und nen BH mir hochlvln.

Origamikiller 04.11.2011 15:18

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von Palomydes
Hm, da haste eigentlich auch Recht.

Jetzt wäre natürlich die Frage, wieviel mehr Schaden ein Marodeur, der entsprechend voll geskill ist, gegenüber dem Juggernaut, der auch auf Schaden geskill ist, macht?

In Swtor gibt es keine Überklassen, merk Dir das.

richyrecord 04.11.2011 15:47

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von Origamikiller

das weiss man auch erst, wenn mans gespielt hat.bisher is ja wirklich alles was balance angeh reine spekulation und nachgeplappere von entwickler blogs. einen monat noch leute, einfach alles was einem gefällt anprobieren und dann wird man schon sehen was einem am meisten spass macht

Palomydes 04.11.2011 19:17

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von Origamikiller

Es geht mir nicht um eine Überklasse. Ich würde nur nicht den Sinn darin erkennen, einen Melee zu spielen, der voll auf DD geskillt ist und dann trotzdem nur so stark ist, wie ein Juggernaut der ebenfalls auf DD geskillt ist. Denn dann hätte der Marodeur ja wohl einen Nachteil, weil er nicht so viel aushält wie ein Juggernaut.

Wenn dem so wäre, dann braucht man keinen Marodeur spielen - dann ist der schlichtweg überflüssig.

Was dass jetzt mit einer Überklasse zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

ChrisBe 04.11.2011 23:11

Überschuss an Maros?

Ich schätze das es eher so ist das der Marodeur etwas mehr schaden macht und dafür etwas weniger aushält.

Und der Juggernaut macht weniger Schaden und hält dafür mehr aus.

Werden wir wohl erst wissen wen wir SWTOR Zocken können

Saap 04.11.2011 23:15

Überschuss an Maros?

Die wirklich krassen Tank-Fähigkeiten sind in nem anderen Baum Der Juggernaut-DD hat schwere Rüstung und Schutzschilde aber das ist auch schon alles, vom Schaden nehmen die sich wohl nicht so viel. Der Hauptunterschied liegt auch darin welche Kampfform du nimmst, der Tank wählt natürlich Soresu und bekommt in seinem Baum auch Boni dafür, der DD nimmt ne andere Kampfform und der Maro nochmal ne andere.

richyrecord 05.11.2011 14:23

Überschuss an Maros?

was plomydes glaube ich meint is, das wenn n juggernaut auf dd geskillt genauso viel dmg macht wie n marodeur, der ja in allen skilltrees dmg als ziel hat, überflüssig wäre. warum sollte ich n maro spielen, wenn ichmit nem juggernaut auf dmg geskillt genauspviel schaden mache wie n maro und dazu aber noch die möglichkeit habe mit dem tanktree zu tanken...
umskillen innerhalb einer advanced class wird möglich sein, auch öfters, schon alleine für flashpoints und operationen, jedoch klasse switchen maximal einmal (soweit mir bekannt) und das auch nur bis lvl 20 oder sowas.
deswegen mein fazit: der maro MUSS im dmg dem juggernaut, auf dmg geskillt, im vorteil sein, da sonst sinn und zweckentfremdet.
greetz

Naoh 05.11.2011 14:47

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von richyrecord
was plomydes glaube ich meint is, das wenn n juggernaut auf dd geskillt genauso viel dmg macht wie n marodeur, der ja in allen skilltrees dmg als ziel hat, überflüssig wäre. warum sollte ich n maro spielen, wenn ichmit nem juggernaut auf dmg geskillt genauspviel schaden mache wie n maro und dazu aber noch die möglichkeit habe mit dem tanktree zu tanken...
umskillen innerhalb einer advanced class wird möglich sein, auch öfters, schon alleine für flashpoints und operationen, jedoch klasse switchen maximal einmal (soweit mir bekannt) und das auch nur bis lvl 20 oder sowas.
deswegen mein fazit: der maro MUSS im dmg dem juggernaut, auf dmg geskillt, im vorteil sein, da sonst sinn und zweckentfremdet.
greetz

Tut mir leid aber das ist absoluter schwachsinn!
Der maro wird einfach eine andere Spielweise als der Juggernaut haben, aber mehr dmg muss er deswegen nicht machen!
dann könnte man den Juggernaut DD tree schonmal getrost in die Tonne treten, aber ich gebe dir insofern recht, dass der Juggernaut aufgrund des Tank und DD tress attratktiver ist als der Maro 2x DD, ich finde es ein wenig Schade das man beim maro nur zwischen 2 DD trees wechseln kann aber naja

richyrecord 05.11.2011 16:20

Überschuss an Maros?

naja soo kompletter schwachsinn is es ja dann doch wieder nicht. du gibst mir ja recht das der juggernaut attraktiver is, da er vielfältiger is mit dd tree und tank tree. also muss es ja beim maro nen gewissen voteil geben den die klasse mit sich bringt, die ja NUR auf dd beschränkt ist.
das der maro ne andere spielweise als der juggernaut hat is sowieso klar, hab ich auch nicht bezweifelt. aber mir ging es um den zweck, pvp wie pve.

Palomydes 05.11.2011 17:17

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von Naoh
Tut mir leid aber das ist absoluter schwachsinn!
Der maro wird einfach eine andere Spielweise als der Juggernaut haben, aber mehr dmg muss er deswegen nicht machen!

Der Marodeur ist DIE Schadensklasse im Imperium schlechthin! Zumindest was die Machtanwender anbelangt. Es wäre eher schwachsinnig wenn ein voll auf DMG geskillter Marodeur nicht stärker wäre als ein auf DMG geskillter Juggernaut. Denn dann ist es so, dass man gleich den Juggernaut spielen kann, weil der ja noch dazu mehr aushält.

Den Marodeur gibt es ja nicht, weil er eine andere Spielweise hat. Sondern weil er der DD ist.

Ahrok 06.11.2011 19:38

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von Palomydes
Der Marodeur ist DIE Schadensklasse im Imperium schlechthin! Zumindest was die Machtanwender anbelangt. Es wäre eher schwachsinnig wenn ein voll auf DMG geskillter Marodeur nicht stärker wäre als ein auf DMG geskillter Juggernaut. Denn dann ist es so, dass man gleich den Juggernaut spielen kann, weil der ja noch dazu mehr aushält.

Den Marodeur gibt es ja nicht, weil er eine andere Spielweise hat. Sondern weil er der DD ist.

das klingt so nach "das is meine klasse also muss es die 'beste' sein" es hies (soweit ich weis) von anfang an das sämtliche dd's gleichwertig sind. (das soll kein flame sein, lediglich meine auffassung)
in wie weit ein juggernaut nun mehr aushällt kann keiner sagen der es (noch) nicht ausprobiert hat.
ob er "der dd" ist wird sich zeigen (glauben tu ichs nicht) den ein sniper/ imperialer agent ist genau so "nur" dd und könnte ihn überflügeln. (und andere klassen auch)

daher ists momentan eher sinnbefreit sich darüber gedanken zu machen

xMario 06.11.2011 20:11

Überschuss an Maros?

Jeder muss selbst wissen was er am liebsten spielt. Wenn man lieber die Möglichkeit haben will, auch mal den Tank zu spielen, so sollte man den Jug nehmen. Ist man jedoch jemand der sowieso nur DD spielt, so sollte man Maro nehmen.

Der Maro hat seine Vorteile darin, das er mehr Möglichkeiten hat, wie er seinen Schaden austeilt.
Und nur weil der Maro weniger aushält, heißt das nicht das er mehr Schaden machen muss. Er wird seine mindere Rüssi durch Fähigkeiten wettmachen. Überflüssig wird er auf keinen Fall sein.

Palomydes 07.11.2011 14:20

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von Ahrok
das klingt so nach "das is meine klasse also muss es die 'beste' sein" es hies (soweit ich weis) von anfang an das sämtliche dd's gleichwertig sind. (das soll kein flame sein, lediglich meine auffassung)
in wie weit ein juggernaut nun mehr aushällt kann keiner sagen der es (noch) nicht ausprobiert hat.
ob er "der dd" ist wird sich zeigen (glauben tu ichs nicht) den ein sniper/ imperialer agent ist genau so "nur" dd und könnte ihn überflügeln. (und andere klassen auch)

daher ists momentan eher sinnbefreit sich darüber gedanken zu machen

Amüsant, was man doch so hineininterpretieren kann.

Ich bin längst aus dem Alter raus, als dass ich das noch brauche, "meine Klasse muss die der Beste" sein.

Wenn es tatsächlich nur darauf hinauslaufen sollte, dass es nur um die Art der Schadensverteilung geht, dann brauch ich keinen Marodeur spielen. Dann nehm ich auch einen Juggernaut, weil der mir bißher vom Style am besten gefällt und er nur mit einem Lichtschwert kämpft.

Amadreus 07.11.2011 14:48

Überschuss an Maros?

Für mich ist das eine echt komplizierte Angelegenheit da ich im rl seit 15 jahren Arnis ( 1- 2 Stöcke ) trainiere aber auch mit dem Rest ( bo- Stab, langes schwert ) gerne kämpfe.
Ich kann mich im rl genauso wie im Spiel nich entscheiden was ich geiler finde; also wenn es noch anderen so geht, werden wenig leute mit zwei ls rumrennen.

mfg

Ahrok 07.11.2011 22:00

Überschuss an Maros?

Zitat:

Zitat von Palomydes
Amüsant, was man doch so hineininterpretieren kann.

Ich bin längst aus dem Alter raus, als dass ich das noch brauche, "meine Klasse muss die der Beste" sein.

Wenn es tatsächlich nur darauf hinauslaufen sollte, dass es nur um die Art der Schadensverteilung geht, dann brauch ich keinen Marodeur spielen. Dann nehm ich auch einen Juggernaut, weil der mir bißher vom Style am besten gefällt und er nur mit einem Lichtschwert kämpft.

es war lediglich meine auffassung/interpretation von dem was ich gelesen habe.
ich unterstelle dir nicht das es dir an "reife" mangelt (kann ich schlecht beurteilen da ich dich nicht kenne).
es klang einfach nach dem was ich geschrieben habe, warum sollte eine reine dd (unter/erweiterte-) klasse "höherwertig" sein als eine andere (in form von schadens output).

im umkehrschluss müsste man dann ja auch klassen implementieren die "nur" heilen und "nur" tanken können und die (sog.) hybride egal in welchem belang müssten das nachsehen haben.

deswegen verstehe ich diese ansicht das der maro (oder scharfschütze in meinem beispiel) der bessere dd sein muss/sollte nicht.

der spielstil ist anders bzw. wird anders sein als der des juggernauts, es wird mit sicherheit kein nachteil sein das beide einen "vollwertigen" DD stellen können.

es wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit situationen geben wo ein marodeur dem juggernaut überlegen ist (umgedreht natürlich auch) egal ob PvE oder PvP oder sonst eine form des angebotenen "contents".
vielleicht ist der marodeur ja auch dann im spiel der vermeidlich "bessere" DD das kann bzw. darf uns im moment keiner sagen, aber das gegenteil eben auch nicht.

wie dem auch sei, es sind nur meine ansichten diese müssen (gott bewahre) nicht richtig sein und auch nicht für bare münze genommen werden.

in diesem sinne

(p.s. wer fehler findet darf sie behalten oder bei ebay versteigern)

Seyjun 11.11.2011 16:40

Überschuss an Maros?

Ich hoffe nicht das der Maro den Juggernaut im dmg abhängen wird. Ich glaube eher das beim Marodeur der Vorteil darin liegt, sich entscheiden zu können wie man dmg macht.
In manchen Situationen wird Burst DMG besser sein, in anderen kontinuierlicher Schaden vorne liegen und genau hier hat der Maro den Vorteil sich anpassen zu können. Der Juggernaut bzw. alle Klassen mit DD/ Heal oder DD/ Tank werden hier einen Nachteil haben.
Der Nachteil ist auch berechtigt, schließlich haben sie den vorteil tanken oder heilen zu können. Ob tanken / heilen zu können im endeffekt ein vorteil ist, werden wir erst wissen wenn wir erfahren wieviele Tanks / Heiler man im PVE und PVP brauchen wird

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.