Antwort
Alt 08.02.2011, 17:42   #1
Gast
Gast
Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Guten Abend Star-Wars-Gemeinde.


Ich würde gerne mal wissen, ob Antworten und Taten die der hellen bzw. dunklen Seite zugeordnet sind, Auswirkungen auf den Charakter in
beispielsweise Aussehen und/oder Stimme haben.

D.h. wenn man die Wahl zwischen dem Töten einer Person oder deren Rettung hat und man sich für das Töten entscheidet, wird bei mehrmaligem Wiederholen solcher Taten, bzw. dem Anhäufen von Punkten der dunklen Seite die Haut "rissig", oder wie auch immer.
So halt, wie man sie an einem wahrlich bösen Sith kennt!

Leute die Kotor gespielt haben müssten dieses System auch kennen..



Möge die Macht mit euch sein!
 
Alt 08.02.2011, 17:45   #2
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Ja wurde schon verkündet das die gesinnung einfluss auf das aussehen haben wird.
Frag mich aber bitte nicht wo.
 
Alt 08.02.2011, 17:47   #3
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Zitat:
Zitat von Tucs
Ja wurde schon verkündet das die gesinnung einfluss auf das aussehen haben wird.
Frag mich aber bitte nicht wo.
Irgendwo in den Weiten eines Forums, weit entfernt in einer anderen Galaxis^^.
(Ich verspüre auch nicht die Lust die Quelle herauszusuchen, wie so oft).

In wie weit diese Veränderung von statten gehen wird ist meines Wissens noch nicht
bekannt, das es sie geben wird wurde in der tat bekannt gegeben.
 
Alt 08.02.2011, 17:51   #4
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Im Star Wars Insider Magazine wurde es letzten Herbst bestätigt.
 
Alt 09.02.2011, 00:30   #5
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Also bei Jedi und Sith sehe ich es ja ein, aber wie soll sich denn sowas bei den Nicht-Machtklassen auswirken? Die einzige wirkliche Möglichkeit wäre da doch die Ausrüstung...und ich hoffe doch jetzt mal nicht, dass etwa ein Soldat dann mit schwarzer Rüstung (am besten noch mit roten Stacheln) rumlaufen muss, nur weil er erst schießt und dann fragt.
 
Alt 09.02.2011, 00:40   #6
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Soviel ich weiss gibt es nur bei den machtnutzern diese veränderungen.
 
Alt 09.02.2011, 00:42   #7
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Du kannst schon bei "Blasterklassen" was machen, damit jemand finsterer oder rechtschaffender wirkt. Der Blick, Mundwinkel, Haarfarbe, Bart, ev. Narben und Falten, Körperhaltung etc.

Extrem ist es eh nur bei sehr finsteren Sith. Der übliche überkorrekte Jedi kriegt auch keine strahlend-blaue Augen und silberne Haare als Gegenpart zur sith'schen Gelbsucht.
 
Alt 09.02.2011, 00:42   #8
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Zitat:
Zitat von Klive
Also bei Jedi und Sith sehe ich es ja ein, aber wie soll sich denn sowas bei den Nicht-Machtklassen auswirken? Die einzige wirkliche Möglichkeit wäre da doch die Ausrüstung...und ich hoffe doch jetzt mal nicht, dass etwa ein Soldat dann mit schwarzer Rüstung (am besten noch mit roten Stacheln) rumlaufen muss, nur weil er erst schießt und dann fragt.
Ich glaube er würde eher dann so aussehen:

[...]

Hail to the king!

editiert von SoehnkeGrams: unangebrachter Inhalt
 
Alt 16.02.2011, 20:48   #9
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Solange es nicht so extrem wird wie in Kotor. Fand es immer fragwürdig das auf einmal Fliegen um einen herumschwirren wenn man mehr zur Dunklen Seite tendiert oder man einen Heiligenschein bekommt und strahlt wenn man gut ist.

Auswirkungen ja, aber bitte dezent. Körperhaltung und Gesichtsausdruck bzw. Blick wären realistisch und bei jeder Klasse machbar.
 
Alt 16.02.2011, 22:07   #10
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Als angehender Agent kann ich dieses Extra nur begrüßen.

Das wird die testosterongesteuerten 14jährigen davon abhalten sich weibliche Sith zu erstellen um dann in Unterwäsche tanzend in irgendeiner Ecke zu stehen. WOW-Hordler kennen das Phänomen von den Blutelfen, deren Einführung den Alterdurchschnitt der Fraktion um 2 Jahre gesenkt hat^^
 
Alt 16.02.2011, 23:56   #11
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Zitat:
Zitat von Judikator
Als angehender Agent kann ich dieses Extra nur begrüßen.

Das wird die testosterongesteuerten 14jährigen davon abhalten sich weibliche Sith zu erstellen um dann in Unterwäsche tanzend in irgendeiner Ecke zu stehen. WOW-Hordler kennen das Phänomen von den Blutelfen, deren Einführung den Alterdurchschnitt der Fraktion um 2 Jahre gesenkt hat^^
ja und was passiert dann mit weiblichen jedi?

man sollte optisch schon erkennen ob jemand komplett von der dunklen seite vereinnahmt wurde oder nicht. ein bisschen fahle haut würde mir sogar schon reichen, denn bei kotor sah das bei weiblichen chars wirklich schrecklich aus... einfach zu übertrieben.
 
Alt 16.02.2011, 23:58   #12
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Ich finde bei Frauen sollte es auch nicht so stark sein wie in Kotor. Aber bei den Männern fand ichs schon recht toll.
 
Alt 17.02.2011, 00:48   #13
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Soso, bei Männern ist es ok wenn sie hässlich sind

Wie ich schon schrieb fände ich es zu arg übertrieben bei beiden nicht
wirklich toll.

Das Problem ist, dass so ziemlich jeder bei dem Thema an den Imperator aus
Episode 4-6 denkt.
Ging mir ja nicht anders als ich nicht mehr von Star Wars wusste als mir die drei Teile
nach ca 30 mal Anschauen vermittelt hatten^^.

Sein liebliches Antlitz verdankt Darth Sideous aber dem Kampf mit Mace Windu.

Fahle haut, veränderte Augenfarbe, alles klasse, aber das jeder "true evil" gespielte
Sith aussieht als hätte man ihm einen Vertikutierer durchs Gesicht gezogen muss
doch nun nicht sein.

Edit: Christopher Lee sah doch als Count Dooku auch noch ganz niedlich aus^^.
 
Alt 17.02.2011, 00:59   #14
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Gott bewahre...so wie Sidious will ich doch nicht aussehen. Ich mochte den eh nie^^

Aber so wie Anakin....kurz bevor er verbrennt. Da kommt sein wahres Sith Gesicht. Sowas würde mir gefallen.
 
Alt 17.02.2011, 01:32   #15
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

interessant wär es auch zu wissen, wie das ganze dann bei nicht-menschen aussieht. rattataki kann man nicht mehr viel fahler machen als sie sind und reinblütige sith? die gibts eh nur für sith-klassen, viel veränderung wird man da sicher nicht sehn, vermute ich mal.
 
Alt 17.02.2011, 02:04   #16
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Wird sicher schwirig das bei den vielen Völkern alles auszuarbeiten.

Wie stark man sich verändern sollte ist Geschackssache. Und vor allem auch wer wie stark. Sollte ein Kopfgeldjäger genau so starke Veränderungen durchmachen wie ein Sith-Krieger, und sollte der Sith-Krieger schwächere Veränderungen durchmachen als der Inquisitor?

KotoR II war mir persöhnlich zu extrem. Das erinnerte schon fast mehr an Vampire oder Zombies wie die Aussahen.
Die Haut Augen sollten vielleicht etwas glühen, die Haut etwas fahler werden, aber es sollte immer noch so aussehen als würde man leben. Immerhin wird keiner von uns einen so starken Sith wie den Imperator oder Revan spielen, wir sind eher das Fußvolk unter den Helden .

Viel wichtiger als Augen und Hautfarbe ist meiner Meinung nach auch eher das Gesicht (bzw. Körperhaltung).
Ein guter Charakter kuckt vielleicht gelassen, entspannt und erholt.
Ein böser kuckt eher angespannt, agressiv und bedrohlich.

Allerdings ist es fraglich ob bei der Grafik von SWToR soetwas mit den Gesichtern überhaupt möglich ist.
 
Alt 17.02.2011, 08:57   #17
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Zitat:
Zitat von HzweiO
Allerdings ist es fraglich ob bei der Grafik von SWToR soetwas mit den Gesichtern überhaupt möglich ist.
Woah, ein fieser Seitenhieb
 
Alt 17.02.2011, 12:12   #18
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Zitat:
Zitat von NexDark
Edit: Christopher Lee sah doch als Count Dooku auch noch ganz niedlich aus^^.
Der war auch definitiv ein Light-Side-Sith.
 
Alt 17.02.2011, 12:14   #19
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Zitat:
Zitat von Bench
Der war auch definitiv ein Light-Side-Sith.
touché
 
Alt 17.02.2011, 14:35   #20
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Uhh
Da grausts mir ja schon nur bei der Vorstellung wie mein sith dann ausschaut
Ich will auf keinen fall aussehen wie der imperator ich will lieber aussehen wie anakin auf mustafar bevor er mit dem feuer gespielt hat
 
Alt 17.02.2011, 15:51   #21
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Zitat:
Zitat von Judikator
[...] kennen das Phänomen von den Blutelfen, deren Einführung den Alterdurchschnitt der Fraktion um 2 Jahre gesenkt hat^^
Physisch schon richtig. Geistig ist der Altersdurchschnitt aber eher so um 10 Jahre gesunken
 
Alt 29.11.2011, 22:32   #22
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

also tatsache ist ja das es auch gegenstände gibt welche man erst benutzen kann wenn man den jeweiligen rang (dunkel oder hell) erreicht hat. zumindestens hab ich in der beta solch einen gegenstand bekommen. was sich mir noch nicht erschließt, ob es sich jetzt auch direkt auf den char auswirkt. bsp. sollte ich als sith juggernaut jetzt zur dunklen seite streben weil ich dann einen speziellen ausrüstungsgegenstand erwerben kann der für die jeweilige klasse jetzt am besten wäre?
auch ist mir aufgefallen, das wenn ich zur dunklen seite strebe meine vette (süße begleiterin) zuneigungspunkte verliert. ich aber welche bei ihr bekommen wenn ich "nett" bin und zur hellen seite tendiere. würde ja in der endkonsequenz bedeuten (gesetzt dem fall das alle begleiter so beeinflußbar sind) zuneigungspunkte wesentlich schwerer zu erspielen sind sobald man zur dunklen seite strebt.
bin leider nur bis lvl 23 gekommen und speziell in dieser frage der auswirkungen nicht wirklich weiter.
es wäre ärgerlich wenn man seinen char hochspielt um dann zu merken das das maximal mögliche nicht erreichbar ist, weil man sich für die falche seite entschieden hat.
wenn irgend jemand nen brauchbaren link hat über die auswirken der dunklen oder hellen seit wäre ich sehr dankbar.
und sorry falls das schon jemand in nem forenbeitrag behandelt hat. hab nach 3 stunden suchen und keiner aussagekräftigen antwort aufgegeben.
danke
 
Alt 29.11.2011, 22:56   #23
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Mir ist volgendes aufgefallen: Als ich 1000 Punkte zur dunklen Seite gesammelt habe sind die vorausgewählten blauen Augen rötlich geworden...
 
Alt 29.11.2011, 23:04   #24
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

Zitat:
Zitat von koberskillz
also tatsache ist ja das es auch gegenstände gibt welche man erst benutzen kann wenn man den jeweiligen rang (dunkel oder hell) erreicht hat. zumindestens hab ich in der beta solch einen gegenstand bekommen. was sich mir noch nicht erschließt, ob es sich jetzt auch direkt auf den char auswirkt. bsp. sollte ich als sith juggernaut jetzt zur dunklen seite streben weil ich dann einen speziellen ausrüstungsgegenstand erwerben kann der für die jeweilige klasse jetzt am besten wäre?
auch ist mir aufgefallen, das wenn ich zur dunklen seite strebe meine vette (süße begleiterin) zuneigungspunkte verliert. ich aber welche bei ihr bekommen wenn ich "nett" bin und zur hellen seite tendiere. würde ja in der endkonsequenz bedeuten (gesetzt dem fall das alle begleiter so beeinflußbar sind) zuneigungspunkte wesentlich schwerer zu erspielen sind sobald man zur dunklen seite strebt.
bin leider nur bis lvl 23 gekommen und speziell in dieser frage der auswirkungen nicht wirklich weiter.
es wäre ärgerlich wenn man seinen char hochspielt um dann zu merken das das maximal mögliche nicht erreichbar ist, weil man sich für die falche seite entschieden hat.
wenn irgend jemand nen brauchbaren link hat über die auswirken der dunklen oder hellen seit wäre ich sehr dankbar.
und sorry falls das schon jemand in nem forenbeitrag behandelt hat. hab nach 3 stunden suchen und keiner aussagekräftigen antwort aufgegeben.
danke
Wie ich mal gelesen habe von BioWare und auch selbst ein wenig im Spiel gesehen habe: Es gibt immer, für jede Klasse entsprechende Ausgleichsrüstungen, die genauso gut aussehen. Du wirst also genauso viele "dunkle" Rüstungen für einen Sith finden, wie auch "helle", oder sogar "graue".

Wobei natürlich deine eigene Logik selbst entscheidet, was genau du spielen willst.

Positiv: Die Rüstungen sehen dann natürlich zusätzlich noch ein wenig anders jeweils aus.


@Andy: Das ist z.B. die Machtauswirkung der Stufe 1 dunkel. Es gibt aber nur für "dunkle" Gesinnungen andere Aussehen.

Sollte man diese Aussehen nicht wollen, kann man Sie im Interface ausschalten.
 
Alt 30.11.2011, 17:47   #25
Gast
Gast
AW: Veränderungen am Charakter je nach Gesinnung

@ Deenchen
danke erst ma für deine antwort. so is mir das schon bewusst. ich hab mich nur immer gefragt ob das jetzt nur nen netter spaß is der das aussehen verändert zb. oder ob es sich auch direkt auf den charakter auswirken kann. ich hab ja immer noch das wow prinzip son bissl im kopf. da wusste man ja nach ner zeit wo man sich welchen ruf erfarmt. welche charakterklasse für nen tank krieger vorteile besitzt. welche charakterklasse vorteile bei pvp bringt und so weiter. ich hab ja immer noch den gedanken das ausser nen paar rüstungsteile, die dann gleiche werte besitzen, und nen paar charakterveränderungen, wie die augenanpassung, doch ja nich alles sein können. andersrum macht es ja auch sehr viel spaß wieder ma zu testen und bei null wissen anzufangen.
noch ma danke für die antwort
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veränderungen an Biochemie und Cybertech R5530T Neuigkeiten 3 16.01.2012 15:03
Veränderungen an Raumschiffen Lutziffer Allgemeines 3 28.11.2011 19:52
Aussehen nach Gesinnung XXLichtschwert Allgemeines 90 04.11.2011 23:54
Charakter erstellung nach Fragen :P DathArthas Sith-Krieger 17 04.12.2010 21:37
Wird es sichtliche Veränderungen geben? Nalorak Sith-Krieger 8 28.06.2010 16:24

Stichworte zum Thema

kotor 2 gesichter veränderung

,

swtor veränderung charakter gesinnung

,

sichtliche gesinnung

,

swtor vette zur dunklen seite

,

star wars the old republic graue hautfarbe

,

swtor ändert sich das aussehen je nach gesinnung

,

swtor verändert sich das aussehen je anch dunkle seite

,

swtor gesinnung gesichtsveränderung

,

swtor charakter bart

,

swtor gesinnung auswirkung