SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Warum man einen Sith spielen sollte!... (https://www.swnation.de/forum/10625-man-sith-spielen-sollte.html)

Gievkeks 01.10.2009 18:30

Warum man einen Sith spielen sollte!...

Ich mag halt die dunkle Seite

Und darth vader fand ich schon immer geil,deswegen werde ich mich wohl für diese Klasse entscheiden.

NevanRam 01.10.2009 18:43

Einfach deswegen würde ich einen Spielen weil die eine super Maskerade haben, mal ehrlich Sidious war doch super. Kanzler etc ^^

Und ich mag Ventress sehr.
Werde einen Sith als 2 Charackter Spielen

Gadwin 01.10.2009 22:59

Ganz einfach, weil es möglich ist xD
Naja und irgend jemand muss ja der Republic im PVP in den Allerwertesten treten

Ansonsten, weil es für mich z.B. mal was anderes ist, ich habe bisher immer auf der so genannten guten Seite bei MMORPGs gespielt.

Arakijo 04.10.2009 08:47

es liegt mir einfach böse zusein

Master_Beren 04.10.2009 14:36

also ich muss sagen ich werde definitiv keinen sith spielen.Ich mag die repuzblik viel zu sehr und mein sinn für gerechtigkeit verhindert einfach das ich so einen spielen will xD

ausserdem hat mich die wirkliche macht der jedi schon immer mehr überzugt als die rohe der sith.

DarthRogar 08.10.2009 20:26

Da gebe ich Idraon recht.
Es ist nicht cool wenn blitze aus den Händen kommen...wenn sie jedoch aus einer anderen Öffnung kommen dann wäre das "cool"

Ich spiele einen Sith (oder werde spielen) weil ich die dunkle Seite liebe.
Ich will töten, meucheln, betrügen, lügen, Metal hören, alte Leute rumschupsen,
kleinen Kinder den Lutscher wegnehmen und dabei richtig Diabolisch lachen.
Einfach böses Zeug machen

Auserdem denke ich das man als Sith leichter lebt und weil er aus dem Bauch heraus entscheiden kann.
Ein Jedi allerdings muss sich noch ins Gesicht spucken lassen und dabei freundlich Lächeln.
Wie gerne hätten manche Pada´s gerne Yoda einfach mal aus dem Bild gekickt ??
Aber sie konnten nicht weil sie ja gut sind

Desweiteren finde ich es cool wenn ich alla Palpatine Falten bekomme wenn ich die Macht zu sehr einsetze...dann würde ich warscheinlich auch günstiger in die Kantina kommen.
Senioren Rabatt you know

power-of-force 09.10.2009 15:10

Sith
Pro: Sith sind stark
contra: jedis sind um einiges STÄRKER !!!!!

CorranOsgor 13.10.2009 20:48

Wie schon viele vor mir sagten haben die Sith einfach etwas das sonst keine "Kultur" im Star Wars Universum hat.

Das mystiche das mächtige was man bei ihnen findet zieh mich einfach an.

Und alle die die Darth Bane Bücher gelesen habe oder kennen, finden dort genug Gründe einen Sith zu spielen.

Und was auch gesagt wurde, alleine der Sith Kodex sagt doch schon genug aus was so faszinierend daran ist einen Sith zu spielen.

Wobei ich noch hoffe das es nicht nur beim Sithkrieger bleiben wird, mir würde ein Sith-Hexer eher zusagen als ein Lichtschwertschwingender Krieger.

Naja abwarten und hoffen.

elmir 14.10.2009 17:36

Haha die dunkle seite er machst ist vileicht stärker doch ich bleib de macht der jedis treu =)

Machosias 15.10.2009 06:35

Ich würde einen Sith spielen, da mir die Personen aus den Filmen und den Spielen sehr gefallen haben, und auch gut ausgearbeitet waren. Ich rede jetzt nicht von nebenfiguren, sondern von den im Mittelpunkt stehenden Charakteren.
Darth Vader z.B. finde ich klasse, da er die Personifizierung des Konfliktes ist. Seine Angst, sein Zorn und Hass haben ihn zu dem gemacht was er letztendlich war, eine Maschine des Tötens.
Darth Revan war ein klasse Sith, da er nicht nur seinen eigenen Vorteil sah, sondern er der Meinung war, das nur die Lehren der Sith der Galaxies Stärke verleihen können.
Er wollte die Galaxies stark gegen Feinde von aussen machen.

Für mich ist die vielfältigkeit wie man einen Sith spielen einfach ausschlag gebend. Man kann böses tun, muss es aber nicht, da man der eigene Herr ist. Nehmen wir KotOR I auf Taris, wo die Kinder den Ithorianer beschimpfen, da habe ich dem armen Kerl, weil er mir doch irgendwie leit tat.

Soweit so böse

Grüße

Obcurus_Mors 18.10.2009 15:45

Ich würde einen Sith nehmen weil die Sith viel stärker sind(z.B. Darth Kaan konnte Gedankenbombe und die Jedis...).Ich glaube außer den Sith-Kriegern gibt es noch Sith-Lords.

SithKodaki 21.10.2009 00:25

Sith haben in meinen Augen mehr Charakter. Bereits beim ersten gesprochenen Wort erkennt man meist, dass es ein Sith ist.
Außerdem ist es viel toller böse zu sein.

Gubleguble 23.10.2009 00:16

Hmm ich werde einen Sith Warri spielen weil:
1)Ich es hasse Charma zu sammel nur weil ich nach Questbeendigung sage er könne sein Geld behalten.
2)Ich mir immer (natürlich nur im MMO) nehme was ich will.
3)Man in SWTOR als Sith nicht Töten muss sondern egal welcher Fraktion man angehört es einem selbst überlassen wird wie man reagiert.
4)Es ja bekanntlich einen Sith gab der Leben geben konnte und Theoretisch ewig leben würde wenn ihn niemand getötet hätte und wer will nicht ewig leben.(zur Info:diese Fähigkeit ist nur der Dunklen Seite vorbehalten und der jenige welcher war der Meister von Darth Sidius also dem Imperator oder Kanzler Palpatine wie man ihn auch nennen möchte).
5)Ich gerne auch im MMO alleine Spiele und da es ja ein MMORPG wird Spiel ich halt nen Sith weil die ja bekanntlich auch nicht sehr gesellig sind.
6)Ausserem hasse ich es Vorschriften zu bekommen und mir bei jeder Gelegenheit überlegen zu müssen was die anderen Jedi wohl dazu sagen würden.
7)Ich aus KOTOR 1 & 2 weiss das die Dunklen Lord vom anbeginn die Besten Schwertmeister waren.

Velloxx 24.10.2009 12:57

Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es.

Der einzig ware grund keinen Sith zu Spielen.

Soviel zum thema Sith und auserdem wurden die sith schonmal besiegt und was einmal war kann wieder sein.

Offspring 25.10.2009 02:17

Jedi verstecken sich hinter ihrem Kodex.

Sith leben ihren Kodex.

EnDuRaK 25.10.2009 11:07

Ich muss mich jenen, die mit KotoR argumentiert haben anschließen. Der Sith Kodex hat für einen Sith denke ich nicht die Bedeutung eines Kodex, sondern von Richtlinien. Er ist das Ergebnis der Hinterfragungen der eigenen Handlung.
Der Sith fragt sich denk ich nicht, wie sollte ich reagieren, sondern was will ich erreichen. Er ist auf seinen eigenen Weg bedacht, das heißt er arbeitet leidenschaftlich an etwas, ist emotional bei der Sache, wächst dadurch, gewinnt also an Stärke und erreicht den Sieg. Durch beschreiten dieses Weges befreit er sich von Regeln.
Sith sind nicht böse, sie sind effektiv.

PiepTon 25.10.2009 23:20

Der Sith Kodex ist weniger ein Kodex als eine Anleitung für die Sith die Macht zu benutzten.
Die dunkle Seite der Macht nährt sich am Hass und an der Leidenschaft der Sith. Dadurch erreichen sie mehr Macht. Mit mehr Macht wachsen auch ihre Emotionen und die Leidenschaft. Wachsende Leidenschaft = Wachsende Macht = Wachsende Leidenschaft ...

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, warum sollte man einen Sith spielen sollte:

Wenn die Macht stark in einem ist und man nicht den Lügen der Jedi nachlaufen will, sondern sich durch seine Leidenschaft und Intuition leiten lassen will, spielt man Sith!

Shadow_AUT 26.10.2009 12:56

hmm Ich will Sith spielen, weil ich die Betrachtungsweise der 99% der User hier nicht teilen kann, sondern weil ich einen wahren Sith anders betrachte...

Wie im Fall Palpatine - Doku/DarthMaul/Vader
Palpatine war der Kopf des ganzen, hat intrigiert, gelogen und sich mitten unter den Jedi und des Senats "versteckt", er benutzte andere Leute um seine Drecksarbeit zu erledigen und um damit zu seinem Ziel zu kommen -> Imperator zu werden...

Auch Vader, DarthMaul oder Doku taten nicht einfach was sie wollten, wann taten sie das bitte? sie führten stets nur die Befehle ihres Meisters aus, und dies taten sie dann sehr wohl leidenschaftlich und ohne reue, das ist wohl das einzige das stimmt, aber der rest ist wohl blödsinn...
Sith zu sein heisst nicht gleichzeitig ein brutaler massenmörder der einfach tut was ihm in den Sinn kommt, wenn ein Sith etwas tut, dann tut er es aus guten Grund und nicht einfach aus Lust und Laune, eure Ansichten solltet ihr überdenken, traut den Sith bitte auch ein wenig Intelligenz/Ideenreichtum zu

Achja diejenigen die Kotor gezockt haben und die normalen "Sith" dort gesehen haben, ja die waren ja auch macht-unempfindlich und nur im Dienste der wahren Sith, die waren brutal und skrupellos und die taten was sie wollten...

Nene ich sehe in einem Sith, keinen DUMMEN skrupellosen massenmörder der jeden killt den er auf der Strasse sieht nur weil es ihm gerade in den Sinn kommt, ich denke das ein Sith der so handeln würde ( im SW Universum ) ziemlich schnell im gefängnis landen oder getötet würde...

SElbst auf seinem Heimatplaneten Corriban wird ein Sith nicht gnadenlos alle Sith-anhäger töten weil es ihn grad in der Hose juckt ^^

Alles in einem wird der Sith sich genauso Gedanken über seine Konsequenzen machen und gerade DESWEGEN handelt er dementsprechend, weil er auf die Konsequenzen hofft um seinem Ziel näher zu kommen...

EnDuRaK 26.10.2009 16:21

Genau das was ich gesagt hab, Shadow, allerdings dienen sie nur und auch nur solange sie dadurch stärker werden. In einen Gespräch zwischen Palpatin und Vader, dass ich auf Hörspiel habe (Der Aufstieg des Dath Vader), wird Vader gefragt, warum er ihn nicht einfach umbringen und alleiniger Herrscher sein würde. Vader antwortet, dass er von dieser Bindung noch profitieren und stärker werden wolle.
Sith bringen ihre Meister zu Filmzeiten ja auch um, wenn sie alles von ihnen gelernt haben.

Darth-Kabal 27.10.2009 10:35

Genau der Meinung bin ich auch, das Sith keine beschränkten Tötungsmaschinen sind die sofort alles niedermetzeln. Hätte Darth Bane z.B. immer gleich alles und jeden getötet wäre er als Sith nicht weit gekommen. Der Einsiedler/Heiler hat ihm 2 mal das Leben gerettet weil er ihm am Leben gelassen hatte in weiser Voraussicht das er ihm nnochmal nützlich werden könnte. Jetzt kann sich wohl jeder denken was mit Darth Bane passiert wäre hätte er den Heiler sofort und einfach ohne Grund getötet.

Belesdan 27.10.2009 11:36

Es ist ein Rollenspiel. In Rollenspielen schlüpft man in andere Rollen wie ein Schauspieler. Es wäre armselig, immer nur sich selbst zu spielen und man sollte nicht seine eigenen Moralvorstellungen als Maßstab ansetzen. Für die Sith sind die Sith nicht böse.

Auch wenn ich also die Beweggründe gut verstehen kann, werde ich keinen Sith als Main spielen, weil ich ein echt schlechtes Gefühl hatte, als ich in KotOR meine Kameraden getötet habe.

Aber hoffentlich denken genau so viele wie oben beschrieben als wie ich, damit es ein Gleichgewicht der Kräfte gibt.

Saina 01.11.2009 13:25

Ich werde auf jedenfall Sith spielen! Man darf ja sonst nich so böse sein
Mir haben auch in all den Star Wars Filmen und Spielen die Sith besser gefallen weil sie doch stärker rüberkommen als die Jedis.

Sith Kodex

Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

cirillo 01.11.2009 18:01

Die Ideologie der Sith sowie Jedis finde ich gleichermassen Interessant und zieht mich in etwa gleich an.

Jedoch werde ich mich wohl für die Sith entscheiden wobei ich nicht als Sith Krieger stecken bleiben möchte. Sith Meister oder Sith Hexer - dies wären wohl eher meine Klassen. Abgesehen davon kann man sich als Sith einfach freier bewegen und ist in seinen Entscheidungen einfach freier.

Eine Mischung aus Sith und Jedi ist aber immer noch das Beste. Mächtig wie ein Sith und Jedi in einem, skrupellos wenn es um die Verfolgung seiner Ziele geht, ohne diese ständige Gefühlsduselei. Und vor allem frage ich mich immer wieder, wieso die Jedis so Angst vor ihren Emotionen haben.

Jedis wie der Exilant, Jolee Bindo haben sich durchaus gut geschlagen - auch wenn sie vom Orden verstossen wurden......denke dies wäre evtl. sogar meine Lieblingsrolle.....Jedi oder Sith....egal....hauptsache nur seine eigenen Ziele verfolgend...

Kelmak 02.11.2009 08:25

Jedoch werde ich mich wohl für die Sith entscheiden wobei ich nicht als Sith Krieger stecken bleiben möchte. Sith Meister oder Sith Hexer[/quote]
Ich glaub der Sith-Krieger vereint all diese Klassen, am Anfang bist du ein Schüler dann Krieger und dann halt Meister(Hexer und solche sachen halt ich für unwarscheinlich).

The-ChosenOne 02.11.2009 10:01

Ich bin noch etwas unentschlossen ob mein erster Char ein Sith wird denk aber schon, nun zu den Gründen:

naja erstmal was zu den Gründen der anderen.

Diese Gut/Böse Zeug stört mich ein wenig, beide Seiten handeln aus Überzeugung und halten sich für die guten und die anderen für die bösen.
Wer steht denn bitte morgens auf schaut in den Spiegel und sagt "man, heut bin ich mal so richtig böse" und geht ein paar Leute töten. Psychopaten eventuell.

Warum sollte der Sith mehr freiheiten haben als andere ? ich denke eher weniger, da alle anderen Sith die die über ihm stehen und die die unter ihm stehen doch nur auf seine Fehler warten.
Freiere Entscheidungen werden wohl Schmuggler und Bounty Hunter treffen können.

Meine Pro´s
Mit gefällt der Kodex besser

Meine Contra´s
die "bösen" Sith RoXoR machen mir Angst

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.