Antwort
Alt 01.12.2011, 17:45   #1
Gast
Gast
Unterschied zwischen Waffenschaden und Kinetischen(?) Schaden?

Hallo zusammen,

beim Spielen des Sith Marodeur ist mir aufgefallen, dass dieser einmal Waffenschaden austeilt und zweitens Kinetischen Schaden. Das steht
jeweils in den Skillbeschreibungen und der Waffenschaden ist weiß und der kinetische gelb, wenn ich micht nicht irre.
Nun wo liegt jetzt der Unterschied?
Ich nehme an, dass beide den Stärkestat als Schadensmultiplikator nehmen, womöglich nimmt der Waffenschaden noch das Schwert hinzu?
Leider habe ich keinen Betazugang mehr, sodass ich nicht austesten kann wie es sich verhält mit und ohne Lichtschwert.

Alt 01.12.2011, 19:42   #2
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Waffenschaden und Kinetischen(?) Schaden?

das hab ich mich auch schon gefragt. meine vermutung ist das der waffenschaden mit dem schadenswert der waffe(n) skaliert (und damit indirekt auch mit stärke) und der kinetikschaden mit dem "machtschaden" (oder so ähnlich?) attribut das man z.b. auf dem lichtschwert findet.
waffenschaden sind wohl hauptsächlich direkte schwertangriffe (sowas wie die diversen "strikes" in wow wie heroic strike, crusader strike, froststrike etc., falls dir das was sagt) und kinetikangriffe sowas wie das machtbrüllen (oder wie auch immer der skill genau heisst) und das zertrümmern (oder so, ka wie es genau heisst, der AoE angriff der schwache gegner umwerfen kann)

Alt 01.12.2011, 19:48   #3
Gast
Gast

Mein Eindruck war auch das Kinetische Angriffe die Form der Machtangriffe des Kriegers sind.
Würde jedenfalls Sinn machen.

Glaube aber irgendwie nicht das sie rein mit dem Machattribut skalieren.

Alt 01.12.2011, 20:09   #4
Gast
Gast

hm ja weiss nicht wie die skalierung ist. kann sein das dieses machtattribut auch wiederum mit stärke skaliert. sowas wie die "angriffskraft" in wow halt; auf manchen items direkt als "machtschaden" drauf und auf anderen indirekt über die allgegenwärtige stärke.

Alt 01.12.2011, 20:15   #5
Gast
Gast

Einladung zum nächsten Betatest bekommen, dann kann ich bisschen rumexperimentieren.
Vllt lässt sich ja schon eine grobe Formel herleiten, wenn man auf Lvl1 Mobs haut, bei denen der Defwert kaum eine Rolle spielt.

Alt 02.12.2011, 19:13   #6
Gast
Gast

berichte mal bitte.

Alt 06.12.2011, 09:57   #7
Gast
Gast

Ja plz giev info

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen