Antwort
Alt 04.11.2009, 12:24   #1
Gast
Gast
Charakter erstellung nach Fragen :P

Moin moiN Community
also meine Frage währe was ihr davon halten würdet wenn man wie bei Morrowind Fragen am anfang beantworten
muss. Und jenachdem wie man sie beantwortet also wie man sie selbst in wirklichkeit beantworten würde, wird einem eine Klasse zugeteilt.
Ich finde das ist keine schlechte Idee. ;P Weil villeicht passt zu einem Sith liebhaber am ende ein Schmuggler oder ein Ewok . xD
Und meiner meinung lässt sich am besten ein Spiel Charakter spielen nach der eigenen Persönlichkeit.^^

MFG
Dath Arthas
 
Alt 04.11.2009, 13:06   #2
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Sorry, aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, was ich spielen möchte und spätestens beim 5ten Twink würde mir das durch Klicken tierisch auf die nerven gehen nur um zur Klassenauswahl zu kommen.
 
Alt 04.11.2009, 13:10   #3
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Ebenso gäbe es irgendwann Guides durch welche Klicks ich zu welchem Ziel komme...wäre also dann dasselbe wie jede andere Charerschaffung nur in grün.

So long

Kani
 
Alt 04.11.2009, 13:10   #4
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Nein nein du verstehst mich falsch. ^^
Man kann sich aussuchen ob man selbst wählt oder Fragen beantwortet . Wie in Morrowind.
Und wenn dir das mit den Fragen am ende nicht gefallen würde , könntest du trotzdem nochmal von vorn beginnen und selbst aussuchen.
 
Alt 04.11.2009, 13:15   #5
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Zitat:
Zitat von DathArthas
Nein nein du verstehst mich falsch. ^^
Man kann sich aussuchen ob man selbst wählt oder Fragen beantwortet . Wie in Morrowind.
Und wenn dir das mit den Fragen am ende nicht gefallen würde , könntest du trotzdem nochmal von vorn beginnen und selbst aussuchen.
Wieso sollte ich dann mit Fragen Zeit verschwenden die ich iG verbringen könnte? Ich glaube bei SW:TOR würde sich das nicht lohnen.

So long

Kani
 
Alt 05.11.2009, 17:55   #6
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Naja, es wäre praktisch für die unendschiedenen, aber das ist letztendlich egal wenn man die Wahl hat da man locker auch im Internet einen Fragebogen dazu findet.
 
Alt 05.11.2009, 18:19   #7
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Zitat:
Zitat von Kelmak
Naja, es wäre praktisch für die unendschiedenen, aber das ist letztendlich egal wenn man die Wahl hat da man locker auch im Internet einen Fragebogen dazu findet.
oder man sich einfach an Guides orientiert bzw. Klassenerklärungen die im mitgelieferten Handbuch zu finden sind.

So long

Kani
 
Alt 15.11.2009, 14:37   #8
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Also ich find die idee nicht schlecht, hab das bei morror wind auch sehr gemocht, auch wenn ich grundsätzlich was anderes gepielt haben als mir vorgeschlagen wurde. Aber die fragen habe einen schon auf die spielwelt eingestimmt, dort wurden ja situationen geschildert die auftretten können und die antworten waren dann einige reaktions möglichkeiten.
 
Alt 22.11.2009, 16:37   #9
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Das geht bei SW:TOR nicht so gut, glaube ich^^

Beispiel:
Frage 1:
Würdest du einen unbewaffneten Feind umbringen, wenn dein Vorgesetzter es dir befiehlt?
a) Ja
b) Nein

Wenn du "Ja" auswählst, was bedeutet das?
- Du könntest ein Sith sein, für den Menschenleben nichts Wert sind.

- Du könntest ein Jedi sein, der seinem Meister nicht widersprechen will oder für die Republik alles tun würde.

- Du könntest der Kopfgeldjäger sein, der für Geld Menschen umbringt.

- Du könntest der Soldat sein, der auf seinen Kommandanten hören muss.

- Du könntest der Imperiale Spion sein, der sowieso immer aus dem Schatten heraus meuchelt.
Genau dasselbe Spielchen könnte man für "Nein" treiben, so könnte der Sith-Krieger mehr Nutzen für einen Gefangenen haben oder der Soldat würde auf die Genfer Konvention hinweisen =P


Das mit den Fragen ist daher problematisch, weil alle Charaktere und Klassen sich für "Gut" oder "Böse" entscheiden können, bzw. eher für moralische oder unmoralische Maßnahmen zur Verfolgung ihrer Ziele.

Wie schon von nem Entwickler gesagt wurde: Die Republik und das Imperium sind keine ethische, sondern politische Zusammenschlüsse.
 
Alt 23.11.2009, 09:03   #10
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Die frragen gestaltung war schon eher komplex. Es wurden szenen dargestellt und die antwort möglichkeiten waren die möglichen reaktionen, ähnlich wie bei soloabenteuern. Und es wurden ja mehr fragen gestellt woraus sich dann die passende klasse errechnet hat. So ein system würde in jedem roleplayinggame funktunieren. Und die empfehlung war ja nicht bindent. Nur so wie ich fand hat es einen schön in die spielwelt eingestimmt.
 
Alt 24.11.2009, 20:22   #11
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Kannst ja einen Fragenbogen erstellen wenn das Spiel rauskommt und ins Forum stellen, aber ich glaube das die BW-Lohnsklaven was besseres zu tun haben als sich Fragen auszudenken, damit 1% der Spieler für 10s beschäftigt sind.

Außerdem würde 50% nicht ehrlich antworten, und die anderen bekommen einen Jedi. Und nach ein mal benutzen ist es langweilig weil immer das selbe rauskommt.

Lange Rede kurzer Sinn: Würde ich nicht mal unter nice-to-have verbuchen......., für MMOs überflüssig
 
Alt 12.12.2009, 01:12   #12
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Zitat:
Zitat von DathArthas
Nein nein du verstehst mich falsch. ^^
Man kann sich aussuchen ob man selbst wählt oder Fragen beantwortet . Wie in Morrowind.
Und wenn dir das mit den Fragen am ende nicht gefallen würde , könntest du trotzdem nochmal von vorn beginnen und selbst aussuchen.
Ich würde das Trotzdem nervig finden. Lieber sollte es normal sein. Man wählt eine Fraktion, Rasse und Klasse. Und wenn mans außsehen beliebig ändern kann wie man will, dann könnte es sowas wenn schon unten Irg. Wo bei der Charaktererstellung ein kleines Feld geben wo stehen könnte. (Erstelle dir dein Ingame Ebenbild) Oder sowas. Aber das solche Fragen aufgezwungen werden oder sowas... Das würde jeden nachem dritt Charakter den man sich Erstellt den Spielspaß rauben..

Aber irg. Wie finde ich die Idee nice^^ Kommt da aber auf die Entwickler an, wie die das finden. Es ist nich Notwenig. Aber irg wie für die jenigen die überhaupt kein plan haben "Egal ob Jung oder Alt" für die wäre das denke ich ne Hilfe. Es gibt ja manche die Leben komplett in einen Online Spiel (Zitat von Blizzard: Man muss alles in Maßen genießen. Selbst World of Warcraft!) Und für die denke ich, wäre das ne Idee. Da ich selbst mehr oder weniger damit Erfahrung hab. Sie könnten so nochmehr in ihre Wunsch oder Traumwelt ziehen. Aber andererseits muss man den Suchtfaktor berücksichtigen. Allein in WoW Gibt es viele die komplett dem Spiel verfallen sind. (Sorry ich glaub am ende bin ich vom Thema abgekommen xD)

Ums kurz zu sagen: Es ist ne nice Idee von dir, aber wenn man sowas haben muss und die anfragen größer werden dann bitte ich die Entwickler das diese das so machen mit dem kleienn Button/Bottun (KA) Aber aufzwingen um nichts in der Welt.

Ps: Auch wenn es hier überhaupt nicht rein gehört würde ich dies gerne fragen (Sovern ich dafür kein Bann bekomme o.O Weiß jemand ob Star Wars Battlefront 3 in Entwlickung ist? Ist ist ein YouTube Video aufgetaucht, aber es ist nichts weiteres bekannt. http://www.youtube.com/watch?v=j81I_-uaOqg&translated=1
 
Alt 23.12.2009, 13:15   #13
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

ich fand das bei Morrowind immer stören, das hat mir viel zu lange gedauert ... Sternzeichen wählen, Schutzgott bla bla...
 
Alt 24.12.2009, 12:15   #14
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Also die Sache bei morrorwind mit den Göttern usw fand ich ok ... ich steh auch characktererstellung ...
auch bei AoC zb das aussehen von meinem char ... da konnt ich locker 1-2 Stunden mit verbringen.

Aber zum topic: Fragesystem muss net sein.
Ich will auswählen aus lust und laune und nicht wegen irgendwelchen fragen.

Optional wenns das gibt ists mir egal ... werd es nie benutzen ...
 
Alt 25.12.2009, 11:49   #15
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Zitat:
Zitat von DathArthas
Moin moiN Community
also meine Frage währe was ihr davon halten würdet wenn man wie bei Morrowind Fragen am anfang beantworten muss. Und jenachdem wie man sie beantwortet also wie man sie selbst in wirklichkeit beantworten würde, wird einem eine Klasse zugeteilt.
Ich finde das ist keine schlechte Idee. ;P Weil villeicht passt zu einem Sith liebhaber am ende ein Schmuggler oder ein Ewok . xD
Und meiner meinung lässt sich am besten ein Spiel Charakter spielen nach der eigenen Persönlichkeit.^^

MFG
Dath Arthas
Das mag stimmen, jedoch such' ich mir lieber selber den Charakter aus, der zu meiner Persönlichkeit passt.
 
Alt 27.12.2009, 10:44   #16
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Grundsätzlich finde ich sowas für ein RPG gut, die Charaktererstellung bei ElderScrolls 3 & 4 fand ich grandios (1 & 2 hab ich nicht gespielt), aber für ein MMO braucht man sowas nicht. Da reicht eine etwas klassischere Erstellung. Obwohl man den Editor zum Gesicht erstellen von Oblivion ruhig übernehmen darf. Bzw einfach den von der Hero Engine nehmen.
 
Alt 27.12.2009, 12:27   #17
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

Zitat:
Zitat von Daidalus
Grundsätzlich finde ich sowas für ein RPG gut, die Charaktererstellung bei ElderScrolls 3 & 4 fand ich grandios (1 & 2 hab ich nicht gespielt), aber für ein MMO braucht man sowas nicht.
denke ich auch. es gibt vielleicht einige, die sich absolut nicht sicher sind was und wie sie spielen wollen, aber die meisten werden schon vor augen haben, was sie wollen. daher wäre eine charerstellung wie sie vorgeschlagen wird eine unnötige schikane... toll wäre natürlich wenn man das ganze sehr umfangreich gestalten würde, aber trotzdem eine schnellstart option zur verfügung stellt. so können diejenigen die sich bereits sicher mit allem sind schnell loslegen und nur das nötigste einstellen und die unzähligen chareditor fetischisten hätten eine ganze weile spaß dabei ihren/ihre char/s zu erstellen :>
 
Alt 04.12.2010, 20:37   #18
Gast
Gast
AW: Charakter erstellung nach Fragen :P

jop bin auch der Meinung, dass wenn es sowas gibt beides gehn sollte: schnellerstellen mit nötigsten udn den teil mit den Fragen



PS: wer Rechtschreibfehler findet behält sie
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung Blanvalet Allgemeines 39 20.08.2019 08:49
Charakter Erstellung LordVero Star Wars 14 14.11.2011 13:07
Charakter Erstellung Lazzarus Allgemeines 6 21.10.2011 17:29
Char Erstellung CommanderBoss Allgemeines 22 28.08.2011 12:15
beschrängte "themen" erstellung ? Kerero Neuankömmlinge 1 02.05.2011 18:42