![]() |
MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen? Man wird als DD nur 2 einhänger tragen können das ist das markenzeichen an der Spezialisierung genauso wie der "Tank" nur 1 Lichtschwert tragen kann und das wird man gleich dann kriegen wenn man die Spezialisierung wählt. Die Entwickler hatten schonmal gesagt das man sofort erkennen soll um welche Klasse Sith es sich handelt und wennd er DD 1 tragen könnte, könnte man ihn mit dem "Tank" verwechseln. |
MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen? Ein Schild wie in den Mittelalter-Spielen (medivial fantasy) wird es ja nicht geben für die Nebenhand? Dadrauf wären die Statuswerte zu finden. Energieschilde klingen eher nach trinkets so wie in kotor2, wobei die könnte man auch in die Nebenhand stecken, vllt mit Klassenrestriktionen. In kotor2 gibts nen Malus sobald man ein 2tes LS trägt, den man nur durch Skillpunkte (beinahe) wegbekommt. Aber mal ehrlich, das klingt nach einem pen&paper revival. Ich habe selber nie pen&paper gespielt, aber so wie ich es mir vorstelle, saßen die Leute damals stundenlang an einem einzelnen Kampf und haben jeden Angriff selber berechnen müssen ... mit Taschenrechner oder so. Vielleicht auch mit Rechenschieber Nun es gibt Neuigkeiten: der PC übernimmt alle Berechnungen und Kämpfe sind viel schneller zuende. Echtzeit Kämpfe haben wir seit den frühen 90'zigern in tausenden Spielen. Wenn man wegen einem Skill nix trifft drückt das auf den Spielspaß. Wenn ich die Wahl habe mit 1 LS + Skill eine höhere Trefferquote zu erreichen, oder einen automatischen Malus mit Skillpoints zu korrigieren nur weil ich 2 LS benutze, fällt meine Wahl auf 1 LS. Es sollte wirklich ein Item in die Nebenhand um das zu kompensieren und nicht irgendein veralteter Malus in die Berechnung kommen, meiner Meinung nach. Die Klassenrestriktion wegen verhinderter Machtanwendungen, wie weiter oben erwähnt, wäre auch eine Möglichkeit. |
MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen? Soweit ich weiß, hat KoToR doch das DnD d20 System, oder? In DnD ist es so: Zwei Waffen: Nebenhand eine leichte Waffe: auf beide Angriffe einen Malus von -2 auf den Angriffswurf. Nebenhand eine normale Waffe: auf die Haupthand einen Malus von -2, auf die Nebenhand einen Malus von -4. Für den Kampf mit zwei Waffen gab es noch entsprechende Talente, um den Malus zu senken oder um mehrere Angriffe zu bekommen. |
MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen? Whatever... ich werde wohl eher eine einzelne Klinge führen... auch, wenn ich Marodeur werden will. |
MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen? Zitat:
Wenn man beim "Jedi-Ritter" guckt, der ja mehr oder minder das Ebenbild des Sith-Kriegers ist findet man unter Ausrüstung auch Doppelklingen HoloNetz: Jedi-Ritter Auf den Bildern zum Jedi-Ritter sind auch Jedi-Ritter mit einem Lichtschwert sowie mit zwei Lichtschwertern zu sehen. Mein Lieblingsbeispiel ist jedoch der Sith-Krieger aus der E3-Demo 2009: Entwickler-Walkthrough Dieser ist fast das komplette Video mit einem Lichtschwert unterwegs und erst nachdem er einen gegnerischen Jedi getötet hat findet er ein zweites Lichtschwert. Also was macht er, anlegen ist doch ganz klar. Ich bezweifel, dass sie in der Demo einen unterequippten Sith-Krieger rumhüpfen lassen haben, der eigentlich nichts reißt bis er per Zufall ein zweites Schwert findet. Seit der E3 2009 kann sich einiges geändert haben. Aber bisher habe ich kein klar Statement von Bioware gehört, welche Klasse auf welche Lichtschwerter beschränkt ist. Bis dahin hoffe ich darauf, dass die Lichtschwertwahl dem Spieler überlassen wird. Zumal Erkennungswert lediglich an einer Stelle im Spiel was bringt: im PvP. Ob man dafür den PvE Bereich, den sie ja bahnbrechend steigern wollen unbedingt leiden lässt? Who knows? Ich jedenfalls fange erst an betrübt zu sein, wenn feststeht, dass ich keinen Einfluss auf mein Lichtschwert habe, ohne dabei aus meiner Rolle fallen zu müssen. |
MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen? Es ist einfach so. Der Juggernaut hat ein Lichtschwert und der Marodeur hat 2. Grundsätzlich ist der Juggernaut schon eher als Tank gedacht, allerdings lässt er sich auch auf dmg skillen. Es steht sogar hier auf der Seite das man das kann. Im Sith Krieger Forum im Thread Juggernaut vs Marodeur hat einer einen Link gepostet. Müsste noch ziemlich zuhinterst sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |