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Wie stelle ich mir den Agenten vor... Hört sich gut an. Aber wenn ich die Operation "Ewige Kammer" anschaue, würde es komisch aussehen, wenn ich diesen riesigen Robotern Messern würde. Oder ist man dort dann als Heiler abgestelltm weil man eh nicht so viel Schaden machen kann? |
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Ich für meinen Teil werd den Medic spielen und auch schon mit Medicskillung lvln um mich schonmal bissl mit den Skills vertraut zu machen. Der Nahkämpfer wird natürlich auch probiert bis zum Erbrechen :P |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... wenn du mit ihm dps machen willst und ihn so skillst wirst du auf keinen fall entäuscht sein. hab ihn auch nur bis bissl über 20 gespielt aber range in swtor is auf keinen fall zu kurz gekommen! das wort op erwähn ich mal lieber nicht in diesem frühen stadium^^ |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Ahoi! Ich habe in den Beta`s mehrere Agenten gespielt und kann Dir versichern, dass zumindest der Sniper Build im PvP seine Berechtigung hat Im direkten Vergleich zum Bounty Hunter, den ich auch mehrfach getestet habe "Da ich mich auch zwischen diesen beiden Klassen entscheiden musste" fiel mir auf, dass der direkte Schaden "Burst Damage" des Snipers höher ist, der Bounty Hunter jedoch egal ob Merc oder Power-Tech dafür ein wenig stabiler war. Mein höchster Char war 34 von daher kann ich nur spekulieren, wie sich das im Endgame verhält, ich bin jedoch guter Dinge und denke nicht, dass Bioware innerhalb kurzer Zeit sämtliche Klassen überarbeiten muss. |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Hört sich alles sehr gut an. Aber es macht die Entscheidung zwischen Operative und Sniper verdammt schwer. Ein Heiler will ich nicht machen, ich möchte eher Schaden austeilen. ^^ |
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Man muss dann enfach nur wieder schnell genug aus dieser Deckung raus, da man dann ja mit dem Rücken zum Gegner steht. Aber funktionieren tuts. |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Ich hab in der letzten Beta einen Sniper auf 24 gespielt (und andere Fernkampfklassen auf 8-14) und bin zu dem Ergebniss gekommen das ein guter Scharfschütze (sofern er den Gegner sieht) gegen fast jede Gegnerklasse zumindest im Lowlevelbereich eine Taktik hat mit der er rellativ gute Chancen auf Sieg hat. Was die "Deckung" angeht. Mit Level 10 bekommt man ja die mobile Deckung, die kann man sich auf eine gut erreichbare Taste legen und beqem innerhalb von kürzester Zeit (stark Pingabhängig) auf gut 35 Meter in Stellung gehen und loslegen =) Durch die Nahkampf Knockbacks und Stuns hat man sogar dann noch eine Chance wenn zB ein böser kleiner Tarnkappenspieler es schafft sich von hinten anzuschleichen. Defenitiv meine Klasse: Scharfschütze |
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Mal abgesehen davon, dass das Manöver recht unsicher ist, stark von spärlich gesäter natürlicher Deckung abhängig ist, und wahrscheinlich noch einen Platz auf der Hotbar belegt. Da ist mir der Tarnschirm wesentlich lieber zu stylischen abhauen. |
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Wie stelle ich mir den Agenten vor... Das stimmt. Tarnschirm bekommt man auf Level 22. Es nimmt einen aus dem Kampf und macht einen für 10 Sekunden unsichtbar. In dieser Zeit kann man weder Heilung wirken noch erhalten. Hat 3 min CD Das Talent Fortschrittliche Tarnung (Verborgenheits-Baum Tier 5) reduziert den CD um 1 min und gibt 6 Sekunden lang 50% Geschwindigkeit. |
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Ich bin mir zwar immer noch nicht ganz im klaren darüber, welche Spezialisierung (Saboteur oder Scharfschütze) ich wählen will, aber der Sabo gefällt mir schon ziemlich gut. Da ich den SS aber auch noch gar nicht angespielt habe, kann ich dazu natürlich auch noch nichts Konkretes sagen. Mal schauen... |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Bin auch sehr gespannt, freu mich da wie son Eichhörnchen wenns blitzt. Verborgenheit ist irgendwie doch sehr interessant und wurde schon was gesagt, dass die Klasse an sich ziehmlich komplex ist, sowas wollte ich eigentlich schon immer mal :-) 4 Tage bis es losgeht *ins Sofa beisst und Einkaufsliste schreibt* |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Also wenn man sich nicht entscheiden kann: Ich kann den Saboteur nur empfehlen. Die Kämpfe sind schnell vorbei und werden so schnell nicht langweilig da man eine Vielzahl von Angriffen hat, mitten im Getümmel ist, die Position verändern muss um von hinten anzugreifen etc.. bei Bedarf kann man die Kämpfe, dank Tarnung, auch (fast) ganz umgehen. Das Management von Taktische Vorteil stellt nochmal eine extra Herausforderung dar. PvP macht auch sehr viel Spaß da man das Überaschungsmoment beinahe immer auf seiner Seite hat. Und Falls es einem mal langweilig wird so viel Schaden zu machen, kann man immer noch auf Heiler wechseln. Selbstverständlich sollten diejenigen, die lieber aus der Entfernung, den Tod auf die Gegner regnen lassen, den Scharfschützen spielen. |
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Nun gut. Ich muß gestehen, dass ich, wie ich oben schon schrieb, nur bis Lvl 15 gekommen bin und somit auch noch nicht besonders viel vom Sabo und seinen taktischen Möglichkeiten gesehen habe, aber schon auf den unteren Levels hat sich eine gewisse Besonnenheit immer ausgezahlt. Bestes Beispiel meinerseits: Eine dieser Quests die eine "Helden"-Bezeichnung hatte. Es war eine 4-Helden-Quest auf Dromund Kaas. Sie hieß, glaube ich, irgendwas mit "Thermal-Detonator", oder so. Ich hab die Quest dann zusammen mit einem Inquisitor zu zweit gemeistert. Es kann aber auch sein, daß die Quest sowieso auch mit weniger, als 4 Teilnehmern ohne große Problemem gemeistert werden kann. Ich habe den Ausdruck "4-Helden" allerdings so interpretiert, dass 4 Mitspieler empfohlen werden. Da die Beschreibung der Quest etwas länger ist, habe ich sie in einen Spoiler gepackt. Wer Lust hat, kann es ja lesen. Am Anfang war es recht mühselig. Wir starben recht oft und ich war mir gar nicht sicher, ob man die Quest zu weit überhaupt vernünftig angehen konnte. Nach ein bisschen Nachdenken ging es aber recht gut. Die erste der zwei Aufgaben der Quest war die Zerstörung von 4 Landungsschiffen. Man musste die am Schiff befindlichen Gegner eleminieren und dann eine Sprengladung am Schiff anbringen. Anstatt, wie wir es am Anfang getan hatten, jeden Gegner auf dem Weg zu den Schiffen zu töten, schlichen wir beide in Tarnung zu den Schiffen und töteten nur die Gegner dort. Meist warf ich zu Anfang eine Blendgranate, welche die ganze Gruppe für ein paar Sekunden außer Gefecht setzte, woraufhin wir uns dann einen Gegner nach dem anderen vornahmen. Da wir uns beide immer nur auf ein Ziel fokussierten, "erwachte" auch immer nur ein Gegner aus dem "Blendgranatenschlaf". So konnten wir immer schon einen Gegner komplett ausschalten, bevor wir es mit dem Rest der Gruppe aufnehmen mußten. Auf diese Weise lief das sehr gut. Nach dem Ausschalten der 4 Landungsschiffe, mußte man dann einen Sith besiegen. Das war schon eine Nummer härter. Wir schlichen, wie gehabt, in Tarnung zum Standort des Sith und schalteten erstmal die Wachen aus. Der Sith selbst allerdings war schon schwer. Zumindest zu zweit. Wir sind, glaube ich, 4 mal gestorben, bis es endlich klappte. Solange unsere Gefährten am Leben waren, haben wir recht gut Schaden ausgeteilt und der Sith verlor recht schnell die erste Hälfte des Lebensbalkens. Wenn unsere Gefährten dann aber das Zeitliche segnten, wurde es schwer. Letztendlich habe ich mich dann darauf beschränkt mich selbst überhaupt nicht am Schaden der Gruppe zu beteiligen, sondern nur zu heilen. Das Ende vom Lied: Meine eigene Gefährtin starb recht früh. Der Gefährte meines Mitspielers, sowie er selbst überlebten und wir gewannen den Kampf. Ohne diese Fähigkeit, welche beim Benutzen von Kolto-Injektion 100%-tig einen taktischen Vorteil gewährt, was es mir wiederum ermöglichte irgendeine andere Heilung, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, einzusetzen, wär ich als Heiler allerdings aufgeschmissen gewesen. Ebenfalls absolut essentiell war für mich diese Fähigkeit, die die Energieregeneration erhöhte (kostete ebenfalls einen taktischen Vorteil). Insgesamt gesehen hat die Quest extrem Spaß gemacht. Da ich allerdings nicht vorhatte, einen Heiler zu spielen, war das wohl eine einmalige Aktion Ich tendiere eher zu einem Dmg-Sabo. Aber mal abwarten. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch. Edit: Zitat:
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Wie stelle ich mir den Agenten vor... Zitat:
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Passwort Onomatophobie. Du wirst mir alle deine Geheimnisse und Gedanken offenbaren. |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Also in der Beta kam es mir oft so vor das man mich lieber als Heiler mitnahm weil die DDs nicht wollten das iwas CC´d wird. Die holzen da drauf wie die wilden und sie konnten einfach nicht mit einem Spieler umgehn der CC-Fähigkeiten hat. Das klappt auch ne ganze Weile ganz gut aber iwann zieht der Schwierigkeitsgrad gut an. Dann hatte das ganze schnell ein Ende Aber das Thema hat ja schon nen Bart der kilometerlang ist. Ist ja nix neues das übereifrige DDs nichts weiter können als Schaden machen. Sie brechen jeden Kontrolleffekt nur um am Ende in der Zusammenfassung im Schaden an erster Stelle zu stehn egal wie oft wegen ihren Aktionen die ganze Gruppe geplatzt ist. Solche DDs lässt man wie es sich seit Jahren bewährt am besten sterben. Als Tank oder Heiler sollte man sich da keinen so großen Stress machen. Bei uns zumindest hat es nicht an Schaden gefehlt so das ein toter DD auch nix ausgemacht hat. Klar gibt es Stellen wie Directive 7 wo man dann doch mehr Teamplay und DDs braucht die nicht nur stur für ihr Ego die Damagesau raushängen lassen wollen. |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Hier wurde jetzt viel über den Saboteur geschrieben, wie sieht es mit dem Sniper aus? |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Hallo SWTOR Freunde. In erster Linie, ich kann es kaum noch abwarten. Zu mein Anliegen. Ich überlege die ganze Zeit zwischen Agenten/Sniper und den Bounty Hunter/Söldner. Von der Story her, finde ich den Agenten genau für mich zutreffend, doch habe ich bedenken, dass er vielleicht bei den anderen Klassen ausserhalb der Story ein bissel untergeht. Bei den Flashpoint und Operation Videos, nimmt man ihn kaum oder stellt ihn als Heiler ab. Finde ich irgendwie schade. Ich frage mich, ob er vom Schaden her genauso mit den anderen Klassen mithalten kann. Meine Überlegung war ein Agent mit Skillung auf Ingenieur zu machen. Hat den jemand schon weiter als lvl 10 in der Beta testen können? Ich konnte den nur bis lvl 5 anspielen, fand ich geil, aber will im High lvl nicht mit ihm auf die Nase fallen. Hat jemand ein paar Tipps für mich? |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Ich bezweifle stark das der Agent/Schmuggler weniger Schaden macht als der Rest, ich habe da eher bedenken als Soldat weniger Schaden zu machen, auch wenn das widerum wohl genausoweit hergehohlt ist. |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Habe ein paar Klassen ausprobiert und der Agent (Scharfschütze) hat mir am meisten spass gemacht. Ich würde nicht sagen das er schwächer als andere Klassen ist. Durch das Deckungssystem eher anspruchsvoller als andere. Man muss konzentriert spielen. Passt man nicht auf, so rollt man z.B. in die falsche Deckung. Agenten müssen sich erstmal Deckung suchen um viel schaden zu machen. Ist man schnell kann man in Deckung sein bevor die meisten anderen loslegen und man macht ordentlichen schaden. Ist man eher der gemütliche Spieler, der anderen gemächlich hinterher trottet, sind die Gegner oft schon tot bevor man sich hingekniet hat oder in Deckung gerollt ist. Mir kam der Sith Krieger am schwächsten vor, von allen Klassen die ich angetestet habe. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht ganz durchgestiegen bei dem. Fazit: Beim Scharfschützen ist es wichtiger als bei den meisten anderen Klassen ganz bei der Sache zu sein, wenn man ordentlich was reissen will. Beim Saboteur war es deutlich einfacher. Allerdings macht mir persönlich der Scharfschütze mehr spass! |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... ich denke, dass sich niemand sorgen machen brauch, dass die von ihm gewählte klasse im high level bereich untergehen wird. der agent wird seinen platz genauso wie alle anderen klassen finden. und wenn es balanceprobleme geben wird, so werden diese durch einen patch beseitigt werden. |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Dann bin ich ja beruhigt. :P Muss mich am Ende dann nur noch bei der Zweitklasse 100% entscheiden. Danke schon mal. |
Wie stelle ich mir den Agenten vor... Habe ein paar Klassen ausprobiert und der Agent (Scharfschütze) hat mir am meisten spass gemacht. Ich würde nicht sagen das er schwächer als andere Klassen ist. Durch das Deckungssystem eher anspruchsvoller als andere. Man muss konzentriert spielen. Passt man nicht auf, so rollt man z.B. in die falsche Deckung. Agenten müssen sich erstmal Deckung suchen um viel schaden zu machen. Ist man schnell kann man in Deckung sein bevor die meisten anderen loslegen und man macht ordentlichen schaden. Ist man eher der gemütliche Spieler, der anderen gemächlich hinterher trottet, sind die Gegner oft schon tot bevor man sich hingekniet hat oder in Deckung gerollt ist. Mir kam der Sith Krieger am schwächsten vor, von allen Klassen die ich angetestet habe. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht ganz durchgestiegen bei dem. Fazit: Beim Scharfschützen ist es wichtiger als bei den meisten anderen Klassen ganz bei der Sache zu sein, wenn man ordentlich was reissen will. Beim Saboteur war es deutlich einfacher. Allerdings macht mir persönlich der Scharfschütze mehr spass! |
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