Antwort
Alt 01.01.1970, 08:00   #1
Gast
Gast
Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Abigal
Deine Meinung in Ehren, aber mal eine Frage, bist du dann der Meinung das auch Assassinen, Hexer, Saboteuer, PowerTechs auch weniger DPS machen müssen???
Weil Hybrid = weniger DPS nur für die Krieger zu verlangen wäre Scheinheilig...
Weil diese Klassen
sind genauso eine Wollmichsau wie der Jugger.

Wenn ja, dann wären genau 2!!!!! Erweiterte Klassen volle DD's...
Na GZ!

Und glaub mir es werden sich für Marodeure und Schafschützen genügend Spieler finden, da es genügend Leute gibt die keine Lust auf Tanken oder Heilen haben und die diese Klasse spielen weil sie ihnen Spaß macht.
Ebenso werden diese Spieler ihren Platz im Spiel (Raid etc..) haben.
Wir sprechen hier doch nicht von meilen weiten unterschieden im Schaden zwischen Hybrid und Puren DD.. Es sollte einfach nur einen kleinen aber erkennbaren unterschieden geben was den schaden angeht.

Also für mich ist es irgendwo einfach eine logische Konsequenz das eine Hybrid-Klasse weniger schaden macht eine eine Pure DD Klasse .. vielleicht denk ich auch einfach falsch. Ich kenne es zumindest nicht anders.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #2
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Der Marauder wird (meiner Meinung nach) letztlich auf höhere Werte kommen... allerdings nicht so, wie ihr das gerne hättet.

Bei einem Boss zB bei dem alle DDs ohne jegliche Hinderung den gesamten Kampf über ihre Rotation fahren und dmg machen können... dort werden, wie auch von Bioware gesagt, alle DDs auf gleichem Niveau sein - punkt

Aber wie schaut es denn bei anderen Bossen aus? Bosse die -zigfach öfter vorkommen? Jetzt kommen nämlich die ganzen utility Talente und Fähigkeiten des Marauders ins Spiel!
Nehmen wir zB einen Boss bei dem man alle X Sekunden weglaufen muss, da er einen gewaltigen AE raushaut, der einen sofort töten würde.. Ganz simple Mechanik. Jetzt hat der Marauder 2 Fähigkeiten mit denen er diese Mechanik umgehen kann! Er kann also am Boss stehen bleiben und weiterhin Schaden machen, während der Juggernaut so schnell wie möglich weg muss. Sagen wir jetzt also der Boss lebt nach dem zweiten mal noch. Nun müssen Marauder und Juggernaut beide weglaufen. Der Marauder könnte nun aber auch beim weglaufen noch Schaden verursachen... nicht direkt, aber er hat seine Blutungen (oder nur eine Blutung wenn nicht geskillt).

Allein schon bei so einer simplen, sehr häufig vorkommenden Mechanik, hat der Marauder schon die Nase vorn. Ähnliche Talente, die dem Juggernaut ermöglichen würden, am Boss zu bleiben, gibt es für ihn nur als Tank.

Daher: Schaut nicht bloß auf die nackten Zahlen, wenn es darum geht wer denn nun mehr Schaden austeilt... es kommen extrem viele Faktoren zusammen. Der Juggernaut wird als DD niemals so flexibel sein wie der Marauder, während der Marauder nie so flexibel sein können wird "mal eben auf Tank zu speccen"
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #3
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Asajjstarkiller
ich hab beides gespielt und kann nur sagen: unterschied zwischen jugg und mara ist, mara macht damage, jugg nicht. dabei isses vollkommen latte ob du tank oder dd specced bist, beim jugg kommt bei beidem nichts rum. mit dem unterschied, dass du als tank wesentlich mehr aushälst und vette die ganze arbeit macht. als tank legst du einfach mobs, von denen ich mir das als dd nich vorstellen kann. und wenns einfach nur tanken und kiten ist, während vette den rest macht.

das ist aber kein pro jugg post, denn ich tendiere eher zum mara obwohl jugg einfach mehr möglichkeiten bietet. einfach mal umskillen und go. aber im pvp ...da kommt einfach kein schaden rum und das is arg traurig. da isses auch nich besser, dass du als tank aushälst wie sau, wenn dich 3 blitzer wegnuken
Ich muss aber sagen der mit der Juggernauth als Gegner gefährlicher rüberkommt als der Maraudeur, dachte auch immer der Maraudeur wäre eher mein Fall, aber weiß es nicht mehr so recht, man sieht fast nur noch das licht von den 2 Lichtschwertern
Und im Kampf besiegte ich einen Freund immer als Assasine gegen seinen Marraudeur, ich machte 10 mal mehr schaden obwohl ich 2 stufen unter ihm war.

Als er den Juggernauth als DD nahm besiegte er mich immer Knapp , da hatten wir sogar das selbe lvl.
Mir fiel aber wirklich auf ja der Juggernauth hält ein gutes Stück mehr aus als der Maraudeur und er machte ordendlich schaden bei mir, villeicht macht der Maraudeur villeicht doch mehr schaden, aber es fällt einem nicht auf weil er so schnell stirbt
was sehr schade ist, da mit die Klasse doch ziemlich cool vorkommt, villeicht wird er auch erst später stärker


Nein finde beide cool, aber war doch überrascht bei diesen Duellen, aber ein Duell kann jetzt nicht unbedingt was beweisen, wollte nur sagen wie es für mich aussah
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #4
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Arakos
Ich muss aber sagen der mit der Juggernauth als Gegner gefährlicher rüberkommt als der Maraudeur, dachte auch immer der Maraudeur wäre eher mein Fall, aber weiß es nicht mehr so recht, man sieht fast nur noch das licht von den 2 Lichtschwertern
Und im Kampf besiegte ich einen Freund immer als Assasine gegen seinen Marraudeur, ich machte 10 mal mehr schaden obwohl ich 2 stufen unter ihm war.

Als er den Juggernauth als DD nahm besiegte er mich immer Knapp , da hatten wir sogar das selbe lvl.
Mir fiel aber wirklich auf ja der Juggernauth hält ein gutes Stück mehr aus als der Maraudeur und er machte ordendlich schaden bei mir, villeicht macht der Maraudeur villeicht doch mehr schaden, aber es fällt einem nicht auf weil er so schnell stirbt
was sehr schade ist, da mit die Klasse doch ziemlich cool vorkommt, villeicht wird er auch erst später stärker


Nein finde beide cool, aber war doch überrascht bei diesen Duellen, aber ein Duell kann jetzt nicht unbedingt was beweisen, wollte nur sagen wie es für mich aussah
Ihr seid doch sicher beide 50 gewesen, oder???? nicht?? dann interessiert das keinen.... Balancing beginnt da, wo das lvl´n aufhört.....
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #5
DonJuwe
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Rauschkind
Ihr seid doch sicher beide 50 gewesen, oder???? nicht?? dann interessiert das keinen.... Balancing beginnt da, wo das lvl´n aufhört.....
/sign
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #6
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Asuna
Der Marauder könnte nun aber auch beim weglaufen noch Schaden verursachen... nicht direkt, aber er hat seine Blutungen (oder nur eine Blutung wenn nicht geskillt).
Aber zumindest mit dem Vengeance Tree hat der Juggernaut auch mindestens 2 Blutungseffekte. Zwar jeweils nur 6 Sekunden, aber das ist ja trotzdem auch was. Dass er dann gar keinen Schaden mehr macht, stimmt ja so nicht.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #7
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Was mir immer noch ein riesengroßes Rätsel ist....

Warum gibt es diese echt sinnlose Diskussion nur im Kriegerforum?
Bei den Imperialen Agenten gibt es auch keine "Scharfschützen" die rumpiensen
das ja der Saboteur auch einen Tree fürs Heilen hat und deshalb keine Berechtigung hat
ebenbürtige DPS zu fahren....

Liegt der Unterschied daran das das nur "Ranged" Klassen sind, oder das ein Heil und ein DPS Tree zwar erlaubt ist aber ein "Tank" und ein DPS Tree nicht?

Ich hoffe echt das Bioware so viel Grips hat auf die pienserei nicht einzugehen, bzw falls Sie hier was ändern möchten eher dem Maroduer noch ein Heil oder Tank Tree geben als dem Jugger in der DPS zu kastrieren...
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #8
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Da gibts teilweise schon Unterschiede. Gerade dein Beispiel ist gar nicht soo glücklich.

Der Agent trägt immer die gleiche Rüstung. Wenn er heilen kann, ist er entweder ein Heiler (und dann interessierts keinen) oder er ist eher auf kurze Reichweite/Nahkampf ausgelegt (Tarnung z.B.). Im letzteren Fall kann er sich nicht gerade übermächtig heilen, im Kampf schonmal praktisch gar nicht und hat noch den Nachteil, dass er ein Melee ist. Warum sollte der also weniger Schaden machen, weil er sich dann und wann mal heilen kann? Hätte der Scharfschütze die Heilskills, wäre die Diskussion eher angebracht^^

Der Juggernaut trägt im Vergleich zum Marauder schwere Rüstung, was schonmal etwas Schaden abfängt und kann dazu auch noch einen Schildgenerator tragen und hat eine Kampfhaltung, die ihm nochmal mehr defensive Fähigkeiten gibt. Und dann sind auch im Vengeance Baum einige relativ gute Defensivfähigkeiten, die der Marauder teilweise nicht hat (obwohl er natürlich auch welche hat). Ob man das nun alles nutzt oder nicht.. wegdiskutieren kann man die Fähigkeiten nicht.
Deswegen geht es vielen so, dass sie es lieber sehen würden, wenn der Marauder etwas mehr Schaden machen würde, weil ihm die teilweise passiven defensiven Fähigkeiten fehlen.

Allerdings hat der Juggernaut nunmal einen DD Baum, wo man die defensiven Fähigkeiten nicht mitskillen muss, stattdessen noch mehr Dmg Sachen und er hat die Möglichkeit, einen Fokus/Generator mitzunehmen, der rein auf Schaden ausgelegt ist und keine Schildchance hat. Von daher wäre es schön, wenn der Juggernaut annähernd so viel Schaden machen würde, weil ich ihn mir jetzt schon ausgeguckt habe
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #9
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Irrgitz
Der Juggernaut trägt im Vergleich zum Marauder schwere Rüstung, was schonmal etwas Schaden abfängt und kann dazu auch noch einen Schildgenerator tragen und hat eine Kampfhaltung, die ihm nochmal mehr defensive Fähigkeiten gibt. Und dann sind auch im Vengeance Baum einige relativ gute Defensivfähigkeiten, die der Marauder teilweise nicht hat (obwohl er natürlich auch welche hat). Ob man das nun alles nutzt oder nicht.. wegdiskutieren kann man die Fähigkeiten nicht.
Deswegen geht es vielen so, dass sie es lieber sehen würden, wenn der Marauder etwas mehr Schaden machen würde, weil ihm die teilweise passiven defensiven Fähigkeiten fehlen.
Da muss man aber auch wieder sagen das du defensive Fähigkeiten nennst, die wenn er sie nutzen würde, definitiv im schaden hinterm Marauder bleibt, weil er zugunsten seiner defhaltung und des Schildes auf DMG verzichtet.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #10
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Jetzt wird ja immer SWTOR mit WoW verglichen...warum dann nicht hier?

Nehmen wir den Schurken, reine DPS Klasse, nur unterschiedliche Wege auf die DPS zu kommen, ähnlich wie der Marodeur...

Aber stand der Krieger dem Schurken im DMG nach? Nicht wirklich!
Und er hat auch nen Tankbaum...


Ich werde nen Marodeur spielen weil ich einfach Bock drauf habe! Und weil ich nicht zum Tanken fähig bin
 
Alt 27.11.2011, 16:01   #11
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Hi,
Sowohl der Juggernaut wie auch der Marauder können auf Schaden geskillt werden.
Da ich mich ehrlich gesagt nicht so gut auskenne und in der Beta jetzt auch nicht so hoch kommen werde, hätte ich mal eine Frage dazu.
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Der Marauder trägt zwei Lichtschwerter und hat wohl leichtere Rüstung als der Juggernaut. Der Juggernaut trägt schwerere Rüstung und in der Nebenhand einen Schildgenerator oder einen Fokus. Richtig?
Macht der Marauder mehr Schaden, hält dafür aber weniger aus? Wo liegen die Unterschiede im Spielstil von beiden?
Nach der Beta nun bin ich mir relativ sicher mit dem Krieger, kann mich aber noch nicht recht entscheiden, welche Spezialisierung ich wähle. Deswegen wärs ganz schön, wenn mir da kurz jemand die Unterschiede im Spielstil erklären könnte von den beiden DD-Skillungen
 
Alt 27.11.2011, 20:14   #12
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

mir geht es ähnlich

persönlich gefällt mir der juggernaut deutlich besser - vor allem der dd skillbaum -

mag tank spielen allerdings garnicht und würde deshalb am liebsten juggernaut dd spec spielen

(1schwert viel cooler als 2x1)

frage is nur ob das so spielbar sein wird oder ob marauder bei weitem mehr dmg machen wird

freue mich ebenfalls auf antworten bzw meinungen
 
Alt 28.11.2011, 10:31   #13
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

ich selbst selbst marodeur un kann deswegen schon mal soviel sagen:

der jugg hält klar mehr aus, einmal durch schwere rüstung, welche der maro nicht tragen kann, sondern nur mittelschwere rüssi... desweiteren hat der jugg viele deff skills wie hält schaden ab un so etwas...
er kann aber auch gut schaden machen, was man erst nicht so recht glaubte...
aber mit der shi-co form hält er gut was aus und kann gut schaden machen,alleine mit dem skill machtwürgen

beim maro isses etwas anderes.. ihr könnt euch diesen als eine art (sry den vergleich - schurke, bzw assa vorstellen) der zwar auch die shi form hat, aber mit anderen formen kämpfen kann, mit denen er schneller, beweglicher, präziser ist.... z.b. die ataru form
dieser kann entweder dann einmal über dots (damage over time) seinen schaden verteilen, mit seinen blutungsschaden - oder durch direktschaden über die ataru form... schnelle,harte treffer..

der unterschied zwischen beiden is, dass der jugg mehr deff skills halt, davor der maro schneller angreift und etwas mehr schaden im vergleich macht
 
Alt 28.11.2011, 13:40   #14
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Nun, ob der Marodeur mehr Schaden als ein DD geskillter Juggernaut macht, sei noch fraglich. Zumindest gibt es da die offizielle Aussage, dass alle auf DD geskillten Klassen annähernd den gleichen Schaden machen sollen. Was Bioware jedoch mit annähernd gleichen Schaden meint, weiss ich nicht. Aber die Frage ist sehr berechtigt.

Sicher ist es vom aussehen her "cooler" mit 2 Lichtschwertern zu kämpfen, doch wenn man das Aussehen mal weg lässt, wo sind da nun wirklich die Unterschiede zwischen Marodeur und Juggernaut? Die 2. Waffe soll jedenfalls im Schaden unterirdisch sein, da sie angeblich nicht mit Stats oder sonstwas skalieren soll, und dementsprechend keinen wirklichen Schaden macht.

Auch ich stehe vor eben dieser Wahl, denn einerseits gefällt mir der Marodeur sehr, habe ihn am Wochenende bis Stufe 18 testen können. Doch wähle ich ihn im Release? Denn ich möchte zwar gerne DD spielen, aber auch Flashpoints machen und der Gruppe nützlich sein.

Die Gruppen hier in SWTOR bestehen aus 4 Personen. Normalerweise 1 Tank, 1 Heiler und 2 DD. In anderen Spielen sind es meist 5 Personen. Das heisst also, es werden in SWTOR mehr Tanks und Heiler benötigt, als in den meisten anderen MMORPGs. Aber dort war es als DD schon mit langem warten verbunden, eine Gruppe zu finden. Wie soll es erst hier sein, wenn wieder die meisten nur DD spielen wollen?

Als Juggernaut habe ich die Wahl, spiele ich Tank oder DD (jeweilige Specc vorrausgesetzt) Doch man darf von ausgehen, dass früher oder später Dualspecc innerhalb der Spezialisierungsklasse eingeführt wird. Dann ist es jedenfalls kein Problem mehr als Juggernaut zwischen Tank und DD zu wechseln, was eben benötigt wird (ohne ständiges umskillen bezahlen zu müssen).

Als Marodeur habe ich die Wahl zwischen....ja, eigentlich habe ich keine Wahl, ich bin DD. Man hat je nach persönlicher Präferenz die Wahl zwischen Direktschaden oder Blutungsschaden doch es bleibt nur reiner Schaden. Wenn ich wie gesagt dann höre, als Marodeur hat man etwa den gleichen Schaden wie der Juggernaut, ist zumindest die Nützlichkeit eines Marodeurs eingeschränkter als beim Juggernaut.

Also womit kann ich als Marodeur aufwarten um zu zeigen "Hey nehmt mich als DD mit, ich mache zwar den gleichen Schaden wie alle anderen, aber ich kann DAS...." Tja hier fällt mir nicht soviel ein. Durch das Wutsystem kann ich vielleicht länger die Kämpfe beschreiten, als z.b. Bountyhunter die wenn ihre Hitze erreicht ist nur noch Basisschaden machen können. Doch dafür kenne ich mich mit den anderen Klassen zu wenig aus um das behaupten zu können

Und es gibt dieses neue System, wo man bis zu 30 Stacks im Kampf ansammeln kann, um diese dann aufzulösen für kurze Buffs. Vielleicht machen sie daraus ja noch was vernünftiges.

Da ich leider keinen Juggernaut gespielt habe, kann ich keine genaueren Unterschiede zwischen Juggernaut und Marodeur vom Spielstil auflisten. Nur soviel, der Marodeur ist nach meiner Einschätzung ein reiner Einzelziel-Kämpfer. Gute AE Möglichkeiten wie sie z.b. der Bountyhunter hat sind mir nicht aufgefallen. Wir haben nur unseren Faustschlag auf den Boden, den ja auch der Juggernaut hat.

Vielleicht gibts ja hier einen Betatester der Juggernaut und Marodeur in höheren Leveln getestet hat und uns einen kleinen Überblick über beide Klassen im Hinblick auf DD gibt. Wie sie sich unterschiedlich spielen, welche Vor- und Nachteile sie verglichen mit einander haben.
 
Alt 28.11.2011, 17:41   #15
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

@ Felyndiira Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Auch ich stehe vor der Frage ob Marodeur oder Juggernaut, durfte beide Klassen dieses Wochenende anspielen und mir meine erste Meinung bilden, den Juggernaut habe ich bis Stufe 16 gespielt, den Marodeur bis Stufe 13. Beide Klassen waren während des Wochenendtests auf Schaden spezialisiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen

Marodeur
- Was mich beim Marodeur am meisten stört ist, dass obwohl er zwei Lichtschwerter trägt, es sich nicht anfühlt als würde er mit zwei Lichtschwertern kämpfen.
- Der Talentbaum "Vernichtung" ist auf Blutungen ausgelegt, jedoch konnte ich im Fähigkeiten Reportoire des Marodeurs nur 2 solcher Fähigkeiten finden: "Tödliches Schwert" und "Risswunde", was mir ein bisschen wenig vorkommt, dafür das es so viele Talente gibt die den Blutungsschaden fördern.
- Egal welchen Talentbaum man wählt, bei jedem ist man gezwungen um fortschreiten zu können Punkte in (aus meiner Sicht) PvP Talente zu investieren, um an die gewollten PvE Talente zu gelangen. (Mit Kalkulator getestet) (Kalkulator mit dem im Spiel abgeglichen)
-Nebenhand-Waffe macht zuwenig Schaden

Juggernaut
-Talente im "Vergeltung-"Baum sind ansprechender als die des Marodeurs. (aus meiner Sicht)
-Hatte Ich beim Juggernaut mehr Probleme gegen "Starke" Gegner derselben Stufe als beim Marodeur (ohne Gefährte) (ca 45 Minuten getestet mit jeder Klasse)
-beschränkt sich der Juggernaut nicht nur auf Schaden austeilen.
-Hatte ich auch beim Juggernaut das Problem, dass man ab einer gewissen Stufe im Vergeltungs-Talentbaum aus meiner Sicht in PvP Talente investieren muss, um an die PvE Talente zu gelangen.

Ich bin mal gespannt wie sich das mit den beiden Klassen bis zur Veröffentlichung und vorallem danach noch entwickelt.

Im Nachhinein möchte ich nochmal erwähnen das ich lediglich Wochenendtester war. Daher beruhen alle o.g. Informationen auf diesen Wochenendtest.
 
Alt 29.11.2011, 01:04   #16
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

ich hab beides gespielt und kann nur sagen: unterschied zwischen jugg und mara ist, mara macht damage, jugg nicht. dabei isses vollkommen latte ob du tank oder dd specced bist, beim jugg kommt bei beidem nichts rum. mit dem unterschied, dass du als tank wesentlich mehr aushälst und vette die ganze arbeit macht. als tank legst du einfach mobs, von denen ich mir das als dd nich vorstellen kann. und wenns einfach nur tanken und kiten ist, während vette den rest macht.

das ist aber kein pro jugg post, denn ich tendiere eher zum mara obwohl jugg einfach mehr möglichkeiten bietet. einfach mal umskillen und go. aber im pvp ...da kommt einfach kein schaden rum und das is arg traurig. da isses auch nich besser, dass du als tank aushälst wie sau, wenn dich 3 blitzer wegnuken
 
Alt 30.11.2011, 10:33   #17
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

In der frühen Phase des Spiels kann man KEINE Aussagen bezüglich Balancing, Skillung, Top DD, PVP, Overpowered etc. treffen!

Auch die Hybrid-Klassen werden (früher oder später) in allen Bereichen so gebalanced, dass Sie mit den anderen Klassen mithalten können.

Spiel was dir beliebt, du wirst keine falsche Entscheidung treffen.
 
Alt 30.11.2011, 11:12   #18
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Ich werde aufjedenfall Juggernaut spielen. Hat mir einer einen Tipp welchen DD Baum ich nehmen soll? Vergeltung oder Rage (Gemeinsam). Ich habe mir am Wochenende die Bäume angesehen und fand das es in beiden praktische Talente fürs PvE hat.
 
Alt 30.11.2011, 16:52   #19
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Meine Freundin hat dieses Wochenende den Jedi Hüter und den Wächter gespielt.
Den Hüter bis lvl 20 den Wächter bis lvl 18. Beide voll auf dmg geskillt.
Gemäss ihr nehmen sich der Hüter und der Wächter im Schaden nicht wirklich viel.
Bei einzelnen Zielen hatte sie das Gefühl dass der Hüter einen kleinen Vorteil hat, wärend bei mehreren Mobs der Wächter einen kleinen Vorteil hatte.

Sie hat zwar den Sith Krieger nicht angespielt, aber wir gehen mal davon aus dass der Ritter und der Krieger sich relativ ähnlich sind.
 
Alt 30.11.2011, 17:04   #20
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Gurgol
Meine Freundin hat dieses Wochenende den Jedi Hüter und den Wächter gespielt.
Den Hüter bis lvl 20 den Wächter bis lvl 18. Beide voll auf dmg geskillt.
Gemäss ihr nehmen sich der Hüter und der Wächter im Schaden nicht wirklich viel.
Bei einzelnen Zielen hatte sie das Gefühl dass der Hüter einen kleinen Vorteil hat, wärend bei mehreren Mobs der Wächter einen kleinen Vorteil hatte.

Sie hat zwar den Sith Krieger nicht angespielt, aber wir gehen mal davon aus dass der Ritter und der Krieger sich relativ ähnlich sind.
^this

hab zwar beides nur bis 20 gespielt und kann über die Werte auf höheren Stufen nichts sagen, aber bei mir waren sie auch beide so ziemlich gleichauf... tendiere dann wohl eher zum Jugg weil flexibler.
Einziger "Vorteil" den ich bei einem Marauder sehe ist dass er "stylishere" Rüstung und nen "cooleren" Kampfstil hat... habe aber keine Lust mich auf eine Rolle beschränken zu lassen, was ihn für mich (leider) aus dem Rennen schießt :<
 
Alt 30.11.2011, 18:14   #21
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Alkerix
In der frühen Phase des Spiels kann man KEINE Aussagen bezüglich Balancing, Skillung, Top DD, PVP, Overpowered etc. treffen!

Auch die Hybrid-Klassen werden (früher oder später) in allen Bereichen so gebalanced, dass Sie mit den anderen Klassen mithalten können.

Spiel was dir beliebt, du wirst keine falsche Entscheidung treffen.
doch kann man.
nicht auf den europäischen servern aber auf den ami servern.
und da ist schon die große heulerei am laufen, das die tankklassen ab lvl30 stark nachlassen was vor allem ihren schaden im pvp betrifft.

aber mal ehrlich, schwere rüstung, mehr hp als alle andern und tools die einen ewig am leben halten und dazu noch die damage eines dds?
eierlegende wollmilchsau würd ich das nennen.
wer auf große zahlen steht im pvp wird mit dem juggernaut nicht glücklich, wohl eher mit dem marauder ..der hat dafür aber auch nur mittlere rüstung aber fährt ganz andere damage.
und wer schlussendlich einen dd spielen will skillt hexer(range) oder attentäter(melee dd)..
nuff said.
 
Alt 30.11.2011, 19:31   #22
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Shakkar
doch kann man.
nicht auf den europäischen servern aber auf den ami servern.
und da ist schon die große heulerei am laufen, das die tankklassen ab lvl30 stark nachlassen was vor allem ihren schaden im pvp betrifft.

aber mal ehrlich, schwere rüstung, mehr hp als alle andern und tools die einen ewig am leben halten und dazu noch die damage eines dds?
eierlegende wollmilchsau würd ich das nennen.
wer auf große zahlen steht im pvp wird mit dem juggernaut nicht glücklich, wohl eher mit dem marauder ..der hat dafür aber auch nur mittlere rüstung aber fährt ganz andere damage.
und wer schlussendlich einen dd spielen will skillt hexer(range) oder attentäter(melee dd)..
nuff said.
Nur ist der Juggernaut/Hüter nicht zwingend ein Tank.
Das man auf Tank geskillt, weniger dmg macht als ein Marodeur/Wächter sollte jedem klar sein.
 
Alt 30.11.2011, 21:32   #23
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Irrgitz
Hi,
Sowohl der Juggernaut wie auch der Marauder können auf Schaden geskillt werden.
Da ich mich ehrlich gesagt nicht so gut auskenne und in der Beta jetzt auch nicht so hoch kommen werde, hätte ich mal eine Frage dazu.
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Der Marauder trägt zwei Lichtschwerter und hat wohl leichtere Rüstung als der Juggernaut. Der Juggernaut trägt schwerere Rüstung und in der Nebenhand einen Schildgenerator oder einen Fokus. Richtig?
Macht der Marauder mehr Schaden, hält dafür aber weniger aus? Wo liegen die Unterschiede im Spielstil von beiden?
Nach der Beta nun bin ich mir relativ sicher mit dem Krieger, kann mich aber noch nicht recht entscheiden, welche Spezialisierung ich wähle. Deswegen wärs ganz schön, wenn mir da kurz jemand die Unterschiede im Spielstil erklären könnte von den beiden DD-Skillungen
Nach offiziellen Angaben zufolge (Interviews) sollen beide gleichviel Schaden machen.
Der Unterschied ist wohl, dass der Juggernaut ein Single-Target-DD ist und der Marauder ein Multi-Target DDler sein soll (hab ihn noch nicht gespielt).

Sollte der Juggernaut später als DD versagen und wirklich nur als Tank nutzbar sein, ist das ein Grund um das Spiel zu quitten, a für mich keine andere Klasse in Frage kommt!
 
Alt 01.12.2011, 14:11   #24
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Shakkar
doch kann man.
nicht auf den europäischen servern aber auf den ami servern.
und da ist schon die große heulerei am laufen, das die tankklassen ab lvl30 stark nachlassen was vor allem ihren schaden im pvp betrifft.

aber mal ehrlich, schwere rüstung, mehr hp als alle andern und tools die einen ewig am leben halten und dazu noch die damage eines dds?
eierlegende wollmilchsau würd ich das nennen.
wer auf große zahlen steht im pvp wird mit dem juggernaut nicht glücklich, wohl eher mit dem marauder ..der hat dafür aber auch nur mittlere rüstung aber fährt ganz andere damage.
und wer schlussendlich einen dd spielen will skillt hexer(range) oder attentäter(melee dd)..
nuff said.
<schaut auf den Threadtitel und fragt sich warum die Leute plötzlich von Tanks sprechen>

Juggernaut hat 3 Skillbäume, einer davon ist ein Tankbaum...
 
Alt 01.12.2011, 15:40   #25
Gast
Gast
AW: Unterschiede zwischen Juggernaut und Marauder (DD)?

Zitat:
Zitat von Uvirith
<schaut auf den Threadtitel und fragt sich warum die Leute plötzlich von Tanks sprechen>

Juggernaut hat 3 Skillbäume, einer davon ist ein Tankbaum...
Ich glaub einige Leute haben das System der Erweiterten Klassen noch nicht so ganz Begriffen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen Kommando-DD und Revolverheld OrcinusOrca Charakterklassen 22 06.12.2011 18:23
SW:TOR: Innovationen und Unterschiede zu anderen MMOs Lilleth Allgemeines 129 28.08.2011 08:45
Handel zwischen Gut und Böse? SpaceWarrior Allgemeines 9 23.07.2011 20:08
Juggernaut und Marauder Asuna Sith-Krieger 43 03.02.2011 13:58
Unterschied zwischen RP und Fun-RP? FoxLennon Allgemeines 22 23.06.2010 10:00

Stichworte zum Thema

swtor marauder oder juggernaut

,

swtor juggernaut oder marodeur

,

swtor juggernaut oder marauder

,

swtor juggernaut dd

,

swtor marauder vs juggernaut

, swtor juggernaut vs marauder, swtor juggernaut, juggernaut vs marauder, marauder oder juggernaut, sith juggernaut oder marodeur