Antwort
Alt 01.02.2010, 15:22   #1
Gast
Gast
MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Also mir wäre es lieber mit nur
1 laser schwert. deswegen wollt ich fragen ob es ein muss is 2 laser schwerter zu haben beim sith?
 
Alt 04.02.2010, 12:59   #2
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

grob gesagt würde ich sagen das es kein "muss" ist aber von vorteil da man vermutlich auch stats auf die Waffen bekommt.

Was wäre den die alternative zum zweiten LS ?

Abgesehen von der leeren Hand, sprich eine art ausgleich.
 
Alt 05.02.2010, 07:49   #3
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

ein zweihändig geführtes ls würde mir jetz da einfallen zum beispiel
 
Alt 05.02.2010, 08:19   #4
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Ich denke mal es ist wie bei einen bekannten MMO dessen Namen ich nicht wage hier auszusprechen,: 1 hand - Tank und 2 handed - Dmg... ist nur ein vermutung. Ich möchte nicht von der Seite angeredet werden und gesagt bekommen BW führt so ein System nicht ein, es wird alles anders werden.

Da sowieso noch keine Infos da sind, ist das sowieso alles Spekulation!
 
Alt 08.02.2010, 01:22   #5
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Hmm eine möglichkeit wäre ja auch
1 normales Lichtschwert nutzen aber dafür nen bestimmten Bonus kriegen da man dieses ja mit beiden Händen (wie beim Kendo) führen könnte was man logischerweise mit 2 Lichtschwertern nich kann ^^
 
Alt 08.02.2010, 20:07   #6
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Ich würde sogar sagen, dann man wie bei kotor, erst bestimmte fähigkeiten brauch um z.b 2 schwerter zu führen und die treffsichert sinkt.
 
Alt 10.02.2010, 12:30   #7
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Zitat:
Zitat von Ofenlord
Ich würde sogar sagen, dann man wie bei kotor, erst bestimmte fähigkeiten brauch um z.b 2 schwerter zu führen und die treffsichert sinkt.
Denk doch ma das es so gehandharbt wird.


mfg
 
Alt 10.02.2010, 13:40   #8
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Denke ich auch und das es wahrscheinlich einen Malus geben wird. Wahrscheinlich wird es auch, wie bei Kotor, die Fähigkeit Duellieren oder so geben, die das wiederausgleicht.

Bei Kotor war es ja so, dass der "Kampf mit zwei Waffen" den Malus bis auf Null hochgeschraubt hat und die Fähigkeit "Duellant" den Bonus so hoch gemacht hat, dass es soviel Schaden gemacht hat, wie mit zwei. Außerdem hat das Lichtschwert in der Nebenhand auch weniger Schaden gemacht, soweit ich mich erinnere
 
Alt 29.03.2010, 00:02   #9
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Vorstellbar wäre es das man den Beidhändigen Stil erst lernen muss und somit weniger Skillpunkte zur Verfügung hat als wie ein Sith der Einhändig kämpft. Somit kann Sith mit 2 LS haben einen höheren Ausstoß an DPS ohne Einsatz von Fähigkeiten aber ein Sith mit einem LS hat mehr "Skillpunkte" für Fähigkeiten offen und kann somit mehr von diesen Einsetzen. Dies ist je nach Situation sicherlich von Vorteil.

Eine andere Theorie wäre es auch wenn man 2 LS hat das die Machtkräfte "beschnitten" sind z.B. Würgen .... hab gehört zum Würgen brauch man mindestens eine Hand frei

Ne andere Sache die hier angesprochen wurde ist die Sache mit den Verschiedenen Bonis, z.B. könnte ein Sith mit 2 LS wie im vorherigen Beispiel einfach die Macht nicht so gut einsetzen. Somit bekommt er einen Bonus auf die LS Fähigkeiten aber ein Malus auf die Macht Fähigkeiten bei einem 1 LS User umgekehrt.

(aber wie schon gesagt wurde .... aufgrund von mangelnden Infos alles nur Spekulationen )
 
Alt 30.03.2010, 09:17   #10
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Na ich hoffe doch mal das es die Möglichkeit gibt mit 2 LS zu kämpfen. Wäre ja nen abstieg wenn dies nun nicht mehr gehen würde.
 
Alt 30.03.2010, 10:16   #11
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Also ich denke auch, dass ähnlich wie bei KotOR 2 Lichtschwerter nicht automatisch bedeutet, dass man doppelt so viel Schaden macht.
Vür beides wird es wahrscheinlich Skillungen geben, von denen abhängt ob man mit ein oder zwei Schwertern effektiver ist.
Sehr gut vorstellen könnte ich mir, dass Kämpfer mit einem LS zwar etwas weniger Schaden machen, aber dafür präziser agiern können, bspw. besser blocken.

DIe Idee, dass MAchtfähigkeiten durch das zweite LS eingeschränkt werden gefällt mir übrigens auch sehr
 
Alt 06.04.2010, 12:58   #12
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

es wird wahrscheinlich so sein wie in kotor wo man einen malus durch das benutzen von 2 lichtschwertern bekommt (außer natürlich man skillt darauf).
 
Alt 06.04.2010, 15:42   #13
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Muss denke ich wird es nicht sein. Super, wäre es wenn man sich es aussuchen kann in seiner Ausbildung auf Korriban. Also ob man später mit 2 1-Handschwertern rumlaufen will einem 1-Handschwert oder aber einer Doppelklinge á Darth Maul. Je nach entscheidung könnte es auch noch Boni geben wie erhöhte Trefferchance usw.

Da ja Kotor angeschnitten wurde hätt ich dazu eine Frage:

Hab Kotor 1/2 schon oft durchgespielt und jedes mal das gleiche Szenario ich kämpfe in der Gruppe mit Bastila und HK-47 und ich treffe fast gar nichts wenn die beide und ich das gleiche Ziel angreifen.

Kaum sterben die beiden anderen treffe ich jeden Gegner und gewinne ohne Probleme. Einfach nur Zufall oder steckt dahinter ein noch größeres Mysterium?


Mfg
 
Alt 06.04.2010, 16:25   #14
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Also in Kotor war es so, dass du ein Laserschwert tragen konntest, zwei oder ein Doppellaserschwert. Und es hatte glaub ich keine Nach-/Vorteile gehabt, wenn du nur ein Laserschwert getragen hast - ganz im klassischen Stile, weil du nämlich dann bestimmte Skills lernen konntest, die nur von Nutzen waren, wenn du eben nur ein Laserschwert getragen hast. So konntest du zum Beispiel den Skill lernen mit einer Hand Blasterschüsse zu reflektieren (ähnlich wie Darth Vader gegen Han Solo). Auch gab es Skills, die explizit den Schaden erhöht haben, wenn du nur ein Laserschwert getragen hast, auch war die Trefferwertung glaube ich erhöht. Ich persönlich habe zwar immer zwei getragen, aber ich denke es wird Geschmackssache sein und kein Nachteil sein, wenn man nur eins trägt.
 
Alt 06.04.2010, 16:48   #15
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Also in Kotor war es so, dass du ein Laserschwert tragen konntest, zwei oder ein Doppellaserschwert. Und es hatte glaub ich keine Nach-/Vorteile gehabt, wenn du nur ein Laserschwert getragen hast - ganz im klassischen Stile, weil du nämlich dann bestimmte Skills lernen konntest, die nur von Nutzen waren, wenn du eben nur ein Laserschwert getragen hast. So konntest du zum Beispiel den Skill lernen mit einer Hand Blasterschüsse zu reflektieren (ähnlich wie Darth Vader gegen Han Solo). Auch gab es Skills, die explizit den Schaden erhöht haben, wenn du nur ein Laserschwert getragen hast, auch war die Trefferwertung glaube ich erhöht. Ich persönlich habe zwar immer zwei getragen, aber ich denke es wird Geschmackssache sein und kein Nachteil sein, wenn man nur eins trägt.
Also in Kotor konnte man Kritische Schaden, Unruhe, und diesen Sprung angriff erlernen das waren die Nahkampf skills und die konnte man einsetzen mit 2-H Schwertern, 2 1-H Schwertern oder auch nur einem. Klar gab es auch noch "passive" skills wie Geist unterdrücken, Blaster reflektieren od. Computerkenntnisse verbessern.

Naja wenn man 2 1-H Schwerter getragen hatt war auch der Schaden höher
Und es hat cooler ausgesehen die Kampfanimationen.

Diese sogenannten "Skill" waren für mich reine Kopfweh-Fäghikeiten da ich keine Ahnung hatte wie das mit dem Malus usw. zu Handhaben war. Und um ehrlich zu sein ich weis es bis heute nicht ^^. Immer wenn ich Kotor 2 spiele skille ich mal schnell auf Machtsturm und laufe damit durch die Missionen (klar erlerne ich auch noch andere Skills aber Machtsturm ist mein "Main"-Skill).

Mfg
 
Alt 06.04.2010, 17:24   #16
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Zitat:
Zitat von ExarKorriban
Also in Kotor konnte man Kritische Schaden, Unruhe, und diesen Sprung angriff erlernen das waren die Nahkampf skills und die konnte man einsetzen mit 2-H Schwertern, 2 1-H Schwertern oder auch nur einem. Klar gab es auch noch "passive" skills wie Geist unterdrücken, Blaster reflektieren od. Computerkenntnisse verbessern.
Ja das stimmt, aber weiter unten gab es noch irgendwas extra für Leute, die nur ein einzelnes Laserschwert benutzt haben. Hat den Schaden glaub ich noch mal erhöht.

Ach ja weiter oben hast du geschrieben, warum du beim Ableben deiner NPC-Begleiter plöztlich alles getroffen hast. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber irgendwo da unten gabs auch so ein Skill, der was damit zu tun haben könnte, wenn du den ausgebaut hast. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Hab Kotor 2 schon lange nicht mehr gespielt, seit dem ich Vista habe . Und meinen alten Rechner anzuschließen, dazu hab ich keine Lust.

Und der Machtsturm war einfach OP, richtig. Hab ich auch immer benutzt, natürlich als Jedi . Nur gegen Kreia hat der normalerweise nicht so gut funktioniert, aber gut da levelte man einfach auf Level 40, dann war das auch kein Problem mehr .
 
Alt 06.04.2010, 17:36   #17
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ja das stimmt, aber weiter unten gab es noch irgendwas extra für Leute, die nur ein einzelnes Laserschwert benutzt haben. Hat den Schaden glaub ich noch mal erhöht.

Ach ja weiter oben hast du geschrieben, warum du beim Ableben deiner NPC-Begleiter plöztlich alles getroffen hast. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber irgendwo da unten gabs auch so ein Skill, der was damit zu tun haben könnte, wenn du den ausgebaut hast. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Hab Kotor 2 schon lange nicht mehr gespielt, seit dem ich Vista habe . Und meinen alten Rechner anzuschließen, dazu hab ich keine Lust.

Und der Machtsturm war einfach OP, richtig. Hab ich auch immer benutzt, natürlich als Jedi . Nur gegen Kreia hat der normalerweise nicht so gut funktioniert, aber gut da levelte man einfach auf Level 40, dann war das auch kein Problem mehr .
Hm jo muss zugeben hab als erster immer nur die "Skills" gelernt also Töten, Machtsturm, Unruhe usw. auf die Passiven Talente meistens zu spät geschaut .

Und zu Kreia: Die ist ja überhaupt die schlimmste. Konnte die Frau nie leiden und hab immer auf Auto. Verteilung gemacht bei der. Offensichtlich hätte ich es doch selber übernehmen sollen sag nur Karma ! Kaum kämpfe ich gegen die und hau wie nen Wahnsinniger auf die ein was steht absorbiert ... hat doch der Pc der die ganzen "Skills" gegeben wo die gegen so ziemlich alles fast immun wird
 
Alt 10.04.2010, 01:02   #18
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Es hatt denk schon eine rolle gepielt ob du ein oder zwei Schwerter hattest allein schon weil du bei zwei Schwertern das 4 fache an verstärkungs kristallen hattest.

Das ich nur ein Schwert genutzt habe, das kam nur vor wenn ich Gesandter war da ich da eh alles mit Machtblitz gegrillt habe.

Wenn ich Jedi Hüter war habe ich immer zwei benutzt habe auch schon ein einzelnes benutzt ich bin der meinung das 2 dort wesentich stärker waren.

Kann mich auch irren ist schon ne weile her das ich das getestet habe.


Zu Kreia die habe ich gehasst ich fand schon beim ersten mal spielen schade das ich die nicht Killen konnte.

Bei Master Vrook in Kotor 2 war das genau so egal was ich gesagt habe war eh alles falsch bei denn habe ich auch keine Reue verspürt wie bei denn anderen Rittern.
 
Alt 14.04.2010, 22:05   #19
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

ich denke man kann 2 kurze lichtschwerter dualwhielden un ein großes dann halt als 2hand waffe und nen doppelschwert darth maul style wären dann 2 kurze kombiniert
 
Alt 23.04.2010, 20:38   #20
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Was mich betrifft: sollte ich für die Testphase genommen werden, so werde ich mich mit allen möglichen Lichtschwerttypen befassen. Einmal nur normal wie im Video, einmal Doppelklinge wie Darth Maul und einmal mit 2 Lichtschwerter. Hinterher bin ich immer schlauer. Es bleibt einfach abzuwarten wie sich das auswirkt... bzw wie die Mechanik des Sithkriegers und / oder Jediritters funktioniert.
 
Alt 23.04.2010, 21:48   #21
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Also denke es wird wie im rollenspiel The Old republic sein

2 schwerter machen mehr schaden ist aber offensiver , verteidigung ist schwächer, weniger treffsicherheit
1 schwert hat mehr verteidigungs punkte , mehr treffsicherheit (kann auch zum beispiel besser blasterschüsse abwehren usw.) ist defensiv, ist aber im schaden nicht so stark

Die Doppelklinge, ja keine ahnung eine mischung?^^
 
Alt 02.05.2010, 11:37   #22
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

ich werde ein lichtschwert bevorzug, aus stylischen gründen und weil ich durch stärke macht erlange und nicht durch schnelligkeit. auf meine gegner werden kraftvolle hiebe einprasseln, wie es nur mit einem lichtschwert machbar ist. ^^

zudem stimme ich mit meinem vorrednern überein, es wird bestimmt wie in swkotr gehandhabt
 
Alt 29.05.2010, 14:08   #23
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

so eine .... frage....

aber natürlich muss er das! egal ob du ein zwei oder ein doppellichtschwert ausrüstet du trägst als marodeur automatisch 2 lichtschwerter. in jeder hand eins.
außerdem musst du auch pünktlich deine steuererklärungen abgeben sonst fahndet der imperator nach dir und etc etc blabla u.s.w. verstanden?
 
Alt 31.10.2010, 14:37   #24
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Nun...
Ich denke, SephirothBane hat Recht...
Denn, ich denke auch, dass es Fähigkeiten gibt, die man nur mit der leeren Hand (z.B. irgend eine Schleuder-Fähigkeit) ausführen kann...
 
Alt 31.10.2010, 14:40   #25
Gast
Gast
AW: MUSS der sith 2 hand laser schwert benutzen?

Was zwar auch sein kann ist, dass mann 2 Einhänder zuerst erlernen muss und dies sehr teuer ist, oder erst später kommt...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum muss der XS-Frachter so hesslich sein? RCom Schmuggler 47 20.10.2011 11:46
[RP-PvE] "Hand der Gerechtigkeit" Rawne Galaktische Republik 10 07.08.2011 09:03
Orden der weißen Hand Jagid Galaktische Republik 3 16.03.2011 13:17
Klassenbalance – Muss oder muss nicht? Kyne Allgemeines 34 26.03.2010 15:28
Muss der Sith wirklich böse sein ? Ryokan Sith-Krieger 2 10.11.2009 20:50

Stichworte zum Thema

kotor 1 hand oder 2hand

, , wow 2hand laserschwert, kotor malus, kotor 2 angriffs skill, swkotor zweites laser schwert sith, kotor 2 zweites lichtschwert, kotor zwei laserschwerter malus, swtor wie benutzt man 2 lichtschwerter, laserschwert mit erhöhung