SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Imperialer Agent (https://www.swnation.de/forum/agent/)
-   -   Und , wie findet ihr ihn .. ? (https://www.swnation.de/forum/10698-findet-ihn.html)

Irrgitz 03.12.2011 12:05

Und , wie findet ihr ihn .. ?

Danke schonmal

Also die Nahkampf-Animation von dem sehr früh lernbaren Nahkampfskill (mein Agent war leider kein Saboteur) ist recht brutal. Man rammt dem Gegner ein recht großes Messer in die Brust, das dann auch stecken bleibt und einen passendes Geräusch macht^^

Norjena 03.12.2011 12:10

Zitat:

Zitat von SarThalo
Habe den Agenten selbst nicht gespielt aber nachdem ich von der Umsetzung meiner geplanten Klassen leider nicht überzeugt bin überlege ich ob ich es doch als Agent versuchen werde...

Da meine Entscheidung vor allem an Stilfragen hängt wüsste ich gerne wie nie Nahkampfanimationen des Saboteurs so aussehen.

Also welche Art Nahkampfwaffe trägt der Agent. Eine Art Dolch oder Kampfmesser wäre sehr passend, wenn er dagegen alle paar Sekunden eine Waffe im Stil der Jedi/Sith-Übungsschwerter aus dem nichts hervorzaubert wäre das mMn äußerst unpassend.

Deinem Avatar und dem Text nach urteilen tippe ich mal, du wolltest nen Schmuggler Schurken spielen und bist auch nicht überzeugt davon das eine Schrotflinte welche nur von hinten (lol?) einsetzbar ist sowie Faustschläge/Fußtritte gegen Jedi/Sith mit Extremitäten abhackenden Lichtschwertern Sinn machen, den Agenten interessanter findest?

Falls ja, willkommen im Club^^. Um deine Frage zu beantworten, der Agent trägt als Saboteuer eine Vibroklinge/messer (aber ein/e kurze/s, nicht mit dem Übungsschwertern zu vergleichen), sowie einen Blaster Karabiner (ein kurzen aber deftiges Blastergewehr).

Leider steckt im Gürtel eine ungenutzte Blasterpistole und nicht die Vibroklinge, die wird also leider aus dem Hut gezaubert, aber sie ist auch recht klein, könnte also auch woanders versteckt sein, auch wenn das aus Gründen der verfügbarkeit eher wenig Sinn macht.

SarThalo 03.12.2011 14:29

Zitat:

Zitat von Norjena
Deinem Avatar und dem Text nach urteilen tippe ich mal, du wolltest nen Schmuggler Schurken spielen und bist auch nicht überzeugt davon das eine Schrotflinte welche nur von hinten (lol?) einsetzbar ist sowie Faustschläge/Fußtritte gegen Jedi/Sith mit Extremitäten abhackenden Lichtschwertern Sinn machen, den Agenten interessanter findest?

Falls ja, willkommen im Club^^. Um deine Frage zu beantworten, der Agent trägt als Saboteuer eine Vibroklinge/messer (aber ein/e kurze/s, nicht mit dem Übungsschwertern zu vergleichen), sowie einen Blaster Karabiner (ein kurzen aber deftiges Blastergewehr).

Leider steckt im Gürtel eine ungenutzte Blasterpistole und nicht die Vibroklinge, die wird also leider aus dem Hut gezaubert, aber sie ist auch recht klein, könnte also auch woanders versteckt sein, auch wenn das aus Gründen der verfügbarkeit eher wenig Sinn macht.

Ursprünglich hatte ich eigentlich den Frontkämpfer im Auge. Der spielt sich zwar auch gut aber die Skills wirken leider größtenteils als hätte man versucht den Kopfgeldjäger in Republikanische Uniform zu stecken... Ein Blitz-Flammenwerfer?! Und aus meinem Blaster schiesse ich Granaten?? Ich hätte ja unmengen von Handgranaten-Angriffen akzeptiert aber so...

Der Schmuggler sagt mir derzeit am meisten zu. Allerdings als Revolverheld und auf Sprengstoff spezialisiert... allerdings hab ich ihn nur kurz angespielt um noch etwas Vorfreude auf die Story zu erhalten.

Über den Agent habe ich schon länger nachgedacht. Die Scharfschützenvariante ist interessant aber ich sehe zu viele Nahkampfsituationen auf mich zukommen weshalb ich eher zum Saboteur tendieren würde.

Welche Spezialisierung dann sinnvoll wäre weiss ich noch nicht so recht, die Stealth-Komponente ist eigentlich nicht 100% mein Fall. Ausschließen würde ich es trotzdem nicht ganz...

Danke jedenfalls schonmal für die Infos.

Werde mich wohl mal etwas investigativ auf Youtube betätigen

Darkraas 04.12.2011 19:45

Also ich kann nur sagen: Sharpshooter is the God of *********** CC

Ich pull mit lvl 23 eine 4er Gruppe voller Meeles ..
- der erste stirbt kurz nachdem pull
- blendgranate fliegt sobald in range und dann ist der zweite direkt weg (wenn nicht schon vorher)
- dann 2 leute vor mir ich drücke meinen Lieblingsskill (ist eine granate die alle um mich rum zurückkickt und kurz stunnt), zack der 3 weg ..
- der 4te kommt wieder ran, ich ramm dem meinen meele stunn rein und töte ihn mit Klappmesser

Also was ich dir verraten kann ist, dass der Sharpshooter grad am Anfang unheimlich schwach im Nahkampf ist (bin grad im lvl Bereich unter 15 ziemlich häufig gestorben wenn die Gegner einmal ran kamen), aber man lernt mit der Zeit immer mehr skills um sich aus so einer Situation zu befreien.
Ein Tank oder Meele Begleiter wäre halt besser gewesen am Anfang wie nen weiterer Range DD. Sobald man aber mal lvl 20 oder so erreicht hat, bekommt man selbst reine Meele Gruppen super down.

Gruß

Brixx 05.12.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Darkraas
Ein Tank oder Meele Begleiter wäre halt besser gewesen am Anfang wie nen weiterer Range DD. Sobald man aber mal lvl 20 oder so erreicht hat, bekommt man selbst reine Meele Gruppen super down.

Gruß

dein 1. begleiter als IA ist ein powertech tank bh = tank

ich kann zum sabo nur sagen dass er einfach fett ist. stealth action, backstabs, cc UND heal ***? bei mittlerer rüstung und akzeptablen + % ausdauer / +% mehr erhaltener heal ( bei 3 pkt 9% erhalten und 3 % verteil ) talenten.
er ist einfach wie er sein soll, unscheinbar und tödlich auf (fast) jeder distanz. mein persönlicher jedikiller.

in der beta hab ich SW, BH und IA gespielt und mich für Sabo entschieden.

squiek 05.12.2011 17:32

Spielt mal mit Lethality Spec, kann man ja mit beiden Spezis.
Ist im Prinzip ein Grantschmeißer + Dotter.

Grad beim Huttenball haut der übelst rein mit seinem AE dmg.

Hanzoo 07.12.2011 07:50

War mein erster Charakter am Beta WE, hab bis LvL 14 gezockt und als Spezialisierung Sniper gewählt. War eigentlich auch super zufrieden damit.
Story fand ich sehr gut (besser als Trooper zb) und die erste Begleiterin ist genau mein Typ (durchtriebenes Miststück, ich mag ja solche Frauen ^^).

In der ersten Instanz kamen mir dann allerdings paar Zweifel. Bis ich mich hingekniet hatte und die Sniper den Heckenschuss aufgeladen hat, war das Kleinvieh meistens schon von den Sith und Inquisitoren in Stücke gehackt worden.
Beim Endboss hatte ich dann zwar genügend Zeit um Schüsse abzugeben, allerdings hatte ich den Eindruck, dass ich selbst mit dem Heckenschuss nicht die Masse an Schaden mache um als reiner DD (im Endeffekt) der Gruppe wirklich hilfreich zu sein. Mit einem weiteren Sith, BH etc wär die Sache bestimmt schneller gegangen.

Würde deswegen schon gerne wissen, ob ein High Level Sniper wirklich so viel Schaden macht, dass eine Gruppe deswegen in einer Instanz auf einen Heiler oder Tank verzichten wird.

Reeka 07.12.2011 08:56

Du meinst also ohne einen Heiler oder Tank dafür mit 3 DDs?

Hanzoo 07.12.2011 09:39

Nein, hab mich vllt bissl umständlich ausgedrückt. Die Frage ist, warum sollte man in einer der High Level Instanzen einen Sniper mitnehmen statt einem weiteren Heiler, Tank, oder einen BH der ja prinzipiell Schaden machen kann UND zur Not auch heilt.

Lord_Nerestro 07.12.2011 10:06

die ist aber schon bewusst das die erste Instanz eigentlich als 2+ Inni gedacht ist. Also zu zweit plus die Begleiter hat man die auch locker geschafft und wenn du da zu viert drin warst wunder es mich nicht das der Trash schnell umgekippt ist.

Ich werde auch den Sniper als erstes spielen und er wird gegenüber anderen DDs keine Nachteile haben eine Gruppe zu finden. Nur weil eine Klasse nur DD machen kann hat man nur einen Nachteil und zwar das man nicht so schnell ne Gruppe findet wie zb ein Heiler oder ein Tank.
Ich habe den Sniper auch in der Beta gespielt sowie den BH und den Kommandosoldaten und finde eigentlich das der Sniper im Singeltargent von den am meisten Schaden gemacht hat. Wie gesagt hat sich so angefühlt, genau Zahlen hat man ja leider noch nicht.

DarthZokka 07.12.2011 17:13

Mir hat der IA sehr gut gefallen und er war vor dem Testwochende eigentlich meine erste Wahl.

Ich habe an dem Wochenende alle 4 imperialen Klassen bis lvl 10 angespielt um meinen Favoriten zu finden.
Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt garnicht mehr weiß was ich spielen soll, weil mir eigentlich alle gefallen haben.
Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile, aber Spaß habe sie mir eigentlich alle gemacht.
Ich habe extra nur bis lvl 10 gespielt um mich selber nicht noch mehr zu spoilern.
Der Sith krieger und der IA liegen momentan vorne.
Aber das kann sich täglich ändern.
Und bei Release muß ich glaube ich, eine Münze oder so werfen.

Ach ja, Kaliyo ist von den ersten Begleitern die man bekommt, meiner Meinung nach die Beste.
Man muß diese kleine freche Rattataki einfach lieben, Vette ist zwar auch sehr nice aber Kaliyo hat es einfach drauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.