SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Sith-Krieger: Blitzattacken? (https://www.swnation.de/forum/10659-sith-krieger-blitzattacken.html)

Livorde 06.02.2011 20:55

Sith-Krieger: Blitzattacken?

Ich nehme an Vader konnte keine Blitze schießen, weil sein restlicher Körper direkt mit der Rüstung verbunden war. Wenn er dann Energie durchgeleitet hätte, hätte er sich selbst unter Strom gesetzt.

Bei einer Rüstung, unter der noch Haut und Knochen sind, kannst du ja theoretisch die Energie erst an den Fingerspitzen rauslassen und in Richtung Gegner feuern... sollte evtl. gehen.

DarthRevolus 06.02.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Livorde
Ich nehme an Vader konnte keine Blitze schießen, weil sein restlicher Körper direkt mit der Rüstung verbunden war. Wenn er dann Energie durchgeleitet hätte, hätte er sich selbst unter Strom gesetzt.

Bei einer Rüstung, unter der noch Haut und Knochen sind, kannst du ja theoretisch die Energie erst an den Fingerspitzen rauslassen und in Richtung Gegner feuern... sollte evtl. gehen.

Erstens lag es daran das er sich elbst gekrillt hätte das ist richtig.

2. Mit jedem Körperteil welches dir fehlt hast du weniger Medichlorianer die du brauchst um die Macht zu beherschen, wie wir alle wissen war der gute Vader ja mehr Maschine als Mensch also war das sein 2 problem.

3. Wie gesagt die Rüstung hindert einen einfach die Macht zu benutzen , frag mich nicht warum das ist star wars logik und auch in anderen spielen die logik das Magie und co durch schwere rüsstung behindert wird.

WurstGewitter 06.02.2011 22:52

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
2. Mit jedem Körperteil welches dir fehlt hast du weniger Medichlorianer die du brauchst um die Macht zu beherschen, wie wir alle wissen war der gute Vader ja mehr Maschine als Mensch also war das sein 2 problem.

Wie wir wissen, besitzt jeder (im SW Universum) Midichlorianer. Die Menge ist ja am Ende entscheidend, ob er die Macht spüren kann.

Also willst du mir erzählen, dass wenn Jabba die Macht besitzt, wäre er mächtiger als alle anderen, nur weil er mehr Körperzellen besitzt?

Medichlorianer misst man doch pro Körperzelle und nicht pro Körper ... Und der Wert steigt auch nicht umso mehr Körperzellen man hat. (Das zum Thema Jedi Jabba)

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
3. Wie gesagt die Rüstung hindert einen einfach die Macht zu benutzen , frag mich nicht warum das ist star wars logik und auch in anderen spielen die logik das Magie und co durch schwere rüsstung behindert wird.

Und hier denke ich, du hast einfach zu viel KotoR gespielt?! Macht bedeutet nicht gleich Blitze zu schießen ect. Auch Darth Vader hat in a new hope den Würgegriff benutzt, oder in return of the jedi (?) den Lichtschwertwurf.

Ich denke in Spielen ist das so, weil Magie und Machtattacken die stärksten sind. Und um das mit anderen Klassen auszugleichen gibt man den "Magiern" eine leichte Rüstung.
Sonst würde ja jeder einen "Magier" in schwerer Rüstung Spielen für max. Str und Def

PzGrenadier 06.02.2011 22:58

Hallo zusammen.

Warum muss eine schwere Rüstung unbedingt bedeuten, dass man sich selber grillt?
Wenn ich mal von der realen Welt ausgehe, sind moderne Panzerungen wie z.b. Gefechtshelme aus Kunststoff. Genauer gesagt aus Aramiden (Kevla). Da das Star Wars Universum technisch gesehen uns tausende Jahre voraus ist, seh ich keinen Grund, dass die noch Metallrüstungen haben wie bei uns im Mittelalter

Ich würde mir schon wünschen, dass ich z.B. als Juggernaut - mit seinem DD-Zweig - eine Blitzattacke haben kann.

Vergleiche mit anderen Spielen finde ich zwar immer nicht so gut, aber wenn ich das mal mit LotRO machen darf: Waffenmeister sind dort Nahkampf DD´s haben aber eine Fähigkeit für den Fernkampf ebenso der Wächter(Tank). Jäger waren mal die besten Fernkampf DD´s und haben mehrere Nahkampffähigkeiten. Trotzdem würde niemals die eine Klasse die andere ersetzen.
Genauso würde ich das zwischen Krieger und Inquisitor sehen. Nur weil ein Inquisitor ein paar Nahkampffähigkeiten hat und der Krieger vielleicht ein paar Fernkampffähigkeiten(Blitzattacken) gibt es keinen Grund das einer von beiden überflüssig wird.

LG PzGrenadier

NexDark 07.02.2011 02:32

Was haben sie da angerichtet als sie schrieben das der Sith-Warrior sich an
dem guten alten Darth Vader orientieren würde^^.

Ja, der hat nie Blitze benutzt, vor seinen schweren Verletzungen und der Beatmungsrüstung allerdings auch nicht.

Da kann man nun lange diskutieren oder mutmaßen ob das nicht jeder Sith lernen kann oder will, oder ein Machtbegabter der so schwerste Verletzungen erleidet nicht nur Masse seines Körpers sondern auch Essenz seiner Selbst verliert, hat aber für das Spiel nicht wirklich Relevanz.

WENN der Warri eine Blitzattacke hat wird sie mit Sicherheit nicht sonderlich stark werden.
Wie oben schon angesprochen, Blitz=Fernkampfschaden, Fernkampfschaden=leichte
Rüstung.
Egal wie neu Bioware das Kampfsystem gestaltet, dieses Prinzip MUSS meiner Meinung nach irgendwie eingehalten werden, sonst wird ein Balancing eine Katastrophe.

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch egal, ich muss nicht unbedingt Blitze für meinen Juggernaut haben, für den Rest bleibt denke ich nur zu hoffen das sie vielleicht die eine oder andere Blitzattacke als Eyecandy oder Sekundärangriff/Stun/whatever in den Skillbaum stopfen.

acidcriticism 07.02.2011 03:53

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es nicht wichtig wie viele midi-cl. man insgesammt im körper hat, sondern wie viele man pro körperzelle hat. deswegen kann ein yoda auch so mächtig bzw mächtiger sein wie ein 2 meter grosser jedi/sith. und anakin skywalker hatte mehr midi-cl. pro körperzelle als ein yoda pro körperzelle hat. und genau darum gehts.

die grösse des lebewesens ist vollkommen irrelevant im verhältniss zur machtfähgkeit, die midi-cl pro körperzelle sind entscheident...

das vader keine blitze abfeuern konnte liegt 1. daran das er als mensch ein jedinoob war und es nie erlernt hat und 2. als cyborg es nicht mehr erlernen konnte wegen der lebenserhaltungsmaschiene in seiner rüstung bzw in seinem körper.

btw in sw TFU kontert vader machtblitz mit machtblitz wenn man mit starkiller im kampf einen blauen machtblitz auf vader abfeuert und er gerade blocken kann, dann tut er dies mit einem lila blitz es ist also nicht so das er den blitz absobiert wie obi wan/mace windu/yoda sondern blitz gegen blitz

zum topic

das ein sith krieger in voller panzerung trotzdem die möglichkeit hat leichte lichtblitze abzufeuern, liegt daran das er nicht komplett gepanzert ist, er muss ja auch irgendwie sein schwert in der hand halten und den an/aus schalter erreichen können und das funktioniert halt über die stoff/leder handschuhe die er anhaben wird. das is ja nicht so wie bei einer starren ritterrüstung, das die krieger/ritter kaum in der lage sind ihre hände zubenutzen.

und ob diese machtfähigkeit geblockt wird wenn man entsprechende cyber implantate im körper hat, das bleibt erstmal abzuwarten

NexDark 07.02.2011 07:19

Mit ein wenig Groß- und Kleinschreibung hätte man es fast für eine Abhandlung
über ein wissenschaftliches Thema halten können^^.

Und wenn Du Vader/Anakin noch einmal einen noob nennst möge Dich der
Machtblitz auf dem WC heimsuchen^^.

DarthRevolus 07.02.2011 17:36

@ all

Ich sage lediglich was in den Büchern steht, und in kotor.

Da steht nunmal erstens drinne das eine rüstung die Macht behindert, behinderung heißt nicht gleich das er sie garnicht mehr einsetzen kann sondern nur noch beschränkt.

2. um den vergleich mit Jabba zu nehmen, es kommt zwar auf die Medichlorianer pro Körperzelle an jedoch wie man in * Darth Vader Aufstieg und Fall lesen kann * konnte Anakin den Blitz aus 2 gründen nicht erlernen.

1. Grund: Durch seine Rüstung und lebenserhaltungs systeme hätte er sich wie gesagt selbst gekrillt oder währe zumindest dagegen anfällig gewesen.

2. Grund: Dadurch das ihn Gliedmaße fehlten hatte er weniger Medichlorianer als wie noch zur zeit als Anakin [ Weniger Gliedmaßen = Weniger Körperzellen die man zur verfügung hat ].

acidcriticism 08.02.2011 02:10

bücher sind ne wichtige quelle, aber in diesen punkten irren die schreiberlinge ganz einfach, denn damit würde man alles um yoda mindern was man weiss. selbst ein anakin, dem teile seiner gliedmaßen fehlten (sie waren ja nicht komplett weg, oberschenkel oberarm war ja teilweise noch vorhanden), dem seine komplette haut verbrannt und lunge zerstört wurde, hat immernoch mehr körperzellen im körper als ein yoda.

und das die grösse eines lebewesens oder objektes nicht wichtig ist, sagte yoda bereits auf dagobah..

auch das rüstungen die machtfertigkeiten mindern, kann laut canon nicht richtig sein, denn die macht durchdringt alles und umgibt jeden und ist in allem wieder zufinden, auch das sagte yoda...

das es in spielen diese begrenzung gibt ist doch logisch, wenn man in kotor die blitze auskillt (aoe) und dazu noch die dickste rüstung tragen darf, ist selbst ein hardmode kein problem mehr

AntivanCrow 10.02.2011 12:15

Natürlich geht es hier hauptsächlich um balancing. Aber das ganze EU akzeptiert das so, das ist halt Star Wars Kanon, dass EINIGE Machtfähigkeiten von Rüstungen eingeschränkt werden. Dass die Macht alles durchdringt ist richtig, aber darum geht es hier überhaupt. Relevant ist, in welcher Form die Macht letztendlich auftritt. Da das bei Blitzen nunmal Elektrizität ist, und man mal davon ausgeht, dass diesbezüglich dieselben physikalischen Gesetze gelten wie bei uns, dann würde jede Rüstung, die leitende Komponenten enthält dafür sorgen, dass der Körper des Anwenders ebenfalls von Elektrizität durchdrungen wird.

Dass Rüstungen (unabhängig von Machtblitzen) die Macht behindern, ist insofern logisch, dass jede Machtanwendung mindestens Konzentration benötigt. Wenn man bedenkt, dass es logischerweise anstrengender ist, eine Rüstung zu tragen als eine Robe und Müdigkeit der Konzentration abträglich ist.

Ist wohl auch der Grund wieso die "modernen" Jedi keine Rüstungen mehr tragen...

Redeyes 10.02.2011 12:29

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
@ all

Ich sage lediglich was in den Büchern steht, und in kotor.

Da steht nunmal erstens drinne das eine rüstung die Macht behindert, behinderung heißt nicht gleich das er sie garnicht mehr einsetzen kann sondern nur noch beschränkt.

2. um den vergleich mit Jabba zu nehmen, es kommt zwar auf die Medichlorianer pro Körperzelle an jedoch wie man in * Darth Vader Aufstieg und Fall lesen kann * konnte Anakin den Blitz aus 2 gründen nicht erlernen.

1. Grund: Durch seine Rüstung und lebenserhaltungs systeme hätte er sich wie gesagt selbst gekrillt oder währe zumindest dagegen anfällig gewesen.

2. Grund: Dadurch das ihn Gliedmaße fehlten hatte er weniger Medichlorianer als wie noch zur zeit als Anakin [ Weniger Gliedmaßen = Weniger Körperzellen die man zur verfügung hat ].

*** gelesen und da wird expliziet auf ein buch verwiesen in dem vader in einer höhle auf der jagd nach luke doch eben bltze schießen konnte ( allerdings war dies ein ort der macht, der dunklen seite so glaube ich sogar ) es wir auch erwäjhnt das dies das einzige mal war das er diese macht hatte.

DarthRevolus 10.02.2011 12:42

Zitat:

Zitat von Redeyes
*** gelesen und da wird expliziet auf ein buch verwiesen in dem vader in einer höhle auf der jagd nach luke doch eben bltze schießen konnte ( allerdings war dies ein ort der macht, der dunklen seite so glaube ich sogar ) es wir auch erwäjhnt das dies das einzige mal war das er diese macht hatte.

Richtig es wahr der Kaibur Kristall welcher allgemein die Macht verstärkte, tatsache ist nunmal das ein Vader keine Blitze schießen konnte, da braucht man sich garnicht weiter unterhalten das ist nunmal fakt.

darthmalgussith 09.04.2011 16:59

ja aber ein Vader ist nich gleich jeder Krieger bei Vader ist das Problem dass man über Prothesen keine Machtblitze abfeuern kann das hat nix mit der Rüstung zu tun und für die die denken das man sie nicht abfeuern kann weil man dan die Elektronik in der Rüstung lahm legen würde man trägt ja keine Metallhandschuhe denn zumindestens die währen ja aus Leder

der Krieger könnte sie deswegen nicht weil der Krieger nicht in der macht geschult wird zumindestens nicht so arg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.