![]() |
Wie gut heilt der Saboteur gegenüber dem Hexer Den Hexer hab ich nicht ausprobiert (wären dann auch zu viele Chars in der Beta gewesen), aber den Bounty Hunter und den Agenten. Beide auf Heal geskillt. Allerdings beide nur im Bereich bis lvl 12. Deswegen kann ich gar nicht so genau sagen, wie es sich gegenüber dem Hexer verhält. Aber der Agent selbst ist ein sehr schöner Heiler. Die Animation ist nett, die Geräusche dabei und die Heilmenge ist sehr ausreichend. In einem absoluten Notfall kam ich schon ins Schwitzen (Boss+ca. 3 Gruppen dabei, weil es jemand nicht abwarten konnte, die sich dann über die gesamte Gruppe inklusive mir als Heiler verteilten). Wenn man den Heal spammen muss, ist die Energie-Regeneration im Keller und kommt da nicht so schnell wieder raus, wenn man nicht schon die Adrenalinsonde hat, die Energie regeneriert. Allerdings ist das schon ein Sonderfall und keinesfalls die Regel. Die restliche Zeit empfand ich den Agenten als sehr angenehmen Heiler und hatte nie Energieprobleme, trotz nicht gerade wenig Heilung. Ich denke nicht, dass er dem Hexer in irgendwas nachsteht. Die Energie-Mechanik ist zum Heilen sehr schön. |
Wie gut heilt der Saboteur gegenüber dem Hexer Beim Hexer hat man die Absorbtion die man auf einen Mitspieler casten kann. Gibt es sowas auch beim Saboteur? Ich fand das sehr wichtig und eigentlich wichtiger als das heilen selbst, weil es doch sehr viel Luft verschafft hat. Gibt es beim Sabo also Schadenreduzierungsskills? |
Wie gut heilt der Saboteur gegenüber dem Hexer Zitat:
|
Hexer: -geskillt erhöht Resurgence die Rüstung des Ziels um 10% solange der Hot läuft BH: -geskillt erhöht Healing Scan die Rüstung des Ziels um 10% solange der Hot läuft ausserdem: -geskillt erhöht Kolto Missile die erhaltene Heilung um 5% -Kolto Shell was im Grunde nichts anderes ist als das Erdschild des Resto Schamis aus WoW Schaut man sich nun den IA an, findet man dort nichts dergleichen. Zitat:
|
Wie gut heilt der Saboteur gegenüber dem Hexer Also wenn sie beim Sabo nicht noch was ändern, bleibt er der schlechteste Heiler von den 3. Die hots sind nen momentan nen witz (auch wegen der änderung der Koltosonde) auf lvl 50. Durch den enormen Energieverbrauch bleibt die Healleistung im vergleich zum Hexer auch eher im Mittelfeld. Wenn sie die Hots noch etwas buffen und die energiekosten etwas (nicht viel) verringern dann sollte das mit dem Sabo ganz gut funzen aber momentan gewinnt der Hexer durch sein enormes absorbschild und seiner 600 (geskillt) Macht. Also in kurz Momentan schlechtester Heiler kein Absorb Hots zu schwach zu hohe energiekosten. Nötig deutliche erhöhung des Heilungswertes und der Dauer der beiden Hots. Operationssonde heilt viel zu wenig 950krit auf 50 bei full heal skillung. leichte Senkung der Energiekosten. Evtl den Skill Med Schild abändern das nicht die erhaltene heilung um 15% erhöht wird sondern die bewirkte. |
Wie gut heilt der Saboteur gegenüber dem Hexer An dieser Stelle kann ich http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=712528 empfehlen. Ist zwar viel Theorie drin, aber imo trotzdem recht interessant. |
Gut, dass der Saboteur keine Schild für seine Mitspieler hat ist wahr, die anderen Punkte die du ansprichst sind mir so nicht aufgefallen. "deutliche erhöhung des Heilungswertes und der Dauer der beiden Hots": Also ich hab nun keinen direkten Vergleich der Stärke der hots von Hexer und Saboteur aber mit ca 600 Leben pro Tick JE Stack war ich ganz zufrieden. Die Dauer von 18 Sekunden ist auch länger denke ich als der längste hot vom Hexer (15 Sekunden mit Talent soweit ich weiß). "Operationssonde heilt viel zu wenig 950krit auf 50 bei full heal skillung": Das ist wohl weniger Abhängig von der Skillung bzw vom Level (auf Level 50 haben wohl alle Heiler-Saboteure die selben Schlüssel-Talente gewählt). Vielmehr liegt es hier wohl an der Ausrüstung. Meine Operationssonde hat z.B schon normal für ca 800 geheilt und mit nem Krit-Multiplikator von fast 60% komm ich auf crits jenseits der 1200er Marke. Die Fähigkeit Operationssonde zu spammen wenn das Ziel unter 30% Leben ist macht den Skill noch mal eine ganze Ecke besser. "leichte Senkung der Energiekosten": Unsere Hauptheilung "Kolto Injektion" kostet 25 Energie und hat 2 Sekunden Casttime. Dazu kommt dann noch der GCD von 1,5 Sekunden also warte ich nach jeder Heilung 3,5 Sekunden auf die Nächste. Da bei gutem Resourcenmanagement (möglichst immer über 60 Energie) unsere Regeneration bei 6 Energie/Sekunde liegt regenerieren wir in den 3,5 Sekunden über 18 Energie. Wenn wir jedoch nach jeder Injektion noch Operationssonde benutzen welche keine Kosten hat, erhöht sich die Dauer zwischen den Haupt-Heilungen sodass wir die Energie fast wieder drinn haben. Klar heilt man nicht nur mit den 2 Skills, aber mit Diagnose-Scan und zur Not auch Adrenalin-Sonde hat man genügend Wege Energie zu regenerieren. "Evtl den Skill Med Schild abändern das nicht die erhaltene heilung um 15% erhöht wird sondern die bewirkte": Es erhöht sich doch schon unsere bewirkte Heilung um 6 Prozent pro Stack von TA also wenn man mindest einen "spart" hat man durchgehend 6% mehr Heilung auf alle Ziele. Alles in allem läuft es darauf hinaus ob man lieber mit einem festen Manapool spielt oder mit dem etwas dynamischeren Energie-System. Meiner Meinung nach heilt keine der Klassen "besser", sie heilen einfach unterschiedlich. |
Zitat:
Für einen endskill im Heal baum find ich Nanotechnologie vom Healwert her einfach zu schwach. Du vergleichst hier mit dem Hexer hot, da geb ich dir recht, aber wo ist der ausgleich zum Schild? Zitat:
Zitat:
Zitat:
So wie er jetzt ist könnte der Stealth dd ihn besser gebrauchen als der Heiler. Ich will nicht abstreiten das der Sabo nen single target effektiv am leben halten kann. Ich sag ja nur das es die anderen entspannter machen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist halt wie ich schon gesagt habe, ein Hexer und ein Saboteur heilen eben unterschiedlich. Man kann nicht pauschal sagen, dass eine Klasse der Anderen stets überlegen sein wird. Es kommt stets auf die Situation an. Manchmal ist das Schild besser, manchmal die Operationssonde. Manchmal ist ein Hexer geeigneter, manchmal ein Saboteur (evtl. sogar ein Söldner). |
Wie gut heilt der Saboteur gegenüber dem Hexer energiereg +1 war bei der Feldsanitäter (PvP-Rüstung) als set-bonus drauf, wenn ich mich nicht irre. Standardgemäß reg ich 5/sek. Zu den Healzielen gibt es klassen die erhaltene Heilung pushen können (wie der Sabo für sich selber auch) Klar wenn Operationssonde nonkrit 800 heilt, ist das nen ausgleich war bei mir halt nicht so. Med schild wirkt ja nur wenn das schild auch noch da ist und das wird im PvP weniger der fall sein. Höchstens wenn man mal nen derben schlag im pve abekommen hat um sich dann schneller hochheilen zu können aber dafür 2 punkte ausgeben... Ich sagte ja wenn sie noch paar feinabstimmungen reinbauen wird der schon noch mit den anderen gleichziehen, aber ich hab ihn momentan als etwas schlechter im vergleich. Wenn deine OP Sonde schon non krit 800 geheilt hat wir deine Koltosonde auch deutlich höher getickt haben als bei mir. Somit waren bei dir die werte die ich gern sehen würde wahrscheinlich vorhanden. Deswegen haben wir hier 2 verschiedene bilder vom Sabo als heiler. |
Zitat:
Wollte von Anfang an nicht sagen, dass deine Ausführungen grundlegend falsch sind, nur, dass du ein Bild vom Saboteur gezeichnet hast welches ich so nicht gesehen habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |