Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Hell Yeah! Sorry die Vorlage musste ich einfach nutzen |
Kein Prob ... bin alt genug um das weg stecken zu können. ^^
Müsste sich irgendein Wahnsinniger die Taral V Vids zur Brust nehmen, dabei die Fähigkeiten und deren auf dem Schirm erzeugter Schaden aufzeichnen (nebst Häufigkeit der Attacken) und so den Kram rausrechnen.[/quote]Was erstmal nicht viel bringt, weil man noch zu wenig weiss. Weil letztendlich setzt sich der Gesamt-Schaden vermutlich aus mehreren Bausteinen zusammen, mindestens kommt man noch der Bonusschaden durch Equip dazu.
Und dagegen steht dann ja auch noch welche Resistenzen oder Anfälligkeiten weisst der Mob auf.
Daher dürfte es mehr als schwer sein als rein aus der Schadensangabe des Skills und den im Vid aufploppenden Schadenswerten eine Ableitung zu finden. ^^
@ Thoruos
Ich würde jede Wette eingehen, dass sich die Waffen auf den Schaden auswirken werden ... Hätten Items keine Auswirkungen würde ein Eckpfeiler des Themepark-Konzepts wegfallen[/quote]Sehe ich eigentlich auch so, von daher wundert mich auch ein wenig die Angabe.
@ HZweiO
Kommen die Daten denn aus einer Ingame-Aufnahme? Wenn ja ist eine automatische Vorraussage des Schadens unter Bezugnahme der Waffen, des Skills und der sonstigen Attribute sehr wahrscheinlich.[/quote]Ja, sind Ingame-Aufnahmen, bzw. die Skills wurden aus dem DH-Vid abgeschrieben. Allerdings fehlen dazu die Angaben zu der Waffe und den sonstigen Char-Attributen.
Sonst wäre es sicherlich möglich dieses mit den Schadenswerten InGame in Bezug zu bringen. Aber vielleicht liefert DH diese Angaben ja noch nach.
@ Booth
Vielleicht ist das System so vernünftig gebaut, daß in den Skill-Fähigkeiten quasi in Echtzeit direkt die Waffenwerte mit eingrechnet werden? Fänd ich sowieso am besten, wenn man einige wichtige END-Werte angezeigt bekommt, und nicht immer selber Pi-mal-Daumen schätzen oder gar ausrechnen muss, ob es jetzt besser ist die Waffe mit der höheren DPS-Zahl zu nehmen, oder die Waffe, die auch Char-Attribute stärker pusht, die wiederum ebenfalls einen Einfluss auf Schadenswerte haben.[/quote]Du meinst also quasi die Angaben im Skill ist der echte Schadenswert unter Berücksichtigung aller Faktoren wie Waffenschaden, Skill-Rang und Bonus-Schaden?
Hhhmmm ... denkbar und wenn es so wäre dann fände ich das auch gut. Das würde wirklich jegliche Rechnerei ersparen, einfach Item anlegen und gucken wie sich die Schadenswerte ändern.
Obwohl ... dann wäre noch eine Vorrausschau-Funktion (also was wäre wenn ich das Teil equipe) sinnvoll ... weil wenn man vor dem Need-Wurf wissen will ob einen das Teil verbessert oder grundsätzlich bei BoE-Items ist das mit einfach mal anlegen und gucken nicht so wirklich möglich.
Gruß
Rainer