Hallöchen liebe Community
Wie sicher mittlerweile ja alle wissen sollten, wird sich der Sith-Warrior an einem bestimmten Punkt entscheiden müssen, ob er nun als Tank oder DamageDealer weiterzieht - Juggernaut oder Marauder spielt. Man wird dann zwei neue Talentbäume erhalten, die einen dann ebenfalls noch einmal spezialisieren.
Nun ist dies ja schön und gut und wir können uns sicher gut vorstellen, wie die jeweiligen Klassen in ihren Rüstungen aussehen usw...
Aber mir stellt sich eine Frage: Worauf spezialisieren einen die Talentbäume? Um mit dem belibten (oder eher weniger beliebten) Beispiel WoW zu kommen: Dort können sich Klassen, die mehrere Rollen erfüllen können, mittels eines entsprechenden Talentbaumes
für die Rolle ihrer Wahl entscheiden. Nun entscheidet man sich in swtor nicht mittels Talentbaum für eine Rolle, da dies ja schon vorher geschieht. Auf was spezialisiert man sich also?
Meine Theorie lautet wie folgt:
Es gibt nicht nur einen Weg Schaden zu machen. Ebenso gibt es mehrere Wege das Feuer auf sich zu lenken - soweit wird mir jeder zustimmen, denke ich.
Der Sith Krieger startet mit einem Schwert, sowie grundlegenden Sith-Fähigkeiten in das Spiel - bis er sich entscheiden muss.
Nun wird der Marauder sich mit ziemlicher Sicherheit auf den Kampf mit zwei Schwertern spezialisieren können und wohl dementsprechend auch Fähigkeiten erhalten, die nur mit zwei Schwertern ausführbar sind. Aber wie sieht die andere Spezialisierung aus? Zwei mal das gleiche mit anderen Skills und Boni? Da traue ich Bioware doch einiges mehr zu. Möglicherweise werden wir mit einer Doppelklinge kämpfen können? Oder uns darauf besinnen doch nur ein Schwert zu verwenden? Ein Zweihandschwert vielleicht? Heftiger Schaden aber langsamer Angriff oder schnelle Stöße und geringere Schadenswerte mit den einzelnen Angriffen? - Es gibt da mehrere Möglichkeiten
Dann der Juggernaut. Wie stelle ich mir einen Sith-Tank vor? Was tut ein Sith-Tank? Die Entwickler beziehen sich beim Juggernaut auf Darth Vader... aber der ist kaum der Beschützertyp ^^ Eher schickt er seine billigen Trooper als Kanonenfutter vor, als sich dem Feind direkt in den Weg zu stellen, damit seine Leute leichtes Spiel haben. Aber vielleicht ist der Vergleich nur auf das Äußere bezogen? Der Juggernaut wird schwere Rüstung und Modifikationen am Leib tragen, soviel ist sicher. Vader kämpfte aber auch mit einem Zweihänder - erster Spec? Wie könnte dann er andere aussehen?
Wie würdet ihr am liebsten Schaden raushauen? Wie würdet ihr euch das Tanken als Sith vorstellen? Ich hoffe der Thread geht nicht unter und es kommen ein paar tolle Anregungen, Ideen und Schilderungen, wie ihr euch das Spielen als Sith in eurer jeweiligen Rolle vorstellt