Antwort
Alt 26.11.2011, 10:13   #1
Gast
Gast
Und , wie findet ihr ihn .. ?

.. unseren Imperialen Agenten ? Jetzt wo ein paar Stunden Beta vorbei sind ..

Ich muss sagen, ich find ihn sehr nice und werd ich wie geplant
wohl auch als erstes einen spielen wenn das Game dann endlich rauskommt. Besonders angetan bin ich von "laze target" ... sehr coole idee. Allgemein machen die skills Spass und es kommt während des Spielens gutes Agenten- bzw. Shooterfeeling auf. Selbst im Nahkampf wirkt man nicht so hilflos wie in anderen Games dieser Art.

Der einzige Wehrmutstropfen ist das vermeintliche "Bond Girl", Rattataki sind nicht so ...



Nun, dann lasst ma hören was Ihr so denkt
 
Alt 26.11.2011, 21:29   #2
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Ich konnte die Beta nicht spielen und werde beim Start Schmuggler spielen, aber ich finde ihr habt das coolste Raumschiff und eine interessante erste Begleiterin.

Und wenn Dir das Aussehen Deiner Gefährtin nicht gefällt, kannst Du es auch ändern. Ähnlich wie Du das Aussehen Deines Charakters am Anfang bestimmen kannst. Das wurde hier gezeigt: http://www.swtor.com/de/medien/trailer/gefahrten
 
Alt 26.11.2011, 22:00   #3
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Ich mag den Imperialen Agenten eigentlich schon, aber es gibt von mir so einen kleinen Kritikpunkt. Und das ist, dass der Agent irgendwie ein bischen träge reagiert, wenn ich auf "in Deckung gehen" drücke. Das heisst, er rollt nicht in dem Moment los bzw. geht in die Hocke, sondern leicht verzögert, was ich sehr nervig finde.

Gerade in den niedrigen Levels, wo ich zusammen mit einem Kopfgeldjäger die Quests gemacht habe und die Gegner immer schon fast tot waren, bis ich endlich in Deckung war.

Lag das jetzt an "Lags" bei mir oder ist euch das auch aufgefallen?
 
Alt 26.11.2011, 22:16   #4
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Ne, war bei mir ähnlich. Das in Deckung gehen, hat manchmal ein wenig gedauert. Etwas blöd fand ich auch die zwei Skillleisten. Wenn man sich in Deckung befindet, hat man ja eine andere Leiste. Wenn man sich bewegt, hat man wieder die "normale", wo natürlich andere Skills auf den Knöpfen sind.
Das war bei mir eher das Problem, dass ich manchmal rumdrückte, bis ich gemerkt hab, dass es die falsche Leiste ist.
Ich persönlich fänds ja schöner, wenn die ganzen Skills auch ohne Deckung funktionieren würden und sie halt defensive Boni gibt, die man nutzen kann oder halt nicht.
 
Alt 26.11.2011, 22:22   #5
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Da ich nun den Agenten als auch den Sith Attentäter gelevelt hab, komm ich zum entschluss das der Agent die bessere Wahl ist. Ich war auf der Suche nach einer Klasse die dem Rogue aus WoW spieltechnisch nahe kommt. Der Agent spielt sich sehr flink^^, der Attentäter fast schon dagegen etwas träge (meine empfindung). Hätte nicht gedacht das die Kombination aus Klinge und Blaster so gut funktioniert, man ist fast ausschliesslich im Nahkampf, aber kann trotzdem Gegner die ihre "Styles" angeschmissen haben wunderbar kitten. Das Deckungsystem ist für mich ne nette Option aber nicht zwingend erforderlich, jedenfalls nicht die Concealment spielweise.
 
Alt 27.11.2011, 01:04   #6
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Hey,

dauerhaft im Nahkampf? Wie spielst du den Agenten denn?

Wenn ich bei einem Gegner alle Cooldowns ziehe ist der, bis er auch nur einen Schritt macht, auf 50% HP ... dann noch 2-3x nachgeschossen und der liegt.

Ohne Cooldowns schieß ich halt 4-5x nach... aber wirklich viel im Nahkampf bin ich nicht, wenn dann nur für den Stun mit der Klinge, um danach wieder in Deckung zu gehen


Gruß Andy
 
Alt 27.11.2011, 01:33   #7
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Also, ich hab nun seit ein paar Stündchen(<-- Ok, ist gelogen, hab durchgesuchtelt :P)
den Agenten, spez. Scharfschütze, hochgezockt auf mittlerweile Lv20 und find ihn einfach genial Die Begleiterin...oho, was ein Feger

Kommen wir mal zum ernsterem Teil.
Also im Pve hab ich nen richtig netten Dmg Output und im PvP...oho...da wirds böse, also ich bin bis jetzt in allen BG's mit DMG und Kills unter den Top 5 gewesen...also ich werd den Scharfschützen zu 90% beim Release wieder nehmen, die restlichen 10%...nunja, morgen mal nen Trooper oder BH antesten....gibt zu viele Leuchtstock'n'Rockträger mmn.
 
Alt 27.11.2011, 04:04   #8
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Zitat:
Zitat von DManSky
Der einzige Wehrmutstropfen ist das vermeintliche "Bond Girl", Rattataki sind nicht so ...
Hehe, ja, die Geschmäcker sind verschieden, aber, wie schon gesagt, das Aussehen kann man ja noch ändern, und wenn Sie Dir gar nicht gefällt, bekommst Du ja später noch Ensign Raina Temple dazu.
 
Alt 27.11.2011, 07:46   #9
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Muss gestehen das ich zumindest vom Saboteur schwer enttäuscht bin.
Ich hatte nicht damit gerechnet das er SO nahkampflastig ist.

Sniper dagegen wird bei mir zumindest ein twink werden. Als main char werd ich mir eine der anderen heilenden klassen aussuchen.
 
Alt 27.11.2011, 12:34   #10
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Ich find den Agenten toll, Saboteur is mir fast etwas zu Nahkampflastig (das mid-closerange Prinzip) kommt nicht so gut raus da die Skills keine Mindestreichweite haben (was vl auch ganz gut so ist). Aber er macht defintiv Spaß.

Bedenken hab ich beim Saboteuer eher später das er nicht so arg viel Schaden macht da er ja auch heilen kann, und die Talentbäume sich net so extrem unterscheiden, ein"DD" Agent sollte später auch noch recht gut mitheilen können....das ist was mir eher weniger zusagt, wenn DD dann richtig. Ist aber nur eine Vermutung/Befürchtung, kann nicht sagen wies mit 50 aussieht oder was die anderen Klassen so können.

Scharfschützte hab ich noch nicht gespielt, reizt mich aber auch sehr...ich kann mich garnet entscheiden was ich dann letztendlich spielen soll, beides is toll.
 
Alt 27.11.2011, 23:00   #11
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Zitat:
Zitat von Norjena
Ich find den Agenten toll, Saboteur is mir fast etwas zu Nahkampflastig (das mid-closerange Prinzip) kommt nicht so gut raus da die Skills keine Mindestreichweite haben (was vl auch ganz gut so ist).
Das ist so mit einer der Hauptgründe warum mir der Saboteur nicht so recht gefallen will. Er ist schon nett, keine frage. Aber wenn ich einen char spielen wollen würde der so viel im Nahkampf unterwegs ist würd ich mir nen Sith nehmen.
Ich finde es halt schade das man nicht mal die Wahl hat, man wird aufgrund von tactical advantage in den Nahkampf gezwungen

Aber ganz ehrlich, ich denke solang es Leute gibt denen der Saboteur so gefällt wie er ist hat Bioware keinen schlechten Job gemacht. Geschmäcker sind halt verschieden und die Klassen sollten sich ja auch nicht zu ähnlich spielen. Nichts ist schlimmer für ein MMO als wie wenn sich die Klassen zu ähnlich sind.

Da mir der Agent an sich aber wirklich gut gefällt (die Story, Umfeld etc) werde ich mir wohl nen sniper als zweitchar anlegen.
 
Alt 27.11.2011, 23:58   #12
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

hiho


an alle die jetzt schon das handtuch werfen beta endet dienstag morgen 6.50 also og og.
 
Alt 28.11.2011, 01:29   #13
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

hab den sniper angezockt..
spielt sich sehr angenehm..macht mir persönlich auch im pvp viel spaß..
leider ist das in deckung gehen sehr laggy
da vergehen wichtige sekunden und sowas nervt bei schnellen vorstößen oder deckungswechseln..
hoffe da dreht BW noch was dran..
 
Alt 28.11.2011, 11:02   #14
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

@TE: Bist du verrückt, das "Bond-Girl" ist eine der besten die ich bisher kennen gelernt habe.
(Ich kenn die Begleiter vom Kopfgeldjäger, Agent und Sith-Inqi).
Sie sieht vielleicht nicht wie das hübscheste Mädel aus (mir fehlen die Haare), aber ihre Art ist einfach herrlich. Wir liegen zu 90% auf der selben Wellenlänge .


Diese Verzögerung beim in Deckung gehen stört auch mich sehr. Gut ich bin erst Level 21, aber ich glaube nicht, das sich das auf Dauer wirklich lohnt. Ich bin glaube das letzte mal mit level 10 in Deckung gegangen, danach hab ich in ner Gruppe gespielt.


Die "Range" ist gewöhnungsbedürftig, aber das liegt Hauptsächlich an der Deckung. Wenn der schneller Reagieren würde, dann könnte man auch öfter die Skills dafür nutzten. Die haben meist eine hohe Reichweite.
 
Alt 28.11.2011, 13:40   #15
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Also ich fand den IA richtig Gut.Hab IA Operatvie gezockt auf Nahkampf
und wenn man sich mal dran gewöhnt mit den Tatkischen vorteil, auch
lernt damit umzugehen kann sich sehr gut ihm Pvp wehren und auch gegner damit umhauen.

Was ich fest gestellt habe ist,sobald ich den Heal hatte, hab ich mich
erwischt ihm Pvp mehr zuhealen als Dmg zumachen.

Aber wenn man sich drauf konztriert an die gegner ran zugehen und
ihm Huttenball z.B. die Flashgrande die leute zuwerfen die durch die
Feuerstelle laufen ist wirklich nice.. *bruzel*

Von der Story hammer, war sehr davon angetan und überrascht,was da so alles
passiert.

Ich werd IA Operativ auf alle Fälle bei Release spielen.
 
Alt 28.11.2011, 13:52   #16
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Ich bin vom Sorcerer zum Operative umgestiegen.
Mir macht diese Klasse wirklich viel Spaß und mir ist es persönlich auch sehr wichtig, dass meine Klasse nicht so viele spielen.

Die Klasse scheint etwas anspruchsvoller zu sein und das gefällt mir. Ich mag den IA
 
Alt 28.11.2011, 17:31   #17
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Zitat:
Zitat von NovemberXTerra
Aber ganz ehrlich, ich denke solang es Leute gibt denen der Saboteur so gefällt wie er ist hat Bioware keinen schlechten Job gemacht. Geschmäcker sind halt verschieden und die Klassen sollten sich ja auch nicht zu ähnlich spielen. Nichts ist schlimmer für ein MMO als wie wenn sich die Klassen zu ähnlich sind.
Das Problem is ja irgendwie die Logik das ein Agent (oder Schmuggler) im direkten Nahkampf gegen gut ausgebildete Jedi/Sith angeht die einfach alles in Scheibchen schneiden oder mit der Macht tolle Tricks haben.

Davon abgesehn spielt es sich so ähnlich wie eben diese da voller Nahkampf, da wärs halt echt sinnvoller wenn zumindest mit dem Tödlichkeitsbaum eine Fähigkeit eingeführt wird welche auf 15m Reichweite taktischen Vorteil gibt, dazu noch nen kleinen "Buff" auf den Nahkampfskill wenn er zb nach Skill X (könnte eben dieser sein) ausgeführt wird mehr Schaden macht.

Und schon würde der Agent hin/weglaufen müssen, dazu vl noch auf ein paar Skills ne 5Mindesreichweite und es passt (natürlich net auf alle, er soll ja im Nahkampf net zu schwach werden mit dem baum).

Oder sowas in der Art, wäre in meinen Augen etwas sinnvoller.
 
Alt 28.11.2011, 18:03   #18
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Alaso ich habe saboteur gespielt und vorallem im pvp hat er mir sehr viel spaß gemacht. ISt halt wie der Schurke in wow mit 2 stuns ziehmlich nützlich und das problem mit dem zu vielen nahkampf hatte ich eig nicht da man mit tarnun von hinten an wen rangeht , dann mit der klinge stunt + die anderen 2 messerattacken , dann die flash granate benutzen und auf range gehen.Danach muss man einfach nur noch granaten werfen + die explosions drohne und fertig.
Also Fazit:Im pvp und auch im PVE macht mir der operative viel spaß da man stunen kann , auf mid range kämpfen kann aber auch ohne probleme in den nahkampf geht ohne dort nichts machen zu können
 
Alt 02.12.2011, 10:05   #19
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Ich hab nen Saboteur medic gespielt und muss sagen bis 20 ging das noch einigermassen flüssig.
Da ich keinen DD hochgespielt habe kann ich natürlich nicht sagen um wieviel schneller reine dds leveln , was mir aber eher egal ist.

Story find ich sehr nice bis jetzt.
Nur das mit dem Heilen war ein wenig Umstellung und brauchte Eingewöhnung.
 
Alt 02.12.2011, 10:08   #20
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Ich hab nen Saboteur medic gespielt und muss sagen bis 20 ging das noch einigermassen flüssig.
Da ich keinen DD hochgespielt habe kann ich natürlich nicht sagen um wieviel schneller reine dds leveln , was mir aber eher egal ist.

Story find ich sehr nice bis jetzt.
Nur das mit dem Heilen war ein wenig Umstellung und brauchte Eingewöhnung.

Das mit dem Deckungssystem hat bei mir auch nicht ganz so geklappt.Mir wurden teilweise auch immer wieder nur grüne Pfeile angezeigt,statt einer "grünen Figur" und hinrollen ging nicht.
Wenn allerdings alles klappt so wie es sollte dann geht das System flüssiger als erwartet von der Hand.
 
Alt 02.12.2011, 17:10   #21
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Mal abgesehen von diversen Deckungsschwierigkeiten, die sicher bald gefixed werden, gefällt mir IA Scharfschütze 1A. Hatte zuerst Bedenken das die Nahkämpfer mit ihren Lichtschwertern optisch zu dominierend sein könnten, dem ist aber nicht so. Die Blaster sind optisch mit ansteigendem Level immer ansprechender gestaltet. Es macht Spass der Flugbahn der Blasterfeuerstösse zuzusehen und da jede Blaster ihren eigenen Sound zu haben scheint, freut man sich schon wie Hund wenn es wieder eine neue Waffe gibt.

>
 
Alt 02.12.2011, 18:35   #22
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Wie fandet ihr den Agenten denn als Heiler? Eine Bekannte, die noch gar nicht spielen konnte, wollte eine Heilerin spielen und der Inquisitor ist ihr zu böse^^
Ich lese immer, dass es eine große Umstellung ist zu anderen Spielen. Was genau ist denn da die große Umstellung zu z.B. WoW Heilern (die ja irgendwo alle relativ ähnlich funktionieren)?
 
Alt 03.12.2011, 06:33   #23
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Ich finde ihn bislang auch ganz gut, wobei die Story im gegensatz zum Bountyhunter oder Schmuggler (bisher) nicht ganz so interessant bzw fesselnd ist.
 
Alt 03.12.2011, 09:35   #24
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Habe den Agenten selbst nicht gespielt aber nachdem ich von der Umsetzung meiner geplanten Klassen leider nicht überzeugt bin überlege ich ob ich es doch als Agent versuchen werde...

Da meine Entscheidung vor allem an Stilfragen hängt wüsste ich gerne wie nie Nahkampfanimationen des Saboteurs so aussehen.

Also welche Art Nahkampfwaffe trägt der Agent. Eine Art Dolch oder Kampfmesser wäre sehr passend, wenn er dagegen alle paar Sekunden eine Waffe im Stil der Jedi/Sith-Übungsschwerter aus dem nichts hervorzaubert wäre das mMn äußerst unpassend.
 
Alt 03.12.2011, 11:53   #25
Gast
Gast
AW: Und , wie findet ihr ihn .. ?

Zitat:
Zitat von Irrgitz
Wie fandet ihr den Agenten denn als Heiler? Eine Bekannte, die noch gar nicht spielen konnte, wollte eine Heilerin spielen und der Inquisitor ist ihr zu böse^^
Ich lese immer, dass es eine große Umstellung ist zu anderen Spielen. Was genau ist denn da die große Umstellung zu z.B. WoW Heilern (die ja irgendwo alle relativ ähnlich funktionieren)?
Die Heilungen an sich sind keine große Umstellungen, man hat eben seine direkten Heilungen und Hots, am Ende des Heilbaums gibts auch noch nen Gruppen Hot.

Die MechaniK an sich habe ich als Ex-Schurken Spieler nicht als große Umstellung empfunden.
Es geht einfach darum seinen Tactical Advantage Buff aufrecht zu erhalten. TA bekommt man durch direkte Heilung und durch einen Hot später.
TA Buff gibt am Anfang nur % auf Schaden, kann aber auch auf Heilung geskillt werden.

Also du machst deine direkte Heilung, und erhälst einen stack TA Buff. Dann kannst du den TA Buff aufbrauchen und einen Energieregenerations Buff zu bekommen. Und du kannst den TA Buff aufbrauchen für andere Heilspells.

Man kann sich den TA Buff auch wie einen Combo Punkte vom Schurken vorstellen. Nur das die Combo Punkte beim Agenten wieder ein eigenständiger Buff ist.

Über Energie hatte ich mir nie große Sorgen machen müßen. Wo andere Heilklassen OOM gingen, ist mir das nie wirklich passiert, weil wir ja noch eine art Adrenalinrausch bekommen. Dabei muß man aber beachten das ich nur Level 19 war und es noch im Taltentbaum die Möglichkeit gibt, Energie durch unseren kostenlosen Hot zu bekommen.
Was aber auch bedeutet das direkte Heilungen durch spamen, nicht möglich sein wird. Ich hab dann immer direkte Heilungen in combinaton mit unserem am Anfang noch sehr schwachen Hot gemacht.

Ich hoffe das war verständlich, vielleicht kann es jemand besser erklären.

@SarThola, der Agent hat ein Vibromesser im Nahkampf und wenn es dir um schöne Animationen geht, da bist du meiner Meinung nach beim Agenten genau richtig.
Als geskillter Heiler habe ich nen Backstab manchmal gemacht, nur weil er noch nie so schön aussah. Obwohl der Fernkampf etwas bequemer für mich ist.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie findet ihr die Weltraumgefechte? coldgas Allgemeines 33 05.12.2011 09:01
Wie findet ihr das neue Jedipedia DarthElBarto Star Wars 3 18.09.2011 19:32
Wie findet ihr Klonkrieger? vfbmeister Star Wars 36 03.07.2011 03:48
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Shalaom Allgemeines 10 16.03.2011 10:22

Stichworte zum Thema

findet die saboteure wow

,

ensign raina temple wo kann ich ihr aussehen verändern

,

swtor aufwertungen bauen

,

swtor was für fähigkeiten lernt der saboteur

,

swtor wie findet ihr den sniper

,

wann bekommt man bei swtor als frontkämpfer sein vibroklinge