Antwort
Alt 16.11.2011, 10:33   #1
Gast
Gast
Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

Hi,
mich würd gern ma interessieren was der unterschied zwischen den beiden
klassen beim tanken ist (außer das der sith ein laserschwert trägt). Weil bis jetzt scheint mir das der Sith Krieger mehr möglichkeiten hat gegner an sich zu binden und mehr aushält.
 
Alt 16.11.2011, 13:18   #2
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

Ich kann dir da nur nach meinen Informationen (also nicht aus der Beta) berichten.

Jedoch ist zunächst mal der grundlegendste Unterschied, dass der Sith als Melee, der BH als Ranged Tank fungiert.

Desweiteren setzt der BH meines Wissens nach mehr auf Schadensvermeidung in Form von Schilden etc. als pure "Kraft"
 
Alt 16.11.2011, 13:40   #3
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

Zitat:
Zitat von Sanj
Ich kann dir da nur nach meinen Informationen (also nicht aus der Beta) berichten.

Jedoch ist zunächst mal der grundlegendste Unterschied, dass der Sith als Melee, der BH als Ranged Tank fungiert.

Desweiteren setzt der BH meines Wissens nach mehr auf Schadensvermeidung in Form von Schilden etc. als pure "Kraft"
bin der selben meinung, ich schreibe es aber so auf

ich meine der unterschied besteht darin, dass...
1.
  • Kopfgeldjäger=Ranged Tank
  • Krieger=Melee-Tank
2.
  • Kopfgeldjäger: Schadensvermeidung, Absorbation (kA obs stimme aber ich mein es gehört zu haben...)
  • Krieger: "Einstecken" von Schaden (-> viel Leben und gute Rüstung), Buffs (evtl. bessere Blasterabwehr)
Hinweis: Alles was ich geschrieben hab KANN FALSCH sein. Ich bitte um Korrektur bei Fehlern, aber nicht um Flames.


MfG Felix
 
Alt 16.11.2011, 13:47   #4
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

Danke euch beiden
 
Alt 16.11.2011, 13:56   #5
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

Stimmt alles. Der PowerTech tankt mit einem Schild im Nahkampf ala Armklinge und auf mid-Range mit Blaster und Flammenwerfer werend der Sith komplett in den Nahkampf geht. Wobei, er hat auch sowas wie ein Machtschild bzw. eine Kampfform, die den erhaltenen Dmg mindert/pariert/reflektiert.
 
Alt 25.11.2011, 14:33   #6
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

richtig, aber was denkt ihr wird im endgamecontent also in den raids der wirkliche tank sein ?

ich tendiere hier wirklich stark zum Jugger Tank
 
Alt 25.11.2011, 14:43   #7
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

glaub das ist relativ egal wer von beiden der mt sein wird, im grunde wirds auf die art der encounter ankommen

wobei ja explizit gesagt wurde das ein erfolgreicher raid auch aus 10 bountyhunter bestehen könnte und man alles schaffen würde. gibt sicher einige raidbosse bei denen es eine klasse als tank leichter hat, aber nach bisherigen videos die ich gesehen habe sind beide in der lage mt1 zu spielen
 
Alt 26.11.2011, 15:00   #8
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

also als BH auf Powertech hält man abnormal viel aus.

Wenn man komplett Tank skillt und mit dem richtigen Zylinder spielt, is das alles kein Problem ;-)

PS weis ja nicht wie es beim Sith ist, aber beim BH kommt man schon mit l15 locker auf über 30% rüstung
 
Alt 26.11.2011, 15:16   #9
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

Ranged Tank? uff das stelle ich mir komisch vor ö_ö wenn ich mir mal WOW als vergleich nehme rennen dir die gegner ja ständig hinterher XD ,,,kann mir das prinzip des range tanks jemand näher erklären? gerne auch als direkte nachricht
 
Alt 27.11.2011, 15:05   #10
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

Ich hab jetzt mal beide gespielt. Den BH erst bis lvl 19, den Jug bis lvl 22 und beide stecken sehr gut ein. Der vorteil bei BH ist, das er nicht direkt am Target stehen muss um Aggro zu machen.

Den Flashpoint "Black Talon" hab ich auch mit beiden auf gleichem Lvl getankt und ich kam mit dem BH deutlich besser klar, da der meiner Meinung nach deutlich mehr Schaden macht und dadurch die Aggro besser hält. Um es besser zu beschreiben... ich war mit dem BH der Lvl niedrigste und hatte keine Aggro Probleme und mit dem Jug war ich vom Lvl am höchsten und musste mächtig kloppen und Spot auf CD casten. (Vielleicht bin ich zu doof den Jug zu spielen, ich schliess das jetzt mal nicht aus )

Mein Fazit: Der BH-Power Tech ist für mich und meiner Meinung nach der bessere Tank FÜR MICH!!!!! Das bedeutet nicht, das es für euch genauso sein muss. Aber ich denke, der BH macht atm einfach mehr Schaden und tut sich deshalb etwas leichter beim Aggrohalten.

Beide hab übrigends nen Skill, der die Rüstung um +60% und die Aggro um +50 % erhöht. In diesem Punkt nehmen sich die beiden also nix.

Viel Spaß beim zocken

P.S. beide natürlich mit Tankskillung
 
Alt 28.11.2011, 00:29   #11
Gast
Gast
AW: Unterschied zwischen Sith Tank und Kopfgeldjäger

so, ich hab jetzt nen powertech tank bis mitte 25 gezockt (ja und auch schon ein paar inis getankt) und mich mit einem in meiner gilde über juggernaut vs powertech unterhalten :] im großen und ganzen gibts für uns nur einen unterschied der der größte ist... powertech kann sofort mit aggro loslegen da er keine wut aufbauen muss, baut seine hitze aber relativ fix auf, juggernaut muss ersteinmal wut aufbauen und kann dann mit voller aggro loslegen im grunde sind beide tanks gleichwertig, gibt kein "nee da geht der nicht". ich hab mich ganz klar für den kopfgeldjäger entschieden und finde ihn spitze
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen Scharfschütze und Revolverheld? Ruckixx Charakterklassen 1 06.12.2011 21:07
Unterschied zwischen Kommando-DD und Revolverheld OrcinusOrca Charakterklassen 22 06.12.2011 17:23
Unterschied zwischen Waffenschaden und Kinetischen(?) Schaden? Kosmopilot Sith-Krieger 6 06.12.2011 09:57
Gibt es nen Unterschied zwischen Deutschem und Englischen Client? Dexter Allgemeines 6 28.11.2011 18:35
Unterschied zwischen RP und Fun-RP? FoxLennon Allgemeines 22 23.06.2010 09:00

Stichworte zum Thema

swtor unterschied juggernaut powertech

,

was für ein unterschied ist bei den tank zwischen eine power dd